Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Deutschland ist handlungsunfähig

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
142 Beiträge • Seite 10 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Re: Deutschland ist handlungsunfähig

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Mär 15, 2021 16:29

T5060 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:AstraZeneca Impfstoff ist erst mal ausgesetzt, ich hab aber mein Joint schon bekommen. Jetzt geht es dann erst mal mit Lockdown weiter. Wahlen sind ja rum.

Schlußfolgerung: In dem Lande geht das schief, was auch nur schief gehen kann.

Achso, wusste ich gar nicht, das Deutschland das einzige Land ist, was diesen Impfstoff frei gegeben hat. Ich dachte immer, der ist in ganz vielen Ländern schon eingesetzt worden. So kann man sich täuschen...

Ich bin mit Astra geimpft und hatte ausser leichten Grippe-Symptomen keine Probleme.

das hätte ich jetzt doch gar nicht geschrieben. Da müsste doch jetzt eigentlich mehr ein Kommentar über ein Totalversagen von Spahn und Merkel kommen. Das hätte die doch wissen müssen, das sie der Freigabe der EU Impfstoffbehörde nicht hätten trauen dürfen. Also manchmal , sag mal ....
Fleischverkäufer

Beitragvon Fassi » Mo Mär 15, 2021 16:32

meyenburg1975 hat geschrieben:Ich finde es durchaus interessant, dass die FW in einen Landtag eingezogen sind und auch das andere Ergebnis durchaus beachtlich. Hätte ich Formeln paar Jahren nicht für möglich gehalten.

Es dauert halt, bis man als echte Alternative erkannt wird. Vor allem, wenn man das mit Taten statt lauten Sprüchen erreichen will. Und auch mal offen für Kompromisse ist.

meyenburg1975 hat geschrieben:
Vielleicht ergibt sich da in 2025 eine neue Alternative am rechten Rand?

Wie kommst du da auf den rechten Rand? Da wirst du bei den Freien Wählern kaum was in die Richtung finden. Bei uns tummeln sich eigentlich mehr Ex- CDUler die keine Lust an Extreme und *Zensur* haben sowie diejenigen, die das ganz Parteiengeklüngel ablehnen (wie ich zB). Ohne den gesetzlichen Zwang bei Land- und Bundeswahlen wären die Freien Wähler nach wie vor keine Partei und sind es bis Kreisebene auch nach wie vor nicht. Politisch verordnen ist auch eher schwer, von der Schnittmenge her eher wirklich richtige Mitte.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon elchtestversagt » Mo Mär 15, 2021 16:37

Mit der Briefwahl....Ich bin mir sicher, das die alten das ausgefüllt bekommen...Oder die "moderne Familie" das mit ausdiskutiert mit ihren ( nicht Wahlfähigen , vornehmlich FfF Anhängern-) Kindern...Aber das ist eine ganz normale Beeinflussung, die wir jeden Tag haben, sei es durch Umfragen oder Medienpräsenz ( es gibt im MSM garkeine AFD, ausser wenn was schlechtes ansteht, und der Präsenz zufolge haben wir eine "grüne" Alleinregierung, mindestens seit zwei Jahren...)
Das müssen wir schon "aushalten".
Was mir eher gegen den Strich geht, die Wahltage sind immer Sonntage. In vielen anderen Ländern ist das nicht so.
Bei uns ist das noch historisch, damals ging man gemeinsam zur Kirche und anschliessend zur Wahl. Das ist aber seit über 20 Jahren nicht so.
Es kann mir keiner mit "Politikverdrossenheit" kommen, denn in den Medien sind alle alles anderes als Politikverdrossen, nur man ist selber faul und fett gefressen. Da hat man am Sonntag irgendwelche Events, oder Familienkaffee, oder es ist schönes Wetter, ach, da war ja noch was...Nach 18 Uhr merkt man dann, es war Wahlsonntag, blöd aber auch...Und warum von 8 Uhr bis 18 Uhr? Warum nicht von 13 Uhr bis 24 Uhr? Dann ist die Elefantenrunde halt am Montag abend...
Man will erst ausschlafen, dann Mittag, dann bei gutem Wetter raus, bei schlechtem auf dem Sofa. Und schwupps ist abend. Mein Vater war vierzig Jahre Wahlhelfer, der kennt die neue Dimension zur Genüge. Waren vor vierzig Jahren bis 13 Uhr ( ende Frühschoppen nach der Kirche) schon 60% da gewesen, der Rest ab 16 Uhr nach dem Sonntagskaffee bis ende, so kommen die paar heute fast alle nach 16 Uhr....
Wie man das ändern kann....Vielleicht per Sicherheitszertifizierung per APP.....Ich weiss nicht....Vielleicht sollte man die Bundestagswahl per 100 Euro Steuerbonus regeln, jeder hat eine Steuernummer, mit der Abgabe der Wahlkarte wird das automatisch erfasst, dann kann man wählen was man will oder den Wahlbogen blanko in die Box werfen...Nur nimmt man dann aktiv, auch als Nichtwähler, an der Demokratie teil....Und das ganze dann am Mittwoch von 14 bis 23 Uhr....
elchtestversagt

Beitragvon Hosenträger » Mo Mär 15, 2021 16:55

@ Zement
Grundsätzlich muß ich erst mal sagen, daß ich kein Hellseher bin, und die Zukunft vorhersagen kann.
2. ist mir klar, daß ich mit den Beschreibungen keinen Euphoristurm auslöse.
Die ersten Schritte sind schon gemacht
z.B. Wir schaffen das
jetzt mit den wirkunslosen Schutzmaßnahmen und den drakonischen Bußgeldern
dann Partys für Politiker und "Hausarrest" für den Rest der Volkes
Offensichtliche Korruption bei Politikern mit der angeblichen Pandemie

So wird es immer Wahrscheinlicher, daß die Weissagung eintritt: Jeden Tag gibt es neue Gesetze, und keiner schert sich was drum.
Was nichts anders heißt die geliehene Macht an den Staat wird im vom Volk entzogen. Das ist ein großer Meilenstein.
Arbeitslosigkeit und Infaltion sind dann gute Nährböden für Krawalle. Wer nichts zu verlieren hat muß auch auf nichts mehr rücksicht nehmen. (ist ja eine Binsenweisheit)
Ein Staat(oder besser ein Volk) in solch desulaten Zustand ist ja regelrecht eine Einladung zum Einmaschieren. So ist der Krieg im Land.
Weiter müßen wir wirklich nicht gehen, daß ist ohnehin schon mehr als genug. :cry:
Hosenträger

Beitragvon Hosenträger » Mo Mär 15, 2021 17:10

tyr hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:@ Zement
Grundsätzlich muß ich erst mal sagen, daß ich kein Hellseher bin, und die Zukunft vorhersagen kann.
2. ist mir klar, daß ich mit den Beschreibungen keinen Euphoristurm auslöse.
Die ersten Schritte sind schon gemacht
z.B. Wir schaffen das
jetzt mit den wirkunslosen Schutzmaßnahmen und den drakonischen Bußgeldern
dann Partys für Politiker und "Hausarrest" für den Rest der Volkes
Offensichtliche Korruption bei Politikern mit der angeblichen Pandemie

So wird es immer Wahrscheinlicher, daß die Weissagung eintritt: Jeden Tag gibt es neue Gesetze, und keiner schert sich was drum.
Was nichts anders heißt die geliehene Macht an den Staat wird im vom Volk entzogen. Das ist ein großer Meilenstein.
Arbeitslosigkeit und Infaltion sind dann gute Nährböden für Krawalle. Wer nichts zu verlieren hat muß auch auf nichts mehr rücksicht nehmen. (ist ja eine Binsenweisheit)
Ein Staat(oder besser ein Volk) in solch desulaten Zustand ist ja regelrecht eine Einladung zum Einmaschieren. So ist der Krieg im Land.
Weiter müßen wir wirklich nicht gehen, daß ist ohnehin schon mehr als genug. :cry:

Gott sei dank ist weit und breit niemand zu sehen, der hier einmarschieren will, sonst hätt sich das alles schon erledigt^^

Gelegenheit macht Diebe! :(
Hosenträger

Vorherige

Thema gesperrt
142 Beiträge • Seite 10 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines