Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46

Deutsche-Bank-Chef Cryan: Bargeld wird in 10 Jahren verschw.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 7 von 10 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Re: Deutsche-Bank-Chef Cryan: Bargeld wird in 10 Jahren vers

Beitragvon T5060 » Mi Feb 10, 2016 1:01

Was wir im Moment haben ist ein problem mit dem automatisierten Computerhandel.
Sowas macht die Börse langweilig.
Man kann jetzt die Uhr wieder auf einen DAX von 9.800 stellen, dann gehts nach 3 bergabs weiter auf 12.500 um dann wieder kräftig zu korrigieren.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Welfenprinz » Mi Feb 10, 2016 7:29

Es geht nicht darum,wie ich Positiv oder Negativzinsen finde sondern um meine Entscheidungs- und Handlungsfreiheit auf die jeweilige Situation reagieren zu können.
Und wenn ein Kontozwang bei Abschaffung des Barverkehrs besteht,sind dem einzelnen Moglichkeiten genommen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon 108fendt » Mi Feb 10, 2016 8:51

Für mich ist Bargeld das sicherste Bezahlmittel was es gibt.
Wenn es kein Bargeld mehr gibt, denke ich, wird wieder viel getauscht !
108fendt

Beitragvon T5060 » Mi Feb 10, 2016 9:31

108fendt hat geschrieben:Für mich ist Bargeld das sicherste Bezahlmittel was es gibt.
Wenn es kein Bargeld mehr gibt, denke ich, wird wieder viel getauscht !

Es wird mehr verrechnet.... das stärkt regionale Handelsbeziehungen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 10, 2016 9:37

Welfenprinz hat geschrieben:Es geht nicht darum,wie ich Positiv oder Negativzinsen finde sondern um meine Entscheidungs- und Handlungsfreiheit auf die jeweilige Situation reagieren zu können.
Und wenn ein Kontozwang bei Abschaffung des Barverkehrs besteht,sind dem einzelnen Moglichkeiten genommen.

Genau da sehe ich auch das Problem ! :prost:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 10, 2016 9:42

tyr hat geschrieben:
Welfenprinz hat geschrieben:Es geht nicht darum,wie ich Positiv oder Negativzinsen finde sondern um meine Entscheidungs- und Handlungsfreiheit auf die jeweilige Situation reagieren zu können.

Und Du wäst absolut überwachbar und Angreufbar. Die krankenkasse wüßtem wieviel Kästen Bier, wieviel Süßigkeiten Du so im Monat kaufst.....es ist denkbar, das sie an der Kasse eingreift...."ihr Bierkontigent wurde diesen Monat überschritten, das führt zu einer Beitragserhöhung"......der Staat könnte, weil Du die falsche politischen Ansicht hast, Dir das Konto sperren, und Du hättest keine Möglichkeit mehr zu geld, und damit zu Ernährung und Kleidung zu kommen....etweige Helfer werden eben auch überwacht, ob sie plötzlich ein Brot mehr verbrauchen.........man kann das ewig weiter spinnen, der Phantasie sind da kaum Gremzen gesetzt.........und wer drüber lacht, was technisch machbar ist, wird auch irgednwann gemacht, Krankenkassen sind heute schon sehr interessiert an personenbezogenen Gesundheitsdaten, und veruchen auch schon jetzt an diese zu gelangen: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/g ... -1.2855193

Schade, dass es keine über 100%ige Zustimmung zu diesem Beitrag geben kann . :D

tyr hat geschrieben:Bargeld ist Freiheit.

Für manche (auch hier) ist es anscheinend nur ein "Festhalten an der Vergangenheit". Einen entsprechenden smilie spar ich ich mir.
Qtreiber

Beitragvon katastrophenachim » Mi Feb 10, 2016 10:40

Ich halte die Bargeltdebatte für gesteuert, um von der Zuwanderung abzulenken! Kein Politiker würde dieses Thema Überleben (Wiedergewählt) nicht in Deutschland.
katastrophenachim

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 10, 2016 21:23

katastrophenachim hat geschrieben:Ich halte die Bargeltdebatte für gesteuert, um von der Zuwanderung abzulenken! Kein Politiker würde dieses Thema Überleben (Wiedergewählt) nicht in Deutschland.

Wenn du das Thema "Bargeldabschaffung" meinst:
Wer sich vorstellt, dass das so geht: "Leute, gebt bis nächsten Monat euer Bargeld ab, weil es abgeschafft wird", der irrt.
Das geht viel subtiler.
Also brauchen Politiker da keine Entscheidung zu "überleben".
Qtreiber

Beitragvon dermorgen » Do Feb 11, 2016 0:19

Weil viel zu viele auf einfache Lösungen wie in den 30 Jahren stehen und in viel zu kleinen Dimensionen wie den Nationalstaat oder noch schlimmer Bundesland oder Stadt denken.
dermorgen

Beitragvon T5060 » Do Feb 11, 2016 0:41

Noch lustiger finde ich das Verhalten der Zentralbanken. Eigentlich müssten die jetzt mal ein Signal in Richtung Wachstum geben, dazu müssten aber die Zinsen gesenkt werden, geht aber nicht, die sind schon bei NULL.
Geldmenge verknappen ( Zinsanstieg ) geht auch nicht. Diese Munition wurde schon für lehmann und Griechenland verschossen. Alle Handlungsspielräume der banken und der Politik sind verschossen. Bereinigt um die Rohstoffkosten haben wir reale Preisanstiege, bei Negativenzinsen. Damit wird der Anteil des Staates zum Umverteilen am Gesamteinkommen größer.

Diejenigen die nicht positiv von der Umverteilung ( Staatsdiener, international agierende und Sozialhilfe ) profitieren, schauen richtig doof in die Wäsche. Das sind aber genau jene die den karren wieder aus dem Dreck ziehen könnten, aber genau die bekommen noch die Gurgel zugedreht. Sowas war in der Finanzgeschichte auch noch nicht da. Es ist der erste globale Wirtschaftskrieg USA gegen den Rest der Welt oder umgekehrt.
T5060

Beitragvon dermorgen » Fr Feb 12, 2016 1:49

Richtig erkannt!
Ach was solls wir machen es wie in den 30.... 50. :? :(
dermorgen

Beitragvon Qtreiber » Fr Feb 12, 2016 7:55

dermorgen hat geschrieben:Ach was solls wir machen es wie in den 30.... 50.

Du hast auch nur eine Schallplatte, oder ?
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 7 von 10 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines