Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:26

Der Islam gehört zu Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
139 Beiträge • Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitragvon Christophel » Mo Nov 23, 2015 20:57

High,
von wegen "christlichem" Terror:
Ein George W. Bush hat sich im Irakkrieg in göttlicher Mission gesehen. Wir sind uns wohl größtenteils einig, daß das mit Christentum nichts zu tuen hat. Warum fällt es uns so schwer zwischen Islam und islamistischen Terror zu unterscheiden?
Christoph
Keine Macht für Niemand
Christophel

Beitragvon MikeW » Mo Nov 23, 2015 21:08

@Todde

gehörst du auch zu den Menschen, die immer alles aus dem Zusammenhang reißen oder sich nur einzelne Bestandteile rauspicken um wieder nen Beitrag zu schreiben ?
Nicht ohne Grund hatte ich geschrieben "... christlich bzw. atheistisch geprägt. ..."

@Rohana
das
"... Und wann genau, geschichtlich gesehen, sind Menschen immer in dem Teil der Welt geblieben, in dem sie "von alters her" waren? Richtig, nie. Religionen wandern nicht von alleine, da gehören immer Menschen dazu. ..."
mag schon sein, nur wir in Europa leben im Hier und Jetzt und eben nicht in einer Region, in der die Religion das die Gesellschaft bestimmende Maß der Dinge ist. Und aus eben diesem Grund bin ich der Meinung, daß der Islam eben nicht zu Deutschland gehört. Zur Religionsfreiheit hatte ich oben schon genug geschrieben.
Und völliger Unfug ist es doch, wenn auch noch in diesem Zusammenhang von Globalisierung gesprochen wird ! Globalisierung ist ne Wortschöpfung der heutigen Zeit und hat aber auch rein gar nichts mit Religionen zu tun !

@Christophel
darüber " ...Warum fällt es uns so schwer zwischen Islam und islamistischen Terror zu unterscheiden? ..." muß man gar nicht diskutieren. Das sind sicher verschiedene Dinge, allerdings berufen sich diese Täter auf Ihren Glauben. Das kann auch keiner wegdiskutieren.
Es geht aber um eine ganz andere Frage !

Grüße
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Todde » Mo Nov 23, 2015 21:14

MikeW hat geschrieben:@Todde

gehörst du auch zu den Menschen, die immer alles aus dem Zusammenhang reißen oder sich nur einzelne Bestandteile rauspicken um wieder nen Beitrag zu schreiben ?
Nicht ohne Grund hatte ich geschrieben "... christlich bzw. atheistisch geprägt. ..."

Und die Germanen haben sicher wesentlich länger Göttern gehuldigt, als wie an Jesus geglaubt.
Daher sollte man nicht immer alles als gottgegeben ansehen.
Eines scheint aber sicher, der durchschnittliche Europäer scheint immer an einen Punkt zu kommen, wo er die Momentaufnahme konservieren möchte.
Die Welt verändert sich nun mal, hier glaubt man heute an Greenpeace, wo anders glaubt man an den Propheten.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon H.B. » Mo Nov 23, 2015 21:20

So lange sind wir hier in Germanien nun noch nicht unbedingt christlich, mittlerweile sind wir hier ja eher komplett ohne Glauben.

So sehe ich das auch. Und in Anbetracht des ideologisch gründenden Bauernbashings traue ich mich nicht, von einer durchgehend aufgeklärten Gesellschaft zu sprechen. Mehrheitlich ja, durchgehend nicht. Der unaufgeklärte Teil der Gesellschaft, also religiös und/oder ideologisch verblendet, wird in gewisser Weise immer eine Gefahr für die Mehrheit der Gesellschaft darstellen, weil sie eine radikalisierte Minderheit duldet, oder zum Teil sogar als vorbildlich betrachtet. zB Veganer, Grüne, Islamisten, Na-zis, etc...

Eine Lösung des Problems kenne ich allerdings auch nicht. Es sind Millionen von Einzelfällen, und es sollte auf jeden Fall verhindert werden, ganze Gruppen in Sippenhaft zu nehmen. Selbst wenn pro 100 Flüchtlingen ein potenzieller Terrorist dabei wäre, darf man keinesfalls die anderen 99% damit belasten. Im umgekehrten Fall hätten wir auch 100% Veganer, 100% Grüne, 100% Islamisten, oder 100% Na-zis. Was in Sippenhaft genommen zu werden bedeutet, sollte eigentlich niemand besser verstehen können, wie die Bauern selbst. Keine Minderheit ist mehr Lügen und Vorurteilen in Medien, Korruption in der Politik, und Kriminalität in (Umweltbundes)Ämtern ausgesetzt.
H.B.

Beitragvon Welfenprinz » Mo Nov 23, 2015 21:23

Christophel hat geschrieben:Warum fällt es uns so schwer zwischen Islam und islamistischen Terror zu unterscheiden?
Christoph

naja, im kern müsste man die Scheissreligion ganz weg lassen.
Der IS wird geführt von den Nachfolgekadern der Baath-partei, und wie jeder andere Nahostdiktator hatte auch S.Hussein, mit Religion schlicht und ergreifend gar am Hut.
und es geht in diesem zerfallenden Syrien/irak um nichts anderes als macht, Einfluss, neue Grenzziehungen..........Religion wwird wie so oft instrumentalisiert und dient dazu wahre Hintergründe zu verschleiern.

Dass unsere öffentliche Debatte , auch die wie sie hier geführt wird, sich das Thema Religion dabei hat aufzwingen lassen, wäre im grunde eine kommunikationswissenschaftliche Problemstellung.
Im Moment lässt sich das aber wohl kaum vermeiden auch wenn es extrem kontraproduktiv ist.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Rohana » Mo Nov 23, 2015 21:34

MikeW hat geschrieben:Und völliger Unfug ist es doch, wenn auch noch in diesem Zusammenhang von Globalisierung gesprochen wird ! Globalisierung ist ne Wortschöpfung der heutigen Zeit und hat aber auch rein gar nichts mit Religionen zu tun !

Nein? In einer Welt, in der Kommunikation, Handel und Bewegung von Menschen(mengen) über grosse Distanzen absolut kein Problem, sondern Normalität ist, soll natürlich jede Religion in ihrer ursprünglichen Region bleiben.... dumm nur, dass die Religion mit den Menschen wandert, oder sollen die Menschen ihre Religion an den Landesgrenzen ablegen? Willst du gar den Menschen das reisen, kommunizieren und handeln verbieten? Selbst wenn du es wolltest, könntest du es nicht.
Rohana

Beitragvon MikeW » Mo Nov 23, 2015 22:58

@Rohana
Nein Rohana ... ich hatte oben geschrieben
" ... Religionsfreiheit ja , aber nicht staatlich unterstütze Etablierung einer für unseren Kulturkreis neuen/anderen Religion. Soll heißen, wenn jemand einer anderen Religion zugehörig ist, kann er dies natürlich, aber eben für sich privat
ohne jedwede Missionierungsversuche in der (unserer) Gesellschaft
ohne staatliche Förderung und Unterstützung
und nur, wenn dies nach den hier existierenden Regeln, Umgangsformen, Errungenschaften und Menschenrechten erfolgt. ..."

aber eben auch:
"..."Der Islam gehört zu Deutschland" ... kommt auf die Betrachtungsweise an. Ich meine NEIN.
Grundsätzlich ist die Region auf der Erdkugel in der auch Deutschland liegt, christlich bzw. atheistisch geprägt.
Das sieht möglicherweiße die Mehrzahl der Bewohner unseres Landes so und ... will vielleicht auch das es so bleibt.
..."

Einzelne Menschen für sich können sicher machen was sie wollen, Reisen, Kommunizieren, Handeln , sich bilden, einer Religion anhängen
ABER : in unserem Kulturkreis eben unter Einhaltung unserer Wertevorstellungen, unseres Rechtssystems, unserer Errungenschaften ...
Ich bin ganz klar der Meinung, das sie eben nicht das Recht haben zum Beispiel die Islamische Religion hier zu verbreiten (um das Thema geht es hier ja wohl)
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, den christlichen Glauben z.B. islamischen Regionen zu verbreiten.

Und es ist mir dabei völlig egal, wer von den verflossenen "Herrschern" dieser Erde in welchem Jahrhundert versuchte seine Religion einem anders Gläubigen oder auch Nichtgläubigen aufzudrängen oder aufzuzwingen ...
Wenn Menschen einen Glauben haben ist es das Eine und durchaus legitim - wenn diese Menschen aber meinen, Ihren Glauben in der Welt verbreiten zu müssen, gehört dies mit allen Mitteln unterbunden !
Die Zeiten von Kreuzzügen und türkischem (muslimischem) Großreich sind vorbei.
Wenn jemand in einem islamisch geprägten Gesellschaftsumfeld leben möchte, dann soll er dorthin gehen, wo der Islam quasi die Leitreligion ist. Dafür gibt es genug Länder auf dieser Welt.
Deutschland gehört dazu aber nicht. Das Gleiche gilt natürlich auch für Menschen mit christlichem Glauben. Persönlich den christlichen Glauben haben ja und überall möglich ... wenn dieser Mensch aber in einem christlich geprägten Gesellschaftsumfeld leben möchte, ist Mitteleuropa sicher die bessere Wahl, als große Teile der arabischen Welt oder andere islamische Regionen.

@Welfenprinz
Da hast Du wohl uneingeschränkt Recht ... es geht um Macht, wirtschaftliche Interessen, Kapital. Aber das wird immer so sein, manchmal wird Religion instrumentalisiert , manchmal ist Religion die treibende Kraft. In jedem Fall wird durch versuchte und teils auch erfolgreiche "Missionierung im Namen der Religion" Menschenmassen dazu gebracht Unrechtes zu tun. Im hier vorliegenden Diskussionsfall ist das Thema Religion wie ich finde aber nicht aufgezwungen ... es geht schlicht und ergreifend nur um Religion und deren Verbreitung.

Grüße
MikeW

• Website

Beitragvon Welfenprinz » Mo Nov 23, 2015 23:06

MikeW hat geschrieben:@Welfenprinz
Da hast Du wohl uneingeschränkt Recht ... es geht um Macht, wirtschaftliche Interessen, Kapital. Aber das wird immer so sein, manchmal wird Religion instrumentalisiert , manchmal ist Religion die treibende Kraft. In jedem Fall wird durch versuchte und teils auch erfolgreiche "Missionierung im Namen der Religion" Menschenmassen dazu gebracht Unrechtes zu tun. Im hier vorliegenden Diskussionsfall ist das Thema Religion wie ich finde aber nicht aufgezwungen ... es geht schlicht und ergreifend nur um Religion und deren Verbreitung.

Grüße

Im Zeitfenster vom ersten Anschlag aufs wtc bis nineeleven war nie von Islam die Rede, immer nur von "Terror".
Das hat in den medien, und nachfolgend in der öffentlichen Debatte, erst nach 2001 so angefangen und sich immer mehr gesteigert.
In dem jetzigen Ausmass ist es geradezu absurd.
Syrien bei Vater und Sohn Assad ist schon jahrzehntelang kein ausgeprägt religiöses Land, im Gegenteil. (wie bei diesen Nahostdiktaturen vom Schah bis Gaddafi allgemein).
Aus diesem Kriegs- und Flüchtlingsszenario eine Islamisierungswelle abzuleiten, ist höchst irrational.

Aber in dem Punkt hat sich wie gesagt die Debatte derartig verselbstständigt, dass da keine Normalität mehr möglich scheint.

Treibende Kräfte in der Region ist der Kampf um die Vorherrschaft am Golf zwischen Saudi -Arabien und Persien.
Damit lässt sich alles in der Region was seit Ajatollah Khomeinis Machtergreifung 78 passiert ist erklären,
Welfenprinz

Beitragvon MikeW » Mo Nov 23, 2015 23:19

@Welfenprinz
Für die Region dort hast Du uneingeschränkt recht.
Das jetzt von Islam in Verbindung mit Terror gesprochen wird, liegt auch vorallem daran, daß die Täter vorgeben im Namen ihres Glaubens zu handeln.

Hier bei uns geht es aber um eine "fremde Religion" im (Achtung polemisierend) christlich geprägten Abendland. Und dazu finde ich noch keine Argumente die meine Denkansätze widerlegen.
MikeW

• Website

Beitragvon bauer hans » Mo Nov 23, 2015 23:20

der islam ist in D,gehört aber noch nicht dazu!
seit ca.40 jahren haben wir hier moslems,die anfangs still in der ecke ihrer religion nachgingen.
jetzt,wo die zweite und dritte generation nachgewachsen ist,erkennen wir,dass viele von denen nicht integriert sind und für uns langfristig zum problem werden können(berlin-neukölnn).
kommen jetzt noch mehr ungebildete moslems zu uns,kanns richtig prekär werden.
allerdings sind das langfristige entwicklungen,die man so täglich nicht direkt bemerkt.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Welfenprinz » Mo Nov 23, 2015 23:24

MikeW hat geschrieben:Das jetzt von Islam in Verbindung mit Terror gesprochen wird, liegt auch vorallem daran, daß die Täter vorgeben im Namen ihres Glaubens zu handeln.

Das ist die Falle , in die wir gelaufen sind, ja.
Und erst seitdem nehmen die Probleme bei uns dahingehend zu, dass "unsere" Muslime auch radikalisiert werden. Weil ein Spalt in die Gesellschaft getrieben wird, den es eigentlich gar nciht gibt.

Hier bei uns geht es aber um eine "fremde Religion" im (Achtung polemisierend) christlich geprägten Abendland. Und dazu finde ich noch keine Argumente die meine Denkansätze widerlegen.

um es mit Margot Kässmann zu sagen "Wer Sonntags in die Kirche geht, hat keine Angst vor Islamisierung" :)
Welfenprinz

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 23, 2015 23:31

MikeW hat geschrieben:"Der Islam gehört zu Deutschland" ... kommt auf die Betrachtungsweise an. Ich meine NEIN.
Grundsätzlich ist die Region auf der Erdkugel in der auch Deutschland liegt, christlich bzw. atheistisch geprägt.
Das sieht möglicherweiße die Mehrzahl der Bewohner unseres Landes so und ... will vielleicht auch das es so bleibt.
Religionsfreiheit ja.....
...und nur, wenn dies nach den hier existierenden Regeln, Umgangsformen, Errungenschaften und Menschenrechten erfolgt.

Was schlägst du denn für eine Vorgehensweise vor, wenn Mehrheiten sich ändern ?
MikeW hat geschrieben:Laß die Religionen in dem Teil der Welt, wo sie von alters her sind. Dann gibt es weniger Probleme.

In welchem Teil Europas entstand noch mal das Christentum ? Hilf mir bitte mal auf die Sprünge .
MikeW hat geschrieben:Mitteleuropa ist nicht islamisch geprägt und dabei sollte es auch bleiben !

Nochmal die Frage von oben: Wie ist vorzugehen, wenn die Mehrheiten sich ändern ?
Evolution is everywhere
MikeW hat geschrieben:Ich bin ganz klar der Meinung, das sie eben nicht das Recht haben zum Beispiel die Islamische Religion hier zu verbreiten

Auf Grund welchen Gesetzes möchtest du das verbieten ?
MikeW hat geschrieben:Ich würde auch nie auf die Idee kommen, den christlichen Glauben z.B. islamischen Regionen zu verbreiten.

Das ist dann aber dein Problem.
MikeW hat geschrieben: wenn diese Menschen aber meinen, Ihren Glauben in der Welt verbreiten zu müssen, gehört dies mit allen Mitteln unterbunden !

Wieso ? (Ich rede hier natürlich von friedlichem Verbreiten. Die Verteilung des Koran in Fußgängerzonen halte ich nicht für kriminell)
Qtreiber

Beitragvon MikeW » Mo Nov 23, 2015 23:33

@Welfenprinz
siehe mein Beitrag von 22.58 Uhr

Religion privat: ja .... Verbreitung dieser und "Missionierung" anderer Menschen: nein
Wenn sich daran jeder halten würde, hätten wir dieses Gesprächsthema gar nicht. Leider handeln da aber auch viele schon lang in Deutschland lebende Menschen islamischen Glaubens anders, indem sie versuchen, ihren Glauben bei uns zu verbreiten. Und genau das gehört wirkungsvoll unterbunden, wenn man die Irrleitungen einzelner labiler Menschen verhindern will.

Grüße
MikeW

• Website

Beitragvon T5060 » Mo Nov 23, 2015 23:39

Ich hab ein schönes Video wie die Einen köpfen.
Danach denkt man anderes und verzichtet erst mal die nächsten 72 Std. auf Nahrungsaufnahme.
Ok die Armies töten grausamer....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon MikeW » Mo Nov 23, 2015 23:45

@Qtreiber,

sorry , aber Du verstehst nicht was ich meine

nur wenige Punkte Deiner Fragen:
Mehrheiten ändern sich noch nicht, aber prozentuale Verhältnisse verschieben sich , warum wohl ? Wer bietet den kommenden Menschen all das was sie bekommen ?
Mehrheiten müssen sich nicht ändern. Lies halt einfach meine Beiträge, ich schreibs nicht alles noch mal.

Ich hab kein Problem. Ich hab lediglich darauf hingewiesen, was ich nicht tun würde.

In Bayern sollen keine Kruzifixe mehr in den Klassenzimmern hängen aber der Koran darf in Fußgängerzonen verteilt werden ? Da paßt doch etwas nicht !
Und in welchem islamischen Land ist christlicher Religionsunterricht in der Schule Standard ?

Sorry, manche hier versteh ich nicht. Wenn Du schon alles global siehst, dann auch in umgekehrter Richtung. Ich glaub nicht, daß Du das z.B. in der Türkei oder Saudi Arabien organisiert bekommst.

Und so lang erzähl mir bitte nichts von Evolution.
MikeW

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
139 Beiträge • Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines