Hallo,
genau solche Urteile wie gegen den Höcke machen unsere Justiz unglaubwürdig, und der Kleine Mann der eigentlich nur seine Meinung sagen will und von der Rechtsstaatlichkeit in unserem Land überzeugt ist fällt vom Glauben ab. Das der AFDHocker das bewusst und mit absicht gemacht hat ,da denke ich brauchen wir nicht drüber nachdenken. Der Typ ist docch ständig am provozieren und ist schon längst untragbar in der Öffentlichkeit.Mir kommt das so vor als würde ein Mörder nicht für die Tat, sondern dafür verurteilt, weil er das Messer vom Nachbarn im Gartenhaus geklaut hat.
Und das ist das Problem, in den Medien wir dann so ein Spruch aus dem Zusammenhang gerissen und irgend eine Person deshalb an den Pranger gestellt. Manchmal glaube ich das bei uns die Justitz auch nicht frei von allem ist und unabhängig.
Das ist halt das alte Problem das ca 5% der Bevölkerung dem Rest ihre Meinung aufdrücken und das auch durch sinnloses Geschrei durchsetzen. Der normale anständige bringt dann wenn er dieses Kuriosum mit bekommt denn Mund nicht mehr zu vor lauter staunen.
Es ist wichtig das die Vergangenheit in Erinnerung bleibt, und sowas darf auch nicht mehr passieren aber mich kotzt auch dieses 1000 jährige Schuldbekenntnis an. Wir und vorallem unsere Politik ist nicht fähig mit dem Thema wertfrei umzugehen, weil es ist ja so einfach wenn man keine Argumente hat die Nasikeule raus zu holen.
Und nein ich will mit der AFD nix zu tun haben, aber dann verbietet sie und Schluß. Leider ist sie in einem demokratischen System ins Parlament gewählt worden . Über das Warum verliert die Saubere Politik kein Wort.
Ich find der Prozess war ein super Werbegag für die Braunen, und jeden Cent an Strafe somit wert .