Aktuelle Zeit: Mo Jun 15, 2026 13:45
Hans Söllner hat geschrieben: Frontladerarbeit ohne Powershuttle....nein)
Hans Söllner hat geschrieben:Als Unterschied zum Angebot vom Agroplus entdecke ich das der Same dann das Freisichtdach und Klimaanlage hätte. Das ist mit 1500€ Aufpreis OK. Der Gesammtpreis ist mit 46.500€ zwar nicht billig für einen Schlepper in dieser Größe, aber FL und FHZ schlagen ja auch mit über 8000€ zu Buche.
Trotzdem würde ich versuchen den Preis noch einen Tausender zu drücken.
Mostfass79 hat geschrieben:
Ohne das Freisicht Dach und Klima hätte er beim Same Händler 43500Euro gekostet
Ah Okay, also für den selben Schlepper in selber Ausstattung wollte der Same Händler 43500€ und der Deutz Händler 45.000€. Da würde ich an deiner Stelle dem Deutz Händler mal das Angebot vom Same Händler vorlegen und den Agroplus zumindest zum selben Preis wie den Same fordern. Und lass dir nicht weismachen dass da außer der Farbe Unterschiede sind...
Ich habe den Traktor deshalb mit etwas mehr Ausstattung ausgerüstet, weil ich eventuell im Lohn die Bauern in der Umgebung unterstützen würde ( wenn sie es denn wollen ) muss das ganze dann auch noch ausschreiben, mit einer guten Ausstattung auch mehr Chancen einen Auftrag zu bekommen.
Es ist jetzt kein Kraftprotz mit effektiv 67PS, aber Kreiselheuer, Schwader und eine kleine Rundballenpresse kann man damit schon bewegen.
Desweiteren soll der Traktor im Forst eingesetzt werden, und ich habe eine Brennerei ( 300 Liter Kontigent ) um diese Richtig nutzen zu können ist auch ein erheblicher Logistik Aufand zu betreiben die der Traktor zu meistern hat.
Da ist dann das Ecospeed Getriebe gerade richtig.
Sehr geehrter Herr *****,
bzgl. dess Angebots für den Deutz Agroplus 315 kann ich am Preis nichts mehr machen da ich schon sehr
eng kalkuliert habe. Der Same der angeboten wurde müsste ein 60 PS Fahrzeug sein. Der Agroplus hat 72 PS.
Desweiteren berechne ich keine 2% zusätzlich bei Finanzierung. Bitte klären sie ab ob wirklich keine Mehrkosten
auf sie zukommen.
Mit freundlichen Grüßen
***** Landtechnik
Justice hat geschrieben:Die original Räder hat der Händler dann aber auf seinem Hof liegen, und muß selber zusehen, wie er die zu Geld macht. All zu offt werden wohl keine Kompletträder verkauft. Frontlader und FH/FZW werden ja nur angebaut.
Mitglieder: Agrohero, Bing [Bot], fischerwast, Geisi, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred