Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:42

Deutschland bekennt sich

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Deutschland bekennt sich

Beitragvon T5060 » So Mai 30, 2021 0:28

Qtreiber hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Danke, Otchum. Es ist gut, dass dein Löschersuchen kein Gehör fand.

Otchum wollte auch gelöscht werden?
Ich warte immer noch auf die Erfüllung meines letzten Willens (hier).

So ist gut jetzt....... ihr bleibt da..... ich schaff das sonst nicht mit dem Komoran alleine hier :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon otchum » So Mai 30, 2021 5:25

T5060 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Danke, Otchum. Es ist gut, dass dein Löschersuchen kein Gehör fand.

Otchum wollte auch gelöscht werden?
Ich warte immer noch auf die Erfüllung meines letzten Willens (hier).

So ist gut jetzt....... ihr bleibt da..... ich schaff das sonst nicht mit dem Komoran alleine hier :mrgreen:

Ob der wohl auf den Komoren wohnt? :wink:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Terreblanche » So Mai 30, 2021 8:13

Bei diesem Thema kann man wiedermal sehr gut erkennen, was über 70 Jahre Schuldkult aus dem Volk gemacht haben.
Schuld wird als Möglichkeit gesehen, sich die Moral zu vergolden und seine Stellung in der Gesellschaft zu verbessern.
Daher rührt dann der reflexartige Widerstand gegen jeden Versuch der noch wenig Normalgebliebenen die Schuld, die oft gar keine ist, zu entkräften.
Was für den Neandertaler die dicke Keule war, ist für den BRD Gutbürger die Schuld.
Schuld ist Mittel zur Existenzsicherung.
Schuld ist das Prädikat des Herrenmenschen, dumme Bauern wie ich, oder andere Völker wie Engländer oder Franzosen brauchen und können ja keine Schuld empfinden, da sie untermenschlich sind.

Es gab keine Kolonialmacht, in deren Kolonie so wenig Konflikt und Krieg entstand, und so viel konstruktiver Aufbau wie die Deutsche.
Terreblanche

Beitragvon Westi » So Mai 30, 2021 11:33

Ständig mit dem Finger auf andere zeigen macht es aber auch nicht besser.
Wo liegt das Problem diejenigen zu entschädigen, denen man geschadet hat?
Mit Schuldkult hat das nicht das geringste zu tun, sondern eher damit, die Vergangenheit aufzuarbeiten und in besten Fall daraus zu lernen.
Westi

Beitragvon Kormoran2 » So Mai 30, 2021 11:58

Ich glaube, ich habe den Qtreiber und den Otchum verwechselt. Sorry. Ist jetzt aber alles wieder gut. Oder?

Thema Schuldkult bei den Deutschen. Alle, die irgendwie persönliche Schuld auf sich geladen haben, sind ja sowieso mittlerweile nahezu alle unter der Erde. Die Frage ist also, ob wir Deutsche uns als Nation für die Schuld vergangener Generationen verantwortlich fühlen. Und man kann ja auch bei den Opfern persönlich nichts mehr wiedergutmachen. Die sind auch tot.

Es geht also nur um eine pauschale Verantwortlichkeit einer Nation gegenüber einer anderen Nation oder Volksgruppe. Und da finde ich, dass ein Nachfolgestaat sich nicht einfach wegducken kann, so wie Erdogan das betreibt. Wenn man durch Aufbauhilfen einen gewissen erlittenen Schaden zumindest monetär ausgleichen kann, dann sollte man das tun. Auch um persönliche Haßgefühle der Nachkommen dieser Opfer zu beschwichtigen.

Was ich übetrieben finde, wäre eine Haltung, dass man z.B. jede Aktion, die da in Israel läuft, pauschal gutheißt und mitträgt. Da muß man leider auch den Israelis mal sagen, dass sie ihren eigenen moralischen Ansprüchen nicht gerecht werden, die sie sonst immer an uns richten.

Zitat Terreblanche:
Es gab keine Kolonialmacht, in deren Kolonie so wenig Konflikt und Krieg entstand, und so viel konstruktiver Aufbau wie die Deutsche.

Das ist jetzt wieder der Versuch einer Relativierung nach der Devise: Die Anderen waren viel schlimmer. Das Fakt mag ja stimmen, nützt aber den Aufgeknüpften gar nichts.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am So Mai 30, 2021 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon HL1937 » So Mai 30, 2021 12:01

Kormoran2 hat geschrieben: Wenn man durch Aufbauhilfen einen gewissen erlittenen Schaden zumindest monetär ausgleichen kann, dann sollte man das tun. Auch um persönliche Haßgefühle der Nachkommen dieser Opfer zu beschwichtigen.

Wie lange denn noch?
Die unerschöpfliche Gier nach Geld von den Juden ist doch das gleiche.
Ein Unfall wird einmal entschädigt und dann ist die Sache abgegolten.
Was geht den heutige Neugeborene noch was an was vor 80 Jahren war?
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Kormoran2 » So Mai 30, 2021 12:21

Berechtigte Frage. Aber ich glaube, mit Namibia ist da bisher keine Entschädigung gelaufen. Denn zunächst mal mußte ja die Anerkennung als Völkermord geschehen. Und nach erfolgter Entschädigung hat dann Ruhe einzukehren. Da stimme ich dir zu.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Zement » So Mai 30, 2021 12:37

HL1937 hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben: Wenn man durch Aufbauhilfen einen gewissen erlittenen Schaden zumindest monetär ausgleichen kann, dann sollte man das tun. Auch um persönliche Haßgefühle der Nachkommen dieser Opfer zu beschwichtigen.

Wie lange denn noch?

Es war aber kein Unfall!
Es war industrielle Massenvernichtung! Was in der Hitlérzeit betrieben wurde. Also von höchster Stelle aus.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Zement » So Mai 30, 2021 12:39

HL1937 hat geschrieben:

Wie lange denn noch?

Für die Schuld was in den Jahren unsere Eltern passiert ist, da gibt es kein Stichtag, wo wir Deutschen dann sagen können, " so das war's".
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon HL1937 » So Mai 30, 2021 13:11

Mich interessiert der Scheiß sowieso nicht was früher war.
Ich schau mir diesbezüglich im Fernsehen "Schindlers Liste" an, nehms zur Kenntnis, fühle mich aber persönlich nicht dafür verantwortlich. Meine Vorfahren waren hier auch nicht beteiligt.
Also was soll ich dafür zahlen, wofür ich gar nix kann.

Bin ja gespannt wieviel Geld aus Wuhan nach Deppendeutschland kommt, zur Entschädigung der Corona- Folgen.
Erst kaufen sie große Firmen und dann wollen sie uns ausrotten.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Zement » So Mai 30, 2021 13:24

HL1937 hat geschrieben:Mich interessiert der Scheiß sowieso nicht was früher war.

Genau wegen diese Einstellungen, ist es so wichtig das Gedenken, was in die "Vogelschiss" :roll: Jahren passiert ist, hoch zu halten.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Lenkfix » So Mai 30, 2021 14:11

Genau jedem seine persönliche Einstellungssache, und nicht aufgezwängt. Zumindest halte ich die Zeiten hoch, als Frau Merkel noch unter den Nacktbadende in der Ostsee verweilte und noch nicht Bundeskanzlerin war.
Lenkfix

Beitragvon Neo-LW » So Mai 30, 2021 14:41

Moin,

HL1937 hat geschrieben:

Wie lange denn noch?

Also unsere Familie hat noch Schadenersatzansprüche aus der Zeit der Neandertaler.

Der Bruder von meinem Opa war Kapellmeister am Russischen Hof.
Den haben die Russen vor etwa 100 Jahren in Sibirien entsorgt.

An welche Bundesbehörde kann ich mich wenden,
um meine Ansprüche durchzusetzen ?

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon DWEWT » So Mai 30, 2021 14:53

Terreblanche hat geschrieben:

Du meinst also, die Beteiligung am Boxerkrieg in China, dort hatte das Deutsche Reich auch eine Kolonie, war "konstruktiver Aufbau"? Oder der Kampf der gegen die Bevölkerung des Tschad, weil auch da gab es eine deutsche Kolonie? Auch die übrigen afrikanischen Länder, in denen Deutschland bis zum Ende des 1. Weltkrieges Kolonien hatte, z.B. Burundi, Ruanda, Kongo, Niger, Togo usw. zeichenen sich heute nicht durch Fortschritte aus, für die der Grundstock während der Kolonialzeit gelegt worden wäre. Etwas anders sieht es da im heutigen Namibia aus. Der Ausbruch der Rinderpest zog den Zusammenbruch des Transportwesens, das damals auf der Verwendung von Zugochsen beruhte, nach sich. Man suchte also nach Alternativen und bis zum Ende der deutschen Kolonialzeit entstand ein beträchtliches Eisenbahnnetz. Dafür mussten viele Herero aber auch ihr Leben lassen. Die Rinderpest raffte über die Hälfte des Rinderbestandes hinweg. Die Herero trieben ihre Rinder in die Außenbereiche von Namibia, um sie so schützen zu können. Das gelang ihnen auch recht gut. Blöd war nur, dass die "Massenrinderhalter", die viele Rinder verloren hatten, sich nachher an den Herden der Herero bedienen wollten. Da lag die Ursache für den Kampf gegen die Herero. Man kann sehen, schon damals barg die "Massentierhaltung" ein großes Konfliktpotenzial. :wink:
Übrigens kreierte der heute sehr populäre Robert Koch, bei seinem Aufenthalt in Namibia, einen Impfstoff gegen die Rinderpest. Dazu verwendete er Galle von verendeten Rinder und vermischte sie mit verschiedenen Medikamenten. Der Impfstoff wirkte sehr gut! Die Zeit die er für die Erfindung benötigte, war kürzer als die Zeit, die man heute für die Entwicklung des C-Impfstoffes benötigt hat. :D
DWEWT

Beitragvon DWEWT » So Mai 30, 2021 14:58

Neo-LW hat geschrieben:
An welche Bundesbehörde kann ich mich wenden,
um meine Ansprüche durchzusetzen ?

Wieso Bundesbehörde? Der Lebensraum der Neantertaler war gar nicht begrenzt auf das Territorium der heutigen Bundesrepublik. Vielleicht waren die Schädiger ja Neandertaler mit französischem oder spanischem Pass? Kläre das zunächst mal ab.
Die Entschädigung für den in Russland verschollenen Verwandten liegt wahrscheinlich als Grabbeilage im Sarg deines Onkels. Du musst die Wertgegenstände nur finden und abholen.
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines