Harald hat geschrieben: Guckst DU hier:5. Bekommt Benedikt eine Rente?
Na ja,
sind auch nur Mutmaßungen ...
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:11
Harald hat geschrieben: Guckst DU hier:5. Bekommt Benedikt eine Rente?
flower-bauer hat geschrieben:Harald hat geschrieben: Guckst DU hier:5. Bekommt Benedikt eine Rente?
Na ja,![]()
sind auch nur Mutmaßungen ...
Vogelschreck hat geschrieben: Vor seinem Entschluß, das Amt zeitig abzugeben, habe ich höchsten Respekt. Aber er hatte auch schon in den 60er Jahren veröffentlicht, daß der "Stuhl Petri" lediglich für 8 Jahre befristet sein sollte...
chefbaumschubser hat geschrieben:dein gott hängt am kreuz und meiner schwingt den hammer!!!
flower-bauer hat geschrieben:Vogelschreck hat geschrieben: Vor seinem Entschluß, das Amt zeitig abzugeben, habe ich höchsten Respekt. Aber er hatte auch schon in den 60er Jahren veröffentlicht, daß der "Stuhl Petri" lediglich für 8 Jahre befristet sein sollte...
Das hätte er bei dieser Gelegenheit im Blick auf seine Nachfolger durchaus in die Wege leiten können. Hat er aber nicht.
Und auch eine gewisse Altersgrenze würde durchaus Sinn machen ...
Brotzeit hat geschrieben:chefbaumschubser hat geschrieben:dein gott hängt am kreuz und meiner schwingt den hammer!!!
Widerlicher BeitragNa dann pass mal auf, dass dich der Hammer nicht trifft wo's besonders weh tut...
Vogelschreck hat geschrieben: DIE ALTERSGRENZE gibts ja schon! Zum Konklave werden lediglich die Kardinäle zugelassen, die nicht älter als 80 sind!

flower-bauer hat geschrieben:Wenn wir jetzt von einer angemessenen max. Amtszeit von 8 oder meinetwegen 10 Jahren ausgehen,
dann müsste diese Altersgrenze deutlich gesenkt werden, z. B. auf 70 Jahre.
Vogelschreck hat geschrieben:Das Problem dürfte dann sein, daß die Sixtinische Kapelle dann nahezu leer sein dürfte.....![]()
![]()
![]()
Hauke schidt hat geschrieben:Ich liebe es wenn mir einige User bestätigen, das Glaubenskriege noch nicht vorbei sind.![]()
![]()
![]()
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Fahrer412, Google [Bot], Nick, Schwabenjung26