Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Sep 30, 2025 6:48

Der Beweis--Erdöl wächst nach

Holz, einer der ältesten erneuerbare Energieträger
Antwort erstellen
192 Beiträge • Seite 5 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13

Re: Der Beweis--Erdöl wächst nach

Beitragvon Brock » Mo Aug 16, 2010 0:21

ja, natürlich gibt es Flecken auf der Erde, in denen es kaum was zu essen gibt und wir habens im Überfluss... aber jetzt das Problem, kauft uns irgend ein Afrikaner unser Getreide ab und schifft es in einen armen Landteil? Das ist immer schnell gesagt, wir verheizen Getreide und wo anderst verhungern die Menschen, aber was sollen wir sonst mit dem Überfluss machen, herschenken weil wir so gute Leute sind, noch das verschiffen bezahlen und mit gutem Gewissen einschlafen :roll: Wie ich immer sage, in Nachwachsenden Rohstoffen liegt die Zukunft des deutschen Bauern. Weiß ich noch, vor 10 Jahren wusste niemand dass man aus Mais Strom, und aus Raps Kraftstoff machen konnte, und heute baut schon ein großer Teil aller Bauern(inkl. mir) Nachwachsende Rohstoffe an. Weil einfach mehr verdient ist, nicht zuletzt geht das auf den kleinen Bürger zurück der eben lieber die Ja-Milch in Einkaufswagen wirft oder die totkonservierte Wurst ausm Ausland kauft, und am liebsten Geschenkt, Qualität egal -.-
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Paule1 » Di Aug 17, 2010 9:26

Deshalb ist gerade jetzt Erdöl auch für die Zukunft wichtiger den je, denn das Märchen die gesamte Energie in Deuschland vom Acker zu holen ist eben nur ein Märchen :prost:

PS. ich versthe die Amerikaner nicht, welche das schöne Bohrloch jetzt endgültig versiegeln wollen, obwohl sie immer nach billigem Erdöl schreien :?: :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon 309CA » Mi Aug 18, 2010 21:35

Paule1 hat geschrieben:Deshalb ist gerade jetzt Erdöl auch für die Zukunft wichtiger den je, denn das Märchen die gesamte Energie in Deuschland vom Acker zu holen ist eben nur ein Märchen :prost:

PS. ich versthe die Amerikaner nicht, welche das schöne Bohrloch jetzt endgültig versiegeln wollen, obwohl sie immer nach billigem Erdöl schreien :?: :?:

Verstehe ich auch nicht der Krieg mit dem Bohrloch war doch ruckzuck gewonnen
Damals als wir unsere Produkte "Made in Germany"noch selber gekauft und exportiert haben war das Wirtschaftswachstum sehr gut
versauft und vervögelt euer Geld sonst tuns andere(Bänker) oder kauft was schönes eurer Frau(Freundin)
309CA

Beitragvon Quattro » Do Aug 19, 2010 11:55

Paule1 hat geschrieben:... denn das Märchen die gesamte Energie in Deuschland vom Acker zu holen ist eben nur ein Märchen

Mensch Paule1, niemand spricht doch davon, dass die gesamte Energie vom Acker kommen muß! Noch nie was von Wind und Sonne gehört? Geschweige denn GezeitenKW oder Erdwärme. Hast du denn gar keine grünen Gedanken? Die Zeit von Erdöl ist bald vorbei, nicht nur weil es sehr teuer wird, sondern auch weil wir nicht mehr fossile Stoffe in die Umwelt bringen dürfen, sonst machen wir uns selber kaputt! Und das gillt auch für Kohle und Methanhybrid, oder wie dieses Teufelszeug genannt wird.
Quattro

Beitragvon Paule1 » Do Aug 19, 2010 21:40

sondern auch weil wir nicht mehr fossile Stoffe in die Umwelt bringen dürfen, sonst machen wir uns selber kaputt! Und das gillt auch für Kohle und Methanhybrid, oder wie dieses Teufelszeug genannt wird.

Wer sagt denn solchen Blödsinn, in Zukunft wird jeda Art der Energie genutzt werden müssen :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon euro » Fr Aug 20, 2010 8:04

Methanhydrat werden wir nicht nutzen sondern es wird unserm Klima, mit steigender Meereserwärmung, "den Rest" geben, von der ganzen Menge in der Tundra garnicht zu reden ...
Daran werden "ewiggestrige" Hobbybauern nichts ändern.
euro

• Website

Beitragvon Paule1 » Mo Aug 23, 2010 21:56

:lol: :lol: :lol: :klug: :prost:

Alles Quatsch-der Menschen denkt doch GOtt lenkt diese Erde, überigens schon bevor der Mensch geschaffen wurde :idea:
Paule1

Beitragvon Arwin » Mo Aug 23, 2010 21:58

Erdöl wird die nächsten 100 oder 200 Jahre nicht leer. Das sagen die nur um die hohen Preise zu verteidigen.
Arwin

Beitragvon euro » Mo Aug 23, 2010 22:13

Kreationisten und Spinner in einem Boot, wie gehabt ...
euro

• Website

Beitragvon Arwin » Mo Aug 23, 2010 22:24

euro hat geschrieben:Kreationisten und Spinner in einem Boot, wie gehabt ...

Spinner will ich nicht sagen. Die wollen nur ihre hohen Treibstoffkosten rechtfertigen. Sonst müssten die im Preis zurückgehen und der Benzin wäre um 20 Cents billiger.
Arwin

Beitragvon hans g » Di Aug 24, 2010 7:22

Paule1 hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :klug: :prost:

Alles Quatsch-der Menschen denkt doch GOtt lenkt diese Erde, überigens schon bevor der Mensch geschaffen wurde :idea:

PAULE,du weisst doch,der MENSCH funkt dem LIEBEN GOTT ständig dazwischen---da klappts mit dem LENKEN nicht mehr.....
hans g

Beitragvon Paule1 » Mi Aug 25, 2010 9:03

Der Mensch wird das ernten müssen,was er sät :idea:
Paule1

Beitragvon brainfart » Mi Aug 25, 2010 13:49

Weils ungläubige Heiden sind.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Paule1 » Mi Aug 25, 2010 19:41

Irgendwie scheint der Gott, den du meinst, zur Zeit in Urlaub zu sein...oder im Vorruhestand? Oder warum müssen 20 Millionen Pakistanis um ihr Leben fürchten?

Weil die Erde u. die Menschheit noch nicht erlöst sind und wir noch nicht im Himmel sind :idea:

Deshalb brauchen wir auch das Erdöl welches GOtt uns gegeben hat und weiter gibt :D
Paule1

Beitragvon brainfart » Do Aug 26, 2010 13:16

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel...
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

VorherigeNächste

Antwort erstellen
192 Beiträge • Seite 5 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13

Zurück zu Holzenergie