Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:43

Die Bauern melken sich arm

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1051 Beiträge • Seite 40 von 71 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 71

Re: Die Bauern melken sich arm

Beitragvon hans g » Sa Sep 25, 2010 6:46

Master2 hat geschrieben:24.9.10:(Ing.)Master: Eure Sorgen machen sich Kaufleute, wie E.ON, RWE,Vattenfall u. EnBW nicht! Wann endlich kapieren Landwirte, daß, weil sie für ihre Produkte zuwenig kriegen, sich am großen Stromkuchen beteiligen sollten? Warum schon wieder verpachten, u. nur a bisserl was kriegen- statt sich mit 100 Bauern zus.tun, u. eine WKA selber betreiben ?

MOMOPOLISTEN müssen sich auch keine sorgen machen---ICH bin an einer WKA beteiligt,ABER so dolle läuft die nicht---immer wieder technische probleme.
hans g

Arm melken?/ Lieber WKA, statt dümml. Jammern ü. MONOPOLISTE

Beitragvon Master2 » Sa Sep 25, 2010 8:13

* WAS FÜR EINE WKA? Bitte Niveau - statt Dummgeschwätz!
Ich bitte mich u. andere von allg. Dummgeschwätz zu verschonen- mit frei erfundenem Schmarren. Stammtisch-Gerüchte- bitte nicht mit mir: Dann gib doch mal genau an, welche WKA? Marke, Leistung, eben die Eckdaten! Wir sind hier nicht beim Kuchenbacken u. Du hast hier keinen Erntehelfer vor Dir, dem Du jeden Schmarren erzählen kannst !
Antwort sofort- dann reden wir weiter:
MONOPOLISTEN sind schuld???
Dieses Geschwätz gilt hier nicht: Warum nicht?
Denn keiner der "Monopolisten" (genauer Oligarchisten) E.ON, RWE, ...) kann Dir eine WKA verhindern. Genau das hat der Staat u. die EU verhindert. Genau jene, die zu blöd sind, eine WKA aufzustellen, reden sich raus, "die da oben" können alles verhindern oder machen. Pech gehabt mit den billigen Ausreden!
Was sagte Prof. Klaus Töpfer, Umweltdirektor der UN vor 1 1/2 Jahren, als er von den Klimadaten geschockt war?
*** "Es müssen sofort radikale Maßnahmen erfolgen, hierbei sind insbesondere die Gemeinden gefordert, die häufig Anlagen verhindern!
* So ist es: Ungebildete Gde.Räte, treffen sich abends, müde von der Tagesarbeit u. beschliessen gegen ein Biomasse- oder WindKraftwerk- ohne viel Ahnung zu haben.
*** Du kannst Dich ja weiter zu Tode melken u. die Überproduktion noch erhöhen- damit die Erzeugerpreise nochmals fallen!
Niemand hindert dich, im alten Trott deinen alten Stus weiter zu machen - der ja noch weniger "dolle" läuft, als die besagte WKA;
Du bist scho a bisserl alt geworden- hä ? So 55- 60 hä? Vor allem im Geiste; Bloß nix Neues mehr- lieber deinen alten Krampf weiter machen. Dann mal frohes Weitermelken ! Du kannst auch die absoluten Dummschwätzereien über WKA von Paule 1 fortsetzen- es liegt an Dir u. nicht immer an den anderen!
25.9.10, (Ing.) Master
============================================================================================================

hans g hat geschrieben:
Master2 hat geschrieben:24.9.10:(Ing.)Master: Eure Sorgen machen sich Kaufleute, wie E.ON, RWE,Vattenfall u. EnBW nicht! Wann endlich kapieren Landwirte, daß, weil sie für ihre Produkte zuwenig kriegen, sich am großen Stromkuchen beteiligen sollten? Warum schon wieder verpachten, u. nur a bisserl was kriegen- statt sich mit 100 Bauern zus.tun, u. eine WKA selber betreiben ?

MOMOPOLISTEN müssen sich auch keine sorgen machen---ICH bin an einer WKA beteiligt,ABER so dolle läuft die nicht---immer wieder technische probleme.
Master2

Beitragvon H.B. » Sa Sep 25, 2010 8:17

"25.9.10, (Ing.) Master"

von was willst du ablenken, oder warum malst du nichtssagebenden den Scheiss dazu?
H.B.

Re: Arm melken?/ Lieber WKA, statt dümml. Jammern ü. MONOPOLISTE

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Sep 25, 2010 8:33

Master2 hat geschrieben: Bitte Niveau

:lol: :lol:
Master2 hat geschrieben: Du kannst Dich ja weiter zu Tode melken u. die Überproduktion noch erhöhen- damit die Erzeugerpreise nochmals fallen!

Hat Hans in Sachen Kühe investiert?
Master2 hat geschrieben:Denn keiner der "Monopolisten" (genauer Oligarchisten) E.ON, RWE, ...) kann Dir eine WKA verhindern. Genau das hat der Staat u. die EU verhindert. Genau jene, die zu blöd sind, eine WKA aufzustellen, reden sich raus, "die da oben" können alles verhindern oder machen.

Bei uns gibts dafür schon seeehr lange FNPs.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon schakschirak » Sa Sep 25, 2010 9:02

H.B. hat geschrieben:
"25.9.10, (Ing.) Master"

von was willst du ablenken, oder warum malst du nichtssagebenden den Scheiss dazu?

Hubert. Bei Master ist schon Ahnung vorhanden. Vermutlich hast du das folgende Zitat gelesen und deshalb ist er bei dir in Ungnade gefallen. Aber glaub mir, so Unrecht hat er mit dieser Aussage nicht. :wink:

Master2 hat geschrieben:Du kannst Dich ja weiter zu Tode melken u. die Überproduktion noch erhöhen- damit die Erzeugerpreise nochmals fallen!
schakschirak

Beitragvon Einhorn64 » Sa Sep 25, 2010 9:14

Naja, arbeiten die WKA betreiber( + alle anderen EEG nutzer) nicht fast genauso wie die landwirte in den 70ern?
Ein Staatl. geschaffener markt mit unbegrenzter abnahmegarantie, aber dafür garantierte, lukrative preise?
Nur das hier der steuerzahler(stromkunde) direkt die kosten tragen darf, und nicht über die EU kasse umverteilt!

Mal schauen wann beim EEG zur grossen "Stromreform" kommt, der dann immer weitere folgen dürfen, manchmal als agenda getarnt, aber immer wieder nur in eine richtung weisend- nach unten!
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon H.B. » Sa Sep 25, 2010 9:56

schakschirak hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:
"25.9.10, (Ing.) Master"

Hubert. Bei Master ist schon Ahnung vorhanden.

Genau diese Aussage hab ich genau von dir erwartet.
H.B.

Beitragvon Hoschscheck » Sa Sep 25, 2010 10:20

... statt sich mit 100 Bauern zus.tun, u. eine WKA selber betreiben ?
... Preis: 3,4 Mio; Also, 34ooo.- je Nase- ein Klacks!

Also inclusive Gelände, Straßenreparatur und Pachtzahlungen?
Real-Beispiel eines Windparks, den ich kenne:
Investition: 5 WKA, [ 5 x E-82] Höhe Nabe 108,5 m , und ansonsten sind auch höhere Türme bestellbar für die E-82. Dort ist HN= 1o8,5m für die E-82. 5 solche WKA stehen dort.
Energie-Ertrag von 1 WKA, E-82: Ca. 4,5- 5 Mio kWh/ annum;
Geld-Ertrag: Also 4,5 Mio kWh * 9,2 Cent= 414000.- Euro/ a.

Muss man die jährlichen 414.ooo Euro jetzt auch wieder durch 1oo Landwirte teilen?
Also 4.14o/a. und Landwirt ??
Abschreibung? Gibt es sowas wie laufende Kosten: Versicherungen, Wartung, etc.?
Oder auch sowas wie einen KTBL-Ansatz für eine Reparaturpauschale über die Laufzeit?
Finanzamt?
Berichte doch mal bitte über deinen Fundus an Erfahrungen Master2. :klug:

Für Bayern sage ich generell:

Gelten deine Aussagen nicht für Norddeutschland? :wink:

Es fragt ein Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

WKA-Gegner/Ignoranz/Ungebildet, Dummheit, nicht wissen wolle

Beitragvon Master2 » Sa Sep 25, 2010 10:42

* Mister Einhorn64 ! Würdest Du erst mal m e i n e ganzen Aufsätze h i e r im Landtreff lesen bezüglich WKA? Steht alles
im Forum "Regenerative Energien", dann Unterforen:
"Windkraft auf dem Acker" usw. ????
Nein- liest Du gewiss nicht- weil dich das in Wahrheit nicht interessiert, sondern Du nur deine absolute Schei... hier loswerden willst- keine neue Erkenntnis willst!
*** Du willst es doch gar nicht wissen !!! Wie gut, daß wir die ewigen Ignoranten biologisch so mit 70 meist loswerden, sonst käme die Welt nie weiter! Du willst doch nur Deinen verlogenen Blödsinn los werden! Ich habe es satt, alles 7 mal schreiben zu müssen!
*** Energiekonzerne erhöhen zu Ostern und Ferienbeginn die Preise, zocken Millionen Euro in wenigen Tagen ab; Das sind keine Subventionen, sondern Dir und uns gaaanz nach "freiem Markt" in wenigen Tagen zig Mio Euro aus der Tasche gezogen !
*** Wieso ist "Freier Markt" von vornherein das Beste??? Die Regierung müsste genau vor solchen (Ferien)Tagen einen Preis-Stopp verfügen!
WIESO NICHT? Ach, das wäre Planwirtschaft für ein paar Tage! Na und?? Wieso nicht? Nennen wir`s doch „APMS " Anti-Preis-Missbrauchs-Steuerung" der Regierung! Das hatten wir in Bayern schon bei überzogenem Bierpreis u. in Ägypten, wenn Händler den Preis fürs Fladenbrot einfach erhöhten! Was ist an Preisstopp schlecht??? Is jetzt gut? Weil du Betonkopf "Planwirtschaft" nicht hören kannst?
*** Ferner: Bitteschön - was ist teuer an Windstrom? Es ist die mit Abstand billigste Stromerzeugung! Das weißt du nicht? Wieso weißt du das nicht? Weil du es doch gar nicht wissen willst! Steht ja überall geschrieben, jeder Ing. weiss es! Ich habe es satt, Negierer, die nichts lesen, nichts wissen wollen- ihre Wiederkäuer-Scheisse zu lesen- stets falsch - statt sich an die
Daten zu halten, aus seriösen Ingenieurs- Magazinen u. seriösen Zeitungen.
* Zum 8. Mal: URAN, Erdgas, Öl haben wir in 40- 60 Jahren nicht mehr- scheiss-egal, wie hoch dann der Preis sein wird !! Es bleibt nur REGENERATIV ÜBRIG zum Überleben !
* Der Fotovoltaik-Strom wird 10- 12 mal teurer erzeugt- da sagt das EINHORN sonderbarerweise NIX ! Also- ist er der OBERLÜGNER NUMMER 1 hier ! Fotostromerzeug.: 43-53 Cent/ kWh, Windstrom wird für nur 4,6 Cent/ kWh erzeugt. Stellt E.ON eine WKA auf, sind die Eigenkosten 4,6 Ct ,an den Endkunden wird für 30 Ct/kWh inlc. Grundgebühr verkauft! Und da soll Windstrom schuld sein an dem hohen Endpreis?
Nehme an, er wird, wie Paule 1, als Agent der Atom-Industrie HIER bezahlt?
Es ist bewiesen, dass Konzerne in Foren u. Chats bezahlte Leute schreiben lassen!
* Regenerative Ströme (Aus Biomasse, Biogas, Foto.., Wind) : Hierfür dürfen die EVU 0,5 Cent/ kWh dem Endkunden abverlangen [EEG-Umlage] macht bei einem 4 -Pers. Hs-halt [3500 kWh/ annum] als o 17,50 Euro aus.
* Verkraftet das die Gesellschaft noch??? Nein? Dann haut ab zum Mond! Mutter Erde wird mit Euch Ignoranten-Deppen schon fertig!
Wenn wir noch weiterhin soviel Hitze machen, werden in 80 Jahren nur noch 1 Mrd. von den jetzigen 6,4 Mrd. leben- sagen Zukunftsforscher, wie
*** Prof. Meadow, Prof. | G. Steiner| Prof. Graßl | Prof. Seiler | Prof. Kaissling (Bayern) < usw.;
-----------------------------
Ich sage: Hoffentlich trifft es nur die Ignoranten! Diese dann zwangsaussiedeln in die dann überschwemmten Gebiete (Bangladesch, Arktis, Niederlande, Belgien, Dtl. bis Frankfurt/ Main; so weit wird nämlich überschwemmt sein (Prof. Seiler +Prof. Graßl (Ein Bayer).
Denn sie wollten doch weiterhin die ungeheure Abwärme produzieren mit den AKW (75% Abwärme, nur 25% wird Strom an der Steckdose! Die zwei AKW [Landshut, 35 km nördl. München] erhitzen die ISAR von 14°C auf 25°C; juckt doch Mister Einhorn nicht, wie die Fische schwitzen! Einhorn hat ja auch von Natur kein Wort gesagt - nur vom Geld geredet- obwohl er auch da keine Ahnung hat!
Sie, wie Mister EINHORN wollten es doch nicht anders, also müssen sie dann eben ersaufen!
Sie predigten jahrelang ihre alte Scheiße, wollten weitermachen, wie bisher! 25.9.2010, [Ing.] Master
=======================================================================
* Wenn E.ON nur um 1 Ct/ kWh erhöht, sind es 35.-Euro/ Jahr! ;Die Strompreise sind für eine 4- Pers. Familie um 270.-Euro/ Jahr verschieden!
Sind da die regenerativen Ströme schuld ?
* Wind- und Wasserstrom sind unschlagbar billig; viel billiger als Atomstrom;
* 126.000 Atom-Müll-Fässer muss man nun für 2,7 Mrd. Euro aus ASSE II rausholen....- werzahlt das?

Davon weiss Mister EINHORN64 nichts ?? Ach- das ist n i c h t teuer? ? Es ist nicht mehr auszuhalten diese Dümmlichkeit in höchster Potenz ! Dümmlich? Nein- der ist bezahlt von der Atomindustrie- da bin ich mir sicher- ebenso, wie bei Paule 1 !
Weitere Lügen des Herrn Einhorn64:
„Lukrative Vergütungen“ lt. Einhorn:
Oh- was für ein Neidhammel- ohne jeglichen Grund!
Die Windmüller erhalten 9 bis 9,2 Cent/ kWh; das ist von der Regierung knapp berechnet, und es ist dynamisch , d.h. es sinkt jährlich: 9,2 > 9,1 > 9,o > 8,9 Cent/ kWh; nach dem techn. Fortschritt!
Fotostrom: der ist zwar sehr teuer, jedoch trägt es sich gerade;
Der Solateur wird nicht reich! Es sind ausschliesslich ökologische Engagierte! Die was tun für die Gesellschaft – ohne Gewinn! Das kann sich ein Einhorn freilich nicht vorstellen- ein Fünkchen ökologische verantwortliches Handeln- o h n e Geld dafür zu kriegen! (Ing.) Master
===========================================================================
Master2

Beitragvon hans g » Sa Sep 25, 2010 11:54

MASTER 2---bei soviel ARROGANTEN sprüchen wirste keinen finden,der die nen bauplatz für ne WKA zur verfügung stellt.
hans g

Beitragvon Hoschscheck » Sa Sep 25, 2010 14:42

H.B. hat geschrieben:
Hoschscheck hat geschrieben:
Mit Blick auf das Auslaufen der Quote beginnt der Molkereikonzern Danone in Frankreich schrittweise mit der Einführung eines A/B-Mengen-Preissystems.

Gut das so etwas in D nicht geht.

Genau. Man kann nur hoffen, daß sie es dann auch rigoros umsetzen. Dann könnte es für uns ein kleiner Vorteil werden. :klee:

Zurück zum Thema.

Hubert,

das war Ironie.
Aber bitte, Beleg deine Aussage doch mal.
Nur bitte keinen Eigenbeleg, ... da waren auch schon genügend falsche in deiner Belegsammlung.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon H.B. » Sa Sep 25, 2010 15:01

Hoschscheck hat geschrieben:das war Ironie.

War eindeutig erkennbar. Ich halte dich für so klug, deinen Satz so einzuschätzen, daß die meisten diese Ironie auf den ersten Blick erkennen.
Du willst jetzt von mir wissen, warum es das in Deutschland nicht geben wird?

Hoschschek, das wird es auch in Deutschland geben, nur nicht flächendeckend, und nicht lange.
Warum?
Weil daraus keine Vorteile für die Bauern zu erwarten sind. So lässt es sich in der gesunden Geno nicht umsetzen, und dem Privaten laufen bei geringerer Molkereileistung die Bauern davon. Wenns nicht in F wäre, hätte ichs unter "Lustiges aus der Schweiz" eingeordnet.
H.B.

Beitragvon schakschirak » Sa Sep 25, 2010 15:06

H.B. hat geschrieben:Genau diese Aussage hab ich genau von dir erwartet.

Ja Hubert. Ich bin kein Fähnchen das seine Meinung nach dem Wind richtet. Ich steh zu meiner Meinung.
schakschirak

Beitragvon schakschirak » Sa Sep 25, 2010 15:14

hans g hat geschrieben:MASTER 2---bei soviel ARROGANTEN sprüchen wirste keinen finden,der die nen bauplatz für ne WKA zur verfügung stellt.

Ich glaub von Mister Einhorn64 bekommt er sicher keinen mehr. :lol:
schakschirak

Beitragvon H.B. » Sa Sep 25, 2010 15:33

Ja Hubert. Ich bin kein Fähnchen das seine Meinung nach dem Wind richtet. Ich steh zu meiner Meinung.

Das wurde nie bestritten, ebenso auch Hosch - das macht euch als gute und anständige Diskussionspartner aus. Deshalb werde ich es auch nicht aufgeben, euch auf die Seite der Bauern zu ziehen.
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1051 Beiträge • Seite 40 von 71 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 71

Zurück zu Agrarpolitik