Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 23:42
Meine Meinung!Mostfass79 hat geschrieben:Meine Rechnung an----- ok 60.000 Mark = Heute 30.000 Euro so kann man es natürlich nicht mehr ganz sehen wenn man noch die Inflationsinflationsrate in Betracht zieht, komme ich auf ungefähr 20.000 -23.000 Euro und das wäre dann der damalige Neupreis in euro, und 30 Jahre später noch 17.000 Euro dass ist zu viel-------Meine Rechnung aus
Sorry und nicht böse sein ich sehe das so.

Flozi hat geschrieben:Hy
Falls welche die hier immer über die überzogenen Preise schimpfen und mal ihre Traktoren verkaufen, können sie sich bei mir melden ich kauf sie zum halben Preis gerne auf![]()
Falls sie weniger Ausstattung an Bord haben ziehe ich natürlich noch was ab![]()
So und jetzt stellt mal ein was ihr für Traktoren habt und was ihr dafür noch haben wollt![]()
Bekannter von mir hat erst seinen 309er Bj 84 8500Std mit 10 jahre altem Fendt Industrielader, für 23500€ verkauft
AnDiii hat geschrieben:Hi,
die neuen sind genauso überteuert wie die gebrauchten. Und du kannst auch nicht den Gebrauchten mit deinem neuen Schlepper vergleichen da auch die Ausrüstung ganz anders ist z.B. der gebraucht Dx ist mit Stoll Frontlader mit 3 Steuerkreis, Druckluft Anlage... da darfst du bei deinem neuen Traktor gleich nochmals 10.000 oben drauf rechnen!
Und außerdem sind die gebrauchten das Geld wert, da kannst du wenigstens noch selbst was reparieren. Und fahren oft bis in die 15.000 Betriebsstunden mit nur ein wenig pflege.
Leider ist der Traktor zu weit entfernt von mir, sonst würde ich mir den mal anschauen.
Aber der Deutz ist bald verkauft, denn der Preis stimmt schon mal auf den ersten Blick.
Rumpels ich wünsche dir noch viel Glück das du nicht immer die gleiche Leier hören musst.
Gruß
Andreas
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred, tk8574