Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Deutschland ist handlungsunfähig

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
142 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Re: Deutschland ist handlungsunfähig

Beitragvon Max M » Mo Mär 15, 2021 13:27

Interessant ist eher der 'rechte Rand'. So folgt man dem linken Framing, daß alles was nicht dem rot-grünen Mainstrem nachläuft, rechtsaussen ist. Mir scheint, da haben sich auch hier schon die Wahrnehmung und die Wertmasstäbe verschoben.

Sollte wohl doch 'rechte Mitte' heissen. Und ob da die FW als mehr oder weniger Etablierte in Frage kommen? Der Glauber im Söderland - meine Güte bin ich froh, kein Bayer zu sein - lässt grüssen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Hosenträger » Mo Mär 15, 2021 13:29

Fleischverkäufer hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:was sind denn die Alternativen ? Und welcher Regierung brauchen wir denn, damit es endlich besser wird in Bund und Land ?
Rot-Grün-Gelb ? Rot-Rot - grün ? Grün-Rot oder Rot-Grün ?

Wenn das System druch und durch verfault ist, helfen auch keine Farbenspiele. Das wird mit Krieg/Revulotion vernichtet, nach einer gewissen Zeit der Anachie kann dann ein besseres System gedeihen.

Ok, also zum Übergang mal eine Diktatur, oder einen Militärputsch, der da mal aufräumt ? Oder alte Parteien wieder reaktivieren ? NPD, DKP, Volksfront, Grauen Panter, Tierschutzpartei , DVU oder so, wäre da was passendendes dabei ?

Das mit der Zukunft ist so eine Sache. Die kommt so oft unverhofft und überraschend, daß man es sich in den kühnsten Träumen man es sich nicht vorstellen kann. Eins ist aber unübersehbar, daß Sytem was wir aktuell haben, hat seinen Zynit überschritten. Wie es weiter geht, steht in den Sternen.
Hosenträger

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Mär 15, 2021 13:29

tyr hat geschrieben:Das eigendlich interessante an der Wahl ist die massive Ausweitung der Briefwahl, und damit die Aushöhlung der, im Grundgesetz festgeschriebenen freien und GEHEIMEN Wahl.Aber diesen Trend kennne wir ja aus Amerika, wo vor allem die durch die Demokratische Partei regierten Länder die Briefwahl amssiv ausgeweitet wurde... Ansonsten hat sich in den zwei Bundesländern erwartungsgemäß kaum etwas verändert. Bei reinen Personenwahlen spielt Parteienzugehörigkeit eine untergeordnete Rolle. War in Sachsen mit Kurt Biedenkopf auch lange nicht anders, aber sobald er weg war, ging es auch mit der CDU bergab. Heute kann sie nur noch in einem Bündnis mit linksradikal/grün überhaupt eine Regierungsmehrheit behalten. Bei der nächsten wahl vermutlich nichtmal diese mehr....

Ja das stimmt, sehr interessante These. ist ja auch in den USA klar bewiesen worden, das Trump durch die Briefwahlen Manipulation der Sieg genommen wurde. Ich schließe das in Deutschland auch nicht aus, das in Wahrheit die CDU noch viel mehr Stimmen bekommen hat, da die klassischen Briefwähler die Alten und Konservativen sind, und hier nicht alle ausgezählt wurden. Ich habe aber auch meine Zweifel, das dieses Wahlsystem überhaupt noch zeitgemäß ist, immer hin gibt es das schon sehr lange. es ist eigentlich Schnee von Gestern, das man noch Parteien wählen kann, und das diese gewählten dann auch noch Regierungen stellen können. Zumindest wenn Parteien an die <macht kommen, die ich nicht gewählt habe, dann finde ich das schon sehr Ekelhaft. Das hat für mich auch nichts mehr mit Demokratie zu tun...
Fleischverkäufer

Beitragvon Labernich » Mo Mär 15, 2021 13:31

Kritik an der Briefwahl gibt es seit Jahrzehnten aus allen Fraktionen.
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14335992.html
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Isarland » Mo Mär 15, 2021 13:33

Botaniker hat geschrieben:Ich glaube man muss ein wenig Verständnis für die Bauern aufbringen, Montag Morgen, am Feld geht nix, da bekommt man schon mal schlechte Laune und wünscht sich ne kleine Revolution herbei. :lol:

Eine Kleine? Hat nicht der Reichstag mal gebrannt?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Botaniker » Mo Mär 15, 2021 13:38

Isarland hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Ich glaube man muss ein wenig Verständnis für die Bauern aufbringen, Montag Morgen, am Feld geht nix, da bekommt man schon mal schlechte Laune und wünscht sich ne kleine Revolution herbei. :lol:

Eine Kleine? Hat nicht der Reichstag mal gebrannt?

Du glaubst doch nicht, dass der Hosi und die anderen gleich sowas anzettelln wollen? :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Mär 15, 2021 14:20

tyr hat geschrieben:
Labernich hat geschrieben:Kritik an der Briefwahl gibt es seit Jahrzehnten aus allen Fraktionen.
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14335992.html

Das ficht doch die Hunderprozentigen nicht an, da wird nicht überlegt, nur stramm gefolgt^^
Briefwahl verträgt sich nunmal nicht mit geheimer freier Wahl, udn diese ist eine Grundlage einer Demokratie.

Genauso ist es. Und ich finde es ein Unding das körperlich behinderte , die kaum eine Möglichkeit haben, persönlich in das Wahllokal zu kommen, wählen dürfen. Genauso Leute, die Beruflich an dem Wahltag woanders sein müssen, oder in der Zeit von 8 bis 18 Uhr arbeiten müssen, wie z. B. Polizisten oder Rettungskräfte usw. , oder diese ganzen Simulanten die da z. B. im Krankenhaus liegen. Tja, die haben eben Pech gehabt. Unmöglich dieses Briefwahlrecht, einfach nur Unmöglich. Briefwahlrecht ist ein schwerer Demokratieverstoss !!
Zuletzt geändert von Fleischverkäufer am Mo Mär 15, 2021 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischverkäufer

Beitragvon Zement » Mo Mär 15, 2021 14:25

tyr hat geschrieben:Das eigendlich interessante an der Wahl ist die massive Ausweitung der Briefwahl, und damit die Aushöhlung der, im Grundgesetz festgeschriebenen freien und GEHEIMEN Wahl.Aber diesen Trend kennne wir ja aus Amerika, wo vor allem die durch die Demokratische Partei regierten Länder die Briefwahl amssiv ausgeweitet wurde... Ansonsten hat sich in den zwei Bundesländern erwartungsgemäß kaum etwas verändert. Bei reinen Personenwahlen spielt Parteienzugehörigkeit eine untergeordnete Rolle. War in Sachsen mit Kurt Biedenkopf auch lange nicht anders, aber sobald er weg war, ging es auch mit der CDU bergab. Heute kann sie nur noch in einem Bündnis mit linksradikal/grün überhaupt eine Regierungsmehrheit behalten. Bei der nächsten wahl vermutlich nichtmal diese mehr....

Was bleibt der CDU auch übrig, ein rechtsradikale/AfD Bündnis lehnt die CDU ab.
.
Wir brauchen hier Politiker, die noch nicht verbraucht sind, mit neuen Wegen, um Deutschland fit machen zu können in der Digitalisierung und Energie Wende.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Hosenträger » Mo Mär 15, 2021 15:26

Zement hat geschrieben:

.
Wir brauchen hier Politiker, die noch nicht verbraucht sind, mit neuen Wegen, um Deutschland fit machen zu können in der Digitalisierung und Energie Wende.

Mit dem alten System wird es keine Erneuerung geben! Wie soll denn das auch klappen? Für die Vernichtung diese korrupten Systems wird ja gerade kräftig gezimmert von der Politik! So nimmt alles seinen Lauf! :D
Hosenträger

Beitragvon Zement » Mo Mär 15, 2021 15:40

Hosenträger hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:

.

Mit dem alten System wird es keine Erneuerung geben! Wie soll denn das auch klappen? Für die Vernichtung diese korrupten Systems wird ja gerade kräftig gezimmert von der Politik! So nimmt alles seinen Lauf! :D

Dann sag uns doch bitte mal endlich, wie du meinst es abzulaufen hat.
Zähl die Schritte auf.
Punkt für Punkt.
.
Den Spruch: die müssen alle weg, weil es so nicht weitergehen kann, kann jeder aber....;-)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon T5060 » Mo Mär 15, 2021 15:51

AstraZeneca Impfstoff ist erst mal ausgesetzt, ich hab aber mein Joint schon bekommen. Jetzt geht es dann erst mal mit Lockdown weiter. Wahlen sind ja rum.

Schlußfolgerung: In dem Lande geht das schief, was auch nur schief gehen kann.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Mär 15, 2021 15:58

T5060 hat geschrieben:AstraZeneca Impfstoff ist erst mal ausgesetzt, ich hab aber mein Joint schon bekommen. Jetzt geht es dann erst mal mit Lockdown weiter. Wahlen sind ja rum.

Achso, wusste ich gar nicht, das Deutschland das einzige Land ist, was diesen Impfstoff frei gegeben hat. Ich dachte immer, der ist in ganz vielen Ländern schon eingesetzt worden. So kann man sich täuschen...
Fleischverkäufer

Beitragvon T5060 » Mo Mär 15, 2021 16:01

Fleischverkäufer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:AstraZeneca Impfstoff ist erst mal ausgesetzt, ich hab aber mein Joint schon bekommen. Jetzt geht es dann erst mal mit Lockdown weiter. Wahlen sind ja rum.

Achso, wusste ich gar nicht, das Deutschland das einzige Land ist, was diesen Impfstoff frei gegeben hat. Ich dachte immer, der ist in ganz vielen Ländern schon eingesetzt worden. So kann man sich täuschen...

Ich bin mit Astra geimpft und hatte ausser leichten Grippe-Symptomen keine Probleme.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Thema gesperrt
142 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines