Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:27

Der giftigste Stoff der Welt....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Der giftigste Stoff der Welt....

Beitragvon forenkobold » Di Mai 31, 2011 13:43

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Viele Politiker und erst recht die Mitarbeiter bei den Zulassungsbehörden, wenn sie ein paar Jahre als bezahlter Mandatsträger, dazu gehören auch die maßgebenden Funktionäre des Deutschen Bauernverbandes oder gar als Kabinettsmitglieder tätig waren, gehören fast zwangsläufig zur Schicht der Vermögenden (siehe Nebenverdienste, z.B. Guido Westerwelle 2008: einige hunderttausend Euro) und so auch ein privates Interesse an Steuerschlupflöchern, Zulassungen von z. B. Agrargentechnik und Pestizide haben.
Einzugrenzen sind solche Bevorzugungen von Beamten oder Funktionären nur durch ein rigoroses Verbot von Nebenverdiensten für alle professionell in der Politik tätigen, gekoppelt mit einer Veröffentlichungspflicht ihrer vollständigen Einkünfte und scharfer Sanktionierung der "ertappten Sünder" (etwa öffentliche Verwarnung plus harte finanzielle Strafen, im Wiederholungsfall sofortige Entfernung aus allen Ämtern).
Die permanente legale Bestechung der Entscheidungsträger ist das größte Hindernis für die Durchsetzung von Demokratie!

Ein Mitglied der Mauerschützenpartei schreibt das Wort "Demokratie"

Wie geil ist das denn?
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Di Mai 31, 2011 13:47

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:
Die unabhängigen Studien fanden im Zulassungsverfahren statt und brachten die von mir verlinkten Ergebnisse.

Wer an unabhängige Studien zu den Zulassungsverfahren glaubt, weil diese immer von der einschlägigen Industrie erstellt, bzw. bezahlt werden, glaubt wie f ore n ko bold, an die eierlegende Wollmichsau! :lol:
Das erinnert mich an einen einschlägen Verband namens Fördergemeinschaft Nachhaltiger Landwirtschaft. http://www.fnl.de/fnl/organisation.html

Gehts noch blöder in der Argumentation?

WER außer dem Hersteller eines Produktes sollte denn die Kosten zur Zulassung bezahlen?
Wer finanziert die Crashtests und anderen Sicherheitsprüfungen eines Autos vor Freigabe?
Die Fördergemeinschaft nachhaltige Landwirtschaft ist ein Verein, von dem ich sehr viel halte. ALLE Beteiligten im Dialog. Klasse Sache!!
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Hoschscheck » Di Mai 31, 2011 15:21

fridoIin hat geschrieben:Viele Politiker und erst recht die Mitarbeiter bei den Zulassungsbehörden, ...

Wo kaufen denn diese bösen Intriganten ihre Lebensmittel ein?
Doch wohl nicht einfach im Hoopermarkt. Is ja alles verseucht. Frische Luft kriegen diese Herren für ihre Familien auch nur aus nem Silozug frei Haus geblasen. Obst wird vom Mond geliefert, der ist frei von irdischen Rückständen.

Mann FridoIin, hast du die Abgasrückführung von deinem Trabi wieder in den Innenraum gelegt?

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Hoschscheck » Di Mai 31, 2011 15:29

heinzi the chicken hat geschrieben: Ich will damit sagen, dass man die Nahrungsmittel, die man "zuviel" produziert, nicht braucht.

Wer ist man?
Du?
Die Bundeskanzlerin?
Der Markt?
Rüdiger Nehberg?

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon forenkobold » Di Mai 31, 2011 16:08

2,4,5-Trichlorphenoxyessigsäure also Dioxin

Holdi...jetzt hack nicht auf dem alten Gerücht rum.
2-4-5-T ist NICHT Dioxin. Dieses entsteht nur bei unsorgfältiger Herstellung.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon xyxy » Di Mai 31, 2011 18:59

So, hier mal ein Erfahrungsbericht eines tüchtigen Landwirts aus einem anderen Forum:

Gülle als Ausscheidung von Tieren an sich ist erst durch die Anwendung von Vielen Medikamenten und Anderen Agrarchemikalien die über das Futter in oder an das Tier gelangen belastet. Im Fladen meiner BioRinder tummeln sich sehr schnell alle möglichen Würmer und darauf Insekten die von Rebhühnern und Fasanen ausgeschart werden.

Zu der Zeit in der ich nach Plan Austriebsbehandlungen mit Aufgussmitteln durchführte fanden die Rebhühner erst mal lange nichts im Dung.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Di Mai 31, 2011 21:07

xyxy hat geschrieben:
Bio hat geschrieben: Im Fladen meiner BioRinder tummeln sich sehr schnell alle möglichen Würmer und darauf Insekten die von Rebhühnern und Fasanen ausgeschart werden.

Welch ein Wunder :klug:
H.B.

Beitragvon forenkobold » Di Mai 31, 2011 21:37

Die Würmer tummeln sich vermutlich schon vor dem Ausschiss darin.

Hab das "andere" Forum nicht gefunden... google war nicht mein Freund.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon heinzi the chicken » Mi Jun 01, 2011 16:42

forenkobold hat geschrieben:
"Wat brauchen denn die Neger in Afrika nen Traktor und ne Beregnungspumpe, die können doch nicht damit umgehen. sollnse se gefälligst ihre Ochsen nehmen"

Natürlich können die damit umgehen, sind ja genau so inteligent wie wir, aber das wirtschaftliche und politische Klima lässt es nicht zu, dass Leute ausgebildet werden können die einen Vario bzw Pflanzenschutzmittel richtig reparieren bzw anwenden.....wenn man es nie lernt mit einem Traktor zu plügen, dann schafft man es auch nicht wenn das Ding plötzlich vor der Hautür steht....

mfg
m
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon tröntken » Mi Jun 01, 2011 18:09

forenkobold hat geschrieben:Die Würmer tummeln sich vermutlich schon vor dem Ausschiss darin.

Hab das "andere" Forum nicht gefunden... google war nicht mein Freund.

http://www.topagrar.com/forum/showthrea ... en&p=34184
tröntken

Beitragvon forenkobold » Mo Sep 26, 2011 18:30

http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-529996.html

Bis zum Abschluss der Neubewertung müsse die Zulassung von glyphosathaltigen Herbiziden ausgesetzt werden, forderte Ebner

In den Kommentaren darunter der Beifall unserer AbL- "Kollegen"....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Herbert P. » Mo Sep 26, 2011 22:11

Ist der Boykott gegen die Trolle nun beendet ?
Dann werde ich mich wieder einschalten. Ich hoffe das sich der Boykott rentiert hat und einige sich seriöse Verhaltensformen angeeignet haben.

Zum Thema.
Die Überschrift paßt soweit. Das war mir natürlich klar das hier bei denen die davon profitieren alles runtergespielt wird. Leider ist dem nicht so.
Hier vom unabhängigem Umweltinstitut München e.v ein lesenswerter Bericht über die höchst giftigen Begleitstoffe.
http://umweltinstitut.org/gentechnik/ak ... p-912.html

Das krebserregende Zeug hätte längst aus dem Verkehr gezogen werden müssen. Leider hat das die mächtige Pharma Lobby bisher mit allen Tricks verhindert. Klar das sich wieder einmal die Grünen einsetzen. Dank ihrer hart erarbeitenden Wahlerfolge werden sie sich dieser Problematik nun annehmen.

Gruß Herbert
Herbert P.

Beitragvon forenkobold » Mo Sep 26, 2011 22:26

Ist der Boykott gegen die Trolle nun beendet ?
Dann werde ich mich wieder einschalten. Ich hoffe das sich der Boykott rentiert hat und einige sich seriöse Verhaltensformen angeeignet haben.

Ich war davon ausgegangen, dass dieser Proll endlich Herbert gesperrt ist. Hab ich ja nicht geahnt, dass er nur verhindert war (Vollsuff? PC-Verbot?)
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Mo Sep 26, 2011 22:49

Machen Sie sich Gedanken darüber, wie Sie Menschen oder Anliegen, die Ihnen wichtig sind, über Ihr Leben hinaus absichern können?
Mit Ihrem Vermächtnis ermöglichen Sie dem Umweltinstitut München e.V., weiterhin unabhängig für unsere Umwelt einzutreten.
Bitte lassen Sie uns gemeinsam eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder bewahren. Ein Testament will wohl überlegt sein. Wir kümmern uns um Ihre Anliegen diskret und persönlich. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Harald Nestler
Umweltinstitut München e.V.
Landwehrstr. 64 a
80336 München
Tel. (089) 30 77 49-13
e-mail hn@umweltinstitut.orgDiese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Nicht zu fassen....

Verbrecher!
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Mo Sep 26, 2011 22:57

Bei diesem Verein weiß der eine Depp nichtmw as der andere schreibt...
Deutschland, ein kleines Industrieland, dessen Äcker für die Produktion seiner Lebensmittel zu über einem Viertel außerhalb des Landes liegen, baut plötzlich auf 13 Prozent der landwirtschaftlichen Anbauflächen etwa 5 Prozent seines Treibstoffs als "Bio"-Sprit an und will diesen Anteil bis 2020 auf 20 Prozent erhöhen. Woher kommt bloß der Anstieg der Lebensmittelpreise und der zunehmende Hunger in den armen Ländern?

Industrialisierung und Überschussproduktion auf dem Weltmarkt haben einen rapiden Preisverfall ausgelöst. Viele Landwirte steigern ihre Produktion, um die fallenden Preise auszugleichen. Doch das ist die falsche Strategie!
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines