Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Deutsche-Bank-Chef Cryan: Bargeld wird in 10 Jahren verschw.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 1 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Deutsche-Bank-Chef Cryan: Bargeld wird in 10 Jahren verschw.

Beitragvon aldersbach » Do Jan 21, 2016 9:37

so der Deutsche Bank Chef in Focus.
Ich wette dagegen dass Cryan schon viel früher als Deutsche Bank Chef verschwunden sein wird.
Zuletzt geändert von Falke am Do Jan 21, 2016 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementitel lesbarer gemacht ...
aldersbach

Re: Deutsche-Bank-Chef CryanBargeld wird in zehn Jahren vers

Beitragvon Falke » Do Jan 21, 2016 9:42

Oder die Deutsche Bank an und für sich ...

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon T5060 » Do Jan 21, 2016 10:15

Der ist so schlecht nicht. Der ist eigentlich wie er immer gefordert wurde.
Gut er hat nicht die Aura eines Gotts und er macht auch nicht so ein Geschwurbbel um seine Person, sondern seine Arbeit.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Ferengi » Do Jan 21, 2016 13:23

aldersbach hat geschrieben:Ich wette dagegen dass Cryan schon viel früher als Deutsche Bank Chef verschwunden sein wird.

Ich nicht.
Die hauen 6,5 Milliarden innen Sand, rausfliegen tun aber 2.000 einfache Mitarbeiter. :roll: :roll:
Ferengi

Re: Deutsche-Bank-Chef Cryan: Bargeld wird in 10 Jahren vers

Beitragvon Fendttreiber » Do Jan 21, 2016 17:49

Solange es genug einflussreiche Menschen gibt die viel Schwarzgeld haben wird es Bargeld geben.
In Frankreich kannst du ohne Probleme bei MCDonald die Rechnung mit Karte bezahlen.
Fendttreiber

Beitragvon T5060 » Do Jan 21, 2016 18:03

Ferengi hat geschrieben:
aldersbach hat geschrieben:Ich wette dagegen dass Cryan schon viel früher als Deutsche Bank Chef verschwunden sein wird.

Ich nicht.
Die hauen 6,5 Milliarden innen Sand, rausfliegen tun aber 2.000 einfache Mitarbeiter. :roll: :roll:

Die haben mehr als 5 Mrd. mit 6.000 Prozessen verloren, davon rd. 1,1 Mrd. wegen Kirch

Das ist das Problem von DAX Konzernen, die sind etwas abgehoben, glauben sie dürfen alles und die anderen sind blöd.

Wenn es dann mal unangemeldeten Besuch gibt ruft Deutsche Bank Chef Fitschen einfach mal bei Volker in der Staatskanzlei an.

Dafür will DAX Konzern RWE vom Land Hessen 1,5 Mrd. € haben.

Da sind die 24,5 Mill. € Streitwert zwischen mir und K+S doch Peanuts
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Mondbauer » Sa Jan 23, 2016 9:48

Das mit der Bargeldabschaffung ist nichts neues,ab 2020 soll jedes Neugeborene nach der Geburt mit einem RFID Chip ausgestattet werden.Der Chip soll dann in einer Hand implantiert sein.Beim Arzt,Amt,Tanke,A..i usw muß man dann nur noch die Hand an den Scanner halten und schon wird von deinem virtuellen Konto abgebucht,der Arzt liest deine Wehwehchen aus und das Finanzamt kann sich jederzeit bei dir bedienen.Erste Testläufe wurden in Schweden bereits erfolgreich gestartet.Schöne neue Welt,oder? :evil:
Mondbauer

Beitragvon T5060 » Sa Jan 23, 2016 11:11

Ich glaube hier wurde einige nach der Geburt in Chemtrails getaucht :mrgreen:
T5060

Beitragvon elchtestversagt » Sa Jan 23, 2016 12:21

Nun denn, ganz so absurd ist das ganze ja nicht, bestimmte Kreise fordern das schon seit Jahren.
Die erste Post, die Eltern eines Neugeborenen bekommen ist die Steuernummer vom Finanzamt.
Und spinnen wir das ganze mal weiter, wir sind nun in 2016, da werden dann in naher Zukunft Gesetze erlassen zur Geldkontrolle, alle unter dem Deckmantel der "Terrorismus-Bekämpfung", weil die Mehrheit der Deutschen sich in Angst fühlt, und nur durch die Kontrolle der Finanzströme kann man ebend jenen eingrenzen.
Es geht in Wahrheit garnicht um den Terrorismus, aber das hat bislang ja auch keinen bei der ganzen Vorratsdatenspeicherung auch keinen Interessiert...Wie bekommt man doch immer gesagt: Wenn man nichts zu verbergen hat ist es auch egal...
Die Biometrischen Daten im Reisepass sind auch ganz schnell nach 9/11 gekommen...
elchtestversagt

Beitragvon Fadenfisch » Sa Jan 23, 2016 12:51

Der Chip bei Menschen ist wirklich nichts neues und schon seit ein paar Jahren bekannt.
Es wird in den Medien viel positives darüber berichtet, was er alles für Vorteile usw. bringt.
Allerdings über die Nachteile wie komplette Überwachung der Menschen spricht/schreibt keiner...
Fadenfisch

Beitragvon agrarbetriebswirt » Sa Jan 23, 2016 13:52

Mondbauer hat geschrieben:Das mit der Bargeldabschaffung ist nichts neues,ab 2020 soll jedes Neugeborene nach der Geburt mit einem RFID Chip ausgestattet werden.Der Chip soll dann in einer Hand implantiert sein.Beim Arzt,Amt,Tanke,A..i usw muß man dann nur noch die Hand an den Scanner halten und schon wird von deinem virtuellen Konto abgebucht,der Arzt liest deine Wehwehchen aus und das Finanzamt kann sich jederzeit bei dir bedienen.Erste Testläufe wurden in Schweden bereits erfolgreich gestartet.Schöne neue Welt,oder? :evil:

Ja ist den heute schon 1. April ?????? -- muss weg, Maisland pflügen !
agrarbetriebswirt

Beitragvon T5060 » Sa Jan 23, 2016 13:58

RFID ist bei Kühen seit 1975 Standard, aber das system ist nicht als mengenspeicher geeignet.

Wäre aber nicht schlecht
T5060

Beitragvon Sikubauer » Sa Jan 23, 2016 14:20

Ich halte die Abschaffung von Bargeld für eine völlig abstruse Idee, schon aus ganz praktischen Gründen, z.B. Kleinbeträge unter Privatpersonen. Soll ich mir einen Kartenleser anschaffen, wenn ich der Omi von nebenan zwei Pfund Kaffee vom Edeka mitbringe?

Davon abgesehen, wenn die EZB tatsächlich auf die Idee kommen sollte, das Bargeld abzuschaffen, würde sich in kürzester Zeit igendeine andere Währung des Planeten hier etablieren, mit der die Menschen ihre Bargeldgeschäfte abwickeln, egal, ob die nun Dollar, Norwegische Krone, Schweizer Franken oder Yuan heisst.
Das Vertrauen in die eigene Währung wäre nochmals nachhaltig erschüttert.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon elchtestversagt » Sa Jan 23, 2016 15:25

Sikubauer, die Frage ist, wie verkaufe ich den dummen Bürger das am besten ( die totale Kapitalkontrolle)?
Durch den Wegfall des Bargeldes enstehen sehr detailierte Bewegungsbilder eines jeden einzelnen.
Zudem fällt die Schwarzarbeit weg, keine Steuerhinterziehungen mehr.
Egal, ob man dann eine andere Währung hat, man muss da ja auch erstmal rankommen.

Ich denke, in zehn Jahren ist es spätestens soweit.
Die Generation Facebook und WA sind dann die Mehrheit, und die haben ja schon heute keine Probleme damit.
elchtestversagt

Beitragvon Sikubauer » Sa Jan 23, 2016 15:32

elchtestversagt hat geschrieben:Egal, ob man dann eine andere Währung hat, man muss da ja auch erstmal rankommen.

Rechtzeitig bevorraten, würde ich empfehlen. Ganz grundsätzlich. Man weiss nie, was morgen mit dem Euro passiert.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Nächste

Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 1 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines