Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:24

Der giftigste Stoff der Welt....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Der giftigste Stoff der Welt....

Beitragvon forenkobold » Do Mai 26, 2011 20:14

http://www.mdr.de/exakt/8640261.html

Der Grenzwert für Glyphosat in Soja bei 20 mg/kg.

Wenn man dann Stallluft einatmet, hat man im Urin 5,6 mg/Liter....????????? :shock: :shock: :roll: :roll:

Für WIE BLÖD wird man hier verkauft???
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Re: Der giftigste Stoff der Welt....

Beitragvon heinz_the_hahn » Do Mai 26, 2011 20:20

Experten vermuten, dass die Vergiftung mit Glyphosat gefährlichen Botulismuserregern den Weg ebnet; Bakterien, die normalerweise gesunden Menschen nichts anhaben können. Der Landwirt in dem aktuellen Fall leidet seit längerer Zeit an massiven Nervenstörungen.
Der muss es in seiner Umnachtung getrunken haben. Glyphos macht Botulismus gefährlich, der größte Schwachsinn, den ich gehört habe.
heinz_the_hahn

Beitragvon euro » Do Mai 26, 2011 20:26

Sieht wohl eher so aus als ob da jemand, als allerletztes Mittel (vor der drohenden Pleite), irgendwelche "besonders cleveren" Journalisten instrumentalisiert hat.
Hatten wir hier nicht vor einiger Zeit mal nen ähnlichen Fall? (der Typ der Frau und Kinder verprügelt hat)
euro

• Website

Beitragvon Mister M » Fr Mai 27, 2011 13:53

Oh mein gott, hehe man kann auch grundsätzlich an einem herabfallenden Kieselstein sterben :lol: gehen den öffentlich rechtlichen jetzt schon die Nachrichten aus , dass sie mit derartigem Blödsinn daher kommen müssen.

Vielleicht wars auch ein ganz schlauer Landwirt der gedacht hat, was die Pflanzen killert , killt auch mich nö nö nö wenn ich solche Artikel lesen bekomm ich Pickel.

Gruß MM
Mister M

BUND.. die "Experten" in Sachen Landwirtschaft

Beitragvon forenkobold » So Mai 29, 2011 21:16

Meine Suche nach weiteren unsinnigen Aussagen des BUND zu Ehec und Gülle waren erfolglos. Scheinbar beschränkt sich diese Hetze uaf Sachsen und Weiland. Aber falsch ist es, deshalb woanders mehr Sachverstand zu vermuten.
Ein Beispiel:

http://www.bund.net/fileadmin/bundnet/p ... omasse.pdf

Humuszehrende und erosionsfördernde
Anbaumethoden und Kulturpflanzen sind
daher nicht empfehlenswert, dazu gehören besonders
Raps und Mais.

Raps fördert Ersosion und zehrt Humus....??????????? :roll: :roll: :roll: :roll:

OMG....kann man diesen Menschen nicht einfach die Lebensmittel streichen und den Strom abdrehen?
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Re: BUND.. die "Experten" in Sachen Landwirtschaft

Beitragvon heidepferd » Mo Mai 30, 2011 7:16

Hast Du nicht woanders geschrieben, Du schaffst für 2 ..... woher nimmst Du die Zeit, ständig nach solchen Dingen zu suchen?
heidepferd

Beitragvon julius » Mo Mai 30, 2011 10:18

Man liest ständig in den Medien wie gefährlich Glyphosat sein soll. Das geht noch 1 oder 2 Jahre dann wird Glyphosat sowieso verboten und durch ein vielfach teureres Produkt ersetzt.
julius

Beitragvon euro » Mo Mai 30, 2011 10:33

Du stellst doch eine absolute Schande für die Landwirtschaft dar Julius.
Nicht nur dass du absolut keine Ahnung hast, nein du wiederholst auch noch den total schwachsinnigen Blödsinn irgendwelcher Doofpostillen :roll:
euro

• Website

Beitragvon julius » Mo Mai 30, 2011 10:36

euro hat geschrieben:Nicht nur dass du absolut keine Ahnung hast
Alte Labertante. Meine Meinung zum Glyphosat habe ich überhaupt nicht erwähnt. Nur soviel. Ich wende es JEDES Jahr an.

nein du wiederholst auch noch den total schwachsinnigen Blödsinn irgendwelcher Doofpostillen :roll:

Sag ich doch.
Und wegen dieser Doofpostillen wird es verboten werden. Wir können gerne eine Wette abschließen. Verlierst sowieso. :mrgreen:
julius

Beitragvon forenkobold » Mo Mai 30, 2011 11:09

euro... da muß ich den Julius ausnahmsweise mal verteidigen.
Er hat ausdrücklich geschrieben, mal lese , wie gefährlich es SEIN SOLL.
Daraus habe ich geschlossen, dass Julius die Meinung der Doofpostillen NICHT teilt.

Wie hanebüchen die Argumente sind, mit denen von allen Seiten aufs Glyphosat eingeschossen wird, wissen wir doch alle.
Was ein Glyphosatverbot für Mulchsaat und Erosionsstandorte für eine Katastrophe bedeuten würde, auch.

Geht eh alles den Bach runter. Unser Abendland versinkt in der Bedeutungslosigkeit wegen fortgeschrittener Verdummung. Bringen wirs hinter uns!

Mit Deinem Vergleich zum Fall Glöckner hast du absolut den Nagel auf den Kopf getroffen. Der kam mir auch in den Sinn. Wahrscheinlich dient er als Vorbild. Wenn die Verdummung des Volkes schon soweit fortgeschritten ist, dass sich ein wegen Vergewaltigung und Kindermißhandlung verurteilter Verbrecher im Nachhinein als Justizopfer feiern lässt und ganze Hallen mit zahlenden Deppen füllt, muß man doch auch auf den Zug aufspringen...
Dass es sich bei den zahlenden Deppen, welche dem Glöckner die Körbchen füllen, noch großteils um Landwirte handelt macht das Ganze noch mehr zur Schande.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon julius » Mo Mai 30, 2011 11:17

Wenn es irgendwann in Deutschland verboten wird kann mit etwas Glück schon wieder ein neuentwickeltes Totalherbizid auf den Markt kommen wenn es denn eins geben sollte. Mit dem Nachteil das es um ein vielfaches teurer sein wird und unter Umständen eine viel längere Wartezeit hat.
Was dann insgesamt nur dessen Herstellern hilft.

Das gleiche hatten wir doch schon. Terpal C, ein günstiger und sehr guter, verträglicher Wachstumsregler verschwand und muss z.b. durch das viel teurere Moddus ersetzt werden.
julius

Beitragvon euro » Mo Mai 30, 2011 11:31

An ein Verbot glaube ich nicht, das Zeug ist lizenzfrei, billig in der Herstellung, eh das meisteingesetzte weltweit und, würde die EU es nicht verhindern, zu einem Zehntel des bisherigen Preises zu beziehen.
http://www.entrepreneur.com/tradejourna ... 89510.html
http://www.alibaba.com/product-gs/22203 ... osate.html
euro

• Website

Beitragvon forenkobold » Mo Mai 30, 2011 11:48

julius hat geschrieben:Wenn es irgendwann in Deutschland verboten wird kann mit etwas Glück schon wieder ein neuentwickeltes Totalherbizid auf den Markt kommen wenn es denn eins geben sollte. Mit dem Nachteil das es um ein vielfaches teurer sein wird und unter Umständen eine viel längere Wartezeit hat.
Was dann insgesamt nur dessen Herstellern hilft.

Das gleiche hatten wir doch schon. Terpal C, ein günstiger und sehr guter, verträglicher Wachstumsregler verschwand und muss z.b. durch das viel teurere Moddus ersetzt werden.

offtopic
Terpal kannst ersetzen. War nichts anderes als ne Mischung von CCC und Camposan.
Beides gibts noch preiswert.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Ford8210 » Mo Mai 30, 2011 12:09

Verdummung der Deutschen? Hat Sarazin in einem Buch dargestellt: "Deutschland schafft sich ab!"

Das Ganze wurde doch von einer "Tante" vom NABU inszeniert. Beim NABU wird offensichtlich keine vernünftige Umweltaktivität mehr betrieben, sondern ausschließlich eine gewisse Ideologie vertreten. Leider gibt es genügend Unwissende, die auf diese geistigen Ergüsse hereinfallen.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon forenkobold » Mo Mai 30, 2011 12:16

Ford8210 hat geschrieben:Verdummung der Deutschen? Hat Sarazin in einem Buch dargestellt: "Deutschland schafft sich ab!"

Das Ganze wurde doch von einer "Tante" vom NABU inszeniert. Beim NABU wird offensichtlich keine vernünftige Umweltaktivität mehr betrieben, sondern ausschließlich eine gewisse Ideologie vertreten. Leider gibt es genügend Unwissende, die auf diese geistigen Ergüsse hereinfallen.

Jaja, der Nabu.
Wollten bei uns Lerchenfenster anlegen
Selber.
Durch ABSPRITZEN mit Glyphosat!!! (SIC!!)
Faule Säcke.
Wir haben dafür gesorgt, dass da die Motorfräse zum Einsatz kam.
Weil auf unseren Äckern nichts undokumentiert gespritzt wird.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Nächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines