Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:42

Deutschland bekennt sich

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Deutschland bekennt sich

Beitragvon T5060 » Fr Jul 02, 2021 21:14

Der Jugend kannst nie was anlasten, dass ist immer die Zeit in der sie groß werden und die Vorbilder, die ihnen Orientierung geben
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon H1asl » Fr Jul 02, 2021 22:15

Meine Kinder (2 und 4 Jahre alt) sagen "danke" und "bitte". An der Straße grüßen beide höflich. Lorenz (4) zählt bis 100 in deutsch und englisch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er im Kindergarten lesen kann.

Ich bekomme viel mit, wie andere Kinder aufwachsen müssen....

Kritisiert nicht die Jugend, die Generation davor stellt die Weichen :klug:
H1asl

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 03, 2021 6:54

T5060 hat geschrieben:Der Jugend kannst nie was anlasten, dass ist immer die Zeit in der sie groß werden und die Vorbilder, die ihnen Orientierung geben
:!: :!: :prost:
Qtreiber

Beitragvon HL1937 » Sa Jul 03, 2021 8:22

T5060 hat geschrieben:Der Jugend kannst nie was anlasten, dass ist immer die Zeit in der sie groß werden und die Vorbilder, die ihnen Orientierung geben

Wenn die Alten schon Deppen sind, was soll aus den Nachkommen werden?
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon HL1937 » Sa Jul 03, 2021 8:23

H1asl hat geschrieben:Meine Kinder (2 und 4 Jahre alt) sagen "danke" und "bitte". An der Straße grüßen beide höflich. Lorenz (4) zählt bis 100 in deutsch und englisch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er im Kindergarten lesen kann.

Ich bekomme viel mit, wie andere Kinder aufwachsen müssen....

Kritisiert nicht die Jugend, die Generation davor stellt die Weichen :klug:

Alle Kinder sind nicht gleich, und jeder kann was anderes gut.
Im Kleinkindalter schon solche Sachen einzutrichtern, nur daß sich der Alte gut fühlt, kann in der Schule nach hinten losgehen, weil er sich dann langweilt.
Oft sind solche "überschlauen" später nicht brauchbar.
Früher war alles besser.

HL1937

Beitragvon Isarland » Sa Jul 03, 2021 9:51

H1asl hat geschrieben:Meine Kinder (2 und 4 Jahre alt) sagen "danke" und "bitte". An der Straße grüßen beide höflich. Lorenz (4) zählt bis 100 in deutsch und englisch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er im Kindergarten lesen kann.

Man kanns als Eltern auch übertreiben.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon HL1937 » Sa Jul 03, 2021 11:22

Man soll Kind Kind sein lassen, und nicht mit eigen versäumten Erlebnissen Kleinkinder zu etwas drängen, was sie vielleicht (selber) gar nicht wollen.

Kinder wollen spielen und lustig sein, und das soll man sie auch lassen.
Früher war alles besser.

HL1937

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 03, 2021 12:00

Isarland hat geschrieben:

Man kanns als Eltern auch übertreiben.

kleine Kinder lernen 24 Stunden am Tag.
Und meine Enkelin (demnächst 2) freut sich wie ein(e) König(in), wenn wir "danke" sagen, wenn sie uns was mit einem "bitte" gibt. Und natürlich wendet sie das dann auch im umgekehrten Fall an, wenn wir ihr etwas geben.
Qtreiber

Beitragvon H1asl » Sa Jul 03, 2021 12:15

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

Am Hof sind (mit Cousins) meist 4-6 Kinder. Wer schon mal was davon mitbekommen hat, war die letzte Zeit nicht viel los in der Schule. Nennt sich homeschooling.
Meinen Sohn hat es interessiert und hat sich gern zur Cousine gesetzt, wenn sie was machen musste.

Dass sie höflich sind liegt an der Erziehung

Also mal den Ball flach halten
H1asl

Beitragvon Neo-LW » So Jul 04, 2021 0:22

Moin,

H1asl hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

Meinen Sohn hat es interessiert und hat sich gern zur Cousine gesetzt,
wenn sie was machen musste.

Gibt es sogar einen Film drüber:
"Zärtliche Cousinen"

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Südheidjer » So Jul 04, 2021 0:47

Ja ja, die Anja Schüte. Erst Hamilton, dann Roland Kaiser und den Olymp erreichte sie dann mit "Promi Shoppig Queen" und "Promi Big Brother".
Man sieht, auch damals gab es schon Vorbilder. :lol:
Südheidjer

Beitragvon agri10 » So Jul 04, 2021 7:09

Kabel69 hat geschrieben:Du nennst selbst den Grund, warum die Deutschen so gut dastehen. Sie arbeiten in ihren Leben lange und hart. Der Erfolg bleibt nicht aus, wir haben einen guten Lebensstandard. 100 Jahre lang hatte Namibia Zeit, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, nach vorne zu sehen und anzupacken. Jetzt gucken sie neidisch zu uns rüber und wollen von dem Kuchen etwas abhaben. Warum soll der Deutsche etwas zahlen, was 100 Jahre her ist? Zahlen muss dies der heutige Steuerzahler, also unsereins. Was haben wir damit zu tun? Sorry, aber solche Aktionen rufen in mir ein Ungerechtigkeitsbewusstsein hervor. Wer kommt als Nächstes? Und die Rente mit 70 Jahren wird schon diskutiert. Der Deutsche soll ackern für die ganze Welt bis er umfällt. Habe ich kein Verständnis für.

Gerald

was hast du den "geleistet " ?, Deutschland wie alle westliche Staaten leben von Ausbeutung( Asien, Afrika Süd Amerika) auch heute noch , auch z.B. Bayern lebt von Ausbeutung der anderen Bundesländer ( die Intelligenz der anderen Bundesländer ziehet nach Süddeutschland, und frischen die Hinterwäldler :lol: dort auf ) .
Die meisten Schreiber hier sind noch vom " alten Schlag" und denken sie sind die besten :lol:
agri10

Beitragvon agri10 » So Jul 04, 2021 7:10

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

H1asl hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

Meinen Sohn hat es interessiert und hat sich gern zur Cousine gesetzt,
wenn sie was machen musste.

Gibt es sogar einen Film drüber:
"Zärtliche Cousinen"

Olli

:D :D
agri10

Beitragvon Hauptmann » So Jul 04, 2021 10:39

agri10 hat geschrieben:
Kabel69 hat geschrieben:Du nennst selbst den Grund, warum die Deutschen so gut dastehen. Sie arbeiten in ihren Leben lange und hart. Der Erfolg bleibt nicht aus, wir haben einen guten Lebensstandard. 100 Jahre lang hatte Namibia Zeit, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, nach vorne zu sehen und anzupacken. Jetzt gucken sie neidisch zu uns rüber und wollen von dem Kuchen etwas abhaben. Warum soll der Deutsche etwas zahlen, was 100 Jahre her ist? Zahlen muss dies der heutige Steuerzahler, also unsereins. Was haben wir damit zu tun? Sorry, aber solche Aktionen rufen in mir ein Ungerechtigkeitsbewusstsein hervor. Wer kommt als Nächstes? Und die Rente mit 70 Jahren wird schon diskutiert. Der Deutsche soll ackern für die ganze Welt bis er umfällt. Habe ich kein Verständnis für.

Gerald

was hast du den "geleistet " ?, Deutschland wie alle westliche Staaten leben von Ausbeutung( Asien, Afrika Süd Amerika) auch heute noch , auch z.B. Bayern lebt von Ausbeutung der anderen Bundesländer ( die Intelligenz der anderen Bundesländer ziehet nach Süddeutschland, und frischen die Hinterwäldler :lol: dort auf ) .
Die meisten Schreiber hier sind noch vom " alten Schlag" und denken sie sind die besten :lol:

Ja genau Bayern beutet die anderen Bundesländer aus, ich sage nur Länderfinanzausgleich. Dafür dass wir hier den ganzen Preissn wirtschaftlich Asyl gewähren. Dabei bin ich noch nicht mal der Meinung dass ein Bayer so viel intelligenter als bespielsweise ein Berliner ist, zum einen verzerrt das Schulsystem einiges, aber in erster Linie hatte bayern eine Weile wirklich fähige Politiker, sowas sieht man heute garnicht mehr. Von dem was die damals aufgebaut haben, lebt man heute noch. Es ist wie überall, eine Generation baut es auf, die nächste reisst alles nieder.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Vorherige

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines