Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 5:20

die Antideutschen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

die Antideutschen

Beitragvon urw » So Jan 21, 2024 20:38

Auf Grund der antideutschen Ereignissen, die seit mind. 1999 gefördert werden, möchte auch ich demonstrieren und zwar hier im LT.
wikipedia, abgerufen am 21.o1.2024 hat geschrieben:Im Jahr 2010 war Schraven Mitbegründer des Blogs "Die Ruhrbarone". Das Projekt wird ideologisch den Antideutschen zugerechnet.[4][5][6]
de.wikipedia.org/wiki/David_Schraven
Dieser David hat mit Hilfe Anderer einige meinungsmachende Orgs gegründet u.a. das hier:
de.wikipedia.org/wiki/Correctiv
wikipedia, abgerufen am 21.o1.2024 hat geschrieben: Hauptspenderin war zunächst die Brost-Stiftung, die auch die Anschubfinanzierung in Höhe von drei Millionen Euro übernahm.[8] Ohne ihre Unterstützung wäre der Aufbau von Correctiv nach eigenen Angaben nicht möglich gewesen.[31] Zuwendungen von mindestens 100.000 Euro erhielt Correctiv danach vom Omidyar Network, der Schöpflin Stiftung, Google, der Adessium Foundation, der Rudolf Augstein Stiftung, den Open Society Foundations, der Bundeszentrale für politische Bildung, der Deutschen Telekom, der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen, der Hamburger Stiftung zur Förderung von Wissenschaft und Kultur, der Stiftung Mercator, der RAG-Stiftung, der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen, Facebook und der Cassiopeia Foundation.[31]
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Re: die Antideutschen

Beitragvon urw » Mi Mai 15, 2024 16:46

Im zdf-Teletext stand heute früh noch das ganze Zitat: "Alles für die Heimat, Alles für Sachsen-Anhalt, Alles für D.*"
BZ hat geschrieben:... 100 Tagessätze à 130 Euro: Zu dieser Strafzahlung hat das Landgericht Halle Thüringens AfD-Landeschef Björn Höcke am Montag verurteilt. Das Gericht sieht es als erwiesen an, dass Höcke während eines Wahlkampfauftritts vor drei Jahren die verbotene Parole „Alles für Deutschland“ vorsätzlich verwendet habe. ...
Strafe ! (keine Geld-Buße !): 13.000,- € !
Quelle: berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/verurteilt-wegen-alles-fuer-deutschland-bjoern-hoecke-fuehrte-in-halle-die-justiz-vor-li.2214848

Frage: der Wortschatz, der vor 1948 verwendet wurde - wie viel davon wird (v.a. im FA & Technik) heute noch verwendet ? 80% > ?, < ? - das sind echte Probleme ! :klug:

Zum Vergleich:
de.wikipedia hat geschrieben: ... Die Hauptverhandlung begann am 23. Februar 2015. Am 2. März 2015 gab Edathys Anwalt folgende Prozesserklärung ab: „Die Vorwürfe treffen zu. Die in der Anklage genannten Gegenstände wie der Bildband und die CD habe ich in meinem Besitz gehabt. Das gleiche gilt auch für die Logdaten, ich habe die Dateien heruntergeladen und geöffnet. Der Inhalt war mir bekannt. ... Daraufhin wurde das Strafverfahren nach § 153a StPO gegen Zahlung von 5000 € zugunsten des Kinderschutzbundes eingestellt.[55] Edathy erklärte anschließend, damit kein Geständnis abgelegt zu haben.[56] Da es zu keiner Verurteilung kam, gilt Edathy damit nicht als vorbestraft. ...
Zugleich wurden die ersten Ermittlungen zu den 801 Verdachtsfällen aufgrund der Verwicklung eines leitenden BKA-Beamten Anfang 2012 unterbrochen. Der verurteilte Beamte wurde diskret in den Ruhestand versetzt und die übrigen Fälle bis Oktober 2012 nicht weiter verfolgt. ... Auch bei internationalen Ermittlungen, bei denen bis November 2013 mehr als 300 Personen festgenommen wurden, beteiligte sich das BKA nicht.[80]
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Edathy-Aff%C3%A4re
Edathiparambil (SPD/MdB für Rechtsausschuss) -> de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Edathy

Zum weiteren Vergleich: gab es für die zahlreiche Äußerungen in der Öffentlichkeit a la "D. verrecke" oder "Scheixx D.", etc. jemals eine strafrechtliche Verurteilung :?:

Kormoran2 hat geschrieben:Könnt ihr bitte mal den Begriff BRD weglassen?
*also doch lieber BRd, als D********d ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
urw

Beitragvon DMS » Mi Mai 15, 2024 18:02

D. ist nur insoweit von Bedeutung, als dass man das Geld liebend gern nimmt.

Die SPD-EU-Abgeordnete Barley hat es doch kar und deutlich ausgesprochen. Ziel war/ist die Abschaffung der Nationalstaaten. Das wär auch schon erledigt, D. hätte das -wie gewohnt- an erster Stelle vorbildlich vollzogen. Nur haben die anderen Staaten da nicht mitgemacht, und -eigentlich schon wieder besser als jede Theaterinszenierung (da Wirklichkeit)- nunmehr hat man ja im Grunde nicht mehr die Möglichkeit, sich seine Freunde zu kaufen, weil das Gelddrucken ja wie ein Bumerang zurückschlägt (Inflation, Zinsen). Deshalb werden die auch künftig nicht ihre Souveränität aufgeben. Ja, als Kind war es schon was schönes, Teil von D. zu sein - aber das ist lange vergangen. Nunmehr ist D. ja in sehr vielen Bereichen Schlußlicht, und es wird nicht besser werden, keinesfalls. Wodurch denn auch, das könnte nur "von oben" erfolgen, aber das steht nicht auf dem Programm. Es wird nur noch so viel wie möglich weggenommen und Vorenthalten, das ist das Wichtigste, um deren Ziele zu verwirklichen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon urw » Mi Mai 15, 2024 18:18

ich habe da ein ganz anderes Problem,
wie erklärt man einem Japaner/Franzosen/Dänen/Briten, etc., etc., etc., daß die Äußerung "Alles für D." mindestens 13.000,-€ Strafgeld kostet, aber "Schulpflicht"- keins,
obwohl beides von denselben Personen in besagter Zeit verwendet wurde ? :regen:
urw

Beitragvon Labernich » Mi Mai 15, 2024 19:44

"Alles für den Dackel, alles für den Club" https://youtu.be/WoR9qqBnfUg?si=EJg9HLdd-mEhW_Fd
Musste ich diese Tage immer wieder dran denken.
Darf man das heute noch sagen oder steckt darin auch eine versteckte verbotene Bedeutung?
Ich halte den Höcke für einen Knallkopp und ziemlich drüber, aber das was Justiz, Presse und Politik da mit ihm Veranstalten ist so als wolle man einen Fettbrand mit Wasser löschen.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 15, 2024 20:38

Labernich hat geschrieben:Darf man das heute noch sagen oder steckt darin auch eine versteckte verbotene Bedeutung?

"Alles für den Dackel" ist bestimmt ein geheimer rechter Code. :lol:
Labernich hat geschrieben:Ich halte den Höcke für einen Knallkopp und ziemlich drüber, aber das was Justiz, Presse und Politik da mit ihm Veranstalten ist so als wolle man einen Fettbrand mit Wasser löschen.
Dass Höcke eine verbotene Losung verwendet hat (wovon er garantiert wusste, dass sie verboten ist), ist sein eigenes Verschulden. Dass so ein Ausspruch in Deutschland verboten ist, ist mal wieder typisch für Gaga-Land.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mi Mai 15, 2024 20:45

Glaub ich nicht, das er es am Anfang gewußt hat, es war keine typische SA- Losung, womit sie brüllend durch die Gegend gezogen sind. Es war wohl in einigen Schmuckdolchen ,d ie für besondere Verdienste verliehen worden, eingraviert, davon gab es wohl so um die hundert Stück. Das Ganze ist an den Haaren herbeigezogen, um irgednweinen Ansatz gegen Höcke zu haben...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 15, 2024 21:05

tyr hat geschrieben:Glaub ich nicht, das er es am Anfang gewußt hat, .....

Also, wenn ich ein rechter (wertfrei) Politiker bin und gerne auch mal ein bisschen provoziere, um meine politischen Gegner zu ärgern, zusätzlich noch Geschichtslehrer bin bzw. war, würde ICH mich vorher informieren, was ich auf JEDEN Fall straffrei sagen könnte.
Vielleicht ist Höcke doch doofer als gedacht. :?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Mi Mai 15, 2024 22:09

urw hat geschrieben:ich habe da ein ganz anderes Problem,
wie erklärt man einem Japaner/Franzosen/Dänen/Briten, etc., etc., etc., daß die Äußerung "Alles für D." mindestens 13.000,-€ Strafgeld kostet, aber "Schulpflicht"- keins,
obwohl beides von denselben Personen in besagter Zeit verwendet wurde ? :regen:

Das muss man den anderen Ländern nicht erklären. Diese Länder die unsere Industrie und Arbeitsplätze dankend aufnehmen müssen nur aufpassen das sie sich über " Deutschland " und deren Wähler die das Dilemma über viele Jahre erst verursacht haben, nicht totlachen.
Das Ausland lacht über Deutschland: „Dümmste Energiepolitik der Welt !
https://deutschlandkurier.de/2022/02/da ... -der-welt/
Der Artikel erschien übrigens kurz vor dem Ukrainekrieg. Scheint also nicht am bösen Putin zu liegen, sondern schon an der eigenen Blödheit.

Das einzige was ich mich frage : Glauben die ÖR Medien und Altparteien eigentlich selber was sie da so dem Bürger erzählen, oder steckt ne Agenda dahinter ? Darf sich jeder selber beantworten und das zieht sich wie ein Faden durch alle Themen und Bereiche.
fedorow

Beitragvon tyr » Mi Mai 15, 2024 22:22

Qtreiber hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Glaub ich nicht, das er es am Anfang gewußt hat, .....

Also, wenn ich ein rechter (wertfrei) Politiker bin und gerne auch mal ein bisschen provoziere, um meine politischen Gegner zu ärgern, zusätzlich noch Geschichtslehrer bin bzw. war, würde ICH mich vorher informieren, was ich auf JEDEN Fall straffrei sagen könnte.
Vielleicht ist Höcke doch doofer als gedacht. :?

Das Problem bei dem "sich Infomieren" ist, das es diesbezüglich offenbar so gut wie keinerlei Quellen gibt, die den Vorwurf belegen, ich sach ja, das Ganze ist an den Haaren herbeigezogen... es gibt keine Liste, die man einsehen kann, was denn genau, und in welchem Kontext verboten ist. Es gibt ein paar Sprüche, worüber es Gerichtsverfahren gab, und die man außerhalb einem historischen oder künstlerischen Kontext nicht sagen darf.. den Deutsche Gruß z.B... Alles für D. gehörte bislang nicht dazu....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon fedorow » Mi Mai 15, 2024 22:36

Dieser Spruch bzw 3 Worte wofür Höcke vor Gericht verknackt wurde haben schon vor Jahren Politiker von der CSU auf Twitter gepostet. Hat allerdings niemand interessiert :
https://pbs.twimg.com/media/GNmsoszWcAA ... ame=medium
oder sowas hat auch keiner mitbekommen :
https://www.nordkurier.de/regional/bran ... ss-2230239
Gibt nochmal 1000 ähnliche Beispiele man könnte also vermuten es wird mit zweierlei Maß gemessen wenn es um eine bestimmte Partei geht....
Zuletzt geändert von fedorow am Mi Mai 15, 2024 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Pegasus_o » Mi Mai 15, 2024 22:40

Für mich ist "Alles für D" ein solcher 08/15 Slogan, der könnte sowohl von der CDU, der SPD früherer Zeiten, als auch von früher stammen.

Verglichen mit Parolen wie "Unsere Ehre heißt Treue" völlig unspezifisch.

Ich kannte den Spruch nicht und ich glaube, ich kenn mich mit den 30er in Deutschland ganz gut aus, auch was Aufbau&Inhalt der verschiedenen Organisationen angeht.
Pegasus_o

Beitragvon fedorow » Mi Mai 15, 2024 23:24

Hier läuft doch einiges schief aber dann noch ständig diese Realitätsverweigerung.
Heute war doch diese Verurteilung von dem staatenlosen Palästinenser der 2023 einen 19 jährigen und eine 16 jährige im Zug mit einem Messer ermordet hat dazu mehrere Schwerverletzte.
Da kam bei einem Schlaumeier glatt die Frage auf warum man ihn, da er mehrmals vorbestraft, nicht vor dieser Tat abgeschoben hat.
Diese Schlauemeier sollten sich mal fragen wohin man einen staatenlosen Bürger abschieben soll.
fedorow

Beitragvon tyr » Do Mai 16, 2024 5:45

Es gibt in Deutschland Linguisten, die hätten sehr wohl an Sprache und Dialekt erkannt, woher der Kumpel war. Und wir haben Experten in der Paläogenetik, die finden auch raus, woher jemand mit großer Sicherheit stammt, technisch ist da so einiges möglich, wenn man denn will...
tyr

Beitragvon fedorow » Do Mai 16, 2024 9:11

Wir haben noch EU Recht. In England ist das seit dem Brexit anders die müssen kein EU Recht mehr einhalten UND haben eine fähige Regierung. Können selber handeln.
Nur so kann man wie die Briten ein Abkommen mit Ruanda abschliessen was die gemacht haben. Dann ist es nämlich egal wenn einer staatenlos ist oder das Herkunftsland ihn nicht mehr aufnimmt. Viele sind zudem ohne Pass eingereist wo die Identität ohne Ausweis garnicht geklärt ist. In dem Fall der Briten werden die alle nach Ruanda ausgeflogen und die Einwanderung nach England hat sich plötzlich von selber erledigt.
Wo ein Wille, ist das alles einfach umzusetzen.

Man stelle sich vor die AfD würde sich wie die Briten für Massenabschiebungen in ein afrikanisches Land einsetzen. Die AfD wäre in kurzer Zeit von deutschen Gerichten verboten. In England ist sowas politisch mit Mehrheiten umgesetzt worden. Bei uns werden stattdessen deutsche Pässe verteilt. Daran sieht man wie weit wir gesunken sind.
In D kannst im besten Deutschland aller Zeiten nicht mal tagsüber ein Fußballspiel besuchen ohne was auf die Mütze zu bekommen
https://www.youtube.com/watch?v=bNTdA0DdvSc

Allerdings nutzt bei uns ein EU Austritt nichts weil wir eine katastrophale nationale Politik haben, also eine Ampel incl CDU. Würde also ein Dexit wie bei den Briten überhaupt nichts ändern.
Die Schäden bereinigen kann man erst mit einem EU Austritt UND nationale AfD Regierung. Wird passieren aber ich vermute das dauert mindestens 10 Jahre. Nächstes Problem, bis dahin sind die Schäden und das Debakel einfach zu groß. Hatte neulich das Auto genannt das sich 10 x überschlagen hat, das braucht keine Werkstatt sondern einen Schrottplatz.
fedorow

Nächste

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines