Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 21:06

Deutz- Fahr TopLiner

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
149 Beiträge • Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Beitragvon ALLDOG » Sa Jan 06, 2007 12:32

questenberg hat geschrieben:
kruemel hat geschrieben:Wie willst du mit deinen 16 Jahren das schon alles beurteilen können. Du solltest dich damit abfinden das Deutz nicht die besten MD herstellt. Schau den Tatsachen ins Auge. CR 960 hat das schon recht wenn ich einen 5585 (250 PS) mit einer 800er Bereifung ausrüste ist der 3,504 m breit der Lexion 430 (240 PS) ist bei der selben Bereifung ca. 3,2 m breit. Fahr mal auf ner engen Landstaße links und rechts der Graben und ein LKW kommt entgegen dann fehlen genau die 30 cm.

Ich wiederhole meine Frage: wen meinst Du?

Ist der Kruemel nicht süss :wink:
ALLDOG

Beitragvon questenberg » Sa Jan 06, 2007 13:08

Der hat's voll drauf. Wenn ich mal einen Mähdrescherfahrer suche, melde ich mich bei ihm. Der weiß die Außenbreite bis auf den Millimeter. Da kann dann schon mal nichts schiefgehen. :lol:
questenberg

Beitragvon Laurenzius » Sa Jan 06, 2007 13:30

Gilt das dann bei prall aufgepumpten Reifen oder ist der Wulst da mit bei?
Dann wäre die Aussenbreite ja dynamisch!
Laurenzius

• Website

Beitragvon ALLDOG » Sa Jan 06, 2007 13:45

questenberg hat geschrieben:Der hat's voll drauf. Wenn ich mal einen Mähdrescherfahrer suche, melde ich mich bei ihm. Der weiß die Außenbreite bis auf den Millimeter. Da kann dann schon mal nichts schiefgehen. :lol:

Ja, die habe ich kennen gelernt, beim antanken während der Fahrt sind sie dann im Graben gefahren. Och war der Bauer dann zufrieden :oops:

Nun, sieht dir mal den Laurenz Meyer, nee dolle aus dem Sauerland :lol:

Bei Stute in Paderborn brauchen die noch welche zum Saft aus treten :wink:
ALLDOG

Beitragvon Topliner 4075 » So Feb 04, 2007 20:14

Wir haben selber 7 Topliner laufen!! Es sind keine schlechten Maschinen!! Unser ältester Bj. 92 hat mittlerweile über 8000 Betriebsstunden!! Aber eins muss ich sagen die Probleme die ihr hier Beschreibt z.B. mit den Getriebeschäden oder abbrennen hatten wir noch nie!! Die einzigen Maschinen die Probleme mit den Getrieben hatten waren die aus Dänemark!! Aber die aus Dänemark laufen eh nicht richtig!!

Gegen das Brennen sollte man sie halt jeden Tag richtig ausblasen (luftgekühlter Motor) und einmal pro Woche (wassergekühlter motor)!!

Jetzt zu der Breite!! Welchen Mähdrescher mit 6 Schüttlern bekomme ich mit 650er Berreifung auf 3,30m breite?? Keinen!! Ich fahre jedes Jahr mehrmals durch Großstädte wie Stuttgart und Heidelberg!! Da hät ich mit 3,50 breite wirklich Probleme!!

Mit der Leistung bin ich einigermaßen zufrieden!! Ein Lexion 560 hätte mehr Leistung aber wäre auch 3,50 breit!!

Aber sonst laufen die Maschinen recht gut, wenn man so einigermaßen nach ihnen schaut und vor der Saison repariert!! Wenn sie so schlecht wären hätte unser ältester ja keine 8000 Betriebstunden!!

Der 8XL wird nicht mehr gebaut, weil er nicht richtig lief und weil er zu schwer war!! Aber der Hauptgrund liegt auch an Same!! Die wollen am liebsten die Mähdrescher nicht mehr bauen, da sie meinen es sei unrentabel!! Deswegen hat auch Deutz die letzten paar Jahre nichts mehr weiter entwickelt!! Da aber dann viele Händler bei den Mähdreschern auf claas umgestellt haben und claas dann den ersten Schlepper auf den Markt brachte musste Same Deutz-Fahr zwangsweise den Mähdrescher weiter bauen, weil ja sonst der Agrotron und die Claas Traktoren bei den Händlern nebeneinander gestanden hätten!! Hätte Deutz nich so reagiert wären wahrscheinlich noch viel mehr Händler zu Claas übergelaufen!! Deswegen haben sie jetzt das Werk in Kroatien gekauft und seitdem wird an den Mähdreschern wieder weiter entwickelt!! Es gibt sogar schon gerüchte über einen nachfolger des 8XL´s nur mit 7 Schüttlern!!

Jetzt zu dem Namen Topliner!! Sie mussten den Namen wirklich aufgeben weil ihn Claas patetiert hatte!! Bei Claas heißt glaub irgendein Schwader oder Kreiselheuer auch Topliner!!

MFG Topliner
Topliner 4075

• Website

Beitragvon doftbauer » Sa Mai 12, 2007 17:47

Hallo,

Claas hat bestimmt mit Absicht den Namen patetieren lassen! Bestimmt wegen dem großen Erfolg der TopLiner.
Ach ja, die Mähdrescher werden nun im MF Werk in Dänemark gebaut! Sie gibt es in drei Verschieden Farben: Fendt, MF, Deutz
Im Deutz ist das einzigste Deutz der Commander Stick.
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon Topliner 4075 » Mi Mai 16, 2007 19:35

doftbauer hat geschrieben:Hallo,

Claas hat bestimmt mit Absicht den Namen patetieren lassen! Bestimmt wegen dem großen Erfolg der TopLiner.
Ach ja, die Mähdrescher werden nun im MF Werk in Dänemark gebaut! Sie gibt es in drei Verschieden Farben: Fendt, MF, Deutz
Im Deutz ist das einzigste Deutz der Commander Stick.

1. Hast du überhaupt keine Ahnung, sonst wirst sowas ned schreiben
2. Würde ich mal Profi lesen, dann wüstest du das der Deutz Mähdrescher seit 2005 in Kroatien gebaut wird
3. Wurden die Deutz Mähdrescher nur 2003 u. 2004 in Dänemark gebaut (war schon selber oben im Werk) wo die Arbeiter die Mähdrescher nur zusammen gemurxst haben
4. Ist der Deutz Mähdrescher gar ned so schlecht wie viele denken
5. Bring mir mal ein claas Mähdrescher mit 8000 Betriebsstunden
6. Wird der Deutz Mähdrescher nicht mehr als Fendt und MF verkauft, die verkaufen jetzt Laverda, weil der Agco konzern zu Blöd ist einen eigenen Mähdrescher zu Bauen!
Topliner 4075

• Website

Beitragvon Pumuckel » Do Mai 17, 2007 10:17

5. Bring mir mal ein claas Mähdrescher mit 8000 Betriebsstunden

Ich wüsste genug mit so vielen oder annähernd so vielen Stunden, selbst nen DO 85 der jetzt 9000 h ohne Probleme gelaufen hat.
MfG
Pumuckel

Beitragvon doftbauer » Fr Mai 18, 2007 21:03

[quote="Topliner 4075]

6. Wird der Deutz Mähdrescher nicht mehr als Fendt und MF verkauft, die verkaufen jetzt Laverda, weil der Agco konzern zu Blöd ist einen eigenen Mähdrescher zu Bauen![/quote]

Zu 1. Stell du dich mal nicht so hinter SDF, SDF ist ein Drecksverein, der keine Ahnung vom Traktorenbauen hat.

Zu 4. Der Deutzmähdrescher "TopLiner" war der bestverkaufteste Mähdrescher der 90iger. Zudem kannst du nicht sagen das ich Deutzmähdrescher scheiße finde, da ich jeden Sommer auf einem TopLiner 4065HTS sitze.

Zu 6. Das Mähdrescherwerk in Dänemark gehört Massey Ferguson. Außerdem hat SDF mit Agco einen Vertrag vereinbart, das die "Deutzmähdrescher" von MF hergestellt werden und Same dafür die Plantage -und Weinbergtraktoren für MF herstellt, wenn Deutz seine Kisten in Kroatien bauen würde, wären die Plantage und Weinbergtraktoren von MF keine Same aus Lublin.

Zudem würde ich gerne mal deinen so tollen und großen Mähdrescherfuhrpark sehen, stell doch bitte mal ein Bild herein.
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon Topliner 4075 » So Mai 20, 2007 11:00

doftbauer hat geschrieben:[quote="Topliner 4075]

6. Wird der Deutz Mähdrescher nicht mehr als Fendt und MF verkauft, die verkaufen jetzt Laverda, weil der Agco konzern zu Blöd ist einen eigenen Mähdrescher zu Bauen![/quote]

Zu 1. Stell du dich mal nicht so hinter SDF, SDF ist ein Drecksverein, der keine Ahnung vom Traktorenbauen hat.

Zu 4. Der Deutzmähdrescher "TopLiner" war der bestverkaufteste Mähdrescher der 90iger. Zudem kannst du nicht sagen das ich Deutzmähdrescher scheiße finde, da ich jeden Sommer auf einem TopLiner 4065HTS sitze.

Zu 6. Das Mähdrescherwerk in Dänemark gehört Massey Ferguson. Außerdem hat SDF mit Agco einen Vertrag vereinbart, das die "Deutzmähdrescher" von MF hergestellt werden und Same dafür die Plantage -und Weinbergtraktoren für MF herstellt, wenn Deutz seine Kisten in Kroatien bauen würde, wären die Plantage und Weinbergtraktoren von MF keine Same aus Lublin.

Zudem würde ich gerne mal deinen so tollen und großen Mähdrescherfuhrpark sehen, stell doch bitte mal ein Bild herein.[/quote]

http://www.deutz-fahr.de/deutsch/unternehmen/presse/archiv.php?dbt_section=presse&dbt_mode=view&id=89

Lese und staune! Sowas von einem Deutz Fahr Mähdrescher Fahrer! Bilder Folgen, wenn ich alle Maschinen Zusammen hab! Wie viel Mähdrescher hat der, bei dem du fährst?
Topliner 4075

• Website

Beitragvon doftbauer » Do Mai 24, 2007 14:38

Hallo,

an Deutz Mähdrescher hat er folgende bei mir in der Nähe stehen:

4x TopLiner 4065 HTS
1x Topliner 4075 H
3x Vorgänger von TopLiner (Name weiß ich nicht)

Die stehen am Standort bei mir in der Nähe, er hat jedoch noch andere Standorte wo mindestens noch 15 Deutzmähdrescher stehen, wenn nicht noch mehr.
An alle Fendt Fans
doftbauer

Beitragvon KroneEinreiher » Fr Mai 25, 2007 7:03

Hallo Leute!!!

Bin jetzt 3 Jahre TopLiner, M35.8 gefahren. Mit diesen Maschinen lässt du Leistungsmäßig alles, aber wirklich alles stehen!!! Während andere im Getreide kriegen fliegst du mit dem Ding übern Acker! Also wahnsinn, die anderen Fahrer konnten immer gar nicht glauben, was wir für Geschwindigkeiten gefahren sind.

Dieses Jahr gehts auf einen Dominator 98, mal sehen wie schlimm der Unterschied wirklich ist.
KroneEinreiher

Beitragvon ICH BIN'S » Fr Mai 25, 2007 21:16

Hallo,

Alle Drescher haben ihre Macken, egal welches Fabrikat.
Der Wasser- und Bodenverband Marburger Land (Hessen) haben im Moment 52 DF Drescher laufen, 35.70. 35.75,4040 und Ectron.
Die laufen ALLE zu vollster Zufriedenheid.
Nächstes Jahr ist Jubiläum: der 150. DF Mähdrescher wird ausgeliefert (seit 1979).
Der WBV ist übrigens weltweit der größte Einzelabnehmer von DF Drescher.
Würden die DF Drescher nichts taugen, gäbs da schon längste ein anderes Fabrikat.

Guckst due hier: wbv-marburgerland.de

MFG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon doftbauer » Fr Mai 25, 2007 21:50

Hallo,

stimmt es, das der WBV Maburger Land auch zahlreiche Unimogs besitzt? Und besteht noch die Partnerschaft mit dem WBV Fuldaer Land?
An alle Fendt Fans
doftbauer

Beitragvon ICH BIN'S » So Mai 27, 2007 19:57

Hallo,

Unimog haben die einen, glaube einen 1600 Agrar.
Von einer Partnerschaft weiß ich nichts, nur dass die alle in einem Verband organisiert sind. Vorsitzender von dem Dachverband ist der Herr Dickhaut, der ungefähr auch 20 Jahre lang Verbandsvorsteher bei uns im Verband (WBV Marburger Land) war.
Der WBV ist eine der ältesten und größten in Deutschland.
MFG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

VorherigeNächste

Antwort erstellen
149 Beiträge • Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Zurück zu Landtechnikforum