Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:02
H.B. hat geschrieben:http://www.shz.de/nachrichten/schleswig-holstein/panorama/artikeldetail/artikel/hungerstreik-milchbauern-fordern-faire-preise.html
H.B. hat geschrieben:http://www.shz.de/nachrichten/schleswig-holstein/panorama/artikeldetail/artikel/hungerstreik-milchbauern-fordern-faire-preise.html
Jupp1303 hat geschrieben: Nur komisch das die "Zukunftsbetriebe" am schlimmsten unter dem viel zu NIEDRIGEN MILCHPREIS leiden und eben die Nichtinvestierer irgendwann ausscheiden.
steel. hat geschrieben:Aufgrund verbaler Kraftausdrücke, einiger bestiefelten Komamelker, haben sich bekanntlich rund 95 % der Rinderhalter Hals über Kopf dauerhaft aus dem Rinderbereich geflüchtet. Offensichtlich herrscht dort nun gähnende Langeweile, so dass die Pöbelaktionen nun per Gießkannenprinzip übers gesamte Forum ergossen werden.
Vielleicht wäre es eine gute Idee, mancher Vormund würde seinem "Möchtegern" Weltmarktpapst das PC Kabel wegschließen, und ihn nach abgegoltenem Stubenarrest zum spielen in den Sandkasten stecken.
Vielleicht leistet Bauer Harms Gesellschaft.

Bauer Harms hat geschrieben: Hab keine Zeit für Sandkasten- Spiele, Stahl....habe zwei BDM - Mitglieder, die jeweils auf 350 aufstocken wollen...Komamelker, oder wie nennst du sie? Soll ich die an dich weiterleiten?
Jupp1303 hat geschrieben:Nur komisch das die "Zukunftsbetriebe" am schlimmsten unter dem viel zu NIEDRIGEN MILCHPREIS leiden und eben die Nichtinvestierer irgendwann ausscheiden. Daraus wird keine gesunde Landwirtschaft entstehen
Bauer Harms hat geschrieben:Der Rindertreff von TA ist schon seit Jahren vom BDM infiziert (Kirsten Wosnitza u.a.) deshalb bin ich da auch schon 5 Jahre raus...aber hier sind die Viren ja auch schon angekommen.....
marius hat geschrieben: Was ich mich Frage. Warum setzt sich der Bauernverband intensiv für eine Verlängerung der Zuckerkontingente bis mindestens 2020 ein ?
http://www.netzwerk-ebd.de/news/dbv-pra ... rtfuehren/
Als Antwort auf die Milchmengengarantieverordnung der EG gründete die AbL mit anderen Organisationen die "Schutzgemeinschaft gegen Milchkontingentierung". Vor über 25.000 Bäuerinnen und Bauern wurden im Bundesgebiet Veranstaltungen durchgeführt und rechtliche Beratung gegeben. Im Herbst wurde von uns eine Verfassungsklage gegen die Quotenregelung eingebracht
marius hat geschrieben:Dann sind wir uns soweit einig das Kontingente, Lieferrechte den Erzeugerpreis stabilisieren. Wenn es konsequent umgesetzt wird.
Bauer Harms hat geschrieben:steel. hat geschrieben:Aufgrund verbaler Kraftausdrücke, einiger bestiefelten Komamelker, haben sich bekanntlich rund 95 % der Rinderhalter Hals über Kopf dauerhaft aus dem Rinderbereich geflüchtet. Offensichtlich herrscht dort nun gähnende Langeweile, so dass die Pöbelaktionen nun per Gießkannenprinzip übers gesamte Forum ergossen werden.
Vielleicht wäre es eine gute Idee, mancher Vormund würde seinem "Möchtegern" Weltmarktpapst das PC Kabel wegschließen, und ihn nach abgegoltenem Stubenarrest zum spielen in den Sandkasten stecken.
Vielleicht leistet Bauer Harms Gesellschaft.
Hab keine Zeit für Sandkasten- Spiele, Stahl....habe zwei BDM - Mitglieder, die jeweils auf 350 aufstocken wollen...Komamelker, oder wie nennst du sie? Soll ich die an dich weiterleiten?
forenkobold hat geschrieben:marius hat geschrieben: Was ich mich Frage. Warum setzt sich der Bauernverband intensiv für eine Verlängerung der Zuckerkontingente bis mindestens 2020 ein ?
http://www.netzwerk-ebd.de/news/dbv-pra ... rtfuehren/
Der Bauernverband war lange genug für die Milchquote....
schon zu Zeiten, als AbL und BDM noch vehement dagegen ankämpften.
1984:Als Antwort auf die Milchmengengarantieverordnung der EG gründete die AbL mit anderen Organisationen die "Schutzgemeinschaft gegen Milchkontingentierung". Vor über 25.000 Bäuerinnen und Bauern wurden im Bundesgebiet Veranstaltungen durchgeführt und rechtliche Beratung gegeben. Im Herbst wurde von uns eine Verfassungsklage gegen die Quotenregelung eingebracht
Als die Bamberger Beschlüsse gefasst wurden, war der Ausstieg aus Der Milchquote von Seiten der EU schon lange beschlossen. Es war das einzig richtige Vorgehen, sich dieser Situation zu stellen und begleitende Maßnahmen für eine sanfte Landung zu entwickeln und zu fordern.
Sollte die Zuckermarktordnung fallen, wird sich der Bauernverband auch DIESER Situation stellen. Und ich kann garantieren: Der Zuckerrübenanbauerverband wird die Situation ZUSAMMEN mit dem Bauernverband und ZUSAMMEN mit den Fabriken meistern. In bewährter Manie.. Da gibts keine strunzdummen Zuckerrübenbauern, die gegen ihre Handlespartner wettern und mit Traktoren deren Gelände blockieren.
Über die vielen anderen weltwirtschaftlichen Gegebenheiten , welche den Zuckermarkt nicht vergleichbar mit dem Milchmarkt machen, brauchen wir in diesem thread nicht diskutieren. Jedenfalls hat der EU-Milchmarkt noch keine solch einschneidenden Reformen bzgl. Preisverfalls und Wegfall aus ganzen Gebieten hinnehmenen müssen wie die Zuckerwirtschaft bei der Reform 2006.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines