Aktuelle Zeit: Di Mai 07, 2024 22:41
kruemel hat geschrieben:Zudem sind die Deutz Drescher nicht besonders schmal.
CR 960 hat geschrieben:kruemel hat geschrieben:Zudem sind die Deutz Drescher nicht besonders schmal.
Auf nem 6-Schütler Topliner kanst du 800er Reifen drauf haben bist immer noch unter 3.50m
Beim CX (5-Schütler) kannst du 900er montieren bist unter 3.50 m
Der Topliner ist ein von Claas geschüzter Name darum darf er von Deutz-Fahr nicht mehr verwendet werden. Trotz der Neuen Typenbezeichnungen sind die Deutz-Fahr MD immer noch echte Topliner = alte Technik.
Wer einen Mähdrescher haben will bei dem man während der Saison keine Ersatzteile bekommt dauernt etwas kaputt geht und alles ohne Komfort der kann sich einen Deutz kaufen. Der LU bei dem ich diese Saison gefahren bin hatte 2005 einen 5690 der hat in eimen Jahr 5 Getriebe bekommen und hat mehr Zeit in der Werkstatt wie auf dem Acker verbracht. 2006 wurde dieser duch einen neuen 5690 ersetzt allerdings diesmal keine Getriebeschaden sondern ein kleiner Brand im Motorraum. Wer Qualität will dem würde ich zu einem Lexion raten der ist von der Bedienng auch besser ist allerdings etwas teurer.
Der Topliner 8 XL hat sich nicht duchgesetzt da das ganze System nicht ausgereift war die 8 Schütter Technik wurde einfach zu schnell auf den Markt gebarcht.
kruemel hat geschrieben:Wie willst du mit deinen 16 Jahren das schon alles beurteilen können. Du solltest dich damit abfinden das Deutz nicht die besten MD herstellt. Schau den Tatsachen ins Auge. CR 960 hat das schon recht wenn ich einen 5585 (250 PS) mit einer 800er Bereifung ausrüste ist der 3,504 m breit der Lexion 430 (240 PS) ist bei der selben Bereifung ca. 3,2 m breit. Fahr mal auf ner engen Landstaße links und rechts der Graben und ein LKW kommt entgegen dann fehlen genau die 30 cm.