Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 7:09

Deutz Agroplus 310 410 Erfahrungen und Kinderkrankheiten

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Deutz Agroplus 310 410 Erfahrungen und Kinderkrankheiten

Beitragvon Hans Söllner » So Okt 13, 2013 14:10

Wini hat geschrieben:Hallo,
Welche Verbesserungen wird es wohl zur Agritechnica 2013 von Deutz zur Agroplus Baureihe geben ?
Neuer Motor, möglicherweise von Deutz, endlich einen Beifahrersitz ?

Was hat sich da zwischenzeitlich bei Deutz getan ?

Wini du lebst ja auch noch :wink:
Naja, das eine was ich weis ich sicher, das andere eher noch Vermutung.
Sicher ist, dass der Deutz TCD 2.9 mit verbaut wird (ich überlege gerade noch ob auch der 3.6 verbaut wird, weil der 2.9er eigentlich nur bis 74PS gemacht ist).

Der Agrofarm Nachfolger erhält eine neue Kabine. Das Bild das bisher (bewusst verdeckt) zu sehen war, zeigte eine Kabine die wohl kleiner ist als die E-Class (also Agrotron K Kabine), aber auch etwas breiter als die bisherige. Immerhin war auf dem Bild Platz für einen Beifahrersitz. Es bleibt jetzt nur die Frage offen, ob man den Agroplus so umgekrempelt hat wie den Agrofarm damit Platz für eine modernere Kabine wird oder ob man es so lässt wie bisher.

Eines ist jedenfalls klar. Die bessere Verarbeitung der Kabine und die neuen Materialien sowie einige neue Technikhiglights aus der Serie 5 wird man mit Sicherheit auch im Agroplus finden. Bin schon sehr gespannt drauf....
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Wini » So Okt 13, 2013 20:40

Hallo Hans, danke für die Info.
Da war es möglicherweise gut, daß ich noch gewartet habe.
In so einen Schlepper gehört doch ein Beifahrersitz, damit man den Hofnachfolger einweisen kann.
Zu zweit macht das Bulldog-Fahren doch viel mehr Spaß :-)
Wini

Beitragvon Welsfänger » Mo Feb 23, 2015 20:16

:regen: Hallo ich bin hier neu habe aber vor 1Jahr einen Agroplus 410 DT GS gekauft
Bei den Traktor war von Anfang an schon eine Menge Defekt (Lenkung undicht, Anlasser defekt, Reifen Unwucht, Armaturenbrett läuft an, Motor undicht, Schaltung sehr hart, Hydraulik undicht usw....) wurde durch die Gewährleistungspflicht zwar träge Repariert (von 1 Jahr - 3,5 Monate in der Werkstatt , nur durch das schreiben von Rechtsanwalt wurde der Traktor repariert) Keine Unterstützung vom Händler oder von Deutz. Außendienst von Deutz und der Händler hatte keine Interesse an einer Einigung (zwecks Tausch mit Aufzahlung für einen besseren Traktor).

mfg Welsfänger
Welsfänger

Vorherige

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum