Hallo,
sind in der 56er und 54er Baureihe von DF noch luftgekühlte Motoren verbaut wie in den älteren DF Mähdreschermodellen?
Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 13:32
Topliner 4075 hat geschrieben:Die sind mittlerweile alle Wassergekühlt! Ist auch besser!
Gruß
doftbauer hat geschrieben:Starke Flotte TopLiner 4075!!!!
Was sind das alles für Deutz Mähdrescher?
Stimmt es, das die Commander Cab III (auf der 56er Reihe) größer ist wie die Commander Cab II (auf den TopLinern)??
Welche Baureihe ist besser? Leistungsfähiger und hat die bessere Qualität deiner Meinung nach??
Wie ist der Beifahrersitz bei den 56ern, genau so beschissen wie auf den Top Linern???
hast du auch en Kroatischen 56er ?
Sind eigentlich die ersten 56er noch in Lauingen gebaut worden??
doftbauer hat geschrieben:Hab eben etwas von einem TopLiner 4120 HSTV gehört, kann mir einer etwas dazu sagen? Gibt es eventuell von dem Bilder? Ist der überhaupt in Serie gegangen?
kruemel hat geschrieben:Der Topliner 8 XL hat sich nicht duchgesetzt da das ganze System nicht ausgereift war die 8 Schütter Technik wurde einfach zu schnell auf den Markt gebarcht.
Topliner 4075 hat geschrieben:Der 8XL wird nicht mehr gebaut, weil er nicht richtig lief und weil er zu schwer war!! Aber der Hauptgrund liegt auch an Same!!
treckerfan27 hat geschrieben:Wir hatten 2001 einen 8XL mehrere Wochen zur Vorführung. Das Ding war eine Katastrophe: zur kleiner Einzug, mindestens 2-3 mal pro Tag Trommelwickler, abends machten sich die "tollen" gegenläufigen Schüttler bemerkbar - nämlich, wenn die das klamme Stroh einfach nicht aus der Haube raus fördern wollten. Dann war Sense. Die Hinterachse war mit dem entsprechenden Wenderadius eine Zumutung. Das Abtankrohr war mit einem Drahtseil fixiert - wahre Ingenieurskunst ;o)! An schlechten Tagen brachte er den halben Durchsatz des Lexion 480, an guten Tagen maximal 2/3. Das Ding war alles, aber nicht ausgereift!
Von den 4080 HTS hatten wir 3 Stück. Die Durchsätze waren gut, allerdings bei relativ hohen Kornverlusten. Und Sie brannten gerne mal ein wenig - ansonsten aber sehr robust.
Zum Thema luftgekühlt: ich fuhr eine Zeit lang den Agrostar 6.61, der letzte luftgekühlte Deutz-Traktor. Wenn die Agrotrons im Sommer mit der Nadel im roten Bereich standen, konnte ich noch lange munter weiterfahren. Klar, der Verbrauch war etwas höher und das Drehmoment schwächer, aber ansonsten ein super Traktor.
INtrac hat geschrieben:treckerfan27 hat geschrieben:Wir hatten 2001 einen 8XL mehrere Wochen zur Vorführung. Das Ding war eine Katastrophe: zur kleiner Einzug, mindestens 2-3 mal pro Tag Trommelwickler, abends machten sich die "tollen" gegenläufigen Schüttler bemerkbar - nämlich, wenn die das klamme Stroh einfach nicht aus der Haube raus fördern wollten. Dann war Sense. Die Hinterachse war mit dem entsprechenden Wenderadius eine Zumutung. Das Abtankrohr war mit einem Drahtseil fixiert - wahre Ingenieurskunst ;o)! An schlechten Tagen brachte er den halben Durchsatz des Lexion 480, an guten Tagen maximal 2/3. Das Ding war alles, aber nicht ausgereift!
Von den 4080 HTS hatten wir 3 Stück. Die Durchsätze waren gut, allerdings bei relativ hohen Kornverlusten. Und Sie brannten gerne mal ein wenig - ansonsten aber sehr robust.
Zum Thema luftgekühlt: ich fuhr eine Zeit lang den Agrostar 6.61, der letzte luftgekühlte Deutz-Traktor. Wenn die Agrotrons im Sommer mit der Nadel im roten Bereich standen, konnte ich noch lange munter weiterfahren. Klar, der Verbrauch war etwas höher und das Drehmoment schwächer, aber ansonsten ein super Traktor.
Nur zu blöd, das 2001 keinen 8XL mehr vom Band lief...
Bei uns lief von 93 bis 96 ein 4080... wo sollen die Dinger abbrennen? Die Luftgekühlten Motoren waren konstanter wie einige Wassergekühlten (Perkins)... Bei uns wird seit 89 mit DF Mähdreschern gedroschen, Probleme mit den Motoren gab es NIE!
Mitglieder: Alter Bauer, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Minebiene, Monti, Patrick1031