Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jun 19, 2026 12:09

Deutz Serie 5 Preis

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
169 Beiträge • Seite 2 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 12

Re: Deutz Serie 5 Preis

Beitragvon Agrotron 128 » Mi Jun 26, 2013 18:57

@ Hans Söllner
weiß du den schon wie es preislich bei einen 5120 P mit Vollausstattung ausschauen wird?

mfg
Agrotron 128
Deutz-Fahr die Kraft, die Erträge schafft!
Agrotron 128

Beitragvon Hans Söllner » Mi Jun 26, 2013 19:38

Agrotron 128 hat geschrieben:@ Hans Söllner
weiß du den schon wie es preislich bei einen 5120 P mit Vollausstattung ausschauen wird?

Das kann ich derzeit sehr schlecht sagen, weil ich nur eine einzige Angabe habe: ,,ab 81150€...´´. Der Preis bezieht sich auf den 5120P ohne Steuer und wohl in Grundausstattung. Das wäre - 32% Rabatt und + 19% Steuer gut 65.000€. Es ist mir derzeit leider noch nicht im Detail bekannt, was genau jetzt zur Grundausstattung gehört und was nicht. Ebenso hab ich noch keine große Vorstellung, was z.B. die elektronischen Steuergeräte Aufpreis kosten würden, oder Stop&Go....

Ich schätze jetzt mal grob, wenn man FHZ dazunimmt, Vollfederung, 50km/h, 5 elektrische Steuergeräte, Stop&Go, 90l Hydraulikpumpe, 4-fach Zapfwelle, 6600kg Hubkraft....will jetzt nicht alles aufzählen weils doch ne Menge ist....dann wird sich das im Bereich 80.000€ bewegen (also ca. Endpreis inkl. Steuer).
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Dorado86 » Mi Jun 26, 2013 19:55

Ein Preis von 80000€ würde dem 5er wohl das Genick brechen, weil für diesen Schlepper kein Mensch so viel Geld zahlt... uns wurde letztes Jahr ein Agrotron TTV 420 mit kompletter Austattung für 80000€ inkl. Märchensteuer angeboten, da habe ich aber einen anderen Schlepper unterm Arsch, als einen 5120er....
Dorado86

Beitragvon mf4255 » Mi Jun 26, 2013 20:13

Dorado86 hat geschrieben:da habe ich aber einen anderen Schlepper unterm Arsch, als einen 5120er....

Da bin ich mit dir ganz einer Meinung. Mit diesen 5er Deutz werde ich ab 100 PS nicht so richtig warm. Irgendwie steckt mir da zu viel K mit drin.

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon Dorado86 » Do Jun 27, 2013 8:29

Mir gefällt der 5er eigentlich recht gut, aber auch nur unter 60000€ 8)
Dorado86

Beitragvon Hans Söllner » Do Jun 27, 2013 11:23

Dorado86 hat geschrieben:Mir gefällt der 5er eigentlich recht gut, aber auch nur unter 60000€ 8)

Das hat bisher schon der K gekostet, ohne Profiline.

Die neue Serie 5 hat bis auf den Kabinenrahmen nichts, aber auch garnichts mit dem Agrotron K zutun.
Der von mir geschätzte Preis bezieht sich auf die VOLLausstattung. Darin beinhaltet sind Features, die du derzeit bei keinem anderen Hersteller der Welt in dieser Leistungsklasse kaufen kannst. Selbst der Fendt Vario ist davon bisher ein gutes Stück entfernt (sofern ich ihn dann mit dem 5 TTV vergleiche).

Der TTV 420 hat auch nur den Euro 3a Motor und nicht wie der 5er den 3b. Alleine da kommen mehrere tausend Euro Differenz zustande durch die Abgasnorm. Was der TTV 420 hier besser könnte, wäre eine höhere Hydraulikleistung und das stufenlose Getriebe. Amsosten kann er nämlich nichts, was der vollausgestattete 5er nicht auch könnte. Im Gegenteil, der 5er hätte da sogar noch ein paar Dinge die dafür der TTV nicht hat. Für 80.000€ wurde euch der TTV 420 übrigens sehr günstig angeboten....
Da musst beim aktuellen TTV 6130 gut 10.000€ dazurechnen- dann würde der Vergleich zum 5120P wieder passen. Übrigens wird keiner dazu gezwungen, den Traktor in Vollausstattung zu kaufen. Denn was da alles beinhaltet ist, wirst du kaum nutzen. Brauchst du z.B. 30 Kriechgänge, oder müssen es alle 5 elektrischen Steuergeräte sein? Oder reichen doch 3 mechanische? Muss es die 50km/h Version sein? Muss es die pneumatische Kabinenfederung sein oder reicht die mechanische? Brauch ich die Funktion, die die Lenkradumdrehungen halbiert? Brauch ich die 90l Pumpe?.....

Wenn man nun Maschinen der Konkurrenz so hoch ausstattet, wie den 5120P (in den meisten Fällen ist das allerdings nicht möglich), dann wird man feststellen dass der Deutz nichtmal der teuerste wäre....

Was haltet ihr davon: mein John Deere Händler bietet z.B. gerade einen 6115R an mit 3 elektrischen Steuergeräten, Vorderachsfederung, 114l Pumpe, 50km/h, 24/24 Getriebe, nur 3-fach Zapfwelle, Druckluft- Vorführmaschine mit 67h. Preis: 75490€ Die Ausstattung ist noch weit von der des 5120P entfernt, der Preis allerdings nicht.

Auch ein Fendt Vario 311, der weder elektrische Steuergeräte, noch Vorgewendemanagement, noch mehr Hubkraft ect. bieten kann, beginnt preislich erst bei ungefähr 80.000€
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

Hans Söllner

Beitragvon Dorado86 » Mo Jul 01, 2013 19:26

Es ist aber Unsinn einen R 6115 mit einem 5120 zu vergleichen, das sind Apfel und Birne, da geht's schon bei der Rahmenbauweiße los...
Dorado86

Beitragvon Hans Söllner » Mo Jul 01, 2013 19:46

Dorado86 hat geschrieben:Es ist aber Unsinn einen R 6115 mit einem 5120 zu vergleichen, das sind Apfel und Birne, da geht's schon bei der Rahmenbauweiße los...

Mit welchem Modell soll ich ihn dann vergleichen, ist ja kein anderes da das besser passen würde.

Hans Söllner

Beitragvon Gasse » Mo Jul 01, 2013 21:18

Natürlich kannst du den Deere 6R und den Deutz-Fahr 5P vergleichen. Hubkraft, zulässiges Gesamtgewicht, Höchstgeschwindigkeit usw. bewegen sich auf gleicher Ebenen.
Die Rahmenbauweise ist da keine Argument, wenn das so ein riesen Vorteil wäre hätten doch schon alle anderen Hersteller gewechselt, oder nicht. Der Vorteil liegt darin das man Standartmotoren ohne Selbsttragende Ölwann verbauen kann, das hat Kostenvorteile bei der Motorentwicklung. John Deere ist sich ja nicht mal selbst treu mit dem Rahmen, schau mal die richtigen Großschlepper von John Deere an.
Gasse

Beitragvon MF 5465 » Mo Jul 01, 2013 22:40

Was gibts an der Maschine am Preis auszusetzen??
Man kann ihn doch konfigurieren wie man will?! Und 80.000€ für einen stufenlosen ist doch auch in Ordnung(auch wenn ich stufenlose im Allgemeinen etwas überteuert finde...). SDF macht das gut!
Von gewissen Vorrednern habe ich unter Anderem mithilfe anderer Threads den Eindruck, dass sie in dieser PS-Klasse nur über rudimentäres Wissen und Einschätzungsvermögen verfügen.. :roll:

:prost:
Sepp

PS: Im Same-Design gefällt er mir besser ;)
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon Dorado86 » Di Jul 02, 2013 11:26

Bei dir ist sowieso jeder ein Vollpfosten der was gegen MF sagt, das dürfte jetzt auch schon bald jeder wissen...

Nur mal zur Klarstellung, der 5er gefällt mir gut, aber irgendwie ist, es halt doch "nur ein Agrofarm" von Getriebe, Achsen her usw. und deswegen wäre mir der Preis zu hoch, aber ich hoffe er findet trotzdem seine Kunden :wink:

@MF 5465, als Same ist er nicht mit dem 5er zu vergleichen, weil er eine deutlich "billigere" Austattung hat (z.B Amaturenbrett) so viel zu deiner Ahnung... (aber egal, ich wollte einfach mal so schlau daher reden wie du) nix für ungut... :wink:
Dorado86

Beitragvon Hans Söllner » Di Jul 02, 2013 11:44

Nur mal zur Klarstellung, der 5er gefällt mir gut, aber irgendwie ist, es halt doch "nur ein Agrofarm" von Getriebe, Achsen her usw.

Jetzt muss ich aber mal dazwischen gehen. Mit dem bisherigen Agrofarm hat der neue 5er nur das Getriebe direkt gemeinsam. Motor und Kabine sind andere und auch die Vorderachse ist überarbeitet und bietet endlich etwas mehr Nutzlast.

Als Same ist er nicht mit dem 5er zu vergleichen, weil er eine deutlich "billigere" Austattung hat (z.B Amaturenbrett)

Was heißt denn für dich nicht vergleichbar? Der Same ist stufenlos nicht lieferbar, hat das einfachere Armaturenbrett vom Agrofarm und nicht das vom Agrotron- und er hat nicht den ,,Performance´´ Monitor sondern eine einfachere Ausführung. Das ist auch schon so ziemlich alles. Bis auf die Ausgestaltung des Innenraums also kein Unterschied.

Hans Söllner

Beitragvon Dorado86 » Di Jul 02, 2013 18:48

Laut meinem Vertreter ist der Virtus nicht mit dem 5er zu vergleichen, aber genaueres weiß ich noch nicht... was mir aufgefallen ist, ist z.B das der Virtus um einiges schlechter verarbeitet ist, als der Grüne Kollege... weiß aber nicht ob das allgemein anzusehen ist... aber mir gefällt er als Same leider nicht...
Dorado86

Beitragvon Mad » Di Jul 02, 2013 18:58

Hans Söllner hat geschrieben:... und auch die Vorderachse ist überarbeitet und bietet endlich etwas mehr Nutzlast.

Ja, die gute Vorderachse.
Kannst du mir mal sagen, wann es die 5er endlich mit dem größeren Felgenlochdurchmesser geben wird?
Die 5er, die neulich beim Probefahrtag meines Händlers gestanden haben, hatten allesamt noch den kleinen Durchmesser verbaut.

MFG
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Hans Söllner » Di Jul 02, 2013 19:39

@ Mad
Jetzt wo du es sagst ist mir das auch aufgefallen. Wenn man googelt, findet man auch zweierlei...
http://www.boerenbusiness.nl/media/defa ... %20110.jpg
http://www.5series.deutz-fahr.com/image ... amica2.png
Eine Erklärung, warum das bei den einen so ist und bei den anderen so, habe ich aber nicht. Mir ist nur bekannt dass die ersten ausgelieferten 5er Modelle eine andere Ausstattung hatten als wie es jetzt möglich ist. Die genaue Zusammenstellung der Ausstattungspakete war anfangs nämlich noch nicht ganz sicher. Das Bild vom Virtus zeigt einen der ersten, ebenso sind die jetzt ausgelieferten 5er Modelle mit die ersten die vom Band liefen. Eventuell hängt das damit zusammen.

Zur Verarbeitung vom Virtus:
Es kann durchaus sein, dass der Virtus den du gesehen hast einer der ersten paar dutzend Modelle war die das Band verlassen haben. Anfängliche Verarbeitungsmängel beim Produktionsanlauf sind nichts neues. Wäre ja schlimm wenn man bei der roten Kabine schlampert und bei der grünen nicht.

Hans Söllner

VorherigeNächste

Antwort erstellen
169 Beiträge • Seite 2 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 12

Zurück zu Landtechnikforum