Hallo,
Ich wollte damit nur sagen das von unbelehrbaren und nicht von Frontlader-Schubsern die Friedhöfe voll sind.Auch mir ist klar das keiner auf seinen Grabstein schreibt vom
Baum erschlagen wegen Misachtung von Sicherheitsregeln
Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 13:21
Moderator: Falke
8360 hat geschrieben:Man könnte aber auf den Grabstein schreiben, wegen Blödheit gestorben !
Hallo "Schwede"
erstmal find ich es gut, dass du einen neuen Thread aufgemacht hat.
Ich wundere mich darüber, dass du so aufgebracht bist. Was hattest du erwartet, nachdem du die Bilder ins Forum gestellt hat? Hast du etwa gemeint die User schreiben: "Ganz klasse, mach weiter so....schöne Bilder"?
Wenn jemand meint, er fühlt sich besser, zur "Sicherheit" den Frontlader mit einzusetzen, soll er's meinetwegen machen (ich mach's nicht mehr, aus div. Erfahrungen).
Wenn man solche Bilder in's Forum stellt, gibt's hinterher Diskussionen, is doch ganz klar. Ist ja auch das Schöne am Forum. Wär' doch irgendwie fad, wenn wir uns nur gegenseitig bestätigen wie toll wir sind....
Immer locker bleiben
Gruß
Brotzeit
Warum genau das verboten ist?
Welche Gefahren bestehen, und warum?
Fälle die passiert sind?
Aber nicht "Es ist einfach verboten".
Gefahren fundiert begründet mit Situationsbeschreibung.
Und keine "Ja ich hab mal von dem und Dem gehört das es passiert ist" Geschichten (Also schon Zeitungsartikel o.Ä. als Beleg).
Und sachlich bitte....
Danke..
Ich meine die wenigen Minuten eine Winde zum fällen zu verwenden sollte jeder Holzer mit bringen. Den wenn es nur Hobby ist sollte
der Faktor Zeit eigentlich eine untergeordnete Rolle spielen.
Nur mal ne frage: Wie oft darf das schief gehen ,damit sich die Frontladerlösung rechnet?
wenn man vor einen Baum in 3,5 m die Schaufen vor setze und der Baum 15 Meter hoch ist dann ist die Chance das er mir auf.s Dach fällt relativ hoch da nun mal 4 bis 5 mal soviel last oberhalb des Hebels (Schaufel) liegt zumal der Druck durch die Schaufel in der höhe sehr gering sein dürfte.
man stelle sich mal vor:
Ein Motorrad fahrer kann machen was er will, er kann sich sämtliche Knochen brechen da er praktisch ohne Schutz ist.
Er kann nicht selbstbestimmt fahren, da meistens Andere am Unfall schuld sind, Der Schwede kann schon selbstbestimmt arbeiten.
Ich kenne die Unfallstatistik von Motorradfahrern und Forstarbeitern nicht.
Es gäbe ein Geschrei, müsste jemand im Forst oder Arbeitsstelle ein solches Risiko eingehen
Einen Affen dürfte man nicht draufsetzen, da wäre der Tierschutz da.
Der Mensch hat aber Willensfreiheit
Mit dem Cool sein, meinte ich nicht die Pubertät, sondern eher die Einstellung, in D gibt es lauter blöde Vorschriften und noch viel blödere Menschen die sie einhalten, bei uns in Schweden dagegen ist alles viel lockerer und cooler, da braucht man sich an nichts zu halten. Von daher auch der gute Hinweis dass dein schwedischer Helfer weder einen Helm trägt noch eine Rückweiche benötigt.
du willst mit diesen Bildern lediglich provozieren, gibst du ja stellenweise zu, das dir die Diskussion nicht Unrecht kommt.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]