Hat jemand schon Preise zur neuen Serie 5 von Deutz Fahr? Wo geht es denn da beim einfachsten Modell los?
Wie lange gibt es denn den Agrofarm noch?
Aktuelle Zeit: Fr Jun 19, 2026 10:46
fendt311lsa hat geschrieben:Hat jemand schon Preise zur neuen Serie 5 von Deutz Fahr? Wo geht es denn da beim einfachsten Modell los?
Wie lange gibt es denn den Agrofarm noch?
Hans Söllner hat geschrieben:Habe auch ein Angebot vorliegen für einen 5100 (der übrigens 90 echte PS hat, 100PS sinds doch nur nach ISO). Übrigens lässt sich die Zugleistung fabrikneuer Schlepper schlecht beurteilen.
Bist du schon mal einen nagelneuen Fendt Vario 400 gefahren? An einer leichten Steigung war es mit leerem Schlepper bei weitem nicht möglich die Endgeschwindigkeit zu erreichen. 500h später war das ein ganz anderer Schlepper und ist sehr spritzig zu fahren.
Zum Getriebe:
Die Kritik über die schlechte Abstufung wundert mich. Wenn der erste Gang mit der 3. LS Stufe zu langsam ist und der zweite Gang zu schnell, mit welcher LS-Stufe bist du dann angefahren? Siehe diesen Link: http://www.konedata.net/Traktorit/SameSilver3.htm
Die letzten beiden Getriebetabellen zeigen die Abstufung für das 30/30 Getriebe in der schnellen und der langsamen Gruppe. Die Tabelle zeigt, dass der 1. Gang in der 3. LS Stufe schneller ist als der 2. Gang in 1. LS Stufe (soweit logisch und auch normal). Die 2. LS Stufe im zweiten Gang wäre passend und unwesentlich schneller. Wenn ich mir die Tabelle ansehe frag ich mich wo nun das Problem liegt? Die Abstufung ist doch sehr gleichmäßig. Speedmatching und aktivierbares Automatik Powershift (APS) hat er ja außerdem auch.
Zum Angebot:
Es handelt sich ebenfalls um einen 5100 DT mit 3 x dw Steuergeräte, der zusätzlich mit Freisichtdach, Druckluft, vollverschweißten Felgen, Fronthydraulik+ Zapfwelle, 4-fach Zapfwelle und einigen Kleinigkeiten. Listenpreis 73050€ ohne Steuer.
Verhandelter Endpreis 58.900€
In Grundausstattung treffen die von mir genannten rund 50.000€ ziemlich genau zu, da dass Zubehör ungefähr einen Wert von 12.000€ hat abzüglich Rabatt bleiben gut 8000€.
Die oben stehenden 8000€ für die P-Version sind ebenfalls Listenpreis. Davon blieben noch gut 5500€ übrig.

odoakine hat geschrieben:@Brenner77
Mich würde Interessieren wie der Fahrkomfort ansonsten war.
War der Traktor mit Kabinenfederung und VA-Federung ausgestattet?
Wie gut funktionieren diese bei dem Traktor?
Gab es ausser dem Getriebe und der Leistung noch weitere Kritikpunkte?
mfg
odoakine
Mitglieder: Bing [Bot], Fahrer412, Geisi, Google [Bot], Google Adsense [Bot]