Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 0:50

Deutschland ist handlungsunfähig

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
142 Beiträge • Seite 6 von 10 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Re: Deutschland ist handlungsunfähig

Beitragvon Labernich » Di Mär 09, 2021 16:50

Was der Fleischverkäufer hier versucht lächerlich zu machen entspricht wohl mehr der Realität.

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 90802.html
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Mär 09, 2021 18:27

Ja natürlich, diese Lücke in den Gesetzen beim Bundeskartellamt gäbe es vielleicht heute noch, wenn einer die nicht gefunden hätte. Das muss man auch mal anerkennen.https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 17329.html
Fleischverkäufer

Beitragvon meyenburg1975 » Di Mär 09, 2021 20:08

Viel mir vorhin noch so ein zu unserer Verwaltung:

Ich hatte ja einen Praktikanten, dessen Entlohnung ich vom Amt zurückerhalten habe. Nach Beendigung waren diverse Papiere zu erledigen.

Mitte Dezember konnte er vorzeitig in die Werkerausbildung bei mir, dementsprechend Praktikum vorzeitig beendet.

Ich Papiere fertig gemacht, darunter auch Auflistung und Bescheinigung der gezahlten Monatsentgelte. Da hab ich dann den Jahreslohnsteuerbescheid (hatte keine sonstigen Einkünfte) dazugelegt, ist ja übersichtlich und steht alles drauf.
Nach 10 Tagen kommt ein Schreiben, warum das vorzeitig beendet wurde und wo er nun denn ist, obwohl ich das alles schon aufgeführt hatte und eine Anforderung der monatlichen Gehaltszettel.
Ich das fertig gemacht und wieder hin.
Eine Woche später kommt das nächste Schreiben. Wieder eine Anforderung über Lohn und Monatsabrechnungen von einer anderen Bearbeiterin zu einem scheinbar anderen Verwaltungsakt. Ich da angerufen, dass die Zettel vorliegen. Wohlgemerkt in der selben Abteilung unter dem selben Aktenzeichen. Könnte sie sich ja abrufen, steht ja genau das drauf, was sie wissen wollte.
Ging aber nicht, da stand ja ein Eingangsdatum drauf, was vor dem Anforderungsdatum wäre. Das geht nicht in Deutschland. Ich also genau den selben Kram da nochmal hingeschickt :regen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon julius » Di Mär 09, 2021 20:16

meyenburg1975 hat geschrieben:Viel mir vorhin noch so ein zu unserer Verwaltung:

Ich hatte ja einen Praktikanten, dessen Entlohnung ich vom Amt zurückerhalten habe. Nach Beendigung waren diverse Papiere zu erledigen.

Mitte Dezember konnte er vorzeitig in die Werkerausbildung bei mir, dementsprechend Praktikum vorzeitig beendet.

Ich Papiere fertig gemacht, darunter auch Auflistung und Bescheinigung der gezahlten Monatsentgelte. Da hab ich dann den Jahreslohnsteuerbescheid (hatte keine sonstigen Einkünfte) dazugelegt, ist ja übersichtlich und steht alles drauf.
Nach 10 Tagen kommt ein Schreiben, warum das vorzeitig beendet wurde und wo er nun denn ist, obwohl ich das alles schon aufgeführt hatte und eine Anforderung der monatlichen Gehaltszettel.
Ich das fertig gemacht und wieder hin.
Eine Woche später kommt das nächste Schreiben. Wieder eine Anforderung über Lohn und Monatsabrechnungen von einer anderen Bearbeiterin zu einem scheinbar anderen Verwaltungsakt. Ich da angerufen, dass die Zettel vorliegen. Wohlgemerkt in der selben Abteilung unter dem selben Aktenzeichen. Könnte sie sich ja abrufen, steht ja genau das drauf, was sie wissen wollte.
Ging aber nicht, da stand ja ein Eingangsdatum drauf, was vor dem Anforderungsdatum wäre. Das geht nicht in Deutschland. Ich also genau den selben Kram da nochmal hingeschickt :regen:

Zu deinem Nachteil sind die aber sehr wohl gut vernetzt und auf Draht.
Ein Landwirt hat in Rente ein paar Festmeter Holzverkauf in seiner Steuererklärung nicht angegeben. War nicht die Welt hat er gesagt. Der hat wohl gedacht das merkt keiner. Er bekam dann später ein Schreiben vom Finanzamt das er den Holzverkauf vor ein paar Jahren in seiner Steuererklärung nicht angegeben hat, und musste mit 6 % Zinsen + Steuer nachzahlen.
julius

Beitragvon DWEWT » Di Mär 09, 2021 20:19

Evtl. müssen wir nocfh froh sein über die "Mitwirkung" der Lobbyisten. So welt- und realitätsfremd wie sich viele Politiker heute zeigen, stünde sonst womöglich nur noch Schwachsinn am Ende. :wink:
DWEWT

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Mär 09, 2021 20:20

Das finde ich schon schlimmer, das sowas in Deutschland immer noch passieren kann https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fi ... n-101.html
Fleischverkäufer

Beitragvon meyenburg1975 » Di Mär 09, 2021 20:21

julius hat geschrieben:Zu deinem Nachteil sind die aber sehr wohl gut vernetzt und auf Draht.
Ein Landwirt hat in Rente ein paar Festmeter Holzverkauf in seiner Steuererklärung nicht angegeben. War nicht die Welt hat er gesagt. Der hat wohl gedacht das merkt keiner. Er bekam dann später ein Schreiben vom Finanzamt das er den Holzverkauf vor ein paar Jahren in seiner Steuererklärung nicht angegeben hat, und musste mit 6 % Zinsen + Steuer nachzahlen.

Das mag sein. Ich hab der guten Frau gesagt, dass das außerhalb der Verwaltung keiner versteht. Und das ich hoffe, dass es dort jemanden gibt, der sich um Arbeitsabläufe und deren Verbesserung kümmert. Da sollte sie das mal vortragen.
Zuletzt geändert von meyenburg1975 am Di Mär 09, 2021 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Di Mär 09, 2021 20:23

DWEWT hat geschrieben:Evtl. müssen wir nocfh froh sein über die "Mitwirkung" der Lobbyisten. So welt- und realitätsfremd wie sich viele Politiker heute zeigen, stünde sonst womöglich nur noch Schwachsinn am Ende. :wink:

Lobbyismus ist nix schlechtes. Solange er auf klar denkende und nicht auf den eigenen Vorteil bedachte Politiker trifft.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » Di Mär 09, 2021 20:32

julius hat geschrieben:Ein Landwirt hat in Rente ein paar Festmeter Holzverkauf in seiner Steuererklärung nicht angegeben. War nicht die Welt hat er gesagt. Der hat wohl gedacht das merkt keiner. Er bekam dann später ein Schreiben vom Finanzamt das er den Holzverkauf vor ein paar Jahren in seiner Steuererklärung nicht angegeben hat, und musste mit 6 % Zinsen + Steuer nachzahlen.

Im Rahmen einer Steuerprüfung wollte der Prüfer wissen, was ich mit dem Holz aus meinen umfangreichen Holzungen anstelle. Ich erklärte ihm, dass, aufgrund von Eichenprozessionsspinnern und deren Gespinsten, von den Eichen kein Holz mehr abgesetzt werden kann. Er wollte mir das nicht glauben. Also sind wir in eine Holzung gegangen und ich habe ihm einen sehr alten Holzstoß gezeigt, bei dem das Holz schon in Verrottung übergegangen war. Der Stoß stammte wohl noch aus DDR-Zeiten. Er inspizierte den Stapel, der unter einer alten Eichen aufgestapelt war, ganz genau. Dann begann er sich merkwürdig zu bewegen und nestelte an seinem Hals herum. Mir war schon klar, dass zum damaligen Zeitpunkt (Anfang Juni) die Spinner sehr aktiv waren. Er kratzte die Haut seiner Hände und Arme und strich sich immer wieder über die gerötete Haut am Hals und im Gesicht. Das war meine Rache! Ich war die gesamte Zeit auf Abstand zum Baum geblieben.Der Prüfer mokierte noch, dass ich ihn ja hätte warnen können. Nachher machte er noch einen kurzen Vermerk bezüglich der Nichtvermarktbarkeit des Holzes und danach kam er nie wieder auf diesen Umstand zu sprechen. Manchmal ist die Natur einfach nur herrlich!
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Di Mär 09, 2021 20:34

Fleischverkäufer hat geschrieben:Das finde ich schon schlimmer, das sowas in Deutschland immer noch passieren kann https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fi ... n-101.html

Ach echt jetzt? War nicht C.T. auch mal mit einer gewissen Bank so eng, als er mit CumEx beschäftigt war? Stichwort "Glashaus"!
DWEWT

Beitragvon T5060 » Di Mär 09, 2021 20:49

Ein Bauer hat früher mal den Kreistierarzt in einem Stinkloch von Schweinestall eingesperrt.
Ich als Teenager musste dann heimlich hin und den armen Kerl wieder raus lassen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Di Mär 09, 2021 20:54

DWEWT hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Das finde ich schon schlimmer, das sowas in Deutschland immer noch passieren kann https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fi ... n-101.html

Ach echt jetzt? War nicht C.T. auch mal mit einer gewissen Bank so eng, als er mit CumEx beschäftigt war? Stichwort "Glashaus"!

Hallo,
Kämmerer sind gehalten optimal anzulegen; keine Kommune schwimmt im Geld( ausgenommen Sindelfingen) in dem o.g. Artikel heisst es:

"Nach interner Überprüfung kann ich nur feststellen, dass vor Abschluss der Termingeldgeschäfte alle zu erfüllenden Kriterien mit der gebotenen Sorgfalt bewertet worden sind", sagte Wiesbadens Stadtkämmerer Axel Imholz. Bei einer Insolvenz der Bank würde die Stadt ihre Forderungen geltend machen. Aktuell lasse sich nicht sagen, "ob und in welcher Höhe uns ein finanzieller Schaden droht".

ein Restrisiko besteht ausser bei den Kreissparkassen immer.
Die verschiedenen Landesbanken sind ja auch nicht grade vorbildlich geführt worden (HSH Nordbank als Beisp)
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Hosenträger » Mi Mär 10, 2021 21:47

https://www.youtube.com/watch?v=aDqpVOfBxfg Handlungsunfähig sehr gutgemacht.
Hosenträger

Beitragvon Paule1 » So Mär 14, 2021 16:29

Heute ist Wahltag in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ob das schon zeigt wie der 20. Deutschen Bundestag am 26. September 2021 zusammengesetzt sein wird :?:

Für mich wäre es schon interessant wieweit die Wahlprognosen dort zutreffen :?:

Neueste Wahlumfragen im Wahltrend zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz
Wahl am: 14.03.2021 - heute
https://dawum.de/Rheinland-Pfalz/

Neueste Wahlumfragen im Wahltrend zur Landtagswahl in Baden-Württemberg
Wahl am: 14.03.2021 - heute
https://dawum.de/Baden-Wuerttemberg/
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon DWEWT » So Mär 14, 2021 18:15

Im Augenblick sieht es jedenfalls so aus, dass Rot/Gelb/Grün in Rheinlandpfalz keine Mehrheit mehr hat. Bleibt nur Rot/Schwarz, wenn die FW nicht mit ins bunte Boot geholt werden kann. Damit wäre Frau Hinz Vergangenheit! Hoffentlich!
Korrigiere meine Aussage. Alles bleibt wie es ist, nämlich schlecht!
DWEWT

VorherigeNächste

Thema gesperrt
142 Beiträge • Seite 6 von 10 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines