Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:11

Der Papst tritt zurück

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
234 Beiträge • Seite 2 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 16

Re: Der Papst tritt zurück

Beitragvon rattle03 » Mo Feb 11, 2013 21:23

chefbaumschubser hat geschrieben:was für ne welle,wenn der scheffe von der größten kinderfickervereinigung zurücktritt-ein sack reis,der in china umfällt,ist wichtiger....

Der Meinung schliesse ich mich als getaufter, aber mittlerweile ausgetretener Katholik an. Meinen beiden Jungs hab ich die Zwangsbeglückung erspart :klug:

Lg Georg
rattle03

Beitragvon JuliaMünchen » Mo Feb 11, 2013 21:44

Vielleicht braucht das Papstamt einen jüngeren und starken Mann, der die kommenden Aufgaben besser meistern kann. Die Kirche hat ja da tiefere Einblicke.
Mein erster Gedanke war: Jetzt geht die Prophezeiung der Maya in Erfüllung und ihr Gott kommt wieder auf die Erde zurück.

Und die Kirche als "Kinderfickvereingung" zu beschimpfen ist ja wirklich unterste Schublade!
JuliaMünchen

Beitragvon chefbaumschubser » Mo Feb 11, 2013 21:48

nö-isses nicht-heul doch!

dein gott hängt am kreuz und meiner schwingt den hammer!!!
chefbaumschubser

Beitragvon Weinbauer » Mo Feb 11, 2013 21:57

chefbaumschubser hat geschrieben:was für ne welle,wenn der scheffe von der größten kinderfickervereinigung zurücktritt-ein sack reis,der in china umfällt,ist wichtiger....

differentzierte sichtweise ist dir wohl fremd. mehr aufklärung und konsequente verfolgung der straftaten sind dringend nötig. aber nicht alle mitglieder der kirche und "angestellten" sind missbrauchstäter.

um zum ursprünglichen thema zurückzukommen: ich finde die entscheidung verdient respekt. die kirche als institution und sicher auch der papst mögen oftmals nicht meine auffassung teilen, aber hier ist der papst für mich vorbild.
an einem amt kleben und selbsthinterfragung sind wichtig. hier hat er es gezeigt. in anderen bereichen sicher nicht. sie den ersten absatz.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon flower-bauer » Mo Feb 11, 2013 22:06

Noch was ganz Profanes:
Eine technische Frage dürfte die Vatikanverwaltung jetzt ganz böse beschäftigen:
Auf welcher rechtlichen Grundlage und in welcher Höhe kommt Herr Ratzinger pontifex a. D. nun zu seinem "Ehrensold" ... :?: :lol:
Auf so was sind die sicher nicht vorbereitet ... zumindest dürften sie sich seit dem Jahr 1294 nicht mehr damit beschäftigt haben :mrgreen:
flower-bauer

Beitragvon chefbaumschubser » Mo Feb 11, 2013 22:07

der fisch stinkt vom kopf!
und ich sehe täglich die scheiße,die die katholische kirche in afrika anstellt!
chefbaumschubser

Beitragvon Vogelschreck » Mo Feb 11, 2013 22:19

Jo, seid furchtbar fruchtbar & mehret Euch! :evil: In Zeiten von AIDS Kondome als "Teufelszeugs" zu verdammen, ist völlig an der Realität vorbei... Naja, wer eine Jüdin anbetet (maria ist nachweislich NIE getauft worden), dem ist ja auch nicht wirklich zu helfen! :wink:

Die pharaonische Beschneidung von kleinen Mädchen wird auch von den Papisten geduldet.... :evil:

@Chefbaumschubser: Immerhin muß Papa - Razzi im Kloster keinen "Schrankdienst" mehr verrichten......(Kopfkino.... iiiih......!!! :lol: )
Vogelschreck

Beitragvon chefbaumschubser » Mo Feb 11, 2013 22:23

Jupp1303 hat geschrieben:
chefbaumschubser hat geschrieben:der fisch stinkt vom kopf!
und ich sehe täglich die scheiße,die die katholische kirche in afrika anstellt!

Und welche Scheisse hat die kommunistische Vereinigung aller Proletarier in afrika gebracht ?

bestimmt kein hiv und arbeitslose baumwollpflücker und weber,da kleiderspenden für 1200 usd/ballen ,tonne verkauft werden.
chefbaumschubser

Beitragvon chefbaumschubser » Mo Feb 11, 2013 22:34

sind das kommunistenfirmen?

wir reden hier heute mal über den fischereiverein,der jetzt in rom seinen sitz hat.

btw-an wievielen waffenfirmen war/ist die vatikanbank beteiligt?
chefbaumschubser

Beitragvon kärnten » Mo Feb 11, 2013 22:47

Ich vernahm mit Schrecken den Rücktritt unseres Papstes.
Er war ein sehr guter Mann im Amt und ich schätzte seine Haltung, war er doch für alle Katholiken der Welt ein guter Hirte.
Ich habe grosse Angst davor, dass man nun auch dieses Amt mit einem gewissen Liberalismus verunreinigt und der heiligen Kirche die Würde nimmt, um sie fit für die "neue Zeit" zu machen.
Der Glaube sollte meiner Meinung nach wieder vordergründig werden und uns Christen besser vereinen. Ich wünschte mir eine konservativere Haltung der Kirche und vor allem eine stärkere Bindung zur schon fast zügellos gewordenen Politik.
Ich denke der nächste Papst wird aus Latein-Amerika kommen, weil in unseren Breiten ist das Christentum schon stark auf Rückzug (wie ich hier an einigen Meldungen deutlich erkennen kann). Mal sehen ob die künftigen Glaubenswächter in unserer Region auch so tolerant sein werden. Lange wird es ja nicht mehr dauern, 2-3 Generationen vielleicht noch.
kärnten

Beitragvon kärnten » Mo Feb 11, 2013 22:50

Du bist ein Primitivling, aber ich denke Dir ist das bewusst.
Letztens wurde ich gelöscht, weil ich das Wort DEPP verwendet habe.
Mich wundert wirklich wie man solche Frechheiten hier stehen lassen kann?

Ein Katholik.
kärnten

Beitragvon chefbaumschubser » Mo Feb 11, 2013 22:51

odin hilf!
chefbaumschubser

Beitragvon Fassi » Mo Feb 11, 2013 22:54

Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass die Katholiken wenn anders als nen Weißen zum Oberhaupt machen. Eher haben die Amis ne Frau als Präsi wie ein nichtweißer Papst gewählt wird. Ansonsten tangiert mich die Nachricht auch eher unter ferner liefen. Interessant, aber nicht weiter wichtig.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Vogelschreck » Mo Feb 11, 2013 22:58

Gibts die "wiedergeborenen Christen" eigentlich auch in "Gau Ostmark"? Ich dachte, die Sektierer gibts nur in God´s Own Country ..... :lol: :lol:
Vogelschreck

Beitragvon Harald » Mo Feb 11, 2013 22:59

flower-bauer hat geschrieben:Auf welcher rechtlichen Grundlage und in welcher Höhe kommt Herr Ratzinger pontifex a. D. nun zu seinem "Ehrensold" ... :?:

Guckst DU hier:
5. Bekommt Benedikt eine Rente?
Vermutlich nicht, meint Ralf Lützelschwab, Kirchenhistoriker und Papst-Experte von der FU Berlin. "Emeritierte Kurienkardinäle zum Beispiel bekommen Kost und Logis, außerdem eine sehr überschaubare Rente", sagt er. Bei Benedikt sei das aber etwas anderes - nicht zuletzt, weil Päpste kein Gehalt bekommen. Als absoluten Herrscher gehört ihnen im Vatikan ohnehin alles. Und selbst wenn es eine Rente gäbe, bräuchte Ratzinger diese nicht zum Leben: "Die Tantiemen seiner Bücher spielen locker genug ein", sagt Lützelschwab.
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

VorherigeNächste

Thema gesperrt
234 Beiträge • Seite 2 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines