Djup-i-sverige hat geschrieben:Das ist jetzt nichts gegen dich persönlich, aber das zeigt wieder die Unwissenheit, aber Hauptsache man kann schimpfen (Scheiß Bauern, Scheiß Kirche, Scheiß Auslän...) Erinnert mich an einige Landwirtschaftsgegner hier im Forum...
Ich könnts aber persönlich nehmen....
Naja, in Firmen gibts auch Welche, Die buckeln sich zu Tode für quasi Nichts,
und Welche, Die schöpfen aus dem Vollem, und legen dabei die Füße hoch.
Ich schätz dich eigentlich auch nicht so ein, wie den von mir beschriebenen Typus, deswegen brauchst es wirklich nicht persönlich nehmen. Aber dein Vergleich hinkt. Die Ordensleute arbeiten wirklich komplett umsonst. Sollten sie mal neue Schuhe brauchen, dann müssen sie zu dem Mitbruder bzw. Mitschwester, der bzw. die die Kasse verwaltet und wegen 50 Euro oder 100 Euro fragen und das obwohl sie das ganze Jahr arbeiten (meist für andere Menschen) und nicht auf der faulen Haut liegen (wie so manch anderer in D).
Jetzt kann man solche Leute meinetwegen als schön blöd bezeichnen, wobei ich das schon unpassend finde. Man kann aber doch solche Menschen nicht allesamt als Kinderf...er hinstellen, auch nicht, wenn es in der Vergangenheit solche schlimmen Vorkommnisse in Klöstern bzw. Klosterschulen gegeben hat. Das ist eine komplette Vorverurteilung, die an die schlimmsten Zeiten der Geschichte erinnert.
Da ist jeder vernünftige Mensch gefragt gegen solche Wortmeldungen Stellung zu beziehen, auch wenn er nicht gläubig und/oder in der Kirche ist. Wenn wir etwas aus der Geschichte gelernt haben sollten, dann solche intoleranten und hasserfüllten Meinungen nicht einfach so stehen zulassen.
Ich werde das zumindest weiterhin tun, auch wenn meine Beiträge dann einfach ohne Begründung gelöscht werden. Aber das sagt ja auch einiges über die betreffenden Personen aus...