Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:42

Deutschland bekennt sich

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Deutschland bekennt sich

Beitragvon HL1937 » So Mai 30, 2021 17:47

Lenkfix hat geschrieben:Genau jedem seine persönliche Einstellungssache, und nicht aufgezwängt. Zumindest halte ich die Zeiten hoch, als Frau Merkel noch unter den Nacktbadende in der Ostsee verweilte und noch nicht Bundeskanzlerin war.

Da wäre sie auch besser geblieben, dann hätte sie bis heute wenigstens nur optischen Schaden angerichtet.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon otchum » So Mai 30, 2021 18:06

HL1937 hat geschrieben:
Lenkfix hat geschrieben:Genau jedem seine persönliche Einstellungssache, und nicht aufgezwängt. Zumindest halte ich die Zeiten hoch, als Frau Merkel noch unter den Nacktbadende in der Ostsee verweilte und noch nicht Bundeskanzlerin war.

Da wäre sie auch besser geblieben, dann hätte sie bis heute wenigstens nur optischen Schaden angerichtet.

Scheisskopfkino! :shock:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Paule1 » Fr Jul 02, 2021 0:00

Ja auf der einen Seite will Deutschland sich bekennen, doch auf der anderen ist Deutschland weiterhin der Lehrmeister der Welt, zumindest sehen es viel so :idea:

Das offizielle Deutschland neigt dazu, die Welt belehren zu wollen. Auch Israel bleibt davon nicht verschont

https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-b ... ld.1633427
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jul 02, 2021 0:24

Man muß auch gewillt sein, sich diesen Schuh anzuziehen.

Wenn Deutschland in vielfacher Hinsicht sehr gut aufgestellt ist - egal jetzt in welcher Hinsicht - dann zieht das automatisch Neider an, deren Entwicklung vielfach gehemmt wird und die deshalb nicht den deutschen Lebensstandard erreicht haben.

Solche Hemmnisse in der Entwicklung eines Landes können religiöser Art sein, mentalitätsbedingt oder durch die Gesetzgebung dieses Landes behindert werden. In Deutschland läuft Vieles falsch, aber eben auf hohem Niveau. In anderen Ländern läuft auch Vieles falsch und sie erreichen aber bei weitem nicht das deutsche Niveau des Lebensstandards. Mit Belehrung hat es nichts zu tun, wenn man durch Forschung und Entwicklung anderen Ländern meilenweit voraus ist.

Neid muß man sich hart erarbeiten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kabel69 » Fr Jul 02, 2021 7:00

Du nennst selbst den Grund, warum die Deutschen so gut dastehen. Sie arbeiten in ihren Leben lange und hart. Der Erfolg bleibt nicht aus, wir haben einen guten Lebensstandard. 100 Jahre lang hatte Namibia Zeit, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, nach vorne zu sehen und anzupacken. Jetzt gucken sie neidisch zu uns rüber und wollen von dem Kuchen etwas abhaben. Warum soll der Deutsche etwas zahlen, was 100 Jahre her ist? Zahlen muss dies der heutige Steuerzahler, also unsereins. Was haben wir damit zu tun? Sorry, aber solche Aktionen rufen in mir ein Ungerechtigkeitsbewusstsein hervor. Wer kommt als Nächstes? Und die Rente mit 70 Jahren wird schon diskutiert. Der Deutsche soll ackern für die ganze Welt bis er umfällt. Habe ich kein Verständnis für.

Gerald
Kabel69

Beitragvon elchtestversagt » Fr Jul 02, 2021 7:39

Kabel69, du musst mehr in der Vergangenheitsform reden.
In 50 Jahren werden wir auch da sein, wo Namibia heute ist.
Die Jugend will nicht mehr arbeiten als nötig, warum auch, die haben es schon mitbekommen, das es sich nicht lohnt, und man kann die "schönen" Dinge des Lebens einfach von der Bank holen. Dazu kommt nun eine Grosszahl von Erben ebend aus den Elternteilen, die malocht haben ohne Ende...
Die erste Generation baut es auf, die zweite baut es aus und die dritte verprasst es....
elchtestversagt

Beitragvon HL1937 » Fr Jul 02, 2021 8:09

Kabel69 hat geschrieben:Du nennst selbst den Grund, warum die Deutschen so gut dastehen. Sie arbeiten in ihren Leben lange und hart. Der Erfolg bleibt nicht aus, wir haben einen guten Lebensstandard. 100 Jahre lang hatte Namibia Zeit, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, nach vorne zu sehen und anzupacken. Jetzt gucken sie neidisch zu uns rüber und wollen von dem Kuchen etwas abhaben. Warum soll der Deutsche etwas zahlen, was 100 Jahre her ist? Zahlen muss dies der heutige Steuerzahler, also unsereins. Was haben wir damit zu tun? Sorry, aber solche Aktionen rufen in mir ein Ungerechtigkeitsbewusstsein hervor. Wer kommt als Nächstes? Und die Rente mit 70 Jahren wird schon diskutiert. Der Deutsche soll ackern für die ganze Welt bis er umfällt. Habe ich kein Verständnis für.

Gerald

Genau meine Rede.
Und die, die alle aus ihren kaputten Häusern flüchten nach Deppendeutschland, lassen den ganzen Schutthaufen zurück, und hocken sich mit ihrem faulen Arsch in den Liegestuhl, bumsen ihre Alte bis sie 5 Kinder haben, und der deutsche Depp ackert und zahlt bis nix mehr geht.
Wie willst Du denn aus einem faulen Ne....er einen fleißigen machen?
Er hat noch nie gelernt was zu tun.
Wie würde denn Deutschland aussehen, wenn vor 70 Jahren auch alle hier abgehaut wären nach dem Krieg?
Unsere Mentalität war halt ackern, in die Hände spucken, Hirnzellen aktivieren, und was anfangen.
Die heutige verkommene Jugend hat nur noch Freizeit im Sinn, Klimacamp, Friday for future, Handy und sonst nix mehr. Grüßen gibts nicht mehr, leergesoffene Flaschen läßt man in der Wiese liegen oder wirft sie im hohen Bogen in den Acker.
Und diese Drecksbagage will man mit 16 wählen lassen?
Solche Parteien gehören verboten.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Botaniker » Fr Jul 02, 2021 8:38

Du bist ja wieder mal drauf HL1937, heute musste sicher in den Keller gehen, wenn du mal Lachen willst. :lol:

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v.Chr.)

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)

https://bildungswissenschaftler.de/5000 ... beitswelt/
Botaniker

Beitragvon DWEWT » Fr Jul 02, 2021 9:30

HL1937 hat geschrieben:
Grüßen gibts nicht mehr,

Mal ganz im Ernst, wenn man dir deine Verbiesterung ansieht, würde ich dich auch nicht grüßen! Da wäre Ignoranz ja schon fast ein Entgegenkommen.
DWEWT

Beitragvon Kabel69 » Fr Jul 02, 2021 10:59

elchtestversagt hat geschrieben:In 50 Jahren werden wir auch da sein, wo Namibia heute ist.
Die Jugend will nicht mehr arbeiten als nötig, ...

Wenn ich heute Jugendlicher wäre, würde ich wohl auch so sein. Wenn ich merke, dass hartes Arbeiten nichts bringt und der geschaffene Mehrwert einfach verschenkt wird und sich nichts verbessert oder gar noch verschlechtert, dann lässt ganz schnell die Arbeitsmoral nach.

Gerald
Kabel69

Beitragvon Qtreiber » Fr Jul 02, 2021 14:34

Botaniker hat geschrieben:
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v.Chr.)

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)

https://bildungswissenschaftler.de/5000 ... beitswelt/

Diese Zitate werden im Zusammenhang mit der "Verwahrlosung" der heutigen Jugend immer gerne herangezogen.
Wenn man diese Zitate allerdings auf die Jugend DER Gesellschaft bezieht, aus der sie stammen, haben sie ihre Berechtigung und sind zutreffend.
Oder spricht heute noch wer über die Hochkultur der Chaldäer oder die der alten Griechen?
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Fr Jul 02, 2021 19:50

Ich hätte auch Zitate der Altvorderen zu mir und meinesgleichen bringen können, leider hat die niemand schriftlich festgehalten.
Aber unsere (Hoch)Kultur besteht ja noch. :D
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Fr Jul 02, 2021 19:51

Botaniker hat geschrieben:Ich hätte auch Zitate der Altvorderen zu mir und meinesgleichen bringen können, leider hat die niemand schriftlich festgehalten.
Aber unsere (Hoch)Kultur besteht ja noch. :D

Ist aber auf dem absteigenden Ast.
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Fr Jul 02, 2021 20:36

Gewissen Schwankungen unterliegt das wohl immer. Ich sehe da nicht so schwarz, gerade weil die Welt zunehmend ein Dorf ist und sich die Kulturen der verschiedenen Kontinente doch auch gegenseitig "befruchten".
Letztlich wirds die Geschichte zeigen. :prost:
Botaniker

Beitragvon DWEWT » Fr Jul 02, 2021 21:02

Wer hat denn diese "schrecklichen" Jugendlichen herangezogen/erzogen? Oder ist hier immer nur die Rede von den Jugendlichen, die nicht die eigenen Nachkommen sind?
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines