Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jun 19, 2026 12:09

Deutz Serie 5 Preis

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
169 Beiträge • Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12

Re: Deutz Serie 5 Preis

Beitragvon Hans Söllner » Do Jul 04, 2013 20:13

KTMjunkie hat geschrieben:Irgendwann hörst auch du auf, mit Playmobil zu spielen, Hans. :lol: Bis dorthin, wünsche ich dir viel Spass. :klee:

Danke den werd ich haben!
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Kaminofen » Do Jul 04, 2013 20:16

Hallo,
ist zwar Off Topic: Der seitliche Kühler beim 200 Vario ist schon etwas extravagant. Der MF hat ein klassisches Kühlerpaket in Fahrrichtung das unterscheidet die zwei Traktoren wesentlich von einander auch wenn sie denn gleichen Motor haben.

Gruß Kaminofen
Kaminofen

Beitragvon Agrotron 128 » Fr Jul 05, 2013 11:37

@KTMjunkie

einfach mal nicht mitreden wenn man von nix eine Ahnung hat du musst doch hier nix schreiben wenn du bloß Marken schlecht machen willst darauf kann jeder hier verzichten!! :x und ich denke auch das Hans Söllner viel mehr Ahnung hat als du!

@Kaminofen
warum schreibst dus dann rein wenns off topic ist??? Schau doch mal auch das Thema hier sowas passt hier einfach ned rein!
Deutz-Fahr die Kraft, die Erträge schafft!
Agrotron 128

Beitragvon Mad » Fr Jul 05, 2013 11:40

KTMjunkie hat geschrieben:
Hans Söllner hat geschrieben:
KTMjunkie hat geschrieben:Carraro VA, 4,1 oder 6,1L Motor,ZF Getriebe. Deutz 5 Deutz Motor aber nur 3,6l der Rest ist Same. :?

Oh, macht sich da jemand der italienische CNH Traktoren fährt etwa Sorgen dass es mit dem neuen Same Probleme geben könnte? Der Verweis auf den Hubraum.....gääähn. Manche lernens einfach nicht und leben noch im gestern.

Irgendwann hörst auch du auf, mit Playmobil zu spielen, Hans. :lol: Bis dorthin, wünsche ich dir viel Spass. :klee:

Gerade dieser Kommentar nach oben getätigter Aussage.

Das war ein klassisches Eigentor.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Hans Söllner » Sa Jul 06, 2013 15:55

Maschbauer hat geschrieben:Wo liegen eigentlich die Modelle von Lamborghini preislich im Vergleich zu DF?
Der neue Nitro dürfte der 5er Serie entsprechen, oder?

Hätte ich auf dem Papier mal den Listenpreis, könnte ich dir das genau sagen. Zum Same dürfte der Preisunterschied schon ein paar Prozent betragen, zum Lamborghini aber nicht unbedingt. Der Nitro hat nämlich auch das Armaturenbrett vom Agrotron und dürfte (soweit mir derzeit bekannt) voll dem 5er entsprechen- auch in der Ausstattung. Es wird ihn auch stufenlos geben, ebenfalls den Hürlimann welcher XM heißt.
Nur den Same wird es ausschließlich als Schaltschlepper geben.
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

Hans Söllner

Beitragvon Agrotron 128 » Mi Jul 10, 2013 18:05

wo her kommt den eigtl das Mehrgewicht vom 5120?
Agrotron 128

Beitragvon Hans Söllner » Mi Jul 10, 2013 19:03

Agrotron 128 hat geschrieben:wo her kommt den eigtl das Mehrgewicht vom 5120?

Stärkere Vorderachse ect...

Hans Söllner

Beitragvon DerWahnsinn » Do Jul 11, 2013 20:11

Hallo,

Hab mir jetzt ein Angebot für einen Deutz 5100 geholt und wollt mal eure Einschätzung darüber hören!
Also es handelt sich um einen Deutz 5100 P DT (Zumindest steht das so am Angebot) mit 3fach Lastschaltung, Klimaanlage (Klimaautomatik wär um 1200 teurer gewesen), mit der großen Hydraulikanlage (90l), 3 Doppelwirkenden Steuergeräten(mechanisch), Großes Lichtpaket, 4-fach Zapfwelle, mit 38 Zoll Bereifung,den Luft_Komfortsitz, Luftdruckbremse, mechanische Kabinenfederung, dem besseren Zugmaul, nen Stoll FZ30 Frontlader mit 3er Funktion und Schaufel und Gabel und Palettengabel...ich glaub jetzt hab ich alles...Er hat mir 59000 gemacht! Was haltet ihr von dem Angebot und was würdert ihr dazu nehmen oder bzw. weglassen?
LG
DerWahnsinn

Beitragvon Agrotron 128 » Do Jul 11, 2013 20:29

@ DerWahnsinn
für was willst du den Schlepper einsetzen? schreib mal ein paar Einsatzgebiete rein dann kann man besser sagen was man rein tunen sollte oder nicht unbedingt braucht und man sparen kann ;)

mfg Markus
Agrotron 128

Beitragvon DerWahnsinn » Do Jul 11, 2013 20:38

Also wir stellen uns die eierlegende Wollmichsau vor, also alles von Spritzen, Kunstdüngen, ein 6000er Güllefass, mal nen 3m Grubber, Verladearbeiten aufn LKW (deshalb der FZ30), auch mal Kombiniert Bauen (2,5m) und Ackern (3-Schar)...
DerWahnsinn

Beitragvon Hans Söllner » Fr Jul 12, 2013 11:04

Grüß euch!
An den 59.000€ wäre eigentlich nichts groß auszusetzen. Wieviel Rabatt wurde dir gegeben? 30% sind so das übliche, 35% so das Maximale. In der P-Version (das DT hat in diesem Fall keine nennenswerte Bedeutung, auf das P kommt es an :wink: ) ist ja Stop&Go sowie das SDD (für die halben Lenkradumdrehungen) auch serienmäßig dabei sowie auch ein Vorgewendemanagement.

Für eine Allroundmaschine würde ich aber eher zu den 6600kg Hubkraft tendieren (auch wenn die 4850kg nicht wenig sind, aber man weis nie was die Zukunft bringt), außerdem würde ich an der Federung nicht sparen. Vorderachsfederung ist teuer, aber auf alle Fälle ihr Geld wert. Bei der Hydraulikpumpe würde ich wegen dem Fontladereinsatz (häufig?) eher zur 60l ECO Variante tendieren.

Hans Söllner

Beitragvon DerWahnsinn » Fr Jul 12, 2013 11:49

Danke Hans,

Aber das P steht nicht für Profiline oder? weil die hab ich absichtlich nicht genommen weil die hätte die elektromagnetischen Steuerventile beinhaltet und die wollt ich nicht weil ich da schon sehr viel negatives im Agrotron gehört habe!Angeblich sind da nach guten 1000 stunden schon einige Ausfälle zu verzeichnen und bei 1600 euro pro ventil is das nicht zu verachten! Hab nämlich heut früh unterschrieben und hab jetzt noch die 60er eco genommen aber dafür bei den Reifen eine Nummer kleiner genommen und die Vorderachsfederung und bin beim Preis gleich geblieben!
Aber was mich stutzig macht, am Vertrag steht 5100 P DT....komisch...
Bin schon gespannt wann er kommt, er meinte es könnte bis November dauern :?
DerWahnsinn

Beitragvon Hans Söllner » Fr Jul 12, 2013 11:57

Das P steht für Profiline. Darf man aber nicht mit dem Agrotron Profiline vergleichen.

Na du bist gut, wäre es kein 5100P, dann hättest du auch keine Lastschaltung und keine Vorderachsfederung. Das gibts nämlich nur beim P. (mit Ausnahme der zu allererst ausgelieferten Modelle die die Händler aber schon im Frühjahr bestellt haben).

Den P gibts sowohl mit auch als ohne elektrische Steuergeräte. Naja, mir sagte mal ein Bekannter- nimm lieber die elektronischen weil die funktionieren beim Agrotron sehr zuverlässig. Sind halt keine Bowdenzüge dran. Mein Favorit sind trotzdem die mechanischen.

Lieferzeit bis November? Erfahrungsgemäß sag ich dir: es könnte wesentlich länger dauern :wink: Mit November bist noch gut bedient.

Hans Söllner

Beitragvon Mad » Fr Jul 12, 2013 13:32

Ich kann nichts negatives über die elektronischen Steuergeräte sagen.

Nie mehr ohne! Was bringt mir ein Vorgewendemanagement, wenn ich keine elektrischen Steuergeräte habe? - Nichts!
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon DerWahnsinn » Fr Jul 12, 2013 18:17

Naja hab im Vertrag drinstehen das ich ab September kostenlos nen gleichwertigen Leihschlepper bekomm bis der neue geliefert ist!Also von dem her kein Problem! :wink:
Und zum Thema elektromagnetische Ventile kann ich nur das wiedergeben was mir Bekannte und Freunde geraten haben die solche haben, verbaut sind , egal ob in Deutz oder Case oder sonst welche eh die gleichen!
Also danke nochmals für die Infos!
DerWahnsinn

VorherigeNächste

Antwort erstellen
169 Beiträge • Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12

Zurück zu Landtechnikforum