Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 9:51

Deutschland, Pferdeland?

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Deutschland, Pferdeland?

Beitragvon Weinbauer » Mi Okt 21, 2009 10:43

beitrag geändert, siehe vorherige änderung.
Zuletzt geändert von Weinbauer am Sa Okt 24, 2009 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Elchniederung » Mi Okt 21, 2009 13:45

Meiner Meinung nach sollte jeder Pferdebesitzer den Sachkundenachweis Pferd machen. Erst dann sehen die meisten, was ein Pferd wirklich benötigt und braucht und warum Pferdebetriebe die Qualität bieten und liefern, höhere Preise nehmen müssen um auch überleben zu können. Es ist damit nunmal nicht abgetan das Pferd irgendwo auf ne Wiese zu stellen. Weiden brauchen pflege, um diese zu pflegen( dazu gehört nunmal nicht nur abäppeln)braucht man Maschinen oder jemanden der Maschinen hat, dann Dünger usw und das sind Posten die nunmal mit bedacht werden müssen und in die Berechnungen mit einfliessen müssen. Und um zu wissen was gut fürs Pferd ist sollte( meiner Meinung nach MUSS) sich jeder Pferdehaltende Betrieb weiterbilden. Und das wiederrum kostet auch wieder. Aber da ja nunmal jeder das Beste für sein Pferd möchte, sollte er dann auch in der Lage sein diese Preise zu zahlen. Ich weiß jetzt werde ich gleich gesteinigt aber wer ein Pferd hat und die beste Versorgung will, sollte auch in der Lage sein das Geld dafür aufbringen zu können. Und wer das nicht kann, sollte sich kein Pferd kaufen. So und nun erwarte ich den Steinregen....
Man muß nicht alles wissen aber was man weiß sollte man ganz genau wissen.
Elchniederung

• Website

Beitragvon Emmy » Mi Okt 21, 2009 14:24

http://www.bmelv.de/cln_093/SharedDocs/ ... ltung.html
Von mir bekommst du kein Steinregen, sondern 100 points :klee:
Emmy

Beitragvon deborah89 » Mi Okt 21, 2009 16:38

Ja Elch, das ist eine sehr gute Einstellung und ich wünschte das würden viel mehr Leute so sehen

Weinbauer was suchst du dann hier? Du hast doch garnix mit Pferden am Hut.
Feige Hunde sind mit dem Maul am freisten, wenn ihr Wild schon weit vorausläuft.
deborah89

Beitragvon Malte » Mi Okt 21, 2009 16:43

deborah89 hat geschrieben:dann ist ja gut das es solche foren gibt, und malte...
du bist mit sicherheit einer der das aaaalles schon weiß, aber es gibt genug leute die dies nicht tun...also kann man das auch nicht oft genug wiederholen :roll: :roll: :roll: :wink:

Ich würde zusätzlich zur kursiven Fettschrift noch unterstreichen und ruhig auch etwas größer schreiben, sieht irrsinnig wichtig aus und macht sich in Foren immer gut.
Malte

Beitragvon Elchniederung » Mi Okt 21, 2009 17:04

@ Malte: Informationsgehalt??? Betreff???
Zufrieden???
Man muß nicht alles wissen aber was man weiß sollte man ganz genau wissen.
Elchniederung

• Website

Beitragvon Weinbauer » Mi Okt 21, 2009 17:43

pferde habe ich schon gefüttert und bin auch mal auf einem geritten (wurde aber am zügel geführt). sonst habe ich nicht soviel ahnung davon, denke aber es schadet nicht, wenn sich pferdehalter vor der anschaffung über die richtige haltung informieren.
Zuletzt geändert von Weinbauer am Sa Okt 24, 2009 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon deborah89 » Mi Okt 21, 2009 18:44

:klug:
Zuletzt geändert von deborah89 am Di Okt 27, 2009 6:20, insgesamt 1-mal geändert.
Feige Hunde sind mit dem Maul am freisten, wenn ihr Wild schon weit vorausläuft.
deborah89

Beitragvon Emmy » Mi Okt 21, 2009 20:33

Na Weinbauer, das hört sich ja fast so an als ob ihr euch gut kennen würdet. :prost:

deborah89, hier in diesem Forum sind überwiegend Leute die ihre Pferde/Ponys in Eigenregie halten und die meisten wissen was sie tun.
Emmy

Beitragvon schaukelpferd » Mi Okt 21, 2009 20:55

Das denke ich auch Emmy. :prost:
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon deborah89 » Mi Okt 21, 2009 22:59

überwiegend heißt ja nicht alle :wink:
und zu dem gut kennen...nein...eher wunschdenken...allerdings nicht von mir.
deborah89

Beitragvon Emmy » Do Okt 22, 2009 6:50

Haha, du hast ja Haare auf den Zähnen, find ich gut. :wink:

deborah89 du erreichst nie alle, in keinen Spaten. :wink:
Nur was ich damit sagen wollte, du findest hier in diesem Forum weniger inkompetente Pferdeleute, als jetzt im einem Tussi- Pferdeforum.
Wen es dir so wichtig ist…………….ist ja auch ehrenhaft…………………dann melde dich dort an oder schau dich in deiner Umgebung um,
wo du die Pferde Leute Missionieren kannst.
Alles was du geschrieben hast, ist eigentlich Pflicht und überall nachzulesen, in den Richtlinien für Reiten und Fahren Band 4 Haltung, Fütterung, Gesundheit und Zucht der Deutschen Reiterlichen Vereinigung. :wink:

Wenn du auf Missionskurs gehen solltest, wirst ganz schnell feststellen……….die „Pferdeleute“ wollen es nicht hören oder gar irgendwelche Missstände abändern…………..ist aber nicht nur bei Pferde Menschen so. :wink:

Engagiere dich bei euren Tierschutzverein, die brauchen meist Leute für GroßTiere…..die über Zäune klettern und Ekzemer Ponys die Decken im Sommer runterziehen.
Ich wünsch dir auf deiner Mission aber viel Glück. :klee:
LG Emmy
Zuletzt geändert von Emmy am Do Okt 22, 2009 7:16, insgesamt 1-mal geändert.
Emmy

Beitragvon schaukelpferd » Do Okt 22, 2009 6:55

Genau das hat Emmy ja auch geschrieben :"überwiegend".

Aber warum greifst du eigentlich so an Deborah?Du scherst alle Pferdehalter,die ihre Tiere in Eigenregie halten,über einen Kamm,ohne dich bei " allen" Haltern vor Ort von den Gegebenheiten zu informieren.Klar gibt es schwarze Schafe,aber die gibt es überall!
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon maexchen » Do Okt 22, 2009 7:44

schimmel hat geschrieben:Pferdehaltung ist überwiegend Frauensache, Frauen sind Emotionstiere, Emos sind häufig zickig = Pferdehalter sind zickig... :prost:

Reini

ach deswegen nennst Du Dich "schimmel" reini :prost: :lol:
maexchen

Beitragvon schaukelpferd » Do Okt 22, 2009 11:03

schimmel hat geschrieben:Pferdehaltung ist überwiegend Frauensache, Frauen sind Emotionstiere, Emos sind häufig zickig = Pferdehalter sind zickig... :prost:

Reini

Sprichst du aus Erfahrung? Bist tief im Inneren halt eine Frau . :wink:
schaukelpferd

VorherigeNächste

Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Pferdeforum