Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 5:22

die Antideutschen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: die Antideutschen

Beitragvon urw » Do Mai 16, 2024 11:08

Qtreiber hat geschrieben: ... Dass Höcke eine verbotene Losung verwendet hat (wovon er garantiert wusste, dass sie verboten ist), ist sein eigenes Verschulden....
ich behaupte mal, daß > 99% der Deutschen diese verbotene Wort- & Zahlen-Kombinationen nicht kennen, und die meisten davon erst nach 1989 erfunden und überwiegend erst nach 1998 nach und nach verboten wurden. Siehe hierzu entsprechende Wiki-Artikel:
1) da ich diese Verbote ohnehin nicht kannte, habe (gestern) in die SuFu einfach mal "verbotene Slogan" eingegeben, und da kam bei der Wiki ein ganzes Sammelsorium* aus dem dt. & nichtdt. Sprachraum :shock:, AfD wird dort als Abkürzung für "Alles für D." angegeben, mit dem Hinweis: a) "nicht zu verwechseln mit der AfD",
sowie b) als Wahlspruch der SA. Wenn man dort dieses "Alles für D." anklickt, so wird man nicht zur Erklärung/Entstehung, sondern zum SA-Artikel weitergeleitet :shock: - dort gibt es aber auch keine Erklärung :roll: , wieso wird man dann dorthin weitergeleitet ?
Und da fällt einem auf: der SA-Artikel wurde nur im Mai 2024 x-mal editiert - zuletzt am 15.5.2024 :mrgreen: ,

es geht aber auch da weiter: im dem entspr. de.wiki-Artikel wird die SA auf den Fotos überwiegend in Thüringen präsentiert :klug: ,
auf dem entspr. en.wiki-Artikel - überwiegend in Nürnberg und Berlin - kein einziges Foto aus Thüringen :klug:

2) Die besagte Wahl-Rede fand 2021 statt, oder ? Die wurde anscheinend aufgezeichnet. Nun sitzen bezahlte Hirnis am PC und filtrieren seine Wortwahl um einen evtl. Bezug zu der Zeit vor 1948 herzustellen. Man kann ja natürlich mit ein wenig Fantasie & Anmaßung den ganzen Wortschatz der Deutschen vor 1948 auf ca. 1000 Wörter reduzieren und 100, oder mehr, davon nach und nach auch verbieten.

Qtreiber hat geschrieben: ... Dass so ein Ausspruch in Deutschland verboten ist, ist mal wieder typisch für Gaga-Land.
Hat die SA, sowie die anderen Orgs, in ihren Reden (1919 - 1944) nicht auch "Frohe Ostern", "Frohe Weihnachten", etc. gewünscht ? - VERBIETEN, sofort verbieten ! :prost:

Wäre ich für eine Satire-Zeitung tätig, am besten in GB, - so würde ich diese "Deutschen" sowas durch den Kakao ziehen - die betteln nahezu darum :shock: :roll:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Manfred » Fr Mai 17, 2024 10:21

Jetzt mal Hand aufs Herz:
Wer von euch hätte gewusst, dass das Zitat "Alles für Deutschland" verboten ist?
Ich wüsste nicht mal, wo ich sowas nachschauen sollte...

Ich mag Höcke nicht.
Aber dafür 13.000 Euro, das ist doch grotesk?
Wer weiß, was man selbst schon alles irgendwann mal gesagt oder geschrieben hat, das evtl. verboten ist, weil es irgendwer mal missbraucht hat?

Braucht jetzt bald jeder eine KI in der Hosentasche, die jedes gesagte Wort nach der jeweils aktuellen Auslegung der selbsternannten Sprachpolizei kontrolliert und im Fall eines "Fehltritts" sofort die Selbstanzeige einleitet oder zumindest einen in 50 Sprachen verfassten und korrekt gegenderten Widerruf an die Internationale Presse sendet?
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon beihei » Fr Mai 17, 2024 10:42

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
So manche Strafe hätte mir ersparen können wenn ich mich vorher informiert hätte......und wenn es n der vermeintliche Aldi- Parkplatz der dann doch der Kommune gehört und die Parkzeit mittels Benutzen einer Parkscheibe begrenzt ist . Ist das Abzocke... aber ja. Hilft mir diese Erkenntnis... nein, allenfalls fürs nächste Mal.
Im Fall Höcke fällt mir dazu wiederum ein Spruch ein :
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen
und da ich vermute das Hr. Höcke als Geschichtslehrer nicht auf den Kopf gefallen ist, war Ihm durchaus bewußt was er da sagte. Provozieren behört zum Handwerk. Vielleicht wollte er auch nur mal die Grenzen ausloten , vielleicht gefällt Ihm die Rolle des unberechtigt Beschuldigten usw.
Aber ( letzter Spruch für heute :wink: ) : Glaube ist nicht Wissen
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Maaze » Fr Mai 17, 2024 12:08

Diese Woche wurde Björn Höcke für das Verwenden der Worte „Alles für D“ zu einer Geldstrafe verurteilt. Die Influencerin Cathy Hummels nutzte diese These nun in einem Posting in den sozialen Medien. Höcke zeigt sie an, um die „Absurdität des Urteils“ aufzuzeigen, so der Politiker.

https://www.nius.de/news/nach-alles-fue ... e9b4e4f316
Maaze

Beitragvon keinbauer » Fr Mai 17, 2024 12:12

urw hat geschrieben:es geht aber auch da weiter: im dem entspr. de.wiki-Artikel wird die SA auf den Fotos überwiegend in Thüringen präsentiert :klug: ,
auf dem entspr. en.wiki-Artikel - überwiegend in Nürnberg und Berlin - kein einziges Foto aus Thüringen :klug:

Vielleicht wurde der eine Artikel von den bösen abtrünnigen (Ex-)AfD-Kommunalpolitikern bearbeitet? :klug: :klug: :klug: :lol:
keinbauer

Beitragvon fedorow » Fr Mai 17, 2024 12:29

Manfred hat geschrieben:Jetzt mal Hand aufs Herz:
Wer von euch hätte gewusst, dass das Zitat "Alles für Deutschland" verboten ist?
Ich wüsste nicht mal, wo ich sowas nachschauen sollte...

Ist er nicht bei jedem, haben schon mehrere gepostet u.a. von der CSU
https://pbs.twimg.com/media/GNmsoszWcAA ... ame=medium
Es geht nicht um den Spruch sondern um bewusstes Mobbing gegen eine Partei. Besonders vor Wahlen.
Lasst euch nicht länger veräppeln, ihr schadet euch nur selber. Ich bin früher selber auf deren Machenschaften reingefallen, bis es eines Tages klick gemacht hat, wenn man sich selber näher und unabhängig informiert.
Dann fällt man auf das Mobbing und Verleumndung des ÖR Rundfunk und Altparteien nicht mehr rein. Die müssen den Bürger mit ihren Lügengerschichten von der Wahrheit abhalten.
Darum :
https://www.youtube.com/shorts/Vn82cw-gJco
Zuletzt geändert von fedorow am Fr Mai 17, 2024 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Terreblanche » Fr Mai 17, 2024 12:38

urw hat geschrieben:ich habe da ein ganz anderes Problem,
wie erklärt man einem Japaner/Franzosen/Dänen/Briten, etc., etc., etc., daß die Äußerung "Alles für D." mindestens 13.000,-€ Strafgeld kostet, aber "Schulpflicht"- keins,
obwohl beides von denselben Personen in besagter Zeit verwendet wurde ? :regen:

Also Franzosen und Briten haben einen gesunden deutschen Nationalstaat noch nie gemocht und deshalb sogar 2 Mal Weltkrieg gegen uns geführt. Dann verboten sie uns auch noch das Singen unserer Hymne. Ich glaube denen muß man nicht erklären, warum wir "alles für Deutschland" nicht sagen dürfen. Sie arbeiteten ja daran mit, daß man es uns verbieten kann.
Terreblanche

Beitragvon urw » Fr Mai 17, 2024 13:57

urw hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben: ... Dass so ein Ausspruch in Deutschland verboten ist, ist mal wieder typisch für Gaga-Land.
Hat die SA, sowie die anderen Orgs, in ihren Reden (1919 - 1944) nicht auch "Frohe Ostern", "Frohe Weihnachten", etc. gewünscht ? - VERBIETEN, sofort verbieten ! :prost:
Habe es vermutlich schlecht erklärt - anscheinend haben mich nur wenige verstanden.

Es handelt sich dabei um zwei Sachen:
1) daß Herr Höcke, oder wer auch immer , nicht von einem Juristen oder v.a. einem VS-MA, der/die diese Veranstaltung berufsbedingt beobachtet hatten, sondern von einem Pseudogrünen angezeigt wurde - ist eine - es geht um die Bekämpfung der AfD und somit ist auch der Grund dafür klar.

2) viel wichtiger ist es jedoch für jeden Deutschen (und auch jeden nichtdt. Einwohner der BRd) zu wissen, wer, wann und WARUM* es entschieden hat, ausgerechnet diesen Satz "Alles f. D." zu verbieten :?: :!:

*wieso ist das hier -> en.wikipedia.org/wiki/Gott_mit_uns
nicht verboten, obwohl dieser Spruch/Motto/Phrase a) von allen NS-Organisationen und b) 100.000 mal öfter verwendet wurde :?: :!:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
urw

Beitragvon Qtreiber » Fr Mai 17, 2024 15:32

beihei hat geschrieben:Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

So sagt man wohl.
Trotzdem war eines der Hauptargumente von Höcke, dass er nicht gewusst habe, dass.....
Würde "Unwissenheit schützt....." uneingeschränkt gelten, dürfte das keinen Einfluß auf die Höhe der Strafe haben.
Es wurde aber auch gemeldet, dass der Richter Höcke nicht glaubte, dass er "unwissend" war. Also scheint es doch eine Rolle zu spielen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon urw » Fr Mai 17, 2024 21:25

urw hat geschrieben:Im zdf-Teletext stand heute früh noch das ganze Zitat: "Alles für die Heimat, Alles für Sachsen-Anhalt, Alles für D.*"

beihei hat geschrieben: ... und da ich vermute das Hr. Höcke als Geschichtslehrer nicht auf den Kopf gefallen ist, war Ihm durchaus bewußt was er da sagte. ...
Was hätte er denn statt "Alles für D." denn sagen sollen ?, Alles für die BRd ? :roll:

Es gab/gibt mindestens eine/n Politiker/in, der zahlreichen ISlam-gehört-zu-D.-Parteien, der/die gesagt hat: "ich habe Alles für D. (und Europa getan)"!

urw hat geschrieben:Zum weiteren Vergleich: gab es für die zahlreiche Äußerungen in der Öffentlichkeit a la "D. verrecke" oder "Scheixx D.", etc. jemals eine strafrechtliche Verurteilung :?:
Vor einigen Jahren hatte ein maurischer Intensivtäter während einer Gerichtsverhandlung geschimpft: "Scheixx D*********d !" - und ?, gab es daraufhin wenigstens eine 13€-Strafe ? :roll:
urw

Beitragvon Landwirt 100 » Fr Mai 17, 2024 23:23

Nein denn der Maure ist unser Gast und wenn ein Gast unzufrieden ist, dann ist nicht der Gast schuld sondern der Gastgeber ;-)
Landwirt 100

Beitragvon fedorow » Sa Mai 18, 2024 3:05

urw hat geschrieben:Was hätte er denn statt "Alles für D." denn sagen sollen ?, Alles für die BRd ? :roll:

Da bin ich mal gespannt was hier für ein Urteil rauskommt : :mrgreen:
https://www.bunte.de/stars/star-life/ca ... arole.html
Auf der Social-Media-Plattform X kündigte der Politiker an, dass er Anzeige gegen Hummels erstatten werde. "Sehr geehrte Frau Hummels, ich werde Sie leider bei Staatsanwalt Brenzler in Halle anzeigen müssen. Nicht weil ich etwas gegen Sie habe, aber um die Absurdität des Urteils gegen mich zur Kenntlichkeit zu entstellen"
fedorow

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Mai 18, 2024 7:15

Qtreiber hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

So sagt man wohl.
Trotzdem war eines der Hauptargumente von Höcke, dass er nicht gewusst habe, dass.....
Würde "Unwissenheit schützt....." uneingeschränkt gelten, dürfte das keinen Einfluß auf die Höhe der Strafe haben.
Es wurde aber auch gemeldet, dass der Richter Höcke nicht glaubte, dass er "unwissend" war. Also scheint es doch eine Rolle zu spielen.

Das spielt bei verbotenen NS Zeichen durchaus eine Rolle. Ebenso die Intention dahinter.
Malst Du ein Demoplakat wo eine Hand ein Hakenkreuz in eine erkennbare Mülltonne wirft, straffrei.
Malst Du ein Kreuz und schreibst darauf, stoppt eure N*zipolitik, grenzwertig.
Dasselbe Schild mit dem Spruch, Adi wir brauchen dich, das wird teuer.

In erster Linie zielt man darauf ab, die Verwendung rauszufiltern, die die Ideologie verherrlichen und verbreiten soll.

Ich behaupte mal, dass ich auch einiges aus der Zeit 1919 bis 1945 gesehen, gehört und gelesen habe. Die Parole war mir nicht über den Weg gelaufen und halte das in dem Fall auch für absurd.
Und ob man das im Geschichtslehrerstudium zwangsläufig gelernt haben muss, weiß ich nicht.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Landwirt 100 » Sa Mai 18, 2024 8:38

Geht mir genauso. Trotzdem man viel über die Zeit gelesen und gehört hat, war mir der Spruch bislang völlig unbekannt.
Bislang kannte ich nur:
"Alles für den Dackel, alles für den Club"
Grenzwertig :-)
Und die Hummels ist in den Augen der Linken ja bestimmt eh rechts, schließlich hat sie ja einen deutschen NATIONALspieler geheiratet, wenn er wenigstens einen Migrationshintergrund hätte, wäre es ja akzeptabel. Aber so? Grenzwertig;-)
Landwirt 100

Beitragvon urw » So Mai 19, 2024 11:50

urw hat geschrieben:*wieso ist das hier -> en.wikipedia.org/wiki/Gott_mit_uns
nicht verboten, obwohl dieser Spruch/Motto/Phrase a) von allen NS-Organisationen und b) 100.000 mal öfter verwendet wurde :?: :!:

de.wikipedia hat geschrieben: Seine beiden letzten Schuljahre (1941–1943) unter der deutschen Besetzung bezeichnete er als die glücklichsten Jahre seines Lebens und als Höhepunkte:
„die Gesellschaft reizender Mädchen, sorglos fröhliche Freunde, duftende Abende im luxuriösen Schlosspark und Spaziergänge durch die Stadt“.
Nach einem Aufruf des ukrainischen Zentralkomitees meldete sich Hunka nach seinen Angaben zusammen mit 80.000 Ukrainern, darunter vielen weiteren Schülern, 1943 zur neu aufgestellten SS-Freiwilligen-Division Galizien (als Waffen-SS-Division Galizien oder 14. Waffen-SS-Division bekannt),[2] um „gegen die Russen“ für eine unabhängige und vereinte Ukraine zu kämpfen.[1]

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Jaroslaw_Hunka, Diese Seite wurde zuletzt am 21. Februar 2024 um 10:32 Uhr bearbeitet.

de.wikipedia hat geschrieben:Würdigung im Unterhaus:
Im September 2023 lud Anthony Rota, der Sprecher des kanadischen Unterhauses, den aus seinem Wahlkreis stammenden Hunka als Ehrengast in das kanadische Unterhaus ein.[9] Am 22. September 2023 hielt der ukrainische Präsident Selenskyj vor dem Unterhaus eine Rede. Rota stellte anschließend den auf der Tribüne sitzenden Hunka als „einen ukrainisch-kanadischen Veteranen des Zweiten Weltkriegs, der für die ukrainische Unabhängigkeit gegen die Russen gekämpft hat und die Truppen auch heute noch unterstützt, selbst im Alter von 98 Jahren“ vor.[10] Rota lobte Hunka mit den Worten: „Er ist ein ukrainischer Held, ein kanadischer Held, und wir danken ihm für seinen Dienst.“[9] Nach Rotas Worten spendete das Unterhaus Hunka stehende Ovationen, denen sich auch Selenskyj und seine Frau Olena Selenska anschlossen.[3]
Sabine Sparwasser, die deutsche Botschafterin in Kanada, war anwesend und nahm an der Standing Ovation teil. Der Pressesprecher des Auswärtigen Amts Sebastian Fischer gab anschließend an, Sparwasser habe wie fast alle anderen Teilnehmenden vor der Veranstaltung keine Kenntnis vom Auftreten des ihr unbekannten Hunka gehabt.[11]

Waren da nicht "zufällig" auch eu-Schergen mitanwesend, die Beifall geklatscht hatten ?

Aber "Alles f. D." verbieten :roll:
urw

VorherigeNächste

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines