Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 09, 2026 11:18

Deutz- Fahr TopLiner

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
149 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Beitragvon Banana Joe » Mo Aug 04, 2008 20:25

Hallo !

Du kannst auch das Blech unter dem Gummilappen von jedem Paddel wegschrauben, das haben wir an einem Drescher auch gemacht...
Das Blech ist nicht unbedingt nötig, aber versteift die ganze Kette an sich ein wenig mehr, und führt durch das höhere Gewicht der Kette auch zu ner größeren Belastung...
Viel Erfolg
Banana Joe

Beitragvon deutztopliner » Mo Aug 04, 2008 21:52

also wird es wohl an dem verschlissenen zahnrad liegen ?
am mittelblech liegt es nicht, habe das schon genau angeschaut, da kommt/kann es nicht gegen kommen, werden es aber auch richten, wenn die elevatorkette rauskommt. schweißen wollte wir erst auch nicht, geht auch nur mit stahleletroden ! da der ganze mist gehärtet ist. aber was bleibt einem im notfall 20 minuten vor dem dreschen morgens übrig ? mal schnell ne neue bestellen (ca 700euro)? haha, dauert auch wider ein tag oder 3 std gurken und sie direkt aus helmstedt hohlen!

erst dachte ich es kommt vom zahnrad, da dieses lose auf der welle war. man konnte die kette in beide richtung nen halben becher abstand hin und her drücken und die kette lief sehr unruhig und auch schwer, immer nur ruckartig. so wie es aussieht hat sich der metallkeil der da eingeschlagen ist(der das zahnrad auf position hält) irgendwie über die jahre weggearbeitet und nun auch schon die welle angegriffen! aber da ja nie zeit, schnell festgebraten, hin ist die welle so wie es scheint sowieso. Winterarbeit...........ich freu mich schon.

aber daran liegt es so wie es scheint ja auch nicht ! kann ja bald nur daran liegen wie ich und ihr ja jetz auch gesagt habe das dass ritzel/zahnrad , also die nase vom zahnrad auf den becher drückt und nach einiger zeit dann das material nachgibt, das merkwürdige nur ist, dass es imme rnur eine seite passiert, man könnte ja auch die becher bzw das betreffene stück vom becher wegflexen ;-)))))

naja war nur spass, ist nicht sinn der sache.
also werde es noch so durchwurschteln und dann alles raus und verschlissen teile neu machen ! und dann bin ich mal gespannt, was dann passiet.

sonst sind wir eigentlich super zufrieden was so verschleiß angeht. lager so gut wie keines ! außer mal ne umlenkrolle und jetz vom häcksler, naja na gut 10 jahren ist das in ordnung !denke ich.

nur unsere tank rost dermaßen von innen und versüfft den krafstoffilter dermaßen, habe jezt noch extra glasfilter vorgesetz den wir jeden tag säubern. jetz kommt nicht mit der antwort, falsch eingewintert ! tank wurde immer voll gemacht ! damit nichts rosten kann!
deutztopliner

Beitragvon Topliner 4075 » Do Nov 06, 2008 20:27

Bild

Neue Deutz Mähdrescher Kabine. Was haltet ihr davon??
Topliner 4075

• Website

Beitragvon Pumuckel » Do Nov 06, 2008 20:30

täuscht das durch die Perspektive oder muss man den Ganghebel echt da oben in der Ecke suchen :shock: Und ich dachte immer die Gangschaltung beim Claas dominator wäre blöd positioniert :D
Pumuckel

Beitragvon KroneEinreiher » Fr Nov 07, 2008 7:58

Wie oft am Tag brauchst du den Ganghebel denn? Alle 2 - 3 Stunden mal. Meinetwegen verstecken se ihn unterm Sitz :wink:
KroneEinreiher

Beitragvon doftbauer » Fr Nov 07, 2008 8:46

Topliner 4075 hat geschrieben:Bild

Neue Deutz Mähdrescher Kabine. Was haltet ihr davon??

Gibt es noch ein Bild mit Gesamtübersicht? Wo haben die da die Verlustanzeige?
Wenn unser TopLiner mal nicht mehr ist, kommt eindeutig ein 56er bei!
Gibt es schon Bilder ´vom Rotordrescher???
Zum Vergleich, die alte Kabine:
Dateianhänge
img095.jpg
Kabine 56er MD ALT ALT ALT
img095.jpg (127.95 KiB) 3620-mal betrachtet
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon Gasse » Fr Nov 07, 2008 8:52

die verlustanzeige läuft über drei balkendiagramme im vorderen bedien- und anzeigefeld...

fotos vom rotordrescher gibts spätestens montag, dann sind die pressemitteilungen draußen...
Gasse

Beitragvon doftbauer » Fr Nov 07, 2008 8:55

Gasse hat geschrieben:die verlustanzeige läuft über drei balkendiagramme im vorderen bedien- und anzeigefeld...

fotos vom rotordrescher gibts spätestens montag, dann sind die pressemitteilungen draußen...

Okay, dann müssen wir noch ein bisschen warten...
Zum Glück haben die noch den guten Commander Stick drin, aber das "geile" 06er Lenkrad musste weg.
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon Pumuckel » Fr Nov 07, 2008 19:50

KroneEinreiher hat geschrieben:Wie oft am Tag brauchst du den Ganghebel denn? Alle 2 - 3 Stunden mal. Meinetwegen verstecken se ihn unterm Sitz :wink:

stimmt hast recht, aber ich kenn das vom Dominator S (der hat mechanischen fahrantrieb), da finde ich das blöd...
Pumuckel

Beitragvon doftbauer » Sa Nov 08, 2008 18:51

Pumuckel hat geschrieben:
KroneEinreiher hat geschrieben:Wie oft am Tag brauchst du den Ganghebel denn? Alle 2 - 3 Stunden mal. Meinetwegen verstecken se ihn unterm Sitz :wink:

stimmt hast recht, aber ich kenn das vom Dominator S (der hat mechanischen fahrantrieb), da finde ich das blöd...

Das sieht nur aus der Perspektive so komisch aus, in Wirklichkeit sitzt der schön Zentral und lässt sich vor allem LEICHT schalten.
Bei unserem TopLiner sitzt der so komisch in der Konsole rechts und lässt sich schwer schalten. In dem Punkt hat Deutz wirklich mitgedacht...
An alle Fendt Fans
doftbauer

Beitragvon Pumuckel » So Nov 09, 2008 8:18

na dann... 8)
Bis wann hat Deutz eigentlich Luftgekühlte Motoren auf die Drescher gebaut ? War das der F6L 413 ?
MfG
Pumuckel

Beitragvon doftbauer » So Nov 09, 2008 17:51

Pumuckel hat geschrieben:na dann... 8)
Bis wann hat Deutz eigentlich Luftgekühlte Motoren auf die Drescher gebaut ? War das der F6L 413 ?
MfG

In den kleineren Dreschern waren das die 4 Zylinder 913C Motoren, in den größeren die 8 Zylinder 413 und 513er.

In den Farmlinern waren, glaub ich, 912er drin (4 Zylinder).

Verbaut wurden die Motoren in den TopLinern bis zur Produktionseinstellung 2002 und in den Actron und Ectron bis 2003.
An alle Fendt Fans
doftbauer

Beitragvon doftbauer » Sa Nov 15, 2008 18:17

Wie ist das eigentlich mit dem Aufbau für den Korntank? Kann ich den jetzt z.B. auch für die 5 Schüttler TopLiner nachkaufen oder gibt es den nur für die großen 6 Schüttler Modelle??
An alle Fendt Fans
doftbauer

Re: Deutz- Fahr TopLiner

Beitragvon broitbeil » Fr Jun 30, 2017 21:48

Hallo ich habe einen 4075 BJ 2000.
Bei Vollgas wackelt der ganze Elevatorschacht hin und her.
Er ist aber fest und lässt sich von Hand nicht wackeln.
Ich habe die Welle oben und unten auf Unwucht geprüft, und nichts festgestellt.
Was kann da sein?

Die Kette ist so gespannt, dass man sie unten noch von Hand verschieben kann und die Ritzel sind etwas verschlissen, aber die Paddel sitzen noch nicht auf den Zähnen auf.

Ich habe mal gelesen, dass die untere Welle gerne bricht. Weiß jemand an welcher Stelle?
broitbeil

Re: Deutz- Fahr TopLiner

Beitragvon Topliner 4075 » Sa Jul 01, 2017 21:51

broitbeil hat geschrieben:Hallo ich habe einen 4075 BJ 2000.
Bei Vollgas wackelt der ganze Elevatorschacht hin und her.
Er ist aber fest und lässt sich von Hand nicht wackeln.
Ich habe die Welle oben und unten auf Unwucht geprüft, und nichts festgestellt.
Was kann da sein?

Die Kette ist so gespannt, dass man sie unten noch von Hand verschieben kann und die Ritzel sind etwas verschlissen, aber die Paddel sitzen noch nicht auf den Zähnen auf.

Ich habe mal gelesen, dass die untere Welle gerne bricht. Weiß jemand an welcher Stelle?

Hat die Maschine nen korntankaufsatz? Kreuzgelenke der befüllschnecke noch gut? Kommt die Fehlerquelle eher von unten, oder von oben? Ja, die querförderschnecken brechen ab und zu. Gibt's aber keine genaue Stelle.

Wieviel Hektar hat die Kette schon drauf?

Gruß
Die Freude über einen billigen Preis währt nie so lange, wie der Ärger über eine schlechte Arbeit.
Topliner 4075

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
149 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Landtechnikforum