Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:09

Der Islam gehört zu Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
139 Beiträge • Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitragvon Ferengi » Di Nov 24, 2015 18:57

Die zweit restlichen FDP-Wähler könnten sich dich auch per Telefon austauschen. :mrgreen: :mrgreen:
Ferengi

Beitragvon Ferengi » Di Nov 24, 2015 18:59

Tinyburli hat geschrieben:Aber es soll da welche geben, die das dann auch glauben.

Es soll auch Leute geben die glauben man könnte Unterkünfte für Millionen von Flüchtlingen aus dem Hut zaubern.
Leider funktioniert das in der Praxis nicht!
Ferengi

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 24, 2015 21:28

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... schland%3F

interessanter Beitrag. Besonders auch, was die beiden Syrer hinter der "Schattenwand" sagen.
Qtreiber

Beitragvon Todde » Di Nov 24, 2015 21:47

Ferengi hat geschrieben:
Tinyburli hat geschrieben:Aber es soll da welche geben, die das dann auch glauben.

Es soll auch Leute geben die glauben man könnte Unterkünfte für Millionen von Flüchtlingen aus dem Hut zaubern.
Leider funktioniert das in der Praxis nicht!

Im zuständigen Regierungsbezirk wird das so auch nicht gemacht.
Und aus dem Hut wird auch nichts gezaubert, denn es gibt einen Haufen an staatlichen Stellen und Privaten, die sich abmühen, um diesen hilfebedürftigen MENSCHEN eine Unterkunft zu ermöglichen.
Das es Leute gibt, die sich die Hose zuscheißen und dauernd nur hetzen, dass ist klar, das war nie anders, das wird nie anders sein - zum Glück ist das zwar eine laute aber immerhin eine Minderheit.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Fendttreiber » Di Nov 24, 2015 22:38

Hallo,
ich bin ganz Deiner Meinung.
Ich arbeite in einem Krankenhaus und wir könnten zumachen wenn wir die ganzen arabischen Ärzte nicht hätten, von den nicht in Deutschland geborenem Pflegepersonal ganz zu schweigen.
Auch sind viele unsererer Patienten Moslems und es gibt keine Probleme.Zwietracht säen ist das was die Extremisten wollen.Das der IS seine gut ausgebildeten Schlächter dem Risiko des Ertrinkens aussetzt glaube ich nicht.Die haben Geld genug für falsche Papiere und den Flieger.
Mein Vater hat einem französischem Zwangsarbeiter Essen mitgebracht(darauf stand die Todesstrafe).Die ersten Gastarbeiter in unserem kleinem Moseldorf wohnten bei meiner Mutter.Ich denke das ich deshalb eine positive Grundeinstellung zu Fremden (MENSCHEN) habe.
Bloß nicht alles glauben was in den Medien steht auch wir werden manipuliert.
Tschüß Lothar

Wer einen Rechtschreibfehler findet kann den behalten.
Fendttreiber

Beitragvon Seegucker » Di Nov 24, 2015 22:49

Ja , ständig ist von hilfsbedürftigen Flüchtlingen die Rede . Heute war im Radio eine Nachricht von einer Massenschlägerei in einer "Erstaufnahmeeinrichtung"
Die Schlägerei soll von einem Algerier ausgegangen sein , fragt nicht in welchem Flüchtlingsheim , Google hat eine unübersichtliche Anzahl an Ergebnissen geliefert.

Fangt nicht an damit dass unter Deutschen unter gleichartigen Bedingungen auch Schlägereien entstehen. Wir sind beim Bund nicht mit Samthandschuhen angefasst worden, aber von Schlägerein habe ich nichts gehört.

Ironie on . Mag damit zu tun haben , dass wir mit Zwang beim Bund waren , die Flüchtlinge aber aus freiem Willen zu uns gekommen sind. Ironie off.

Mir wurde der Sinn des Wehrdienstes erklärt , dass ich die Sicherheit des deutschen Volkes verteidigen muß . Dafür musste ich 15 Monate meines Lebens opfern.

Unsere Politiker und Medienkaste reitet Deutschland sehenden Auges in Grund und Boden.
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon dermorgen » Di Nov 24, 2015 23:22

Seegucker hat geschrieben:Ja , ständig ist von hilfsbedürftigen Flüchtlingen die Rede . Heute war im Radio eine Nachricht von einer Massenschlägerei in einer "Erstaufnahmeeinrichtung"
Die Schlägerei soll von einem Algerier ausgegangen sein , fragt nicht in welchem Flüchtlingsheim , Google hat eine unübersichtliche Anzahl an Ergebnissen geliefert.

Sperre eine Anzahl gleich vieler deutscher Dr. zusammen und es wir genau so knapp knallen wenn nicht schlimmer da mehr Alpha Gehabe obwohl hoch intelligent.

Fangt nicht an damit dass unter Deutschen unter gleichartigen Bedingungen auch Schlägereien entstehen. Wir sind beim Bund nicht mit Samthandschuhen angefasst worden, aber von Schlägerein habe ich nichts gehört.

Ach so also mit Wahrheit und Wissenschaft hast du es also nicht so, verstehe.

Ironie on . Mag damit zu tun haben , dass wir mit Zwang beim Bund waren , die Flüchtlinge aber aus freiem Willen zu uns gekommen sind. Ironie off.

Mir wurde der Sinn des Wehrdienstes erklärt , dass ich die Sicherheit des deutschen Volkes verteidigen muß . Dafür musste ich 15 Monate meines Lebens opfern.

Jub Soldaten haben auch mal mit Genuss Menschen in Öfen gestopft oder auch ohne mit der Wimper zu zucken Kinder erschossen.
Würde ihn alles von ihren vorgesetzten zum wohle des Volkes beigebracht.

Unsere Politiker und Medienkaste reitet Deutschland sehenden Auges in Grund und Boden.

Immer die gleichen Hetze vom Stammtisch weil man noch jemanden gefunden hat der schwächer ist als man selber und dem man die Schuld geben kann.
dermorgen

Beitragvon Rohana » Di Nov 24, 2015 23:35

MikeW hat geschrieben:@Rohana
...traurig, wenn es immer wieder Menschen gibt, die polemisieren und mit sinnfreien Kommentaren antworten oder vom Thema ablenken, wenn sie keine tragfähigen Argumente und Meinungen für aktuelle Fragen haben.

Merkst du eigentlich noch was? Ich versuche dich nach wie vor zu einer Aussage zu bringen, wie denn nun deine Vision von "Religionen da lassen, wo sie von alters her sind" funktionieren soll, aber da kommt einfach nichts. Wo sind also deine tragfähigen Argumente?
Rohana

Beitragvon MikeW » Mi Nov 25, 2015 0:59

@Rohana
ja , natürlich merk ich noch was.
Ich wollte Dir menschlich keinesfalls zu nahe treten, denn jeder darf seine eigene Meinung haben, auch Du. Und wir müssen nicht derselben Meinung sein.
Ich hatte Dir nur darauf "...Vielleicht weiss er das nicht. Nu überforder den armen Jungen doch nicht gleich so... ..." geantwortet. Vielleicht hätte ich Dir Deine vorstehende Frage stellen sollen ... ist aber nicht so meine Art.

Meine Aussage dazu, wie Religionen friedlich nebeneinander existieren können hab ich schon geschrieben, das hast Du bestimmt gelesen ...
"...Mo Nov 23, 2015 16:59

"Der Islam gehört zu Deutschland" ... kommt auf die Betrachtungsweise an. Ich meine NEIN.
Grundsätzlich ist die Region auf der Erdkugel in der auch Deutschland liegt, christlich bzw. atheistisch geprägt.
Das sieht möglicherweiße die Mehrzahl der Bewohner unseres Landes so und ... will vielleicht auch das es so bleibt.

Religionsfreiheit ja , aber nicht staatlich unterstütze Etablierung einer für unseren Kulturkreis neuen/anderen Religion. Soll heißen, wenn jemand einer anderen Religion zugehörig ist, kann er dies natürlich, aber eben für sich privat
ohne jedwede Missionierungsversuche in der (unserer) Gesellschaft
ohne staatliche Förderung und Unterstützung
und nur, wenn dies nach den hier existierenden Regeln, Umgangsformen, Errungenschaften und Menschenrechten erfolgt. ..."

und
"...Einzelne Menschen für sich können sicher machen was sie wollen, Reisen, Kommunizieren, Handeln , sich bilden, einer Religion anhängen
ABER : in unserem Kulturkreis eben unter Einhaltung unserer Wertevorstellungen, unseres Rechtssystems, unserer Errungenschaften ...
Ich bin ganz klar der Meinung, das sie eben nicht das Recht haben zum Beispiel die Islamische Religion hier zu verbreiten (um das Thema geht es hier ja wohl)
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, den christlichen Glauben z.B. islamischen Regionen zu verbreiten.

Und es ist mir dabei völlig egal, wer von den verflossenen "Herrschern" dieser Erde in welchem Jahrhundert versuchte seine Religion einem anders Gläubigen oder auch Nichtgläubigen aufzudrängen oder aufzuzwingen ...
Wenn Menschen einen Glauben haben ist es das Eine und durchaus legitim - wenn diese Menschen aber meinen, Ihren Glauben in der Welt verbreiten zu müssen, gehört dies mit allen Mitteln unterbunden !
Die Zeiten von Kreuzzügen und türkischem (muslimischem) Großreich sind vorbei. ..."

Der erste Satz bezieht sich darauf, daß der Islam mMn nicht als sogenannte Leitkultur zu Deutschland gehört genauso, wie das Christentum oder der Hinduissmus in islamisch geprägten Ländern nicht die sogenannte Leitkultur sein wird.
Persönlich einer x-beliebigen Religion anhängen und diese auch praktizieren, natürlich jeweils im Rahmen der an seinem Lebensort geltenden Regeln, kann jeder wie er will.

Leider hast Du uns Deine Sicht der Zusammenhänge und tragfähige Argumente zum Thema "Der Islam gehört zu Deutschland" bisher noch nicht gesagt.

Und leider kam die Aussage zum armen Jungen der etwas nicht weis und überfordert ist von Dir. (...natürlich kann aber auch ich nicht alles wissen...).

Und deshalb war das =>
"...Da wird es auch nicht besser, wenn man hinter seiner vermeindlichen Internetanonymität andere als z.B. in diesem Fall "... armen Jungen ..." bezeichnet. Das Verhalten war noch nie ein Zeichen von Würde und Verstand sondern ist im heutigen Sprachgebrauch eher mit "Bild-Niveau" gleichzusetzen. ..."

... ein Teil meiner Antwort.
Vielleicht ist es Dir ja nun möglich, mir und auch den anderen Mitlesern, einmal Deine Sicht zum Thema "Der Islam gehört zu Deutschland" mit zu teilen.

Grüße
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon augenschmaus » Mi Nov 25, 2015 11:18

Ein Flüchtling wurde gefragt warum er sich auf den gefährlichen Weg gemacht hat. Antwort: Vom Schlepper, dem er viel Geld bezahlt hat, wurde ihm versprochen, wenn er nach Deutschland ginge, bekäme er ein Haus und einen BMW. Dazu ein guter Witz: Eine gute Fee ist einem Flüchtling erschienen und sagte zu ihm: Du hast 3 Wünsche frei:Was ist dein erster Wunsch. Ein Haus in dem ich wohnen kann: ,,Zack" stand ein Haus vor ihm. Zweiter Wunsch: Ein Auto.Zack,stand ein BMW davor. Dritter Wunsch: Ich möchte ein Deutscher sein. Zack, war Haus und BMW weck. Er fragte die Fee, wieso beides weck sei. Antwort: Wenn du Deutscher bist mußt du dafür erst Arbeiten.
hans nauert
augenschmaus

Beitragvon dermorgen » Mi Nov 25, 2015 13:34

augenschmaus hat geschrieben:Ein Flüchtling wurde gefragt warum er sich auf den gefährlichen Weg gemacht hat. Antwort: Vom Schlepper, dem er viel Geld bezahlt hat, wurde ihm versprochen, wenn er nach Deutschland ginge, bekäme er ein Haus und einen BMW. Dazu ein guter Witz: Eine gute Fee ist einem Flüchtling erschienen und sagte zu ihm: Du hast 3 Wünsche frei:Was ist dein erster Wunsch. Ein Haus in dem ich wohnen kann: ,,Zack" stand ein Haus vor ihm. Zweiter Wunsch: Ein Auto.Zack,stand ein BMW davor. Dritter Wunsch: Ich möchte ein Deutscher sein. Zack, war Haus und BMW weck. Er fragte die Fee, wieso beides weck sei. Antwort: Wenn du Deutscher bist mußt du dafür erst Arbeiten.

Und das sagt jetzt was aus?
Ein Winterkorn hält sich auch für unschuldig und bekommt dafür sogar noch den goldenen Handschlag.
Obwohl er mehr schaden als alle Flüchtlinge zusammen verursacht hat.

Aber es war schön immer einfacher auf schwächere zu schlagen.

PS es gibt sogar deutsche Dr. die an Ufos und sonstige Verschwörungen etc glauben.
dermorgen

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 25, 2015 16:54

augenschmaus hat geschrieben:....wurde ihm versprochen, wenn er nach Deutschland ginge, bekäme er ein Haus und einen BMW.

Nun, die Häuser bekommen sie ja auch.
z.B. hier (die Beispiele liessen sich - wahrscheinlich beliebig -fortsetzen ):
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... er100.html

Und was den BMW betrifft: Schaun mer mal.
Wenn Flüchtlinge auf dem Land wohnen sollen UND durch Kurse, Arbeit etc. integriert werden sollen, wird man da wohl nicht drumrum kommen.
Ob's dann ein BMW wird, wird sich zeigen.
Qtreiber

Beitragvon augenschmaus » Mi Nov 25, 2015 17:55

An dermorgen: Zur Frage: Und was sagt das aus? ganz einfach: Die Schlepper,haben viele der Flüchtlinge mit leeren Versprechungen damit überzeugt, um Geld von ihnen zu Kassieren und um sie auf den Weg zu bringen.
hans nauert
augenschmaus

Beitragvon angus25 » Mi Nov 25, 2015 17:57

...auch deutsche Hartz 4ler bekommem vom AA ein Auto damit sie eine Arbeit aufnehmen können.

...jegliche Religionsausübung in der Öffentlichkeit gehört Verboten.In der Schule Ehtikunterricht und erst mit 20 Jahren Zutritt zu einer Glaubensgemeinschaft,und die alten Herrschaften,egal welcher Richtung wären sehr schnell sehr einsam.
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 25, 2015 19:00

angus25 hat geschrieben:...auch deutsche Hartz 4ler bekommem vom AA ein Auto damit sie eine Arbeit aufnehmen können.

meine Aussage war wertfrei zu verstehen. Allerdings muss man dann auch zugeben, dass die Schlepper nicht lügen. :wink:

angus25 hat geschrieben:...jegliche Religionsausübung in der Öffentlichkeit gehört Verboten.In der Schule Ehtikunterricht und erst mit 20 Jahren Zutritt zu einer Glaubensgemeinschaft,und die alten Herrschaften,egal welcher Richtung wären sehr schnell sehr einsam.

Schöne Idee. Dann bin ich aber dafür, dass diese Regelung für ALLE Vereine gelten soll. Dann wär's schnell vorbei mit jeglicher Kultur.
Qtreiber

VorherigeNächste

Thema gesperrt
139 Beiträge • Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines