Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46
Mondbauer hat geschrieben:Denkt mal dran,der größte DM Schein war ein 1000er.
Samsam hat geschrieben: Wie will der gemeine Drogenhändler auf der Straße an sein Geld kommen? Mobile Kartenlesegeräte?
Wave hat geschrieben:Bronze, Silber und Gold...
Qtreiber hat geschrieben:marius hat geschrieben:Wenn Bargeld verschwindet ist mir das relativ egal. Mir reicht eine Bankcard.
Hübsch kurzsichtige Sichtweise.
Qtreiber hat geschrieben:marius hat geschrieben:Wenn Bargeld verschwindet ist mir das relativ egal. Mir reicht eine Bankcard.
Hübsch kurzsichtige Sichtweise.
Welfenprinz hat geschrieben:Die Feststellung von "gesellschaftsschädigendem" Verhalten an bargeldlosen Zahlungsverkehr festzumachen ist in Zeiten von bitcoins und Steuerparadiesen wohl etwas naiv.
Wo hört denn das Selbstbestimmungsrecht über meine Privatspäre(zu der nun auch mal mein Geldbesitz gehört) auf und fängt dieses "gesellschaftsschädigende" Verhalten an.?
dermorgen hat geschrieben:Und im Gegensatz wie es so einige reaktionäre Konservative hier darstellen....

Samsam hat geschrieben:Und wie läuft die Bezahlung dann im Puff ab? Übers Betriebskonto das die Ehefrau verwaltet? Wie will der gemeine Drogenhändler auf der Straße an sein Geld kommen? Mobile Kartenlesegeräte?
Qtreiber hat geschrieben:dermorgen hat geschrieben:Und im Gegensatz wie es so einige reaktionäre Konservative hier darstellen....
Die Ablehnung der Abschaffung des Bargelds ist deiner Meinung nach also "reaktionär" ? Na dann
dermorgen hat geschrieben:......
Genau wie in den USA wo sich die Kandidaten für das Präsidentamt frei machen müssen.
Welfenprinz hat geschrieben:Wo hört denn das Selbstbestimmungsrecht über meine Privatspäre(zu der nun auch mal mein Geldbesitz gehört) auf und fängt dieses "gesellschaftsschädigende" Verhalten an.?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Holzwurm 68, LAN, Schwabenjung26