Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:11

Der Papst tritt zurück

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
234 Beiträge • Seite 4 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16

Re: Der Papst tritt zurück

Beitragvon Brotzeit » Mo Feb 11, 2013 23:58

@Vogelschreck: Hab ich mich so unverständlich ausgedrückt? Witze über die "Kirche" sind ggf. schon angebracht...mach ich hin und wieder auch :wink:
Brotzeit

Beitragvon Vogelschreck » Di Feb 12, 2013 0:00

Na, dann sind wir uns ja einig! :wink:

Und unsere Brüder und Schwester des mosaischen Glaubens sind da ganz weit voraus! Mit den Witzen, meinte ich..... :mrgreen:
Vogelschreck

Beitragvon Brotzeit » Di Feb 12, 2013 0:03

Nee, glaub ich nicht (wirklich) - aber lass mal gut sein

n8
Brotzeit
Brotzeit

Beitragvon kärnten » Di Feb 12, 2013 0:30

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.

Hesekiel (25:17)
kärnten

Beitragvon kärnten » Di Feb 12, 2013 1:04

Sie sind getrieben in Nichtsnutzigkeit, begierig zu schaden, schwellend von Stolz usw. Daher kommt nur ihre Schuld oder Strafe in Betracht. Dann heißt es so: Wo die Schuld größer ist, da ist auch die Strafe größer: aber höhere Engel haben schlimmer gesündigt, darum haben sie sich zur Strafe dafür mehr zu solchen Unflätereien herzu­geben. Trifft das nicht zu, so wird ein anderer Grund ange­geben werden, warum sie nicht ohne Unterschied jene Taten vollbringen.
Zuletzt geändert von kärnten am Di Feb 12, 2013 1:09, insgesamt 1-mal geändert.
kärnten

Beitragvon Hauke schidt » Di Feb 12, 2013 1:07

Hobbit-Hunter hat geschrieben:
Vogelschreck hat geschrieben:
Hauke schidt hat geschrieben:Ich liebe es wenn mir einige User bestätigen, das Glaubenskriege noch nicht vorbei sind. :shock: :shock: :shock: n8

Das Problem an sich ist, daß die katholische Kirche die ev. lutherische Kirche bis heute NICHT anerkennt!

Naja, bei uns schon.
So halbwegs.

Also ich meine...
Es werden zumindest keine Evangulucken mehr auf dem Marktplatz verbrannt.
Also quasi schon anerkannt.

Sorry, ich konnte nicht schlafen ohne euch zu sagen: Als Christ habe ich euch Alle lieb. :D Naja ich will mal nicht so göttlich sein, ..... fast alle. :D n8
Hauke schidt

Beitragvon deerefahrer4 » Di Feb 12, 2013 7:39

Hallo zusammen

lasst euch doch nicht verarschen(freiwilliger Rücktritt..........), einfach mal googlen nach Vatitanbank, IOR........
Dreht sich alles nur um Kohle. Kirche ist zwar Weltmeister im vertuschen aber durch die heutigen
Informationsmöglichkeiten der Leute kommen sie jetzt immer mehr in die Scheisse.....
wird noch interessant

Grüße
deerefahrer4

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Feb 12, 2013 7:42

Vielleicht tritt der gute Mann zurück da er die Missstände in der katholischen Kirche nicht mehr mit seinem Glauben
vereinbaren kann, denkbar wäre es.
Frau Emmy Müller

Beitragvon country » Di Feb 12, 2013 8:26

Vielleicht "wurde" er auch zurückgetreten weil seine Gesinnung nicht mit der Meinung der Kardinäle übereinstimmt. Wer weiß.
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon NinjaFlo » Di Feb 12, 2013 9:59

Mit 85 hätte ich auch keine lust mehr zu arbeiten :prost:
NinjaFlo

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Feb 12, 2013 10:20

JuliaMünchen hat geschrieben:Sagt mal, was treiben sich den in diesen Forum für Menschen rum??? . Der eine hat in seinen Profilbild einen Frauenkörper mit abgehackten Kopf und Gliedmaßen. Mensch, gibs hier den keinen Moderator oder so. Wirklich Pfui!

Dieses Avatar geht noch als Kunst durch, Schwachbirne.
Und wenn Du nicht gucken und interpretieren kannst, ich erkläre es Dir selbstverständlich, dass auch Du als Kunstbanause es verstehst.
Das ist kein Frauenkörper mit abgehakten Kopf oder Gliedmaßen sondern ein Körperanzug nach dem Schönheitsideal von heute und
der kann nach Bedarf aus dem Schrank geholt werden, wie es die Medien ein eindringlich vermitteln wollen.

@Oberpfälzer, die meisten Missbrauchsfälle sind in der Familie. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Rumpsteak » Di Feb 12, 2013 11:24

So, dann können wir nun wieder sachlich (!) zum eigentlichen Thema zurück kommen. Wem die Aavatarbilder der User hier nicht katholisch genug sind steht die Tür nach draußen jederzeit offen.. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Oberpfälzer » Di Feb 12, 2013 12:15

Rumpsteak hat geschrieben:So, dann können wir nun wieder sachlich (!) zum eigentlichen Thema zurück kommen. Wem die Aavatarbilder der User hier nicht katholisch genug sind steht die Tür nach draußen jederzeit offen.. :wink:

Unglaublich!
Wieso hast du meinen Beitrag gelöscht???
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Feb 12, 2013 13:15

Hobbit-Hunter hat geschrieben:
Frau Emmy Müller hat geschrieben:Vielleicht tritt der gute Mann zurück da er die Missstände in der katholischen Kirche nicht mehr mit seinem Glauben
vereinbaren kann, denkbar wäre es.

Das halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Und es würde ihn sehr ehren!

Wenn es so wäre, hätte er meinen vollsten Respekt und das hat schon was zu heißen ich als Atheist.
„Willkommen im 21 Jahrhundert“

Der Ratzinger soll ganz zum Anfang seiner Beruflichen Karriere sehr Liberal gewesen sein, selbst das Zölibat hat er angezweifelt.
Es wäre nicht der erste der die Fronten wechselt, eine ganz interessante Geschichte ist auch von dem Menno Simons.
Frau Emmy Müller

Beitragvon JuliaMünchen » Di Feb 12, 2013 13:21

Oberpfälzer hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:So, dann können wir nun wieder sachlich (!) zum eigentlichen Thema zurück kommen. Wem die Aavatarbilder der User hier nicht katholisch genug sind steht die Tür nach draußen jederzeit offen.. :wink:

Unglaublich!
Wieso hast du meinen Beitrag gelöscht???

Ich hatte den Beitrag vom "oberpfälzer" heute morgen auch noch gelesen. Der war einwandfrei. Er beschrieb wie er als Ministrant beim Gottendienst geholfen hat. Wieso wird sowas gelöscht????

Das ist wirklich eine Frechheit!

Einem Atheisten kann es ja irgendwie egal sein, wenn der Papst zurücktritt, was hat er mit dem zu tun? Aber wenn jemand ihn als alten Sack bezeichnet, die Kirche als Kinderfickverein, dann geht das in Richtung Antichrist.

Ich bin wirklich erschrocken, was in einem "Landforum" sich für Menschen rumteiben. Seit ihr den nicht richtig erzogen worden? Ich werde mich hier nicht mehr blicken lassen.
JuliaMünchen

VorherigeNächste

Thema gesperrt
234 Beiträge • Seite 4 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines