Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:11

Der Papst tritt zurück

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
234 Beiträge • Seite 3 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16

Re: Der Papst tritt zurück

Beitragvon flower-bauer » Mo Feb 11, 2013 23:04

Harald hat geschrieben: Guckst DU hier:
5. Bekommt Benedikt eine Rente?

Na ja, :?
sind auch nur Mutmaßungen ...
flower-bauer

Beitragvon Vogelschreck » Mo Feb 11, 2013 23:06

"Neger" ist aber nicht mehr politisch korrekt! Das heißt heute "Afroamerikaner"!
Genauso, wie der Begriff "FRAUEN" nicht mehr politisch korrekt ist! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Vogelschreck

Beitragvon Vogelschreck » Mo Feb 11, 2013 23:08

flower-bauer hat geschrieben:
Harald hat geschrieben: Guckst DU hier:
5. Bekommt Benedikt eine Rente?

Na ja, :?
sind auch nur Mutmaßungen ...

Aufgrund seiner Tätigkeit als ordentlicher Professor an der Uni München - JA!
Vogelschreck

Beitragvon Hauke schidt » Mo Feb 11, 2013 23:10

Als Evangele geht mich das letztendlch nichts an. Ich bin schon froh einem Glauben anzugehören, bei dem man kein Rückenmarkschwund bei zu grosser Lüsternheit bekommt :D

Faiereweise muss man dem Papst aber zugestehen, das er einer der wenigen Menschen auf der Welt ist, der über politische Grenzen hinweg Dialoge schaffen kann.

Alles in allem ist Ratzinger auch nur ein Mensch und ich kann seine Entscheidung akzeptieren.

Hat die Kirche eigentlich einen besonderen Platz für "abgedankte" Päpste oder gibt es Rentensätze oder geht er in seine vorherige kirchliche Stellung zurück?
Hauke schidt

Beitragvon Vogelschreck » Mo Feb 11, 2013 23:16

Nach canonischem Recht ist er ab dem 28.02.2013, 20.01 Uhr nur noch "Kardinal Joseph Ratzinger"! Nicht mehr, nicht weniger!

Vor seinem Entschluß, das Amt zeitig abzugeben, habe ich höchsten Respekt. Aber er hatte auch schon in den 60er Jahren veröffentlicht, daß der "Stuhl Petri" lediglich für 8 Jahre befristet sein sollte...
Vogelschreck

Beitragvon flower-bauer » Mo Feb 11, 2013 23:22

Vogelschreck hat geschrieben: Vor seinem Entschluß, das Amt zeitig abzugeben, habe ich höchsten Respekt. Aber er hatte auch schon in den 60er Jahren veröffentlicht, daß der "Stuhl Petri" lediglich für 8 Jahre befristet sein sollte...

Das hätte er bei dieser Gelegenheit im Blick auf seine Nachfolger durchaus in die Wege leiten können. Hat er aber nicht.
Und auch eine gewisse Altersgrenze würde durchaus Sinn machen ...
flower-bauer

Beitragvon Brotzeit » Mo Feb 11, 2013 23:23

chefbaumschubser hat geschrieben:dein gott hängt am kreuz und meiner schwingt den hammer!!!

Widerlicher Beitrag :evil: Na dann pass mal auf, dass dich der Hammer nicht trifft wo's besonders weh tut...
Brotzeit

Beitragvon Vogelschreck » Mo Feb 11, 2013 23:25

flower-bauer hat geschrieben:
Vogelschreck hat geschrieben: Vor seinem Entschluß, das Amt zeitig abzugeben, habe ich höchsten Respekt. Aber er hatte auch schon in den 60er Jahren veröffentlicht, daß der "Stuhl Petri" lediglich für 8 Jahre befristet sein sollte...

Das hätte er bei dieser Gelegenheit im Blick auf seine Nachfolger durchaus in die Wege leiten können. Hat er aber nicht.
Und auch eine gewisse Altersgrenze würde durchaus Sinn machen ...

DIE ALTERSGRENZE gibts ja schon! Zum Konklave werden lediglich die Kardinäle zugelassen, die nicht älter als 80 sind!

Trotzde sinds alles "aaahl Säck"!
Vogelschreck

Beitragvon Vogelschreck » Mo Feb 11, 2013 23:28

Brotzeit hat geschrieben:
chefbaumschubser hat geschrieben:dein gott hängt am kreuz und meiner schwingt den hammer!!!

Widerlicher Beitrag :evil: Na dann pass mal auf, dass dich der Hammer nicht trifft wo's besonders weh tut...

Also - der "Gott" hängt nicht am Kreuz - der "Luftraumbeobachter INRI" ist lediglich der "JUNIORCHEF"!
Vogelschreck

Beitragvon flower-bauer » Mo Feb 11, 2013 23:31

Vogelschreck hat geschrieben: DIE ALTERSGRENZE gibts ja schon! Zum Konklave werden lediglich die Kardinäle zugelassen, die nicht älter als 80 sind!

Wenn wir jetzt von einer angemessenen max. Amtszeit von 8 oder meinetwegen 10 Jahren ausgehen,
dann müsste diese Altersgrenze deutlich gesenkt werden, z. B. auf 70 Jahre.
flower-bauer

Beitragvon Hauke schidt » Mo Feb 11, 2013 23:37

Ich liebe es wenn mir einige User bestätigen, das Glaubenskriege noch nicht vorbei sind. :shock: :shock: :shock: n8
Hauke schidt

Beitragvon Vogelschreck » Mo Feb 11, 2013 23:38

flower-bauer hat geschrieben:Wenn wir jetzt von einer angemessenen max. Amtszeit von 8 oder meinetwegen 10 Jahren ausgehen,
dann müsste diese Altersgrenze deutlich gesenkt werden, z. B. auf 70 Jahre.

Das Problem dürfte dann sein, daß die Sixtinische Kapelle dann nahezu leer sein dürfte..... :lol: :lol: :lol: :lol:

Der jüngste Kardinal der Welt ist Kardinal Rainer Maria Woelki, der für Brandenburg ordiniert ist! Der dürfte 56 Jahre alt sein!
Zuletzt geändert von Vogelschreck am Mo Feb 11, 2013 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Vogelschreck

Beitragvon Brotzeit » Mo Feb 11, 2013 23:40

@Vogelschreck: Wer religiöse Gefühle anderer Menschen verletzt, ganz egal welche Sparte (ich bin kein Katholik), ist in meinen Augen ein erbärmlicher Primitivling. Sicherlich sollte man Fehler gewisser "Instutitionen" ansprechen und diskutieren, aber wenn man Witze macht über dem Mann, der damals am Kreuz hing, hört's bei mir auf :!:
Zuletzt geändert von Brotzeit am Mo Feb 11, 2013 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Brotzeit

Beitragvon flower-bauer » Mo Feb 11, 2013 23:46

Vogelschreck hat geschrieben:Das Problem dürfte dann sein, daß die Sixtinische Kapelle dann nahezu leer sein dürfte..... :lol: :lol: :lol: :lol:

Um so besser: Das dürfte das Procedere erheblich beschleunigen :mrgreen:

n8

und @brotzeit: Gewisse Leute hier soll in der Tat der :evil: holen ...
flower-bauer

Beitragvon Vogelschreck » Mo Feb 11, 2013 23:53

Hauke schidt hat geschrieben:Ich liebe es wenn mir einige User bestätigen, das Glaubenskriege noch nicht vorbei sind. :shock: :shock: :shock: n8

Das Problem an sich ist, daß die katholische Kirche die ev. lutherische Kirche bis heute NICHT anerkennt! Und da war der jetztige Papst einer der Vorreiter! Statt daß beide großen Kirchen "zusammenarbeiten/zusammenfinden", nein!
Immer noch wird bei einer "ökumenischen Hochzeit", die in einer evangelischen Kirche stattfindet, keine Eucharistiefeier (Abendmahl) nach katholischem Recht gestattet! Wenn das Ganze aber "vor der Kirche" stattfindet, sieht der "Heilige Stuhl" da kein Problem bei! Wie krank ist DAS denn? :evil:

Ist hier alles vorgekommen! Völlig neben der Spur! :evil:

@Brotzeit : "Luftraumbeobachter INRI" ist ein Akronym, der bei den Heeresfliegern verwendet wird.... Und wer über die Kirche keine Witze machen kann / darf, kann sich gleich einsargen lassen... Kleiner Tip: lies mal "Il Decamerone" von Giovanni Bocaccio - gehört zur Weltliteratur - spielt 1348! Wenn Du DAS dann auch noch "primitiv" nennst, bittesehr ... unser Herrgott hat nen großen Tiergarten....
Vogelschreck

VorherigeNächste

Thema gesperrt
234 Beiträge • Seite 3 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines