Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 12:14

Der Papst tritt zurück

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
234 Beiträge • Seite 7 von 16 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16

Re: Der Papst tritt zurück

Beitragvon Oberpfälzer » Di Feb 12, 2013 18:18

Djup-i-sverige hat geschrieben:
Das ist jetzt nichts gegen dich persönlich, aber das zeigt wieder die Unwissenheit, aber Hauptsache man kann schimpfen (Scheiß Bauern, Scheiß Kirche, Scheiß Auslän...) Erinnert mich an einige Landwirtschaftsgegner hier im Forum...

Ich könnts aber persönlich nehmen....
Naja, in Firmen gibts auch Welche, Die buckeln sich zu Tode für quasi Nichts,
und Welche, Die schöpfen aus dem Vollem, und legen dabei die Füße hoch.

Ich schätz dich eigentlich auch nicht so ein, wie den von mir beschriebenen Typus, deswegen brauchst es wirklich nicht persönlich nehmen. Aber dein Vergleich hinkt. Die Ordensleute arbeiten wirklich komplett umsonst. Sollten sie mal neue Schuhe brauchen, dann müssen sie zu dem Mitbruder bzw. Mitschwester, der bzw. die die Kasse verwaltet und wegen 50 Euro oder 100 Euro fragen und das obwohl sie das ganze Jahr arbeiten (meist für andere Menschen) und nicht auf der faulen Haut liegen (wie so manch anderer in D).
Jetzt kann man solche Leute meinetwegen als schön blöd bezeichnen, wobei ich das schon unpassend finde. Man kann aber doch solche Menschen nicht allesamt als Kinderf...er hinstellen, auch nicht, wenn es in der Vergangenheit solche schlimmen Vorkommnisse in Klöstern bzw. Klosterschulen gegeben hat. Das ist eine komplette Vorverurteilung, die an die schlimmsten Zeiten der Geschichte erinnert.
Da ist jeder vernünftige Mensch gefragt gegen solche Wortmeldungen Stellung zu beziehen, auch wenn er nicht gläubig und/oder in der Kirche ist. Wenn wir etwas aus der Geschichte gelernt haben sollten, dann solche intoleranten und hasserfüllten Meinungen nicht einfach so stehen zulassen.

Ich werde das zumindest weiterhin tun, auch wenn meine Beiträge dann einfach ohne Begründung gelöscht werden. Aber das sagt ja auch einiges über die betreffenden Personen aus...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon deerefahrer4 » Di Feb 12, 2013 18:38

Hallo zusammen

habe heute Kirchenmäßig 31 Euro zahlen müssen. Hoffentlich rechnet sich das. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße
deerefahrer4

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Feb 12, 2013 18:47

Oberpfälzer hat geschrieben:
Das ist jetzt nichts gegen dich persönlich, aber das zeigt wieder die Unwissenheit, aber Hauptsache man kann schimpfen (Scheiß Bauern, Scheiß Kirche, Scheiß Auslän...) Erinnert mich an einige Landwirtschaftsgegner hier im Forum...

Ich könnts aber persönlich nehmen....
Naja, in Firmen gibts auch Welche, Die buckeln sich zu Tode für quasi Nichts,
und Welche, Die schöpfen aus dem Vollem, und legen dabei die Füße hoch.

Ich schätz dich eigentlich auch nicht so ein, wie den von mir beschriebenen Typus, deswegen brauchst es wirklich nicht persönlich nehmen. Aber dein Vergleich hinkt. Die Ordensleute arbeiten wirklich komplett umsonst. Sollten sie mal neue Schuhe brauchen, dann müssen sie zu dem Mitbruder bzw. Mitschwester, der bzw. die die Kasse verwaltet und wegen 50 Euro oder 100 Euro fragen und das obwohl sie das ganze Jahr arbeiten (meist für andere Menschen) und nicht auf der faulen Haut liegen (wie so manch anderer in D).
Jetzt kann man solche Leute meinetwegen als schön blöd bezeichnen, wobei ich das schon unpassend finde. Man kann aber doch solche Menschen nicht allesamt als Kinderf...er hinstellen, auch nicht, wenn es in der Vergangenheit solche schlimmen Vorkommnisse in Klöstern bzw. Klosterschulen gegeben hat. Das ist eine komplette Vorverurteilung, die an die schlimmsten Zeiten der Geschichte erinnert.
Da ist jeder vernünftige Mensch gefragt gegen solche Wortmeldungen Stellung zu beziehen, auch wenn er nicht gläubig und/oder in der Kirche ist. Wenn wir etwas aus der Geschichte gelernt haben sollten, dann solche intoleranten und hasserfüllten Meinungen nicht einfach so stehen zulassen.

Ich werde das zumindest weiterhin tun, auch wenn meine Beiträge dann einfach ohne Begründung gelöscht werden. Aber das sagt ja auch einiges über die betreffenden Personen aus...

Ich denke mal nicht das Dein Beitrag, den ich auch gelesen habe, gelöscht wurde aufgrund weil Du Stellung bezogen hast.
Es war eher wohl eher der Beitrag von Kaninchen, der etwas über die strenge geschlagen hat und der Mod hatte alles gelöscht das aufgrund ihres Beitrages ,nicht noch mehr feuer geschürt wird.
Ich denke mal nicht, dass Du es persönlich nehmen musst.
Und das schreibt jetzt jemand, den Du mit Adolf H und Joseph S verglichen hast. Das mal zum Thema Geschichte..... :lol:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Qtreiber » Di Feb 12, 2013 18:56

ich habe nichts mit der Kirche am Hut, aber was hier wieder teilweise aus Nordeuropa an falschen Vorurteilen verbreitet wird.... :roll:

Djup-i-sverige hat geschrieben:Es wurden ja früher von der Kirche auch Leute hingerichtet, weil sie behauptet haben die Erde wäre eine Kugel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde
(Es soll ja katholische Fundamentalisten geben, die das, bar jeder Vernunft, heute noch behaupten...)

Was ? Dass die Erde eine Kugel ist ? :lol:

Übrigens würde ich die KATHOLISCHEN Fundamentalisten, die das behaupten (ich gehe mal davon aus, du meintest die Behauptung, die Welt sei eine Scheibe) gerne mal sehen. Dass es anderweitige CHRISTLICHE Fundamentalisten gibt, die das möglicherweise glauben, mag sein.

und die immer wieder 'runtergeleierte Sache mit der Unterstützung der Verbreitung von Aids:
Wer sich an die Sexual-Morallehre der Kirche hält, hat NULL Probleme mit Aids (es sei denn, er bekäme eine verunreinigte Bluttransfusion)
Wer ist denn so naiv zu glauben, dass Männer in Afrika munter fremdgehen, aber dann, oooh, der Papst hat ja Kondome verboten, aus DIESEM Grunde auf geschützten G-Verkehr verzichten. Ich kenn genug Männer hier in D, die Kondome ablehnen, weil es sie in ihrer Männlichkeit etc. stört. Da will ich gar nicht wissen, wie es damit in Afrika aussieht.
Qtreiber

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Feb 12, 2013 19:08

ich habe nichts mit der Kirche am Hut, aber was hier wieder teilweise aus Nordeuropa an falschen Vorurteilen verbreitet wird....

Es wurden ja früher von der Kirche auch Leute hingerichtet, weil sie behauptet haben die Erde wäre eine Kugel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde

(Es soll ja katholische Fundamentalisten geben, die das, bar jeder Vernunft, heute noch behaupten...)

Was ? Dass die Erde eine Kugel ist ?

Punkt für dich :wink: , oder verbreitet hier jemand in wikipedia eine neue "Urban Legend" :shock: ?

Ist aber egal, es gibt da noch so andere Sachen die Fundamentalisten, obwohl Tatsachen, nicht wahr haben wollen. :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Feb 12, 2013 19:17

Ob Kugel oder Scheibe...wird hier gut Beschrieben, die sind immer noch aktiv. :evil:
http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=2&t=2269
Frau Emmy Müller

Beitragvon Fassi » Di Feb 12, 2013 19:17

Wie geil, "Gott mit uns" den Katholiken zuzuorden. Das ist keine Redewendung aus dem Dritten Reich, ja nicht mal von der Wehrmacht. Die erste Armee, die mit dem Ruf "Gott mit uns" in die Schlacht gezogen ist, waren die Truppen von Gustav II. Adolf (von Schweden) im 30 jährgen Krieg. Herrlich, den Schlachtruf den Katholen zuzuschreiben :lol: . Edit: Eben nochmal gegooglt, der Schwede war doch nicht der erste, der erste war König Ahas 733 b.c..

Gruß
PS: Einige bestätigen doch mal wieder meine Meinung.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon mf4255 » Di Feb 12, 2013 19:35

Hallo,
die Wahrheit kann nur ein wahrer Christ aussprechen: http://www.youtube.com/watch?v=SQ6KLAmRQrQ

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon amwald 51 » Di Feb 12, 2013 20:13

servus mitanand
... ich glaub ja, der erste "heilge vater" seit mehr als fünfhundert jahren aus d'schland tritt per 28.02.2012 punkt 20.00 uhr zurück weil:
er sich als deutscher ernsthaft schämen muß, dass das deutsche staatsoberhaupt, ein "kirchenmann" - zwar von der falschen kirche, nämlich den abtrünnigen - sich mit seinem leben im kombinat völllig von der abendländischen ethik entfernt (hat). und dies kann/soll nach öffentlicher aussage seines gschlamperten verhältnisses auch so bleiben. :!: :gewitter:
in diesen sinn, hätte er die salbungsvollen worte des herrn aus dem kombinat bzgl. seines rücktrittes sicher gern als unterblieben gesehen.
... ich hab' bewußt kombinat geschrieben - es darf sich jeder nun asudenken, warum ich kombinat geschrieben habe!!
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Max M » Di Feb 12, 2013 20:56

Fassi hat geschrieben:Wie geil, "Gott mit uns" den Katholiken zuzuorden. Das ist keine Redewendung aus dem Dritten Reich, ja nicht mal von der Wehrmacht. Die erste Armee, die mit dem Ruf "Gott mit uns" in die Schlacht gezogen ist, waren die Truppen von Gustav II. Adolf (von Schweden) im 30 jährgen Krieg. Herrlich, den Schlachtruf den Katholen zuzuschreiben :lol: . Edit: Eben nochmal gegooglt, der Schwede war doch nicht der erste, der erste war König Ahas 733 b.c..

Gruß
PS: Einige bestätigen doch mal wieder meine Meinung.

Mag sein, dass man dem Katholizismus nicht einfach irgendwelche Koppelsprüche anhängen kann, aber in dem Fall ist es einfach so. Hättest Du Deinen link richtig gelesen, wäre Dir aufgefallen, dass der Deutschritterorden den Spruch als erster in deutscher Sprache benutzt hat.
Eine Nachilfestunde in deutscher Geschichte wäre bei den allermeisten hier glaub ich angebracht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliges_R ... ches_Reich
Dem haben wir den immer noch andauernden Säkularstaat zu verdanken. Wär mittlerweile mehr als an der Zeit, endlich Nägel mit Köpfen zu machen und den Glauben zur Privatsache zu machen.
Und wenn man hier so liest, was in manchen gottverlassenen Bergtälern und anderswo (im Schatten grosser weisser Berge) an dummen oder abenteuerlichen Theorien zusammengestrickt wird, kann einem Angst und Bange werden.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Nordhesse » Di Feb 12, 2013 21:05

Ich bin ja ein "abtrünniger" aber zwischen mir und dem Kircheanaustritt stehen nur noch 2 ha Kirchenland und die sehr kompetente Pfarrerin vor Ort-
Sollte ich mal austreten, werde ioch mich aber einer anderen Religionsgemeinschaft anschließen.

Gerade in diesen Gottlosen Zeiten.
Nordhesse

Beitragvon kärnten » Di Feb 12, 2013 21:21

Unglaublich wieviele Gottlose es hier gibt, bin wahrlich erstaunt.
Ich bin froh als Katholik geboren und erzogen worden zu sein und will dieses schönste Geschenk an meine Kinder weitergeben.

Die Nachricht über den Papst hat mich recht traurig gestimmt, da ich Hochwürden aus Deutschland sehr mochte. Ich fand es nicht richtig von ihm so zu entscheiden, denn das Amt des Papstes sollte erst mit dem Ableben enden.

Ich setzte nun all meine Hoffnung auf den neuen Papst, ihm werden mitunter die schwierigsten Zeiten unserer Geschichte bevorstehen.
Gottlosigkeit, Ketzerei und sündige Weibsbilder habe uns uneins werden lassen (wie man hier im Forum gut lesen kann). Gottes Strafe wird nicht auf sich warten lassen und ich erahne böse Zeiten.

Darum ob Freund oder Feind, Gott stehe Euch bei.
kärnten

Beitragvon Rumpsteak » Di Feb 12, 2013 21:28

kärnten hat geschrieben:Darum ob Freund oder Feind, Gott stehe Euch bei.

BITTE nicht.
Rumpsteak

Beitragvon Max M » Di Feb 12, 2013 21:30

Nordhesse hat geschrieben:Ich bin ja ein "abtrünniger" aber zwischen mir und dem Kircheanaustritt stehen nur noch 2 ha Kirchenland und die sehr kompetente Pfarrerin vor Ort-
Sollte ich mal austreten, werde ioch mich aber einer anderen Religionsgemeinschaft anschließen.

Heisst das, dass Du Deine Überzeugung für 2 ha Kirchenland verkaufst? :-)

Gerade in diesen Gottlosen Zeiten.

Solange Du nicht wie andere Deinen Verstand an der Kirchentür abgibst...seis drum.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Qtreiber » Di Feb 12, 2013 21:33

kärnten hat geschrieben:Unglaublich wieviele Gottlose es hier gibt, bin wahrlich erstaunt.
Ich bin froh als Katholik geboren und erzogen worden zu sein und will dieses schönste Geschenk an meine Kinder weitergeben.

Die Nachricht über den Papst hat mich recht traurig gestimmt, da ich Hochwürden aus Deutschland sehr mochte. Ich fand es nicht richtig von ihm so zu entscheiden, denn das Amt des Papstes sollte erst mit dem Ableben enden.

Ich setzte nun all meine Hoffnung auf den neuen Papst, ihm werden mitunter die schwierigsten Zeiten unserer Geschichte bevorstehen.
Gottlosigkeit, Ketzerei und sündige Weibsbilder habe uns uneins werden lassen (wie man hier im Forum gut lesen kann). Gottes Strafe wird nicht auf sich warten lassen und ich erahne böse Zeiten.

Darum ob Freund oder Feind, Gott stehe Euch bei.

Schön, dass Hape Kerkeling auch in diesem Forum mitschreibt . :D
Qtreiber

VorherigeNächste

Thema gesperrt
234 Beiträge • Seite 7 von 16 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines