Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Deutsche-Bank-Chef Cryan: Bargeld wird in 10 Jahren verschw.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Re: Deutsche-Bank-Chef Cryan: Bargeld wird in 10 Jahren vers

Beitragvon freizeit-bauer » Fr Jul 15, 2016 20:38

marius hat geschrieben:
Hauptmann hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:heute übrigens im Radio:
Schäuble: "Niemand hat die Absicht, das Bargeld abzuschaffen."
Erinnert mich an irgendwen, wenn ich nur draufkäme, an wen .... wer hilft mir ?

Schon klar Du meint den Honni...
Aber mal im ernst, wie soll ich meinen ganzen Schwarz-Geschäfte ohne Bargeld abwicklen, Goldtaler, Silbermünzen???
Ich frage mich was Zuhälter und Drogendealer in Zukunft anstellen.

Ein Bargeldverbot fürchten nur die, die was zu verbergen haben.

Genau mit dieser naiven einstellung hat man sich das bankgeheimnis nehmen lassen.
Ich hb ja nix zu verbergen...
Wer keine Sympathie hat, kann sie auch nicht verlieren. :-)
freizeit-bauer

Beitragvon Sikubauer » Fr Jul 15, 2016 20:55

Die Staatssicherheit der DDR mussten auch nur diejenigen fürchten, die etwas zu verbergen hatten.

Einfach mal drüber nachdenken, ob man das gut finden sollte.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Vasektomi » Fr Jul 15, 2016 22:09

freizeit-bauer hat geschrieben:Genau mit dieser naiven einstellung hat man sich das bankgeheimnis nehmen lassen.
Ich hb ja nix zu verbergen...

Um noch mehr Steuerhinterzieher zu schützen....
Vasektomi

Beitragvon Vasektomi » Fr Jul 15, 2016 22:12

Sikubauer hat geschrieben:
Hauptmann hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:heute übrigens im Radio:
Schäuble: "Niemand hat die Absicht, das Bargeld abzuschaffen."
Erinnert mich an irgendwen, wenn ich nur draufkäme, an wen .... wer hilft mir ?

Schon klar Du meint den Honni...
Aber mal im ernst, wie soll ich meinen ganzen Schwarz-Geschäfte ohne Bargeld abwicklen, Goldtaler, Silbermünzen???
Ich frage mich was Zuhälter und Drogendealer in Zukunft anstellen.

Dollar. Schweizer Franken. Norwegische Krone. Yen. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Und genau davor haben sie Angst, dass sich eine Schattenwährung etabliert, die nicht kontrolliert werden kann. Deshalb wird kein Bargeld abgeschafft, es sei denn, man schafft es, weltweit alles Bargeld abzuschaffen.

Besonders der Yen frisch aus der Druckerpresse.... :lol:
Vasektomi

Beitragvon T5060 » Fr Jul 15, 2016 22:54

Vasektomi hat geschrieben:Besonders der Yen frisch aus der Druckerpresse.... :lol:

Guck net soviel Dirk Müller ...
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Vasektomi » Sa Jul 16, 2016 9:58

T5060 hat geschrieben:
Vasektomi hat geschrieben:Besonders der Yen frisch aus der Druckerpresse.... :lol:

Was hat dir gute Dirk damit zu tun das Japan seit Jahrzehnten Geld ohne ende Druckt.
Und das sehr geschickt weil sie sich dabei einen sehr hohen Wohlstand weltweit eingekauft haben.
Nur wie jede Exponentialfunktion läuft sie halt irgendwann aus dem ruder.
Vasektomi

Beitragvon T5060 » Sa Jul 16, 2016 10:18

Vasektomi hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Was hat dir gute Dirk damit zu tun das Japan seit Jahrzehnten Geld ohne ende Druckt.
Und das sehr geschickt weil sie sich dabei einen sehr hohen Wohlstand weltweit eingekauft haben.
Nur wie jede Exponentialfunktion läuft sie halt irgendwann aus dem ruder.

Game Over .... neues Spiel... wo ist das Problem ?

Das hat die Generation der ab 1880 -1910 geboren 3x erlebt und überlebt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Vasektomi » Sa Jul 16, 2016 10:49

Damals gab es aber noch keine vernetzte Welt und Globale Abhängigkeiten also nicht mal im Ansatz vergleichbar.

Etwas gutes hätte es vielleicht würde die masse dann anfangen unser Geldsystem in frage zu stellen.
Vasektomi

Beitragvon T5060 » Sa Jul 16, 2016 12:27

Vasektomi hat geschrieben:Damals gab es aber noch keine vernetzte Welt und Globale Abhängigkeiten also nicht mal im Ansatz vergleichbar.

Etwas gutes hätte es vielleicht würde die masse dann anfangen unser Geldsystem in frage zu stellen.

Das Spiel läuft doch, irgendwann ist Schluss und dann werden die verlieren die gegeben haben.
Gewinnen werden die die genommen haben. Das ist das interessante an der Nullzinspolitik.
Nennt sich auch "Reise nach Jerusalem". Das reale Geld wandert also nach Jerusalem, das andere in den Orcus.
T5060

Beitragvon Hauptmann » So Jul 17, 2016 13:56

Vasektomi hat geschrieben:Damals gab es aber noch keine vernetzte Welt und Globale Abhängigkeiten also nicht mal im Ansatz vergleichbar.

Vernetzte Welt ist doch noch genialer, der eine macht Schulden der andere muss es ausbaden. Siehe Amis und ihre Immo-Krise.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Hauptmann » So Jul 17, 2016 14:03

Sikubauer hat geschrieben:Die Staatssicherheit der DDR mussten auch nur diejenigen fürchten, die etwas zu verbergen hatten.

Einfach mal drüber nachdenken, ob man das gut finden sollte.

Zum Glück musste ich da drüben nicht aufwachsen, aber nachdem was mir so erzählt wurde, mussten alle aufpassen was sie sagten, nicht nur die "Verbrecher".

Ich mach nix Schlimmes, hab auch nix Schlimmes vor, trotzdem finde ich es nicht gut wenn die Tante im Supermarkt an der Kasse meine Adresse und alles mögliche von mir wissen will. Mein iPhone meine Bewegungsdaten zu Apple auf meine Kosten funkt, mein Arbeitgeber weiss dass ich von der Veranlagung her zu Krebs/Diabetes oder sonst was neige weil das evtl. in der Familie schon häufiger aufgetreten ist und ich deshalb eine x-mal höhre Wahrscheinlichkeit hat bei mir aufzutreten als bei meinem Kollegen. Das mag für Deine Ohren paranoid klingen. Ich kenne einen inzwischen pensionierten Werbe-Fachmann, der hat mir einiges erzählt was mit unseren Daten alles so getrieben wird, und gerade mit der Einstellung "ich habe ja nix zu verbergen" kann man Infos aus den Leuten ohne Ende abmelken, und dann gegen sie verwenden, an Firmen ect. verkaufen...
Hauptmann

Beitragvon T5060 » So Jul 17, 2016 16:07

Stasi ist Geschichte und war Kindergarten im Vergleich zu dem was heute an Daten gesammelt wird um letztlich im Krisenfall die politische Gesinnung zu bestimmen, bedarf es nur einer Datenbankabfrage.

In meinem Fall hat sich K+S über einen Onkel von mir und einem Mitarbeiter beim Bauernverband sich Informationen besorgt.

Die Infoquelle BV haben wir verstopft und die Quelle "Onkel" gezielt mit Falschinformationen (war echt schwierig) versorgt.
Die finanziellen Verhältnisse sollte man ohnedies verschleiern, nicht das die Frau vom Onkel des Pachthais, an der örtlichen Bank einen Überblick bekommt.
War schon lustig, die hatten geplant, das ich nach 3 Jahren pleite war und sie im Zuge der Insolvenz die Grundstücke steigern konnten, nach dem dritten Jahr hab ich dann mal 8 ha gekauft und Cash bezahlt.

Als die dann glaubten ich hätte was in der Scheune versteckt, hat die dann auf einmal gebrannt. :mrgreen:
T5060

Beitragvon Hauptmann » So Jul 17, 2016 18:22

T5060 hat geschrieben:Stasi ist Geschichte und war Kindergarten im Vergleich zu dem was heute an Daten gesammelt wird um letztlich im Krisenfall die politische Gesinnung zu bestimmen, bedarf es nur einer Datenbankabfrage.

In meinem Fall hat sich K+S über einen Onkel von mir und einem Mitarbeiter beim Bauernverband sich Informationen besorgt.

Die Infoquelle BV haben wir verstopft und die Quelle "Onkel" gezielt mit Falschinformationen (war echt schwierig) versorgt.
Die finanziellen Verhältnisse sollte man ohnedies verschleiern, nicht das die Frau vom Onkel des Pachthais, an der örtlichen Bank einen Überblick bekommt.
War schon lustig, die hatten geplant, das ich nach 3 Jahren pleite war und sie im Zuge der Insolvenz die Grundstücke steigern konnten, nach dem dritten Jahr hab ich dann mal 8 ha gekauft und Cash bezahlt.

Als die dann glaubten ich hätte was in der Scheune versteckt, hat die dann auf einmal gebrannt. :mrgreen:

Ich bin schon vor Jahren zu einer Direktbank gewechselt, bei den Raiffeisenbanken und bei der Spasskasse, hat doch immer irgend ein Haini seine Tochter ect, drinsitzen die dann überall reinschauen kann.
Hauptmann

Beitragvon T5060 » So Jul 17, 2016 18:56

K+S hat sogar einen bei Facebook und bei Landtreff installiert um auf mich aufzupassen

Ja man sollte mit drei potenten Banken ne gute Beziehung pflegen.
Direktbanken helfen einem nicht unbedingt, wenn es mal klemmt.
T5060

Beitragvon Vasektomi » So Jul 17, 2016 21:13

T5060 hat geschrieben:K+S hat sogar einen bei Facebook und bei Landtreff installiert um auf mich aufzupassen

Ja man sollte mit drei potenten Banken ne gute Beziehung pflegen.
Direktbanken helfen einem nicht unbedingt, wenn es mal klemmt.

Das mag für Leuten die wie du sieben stellige Summen verwalten gelten aber für Otto ist das nur ein Kostenfaktor wie das ganze Bankenwesen an sich.
Meine Hoffnung ist ja das FinTechs solche korrupten und überflüssigen Häuser wie die Deutsche Bank in die Knie zwingen.
Vasektomi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines