Stickstoffdünger werde aus Erdöl im Verhältnis 1:1 hergestellt.
Seinen Namen kann er vermutlich tanzen, der Löwenstein...
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:33
Stickstoffdünger werde aus Erdöl im Verhältnis 1:1 hergestellt.
kingbacsi hat geschrieben:Warum kann der Landwirt sein Futter nicht mehr produzieren wie seit Hunderten von Jahren

4. Kreislaufwirtschaft
"Von der Energie- zur Ernährungswende beschreibt zu Löwenstein den Lösungsweg.
............
Es muss einen Vorteil für die geben,
die Ressourcen - sprich Erdöl - sparen, fordert er
und schlägt deshalb als Maßnahme Abgaben auf den Einsatz von Dünger und Pestiziden vor.
Jochens Bruder hat geschrieben:Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist aber auf den Philippinen wird fast ausschließlich Stickstoffdünger verwendet der aus der Golfregion stammt. Ohne die Düngerproduktion würde das Erdgas einfach abgefackelt weil sich das Sammeln und der Transport oftmals nicht rechnen.
kingbacsi hat geschrieben:Meine Meinung ist aber auch ,dass in den unterentwickelten Länder die Menschen
auch eigene Schuld haben , weil sie einmal nicht in der Lage sind die Mißstände zu beseitigen und weil sämtliche Hilfsaktionen oft in falsche Hände geraten , in deren
Hände, die aus den Aktionen noch Kapital schlagen. Jede Hilfe müsste zielgerichtet und gesteuert ,natürlich von uneigennützigen Personen , organisiert werden. Da haben
wir schon wieder ein Problem ,gibt es solche Menschen noch ?
Jupp1303 hat geschrieben:Wir brauchen den Raps auch wegen dem gentechnikfreien Rapsschrot.
stellten die Verbände klar, dass Herkunft allein kein ausreichendes Kriterium für regionale Produkte darstellt.
„Erzeugung und Vermarktung müssen in einem größeren Zusammenhang bewertet werden“
Ich seh das mal so:Den Menschen wird vorgegaukelt oder eingetrichtert daß sie immer besser werden müssen,immer mehr Geld verdienen müssen.So einigen Menschen würde ich mal ne schwere Krankheit an den Hals wünschen oder so ne Zeit nach dem 2ten Weltkrieg von der meine Eltern immer erzählen.Leute versteht das jetzt bitte nicht falsch ich will damit nicht den Leuten schaden aber vielleicht würden dann mal einige nachdenken was wirklich wichtig ist im Leben.Sehr vielen geht es einfach zu gut,bzw. sie habe nix anderes zu tun als sich Gedanken zu machen was der andere jetzt mehr hat.Jochens Bruder hat geschrieben:Ich sehe das mal so: Jeder Mensch auf der Welt, egal ob Kleinbauer, Slumbewohner, Großbauer, Fabrikant, Politiker oder Milliadär, versucht soviel Geld wie möglich mit seinem Wissen und seinen Ressourcen zu verdienen.
Die Situation sei für die BDM-Mitglieder nicht besser als vor fünf Jahren.
Vielleicht müssten das ein paar machen müssen,einfach damit sie ein sauberes Klo zu schätzen wissen.Hoschscheck hat geschrieben:Ja, ja ...... früher, .... seufz.
Früher haben die ihre Notdurft noch mit dem Gesäß übern Balken verrichtet.
Das macht heute auch keiner mehr.
Irgendwie schade , .... nech?
Hoschscheck
frank1973 hat geschrieben:Vielleicht müssten das ein paar machen müssen,einfach damit sie ein sauberes Klo zu schätzen wissen.
H.B. hat geschrieben:kingbacsi hat geschrieben:Warum kann der Landwirt sein Futter nicht mehr produzieren wie seit Hunderten von Jahren
Ganz einfach, weil dann soviele Menschen wie damals an Lebensmittelvergiftungen sterben würden, und weil damit auch nur soviele ernährt werden könnten, wie damals.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], DX145, Fendt312V, geestbauer, Google [Bot], Google Adsense [Bot], michael97, Südheidjer