Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:48

Die Bauern melken sich arm

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1051 Beiträge • Seite 41 von 71 • 1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 71

Re: Die Bauern melken sich arm

Beitragvon Einhorn64 » Sa Sep 25, 2010 18:20

Na, da scheint aber jemand an einem sehr, sehr wunden punkt getroffen zu sein.
Sich wegen eines satzes dermassen aufzuregen + so ziemlich alles was möglich ist hineinzuinterpretieren.(hast vergessen das ich es war der abel erschlug, und die vertreibung aus dem paradies bin auch mit schuld drann^^)

Dann erklär mir mal wieviel gedanken sich ein erzeuger regenerativer energie um die vermarktung seines erzeugnisses machen muss.
Genau: Keine- es gibt eine staatl. verordnete abnahmegarantie.
Die gründe dafür möchte ich hier nicht in frage stellen, nur aus jux + dollerei ist das nicht beschlossen worden.
Der zeitgeist, sowie die grösste anzunehmende gefährdung unseres staates/lebensstandarts spielt DIE rolle dabei.
Genau wie in den 50-60ern die Kriegsbedingten hungersnöte noch in böser erinnerung waren und man alles versuchte um da erst gar nichts aufkommen zu lassen. Dabei wurde allerdings der techn. + biologische + chem. fortschritt gewaltig unterschätzt, und viel zu spät reagiert.

Die durch das EEG garantierten preise sind lukrativ!
Der begrenzende faktor der WKA´s sind doch derzeit die standorte(genehmigungsbedingt), die pachten die für den standort einer grösseren mühle(> 1 MW) geboten werden sind so hoch das man nicht idealistisch sein braucht um da mitzumachen( habe das schwarz auf weiss hier liegen)
Allen unkenrufen zum trotz sieht man keine BGA stillliegen, im gegenteil, der bauboom hält an- habe da so meine zweifel das es sich bei all denen um "Gutmenschen" handelt die ihre ersparnisse dafür opfern.
Solarstrom mag nicht gerade die beste anlage sein um sein vermögen zu vervielfältigen, aber wenn man den versprechungen glauben darf ist es bei den sicheren geldanlagen eine der lukrativeren.

Achja, wie gut das es nur die "ignoranten" sind die mit ca 70 jahren biologisch verschwinden- die ökoidealisten haben haben wohl die knapp 3 fache lebenserwartung :wink:

Mach mal halblang, man kann ja glatt den eindruck gewinnen das du die meiste studienzeit auf antiatom demos verbracht hast und deinen ing. nur hier reinschreiben darfst.

Und nebenbei, ja ich bin total ignorant, so schlimm das ich ein grösseres dach für nen appel+ ein Ei an PV betreiber verpachtet habe, eine BGA die mit etwas glück in nem halben jahr ans netz geht mit substrat und gesellschafteranteil "mitbetreibe", und sogar eine fläche die in einem geplanten windpark liegt so gut wie verpachtet habe (also das nutzungsrecht für den windmüller).
Aber das alles natürlich nur aus absolut bösartiger geldgier :mrgreen: :mrgreen:
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Unterste gönnen Untersten nichts, lieber den Großen[E.ON, RW

Beitragvon Master2 » So Sep 26, 2010 0:13

* Ich verkaufe nichts- habe es nicht nötig, mich zu verbeugen; dazu gibt es doch Vertreter, die euch eine Foto-Voltaikanlage aufschwatzen, u. es gelingt, weil der Vertr. sooo.. nett war! Wer nicht ganz blöde ist, weiss, wenn mir einer sehr nett kommt, will der was von mir- u. vor allem mein Geld! Geh doch erst mal in einen Psychologiekurs- evtl. gibts das für Bauern, damit sie nicht auf jeden von dem fahrenden Volk reinfallen. Beispiele gäbe es ja genug aufzuzählen.
* Gestern in der Presse: Bauernbub aus dem Allgäu will was erleben- fährt nach Hamburg St. Pauli; die Mutter verfügt, er darf nur los, wenn der ältere Bruder mitfährt; nützte nichts, trotzdem 2750 Euro für table-dance u. ein paar Sekt, dann noch 7000 für irgendwas anderes .... oh Gott......., ja im Wald gibts keine Abzocker; die Landmaus fällt auf die Stadtmaus rein..
* Zur Sache: Mister Einhorn, braucht keine Zahlen- übliches Stammtisch-Dummgeschwätz.
Und das Beste: Ihr sollt nicht ans Verdienen denken - ihr, die sowieso kaum was für die Milch kriegt, sollt also für Gottes Lohn eine WKA aufstellen lassen! Geld verdienen ist bei Einhorn plötzlich was Dreckiges- aber nur wenn Bauern was verdienen- ists Dreckig, nicht wenn es E.ON, RWE etc sind- bei denen ist es nicht unmoralisch! Hört hört! Eine WKA darf kein Geld einspielen- nur AKW von E.ON dürfen Geld einspielen- da ist es nicht unmoralisch!
Denn wie sagte der Einhorn? Er glaubt nicht, daß die Grunstückseigner die WKA umsonst aufstellen lassen. Sehr interessant- ihr Bauern sollt wohl noch zahlen für eine WKA oder was?
Was will dieser Atom-Agent?
Ihn regen 120 Mrd. für Griechenland nicht auf, auch nicht 5 Mrd. der Bayr. LAndesbank- die futsch sind- sondern, dass es sein könnte, dass der Bauer für die WKA auf seinem Akcer a bisserl was verdient!!!!!!!!!!!!!!;
Habt ihr gehört??
* Die Ökologen sollen also barfuß u. mit einem Butterbrot leben!
Das ist des Einhorn verschrobenes Weltbild - ihr sollt Masochisten werden- ihr sollt noch zahlen für `s arbeiten dürfen u. falls ihr eine WKA aufstellen lasst- bloß keine Mark verdienen- sonst seid ihr bei Einhorn keine wahren Ökologen.
Was der sonst noch gerne von Ökologen verlangen würde?
-----------------
* Ein weiteres Rätsel wird sich nie für mich lösen:
Dass Untersten auch noch geschlagen werden wollen – die bisschen Freiheiten, die der Staat ihnen lässt u. sei es, dass sie GEGEN Oligarchen ebenso WKAs aufstellen können- dies nützen sie nicht und prompt gibt es Typen, die - wie Einhorn, der auf der untersten Sprosse der Sozialskala vegetiert, der die Großen eintritt ! D.h. die dürfen was verdienen- aber die Kleinen, die sollen bei einer WKA nichts verdienen dürfen! Dümmer, als die Polizei erlaubt!
1. Gibt es angeborenen Masochismus?
2. Die folgende Schizophrenie werde ich auch nie verstehen: Die Großen können abzocken, egal wie-
jedoch , die Untersten gönnen den Untersten nichts !
Master2

Beitragvon Einhorn64 » So Sep 26, 2010 10:09

Tja master, da musst du aber mal klarstellen was die "solateure" jetzt sind, gestern noch " ausschließlich ökologisch engagierte", heute sind auch welche dabei denen der vertreter was aufgeschwatzt hat- was denn jetzt?
Gestern gehörten Paule + ich zu den "von der atomindustrie bezahlten agenten", heute befindet man sich auf der "untersten sprosse der sozialskala"
Nana, so schlecht bezahlt die atomindustrie bestimmt nicht :mrgreen: :mrgreen:

Der rest von dir sind eh nur selten dumme + arrogante sprüche, ganz ohne bezug auf das was hier gepostet wurde.
Typischer vertreter der "Ökofaschisten".
Gut das es hier im forum ne ignore einstellung gibt.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Master2 » So Sep 26, 2010 22:28

@Mister Hoscheck: Nur der Wind ist in Bayern an vielen Stellen geringer; natürlich gibt`s in der kfm. Rechnungsart keinen Unterschied zu Nord-Dtl.; deshalb habe ich ein Besipiel genannt, mit "Bayr. Wind" (Ertrag) und nicht von Emden!
Beispiel:
I. Eine E-126 erzeugt in Bayern 15 Mio kWh/a. - in Hamburg oder Emden 18- 19 Mio kWh/annum, in Estinnes / Belgien, da stehen 11, also 10 +1 u. jede erzeugt 20 Mio kWh/a. Rotordurchmesser = 126m; p= 6000 MW (= 8163 PS bei Windgeschw. 44 km/h).
II. Eine E- 82, Rotordurchm=82m, Power p = 2 MW (2721 PS bei 44 km/h) HN= 108,5 ergibt 4,3 Mio kWh/a in Bayern / Oberpfalz; in Emden deutlich mehr.
Man sieht, wer ernsthaft interessiert fragt, erhält vom Master kompetente Antworten.
Jedoch das Zyniker-Neider-Gesocks bekommt den Spiegel vorgehalten; D.h., sie kriegen ihre dümmlichsten "Argumente" von mir analysiert vorgehalten. Da sie nun die eigene Verblödung gerade noch erkennen, werden sie noch böser-
verdrehen usw.;
Der Dümmste müsste sehen, wie der Master auf Seiten der Bauern kämpft- kostenlos !
Und das andere Schwätzer-Gesocks, das vergesst oder bietet ihm Paroli - mit all den Argumenten !
Der MAster kritisiert auch manchmal - wo nötig, das ist Wissenschaft!
Bin ich in den Wind verliebt, weil der so pfeift oder was?
Es sind die sämtlichen Daten, die Windkraft zu nutzen so vernünftig machen!
Keine Wärmebildung! Die 2 AKW 35 km nördl. Münchens erwärmen die ISAR die ganze Zeit von 14° C auf 25°C!
Wieso schreibt das keine Zeitung? Warum wissen diesen Umwelt-Skandal nur Ingenieure?
* 620 WKA der Sorte E-126 erzeugen soviel Strom, wie 1 AKW, der Größe 1200 MW; d.h. 10,75 Mrd. kWh/ annum.
* Es rotieren zur Zeit 21400 WKA in Dtl.;
* Würden wir 5400 WKA der 600 kW- Klasse ersetzen mit 5400 E-126, [6000 kW] würden wir soviel CO2 einsparen, wie unsere 46 Mio PKW jährlich emittieren!
Ja – Jungs- wer diesen großen Kuchen den Bauern nur madig machen will-
gehört zu einem verlogenen, neidischen Gesocks, das Euch mit vorgeschobenen Gründen
davon abhalten will; das Gesocks ist teils als Agenten bezahlt u. teils will es einfach keine Türme sehen, aber freilich alles einschalten!
Haltet Euch von denen fern; es ist nicht verboten, daß ihr Eure Sache endlich mal selbst verteidigt;
Soviel könnt ihr gar nicht melken- was der Strom hergibt- weil es ein Industriegut ist u. kein Agrargut.

* Gleich werden 2 gewisse Herren, die keine sind, Euch neiden u. verbreiten, Bauern werden ohne Arbeit Millionär...;
* Eure Väter u. ihr habt genug gearbeitet- 16 h / Tag ist/ war keine Seltenheit und da lasst Euch mal von dem Neidergesocks, das um 16 Uhr den Bleistift hinschmeisst u. Hartz -4 ern - nicht die WindKraftAnlagen wegschwatzen.

* Wozu soll dauernd der Master WKA anpreisen- ich hab Euch nun genug techn. + wirtsch. Argumente gesagt!
Ich muss nämlich gleich weg noch zum Demonstrieren, wie ein Hornochse mutmaßt!
Also: Wer Ing. Wissen kostenlos anbietet, wo ihr nur zugreifen braucht, der ist für einen gewissen unfähigen Herrn hier, also ein Querulant- u. Demonstrant- (Was ist eigentlich an Demonstranten schlecht? )
Windige Grüße ! Master
Master2

Lügenratten unterwegs/Prof.Binswanger & Coll.

Beitragvon Master2 » So Sep 26, 2010 23:17

* Hallo, Mister Hoscheck! Ja, wie Du es sagst, so ist es: 4140.- / a für Dich u. von den Ausgaben ebenfalls = 1/100 für Dich! D.h. die ziehst Du von den 4140 ab, natürlich ziehst auch das 1/100 der Abschreibung ab, und den jährl. Service der WKA usw.; nur den Rest gibst du in der Est. als zu versteuerndes Einkommen an; Da brauchst du gar nix machen; einer wird die WKA ja verwalten, ein Freund, der kfm. gut drauf ist u. der weist die anfangs höhere Verlustbeschein. jährlich aus, weil ja anfangs diese wahrscheinlich höher ist. Ihr / die dürfen es sich aussuchen, wie schnell sie abschreiben wollen. Ihr seid alle keine Hochverdiener, nehme ich an, da ist es besser langsam abzuschreiben, also nicht soviel / Jahr, d.h. z.B. in 15 - 20 Jahren.
* Verlustbescheinigung: Oh - da schreien die WKA- Gegner, denn sie sind dümmer als der kfm. Lehrling, der erst eine Woche in der Firma ist. Richtig ist: Es besteht nicht der geringste Unterschied, ob eine Druckerei eine Druckmaschine kauft, für 4 Mio, und anfangs die Abschreibung höher ist, als die Einnahmen.
* In Wahrheit ist das immer noch ungerecht, denn der die WKA oder Druckmaschine kauft, muss sie ja sofot bezahlen (!) - aber als Ausgaben steuermindernd angeben kann er nur die jährl. Abschreibung! So sieht man, was das Dummvolk an Neidern beim Begriff "Abschreibung" alles "denkt"- sich einbildet!
* Schizophrenie der Unterschicht: Über das Folgende regt sie sich nicht auf, aber über völlig legale Abschreibung der Windmüller:
Der Fall: heute, Sonntag, 26.9.2010-vorm. ca. 10:50 Uhr, kam im Bayr. Rundfunk: Der einstige Sparkassen-Chef aller bayer. Sparkassen, der massenhaft Fehler gemacht hatte, sollte gehen; Das tat er nicht; [Gehalt: 500.000 Eumel/a]; nun bot man 1,5 Mio Abfindung- das nahm er an; nun sollte er zu einem weiteren Besprechungstermin nach München kommen; nun schrieb er einen Brief,
wieso es nötig wäre, eine Hotelzimmer für 190.- Euro, u. er eben wegen Staugefahr schon 1 Tag vorher er nach M anfahren würde, aber dann müsse man ihm das Zimmer für ca. 190.- Euro bezahlen- sonst komme er nicht. Tja! Nun wisst ihr, welche Ratten den Hals nicht voll kriegen! Sie holen das Letzte raus! Sicher auch aus den Sparkassen- für sich!
* Nun, schimpfen ist das Eine- am Wahltag konsequent sein, das andere! Master
================================================================================================================
Hoschscheck hat geschrieben:
... statt sich mit 100 Bauern zus.tun, u. eine WKA selber betreiben ?
WKA-Preis einer E-82: 3,4 Mio; Also, 34ooo.- je Nase- bei 100 Freunden - ist doch ein Klacks!
Bedingung! Der Master darf die Einweihungsrede halten, wenn aufgestellt ! Die dauert dann etwas länger, angefangen bei den chinesischen Windmühlen über die Griechsichen bis heute und dann gibt`s eine ordentliche Schelte über all jene, die über`s Jahr
gegen die sauberste Sache der Welt polemisieren, als da wären: ARD, ZDF, DER SPIEGEL, (obwohl der es so langsam kapiert, obwohl da nur Germanisten am Schreiben sind, leider kein einziger Ing.); ferner, der allerdümmste Prof., den ich je kannte, Prof. Binswanger aus der Schweiz, ein Volkswirt; er sorget sich vor Jahren um der deutsche ihr Geld wgen WKA; wie rührend- er als Schweizer sorgte
sich im stockkonservativen "FOCUS" Magazin um der Deutschen ihr Geld. Nun, 5 Jahre später ist dieser a-intellektuelle Polemisierer endlich völlig widerlegt! Und- siehe da- er hält sein dummes Maul, sagt nix mehr! LEtzteres spricht als einziegs noch für ihn.

-:)

Also inclusive Gelände, Straßenreparatur und Pachtzahlungen?
Real-Beispiel eines Windparks, den ich kenne:
Investition: 5 WKA, [ 5 x E-82] Höhe Nabe 108,5 m , und ansonsten sind auch höhere Türme bestellbar für die E-82. Dort ist HN= 1o8,5m für die E-82. 5 solche WKA stehen dort.
Energie-Ertrag von 1 WKA, E-82: Ca. 4,5- 5 Mio kWh/ annum;
Geld-Ertrag: Also 4,5 Mio kWh * 9,2 Cent= 414000.- Euro/ a.

Muss man die jährlichen 414.ooo Euro jetzt auch wieder durch 1oo Landwirte teilen?
Also 4.14o/a. und Landwirt ??
Abschreibung? Gibt es sowas wie laufende Kosten: Versicherungen, Wartung, etc.?
Oder auch sowas wie einen KTBL-Ansatz für eine Reparaturpauschale über die Laufzeit?
Finanzamt?
Berichte doch mal bitte über deinen Fundus an Erfahrungen Master2. :klug:

Für Bayern sage ich generell:

Gelten deine Aussagen nicht für Norddeutschland? :wink:

Es fragt ein Hoschscheck
Master2

Re: Reich gepustet

Beitragvon Hoschscheck » Mo Sep 27, 2010 15:09

So weit so gut Master2.

Die Vergütung je Kilowattstunde ist ein poltischer Preis.
Was wenn die Politik die Förderung vom Windertrag umstellt auf eine zum Beispiel entkoppelte Förderung je Anlage? Egal ob die Anlage Strom generiert oder nicht.
Was wenn die Vergütung runtergefahren wird bis du die Abschreibung verfrühstückst, .... .
Kämpfst du dann nicht mehr für die Rentabilität deiner Investition?
Dafür, dass die Rahmenbedingungen für deine Investition optimal sind/bleiben/werden?

Nichts anderes versuchen die weinenden Milchbauern auch. Das Geld was sie bereits investiert haben (in Fläche, Futter, Maschinen, Tiere, Gebäude, Lieferechten, Arbeit, etc.) soll Einkommensverbessernd wieder auf die Höfe zurück.

Natürlich arbeitet die "Windlobby" anders, da sind es auch nicht so viele, die es gilt unter einen Hut zubekommen.

Ein Hoschscheck.
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Re: Reich gepustet ist UNSINN !

Beitragvon Master2 » Di Sep 28, 2010 8:32

* JA, die Windstromvergütung ist politisch UND ganz nahe an die Technik angelehnt. D.h., dynamisch an den techn. Fortschritt angelehnt u. fällt im Jahr um 0,1 Cent/kWh.
* Es gibt Bestandsschutz! Die Windbetreiber werden von einer SPD/GRÜNE/LINKE niemals den großen Vier zum Fraß vorgeworfen!
* D.h., eine "DEREGULIERUNG wird es nicht geben. Auch nicht von der CDU; der FDP kann man hier nicht trauen!
* Offshore-WKA: Die WKA auf See werden zur Zeit klar gefördert mit Zuschüssen von der Bundesregierung- mit Recht;
* Die Regierung hat HYPO-REAL-ESTATE mit unglaublichen Summen gestützt u. ferner die Bayr. Landesbank.
* Sie wird nie die ca. 21400 WKA fallen lassen!
* Ferner ist schon oft an der Börse der Windstrom billiger gewesen, als alle übrigen Ströme u. wurde bevorzugt gekauft.
* Ferner darf Windstrom mit 20,4 kV eingespeist werden, d.h. mit höherer Spannung, als AKW u. fossile Kraftwerke; er fliesst also zuerst ins Netz; das ist wie bei Wasserdruck; höherer Druck zum niedrigeren bestimmt die Richtung.
Da brauchst dir keine Sorgen machen! Es ist eine Vernetzung alle europ. WKA vorgesehen.
* Dein Vergleich mit den Subventionen an die Bauern hinkt ziemlich; Ihr kriegt ja keine feste Vergütung für Milch oder Weizen.
Das Milchkontingent nützte auch nicht soviel, weil ihr trotzdem noch mehr produziert habt, also für euren eigenen RUIN obwohl es Strafabzüge gab! Da versteh ich die Milchbauern überhaupt nicht!
* Weitere Fragen ? Gerne !
Master
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hoschscheck hat geschrieben:So weit so gut Master2.

Die Vergütung je Kilowattstunde ist ein poltischer Preis.
Was wenn die Politik die Förderung vom Windertrag umstellt auf eine zum Beispiel entkoppelte Förderung je Anlage? Egal ob die Anlage Strom generiert oder nicht.
Was wenn die Vergütung runtergefahren wird bis du die Abschreibung verfrühstückst, .... .
Kämpfst du dann nicht mehr für die Rentabilität deiner Investition?
Dafür, dass die Rahmenbedingungen für deine Investition optimal sind/bleiben/werden?

Nichts anderes versuchen die weinenden Milchbauern auch. Das Geld was sie bereits investiert haben (in Fläche, Futter, Maschinen, Tiere, Gebäude, Lieferechten, Arbeit, etc.) soll Einkommensverbessernd wieder auf die Höfe zurück.

Natürlich arbeitet die "Windlobby" anders, da sind es auch nicht so viele, die es gilt unter einen Hut zubekommen.

Ein Hoschscheck.
Master2

Re: Reich gepustet ist UNSINN !

Beitragvon schakschirak » Di Sep 28, 2010 8:42

Master2 hat geschrieben:Das Milchkontingent nützte auch nicht soviel, weil ihr trotzdem noch mehr produziert habt, also für euren eigenen RUIN obwohl es Strafabzüge gab! Da versteh ich die Milchbauern überhaupt nicht!

Das stimmt schon. Schuld drann hat aber in erster Linie die Politik. Da wurde ständig die Quote erhöht unabhängig vom Bedarf und es durfte immer ein Teil der Quote straffrei überliefert werden.
Hätte man seit Kontigenteinführung ab dem ersten Liter der Überlieferung diese Milch auf dem Hof stehen lassen, hätte es diese Probleme nie gegeben. Wobei das ebenfalls nicht das Richtige wäre. Sinnvoll ist und bleibt nur eine Produktion gekoppelt am Bedarf.
Zudem werden Subventionen auf lange Sicht abgebaut und eines Tages ganz abgeschafft.
Dann müssen wir unser Einkommen aussschliesslich am Markt erwirtschaften. Das geht nicht mit kopfloser Produziererei und damit folgenden Dumpingpreisen, wozu gibts Marktgesetze ?
Leider haben das viele noch nicht verstanden. :roll: Die werfen dann aus Resignation die Flinte ins Korn anstatt das was unternommen wird.
Zuletzt geändert von schakschirak am Di Sep 28, 2010 8:57, insgesamt 1-mal geändert.
schakschirak

Beitragvon xyxy » Di Sep 28, 2010 9:13

Hier ist ne dichte Wolkendecke, absolut windstill, der örtlichen BGA ist der Mais ausgegangen und der Maisacker nicht befahrbar..........
Aber es funzt noch alles :prost:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon schakschirak » Di Sep 28, 2010 9:25

schimmel hat geschrieben:@Schack: Der Bedarf ist bei Milch nicht steuerbar. Wenn eine Molkerei seinen Exportanteil erhöhen will, muss sie Milch haben. Wenn der Export einbricht benötigt sie keine Milch...es ist ein dynamischer Vorgang, der nicht bundesweit gesteuert werden kann, nur Molkerei bezogen...Die Forderung nach einer Nachfragesteuerung ist nach wie vor Utopie...

Reini

Doch Reini das geht. Das System hab ich hier vor ca. 2 Jahren vorgestellt, mitterweile überarbeitet.
Diese flexible Steuerung richtet sich nach der weltweiten Nachfrage, über Zollgebühren gesteuert ( Ein.- Ausfuhrgebühren ) und hat keine Quotenkosten zur Folge. Ist im Prinzip dasselbe wie es Kanada steuert, nur steuert Kanada das nur national, mein Plan arbeitet weltweit anders funktioniert das nicht. Wird weltweit mehr Milch benötigt kann mehr geliefert werden, komplett abgabefrei. Besteht kein Bedarf werden SEHR HOHE Zollgebühren für die Molkerei und somit Erzeuger fällig und die Milchmenge fällt von selbst. Zudem deckt sich mein Plan nicht mit den nationanlen BDM Gedanken obwohl mir das immer angehängt wird.
Dieser ( mein entworfener ) Plan kann hier nicht auf die schnelle in einigen Zeilen erklärt werden und ich hab letzt keine Lust es ausführlich mit einigen 100 Zeilen reinzuschreiben.
Leider hat die Politik kein Interesse drann, dass leuchtet mir ein. Mir egal solange die Subventionen das ausgleichen. Aber wie gesagt wir müssen uns von diesen langsam verabschieden, da der Subventionszug nicht nur in der Ldw. langsam aber sicher abfahren wird.
Und dann ?
Wär nicht das erste mal das unsere Regierung einen Produktionszweig absaufen lässt. Erinnern wir uns an die Stahlproduktion. Den müssen wir jetzt teuer kaufen egal zu welchem Preis nur weil das die Politik für gut befunden hat...
Um diese Ziele durchzuboxen ist weder der national agierende BDM, noch der BV und der ABL schon garnicht geeignet. Am ehesten deckt sich das mit dem EMB, aber selbst da muss einiges verändert werden.
Wir müssen uns endlich im Klaren werden das auch wir Landwirte uns langfristig ohne Subventionen an die Marktgesetze halten müssen. Klar wird das schwer umzusetzen ( eigentlich ist die Politik das einzige Problem ) aber ich lass mich nicht davon abbringen und arbeite weiter daran.
schakschirak

Beitragvon H.B. » Di Sep 28, 2010 12:23

Fidel Castro will so langsam mit dem Kommunismus nie was zu tun gehabt haben, und schak - du glaubst den Tschegewara machen zu müssen? :lol:
H.B.

Beitragvon schakschirak » Di Sep 28, 2010 19:34

schimmel hat geschrieben:Lieber Schack... :D ..die Weltgemeinschaft schafft es nicht einmal 1 Milliarde Hungernde zu versorgen, und du glaubst im Ernst irgend eine Sau interessiert sich für den Milchmarkt....

Das eine hat ja nun mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun, Reini.
Es geht nur darum : Wo kein Widerstand ist, interessiert sich keiner dafür, wozu auch ? Das war und bleibt so. Von den Hungernden werden wir nicht viel Widerstand erwarten können, darum ist keiner scharf drauf denen zu helfen.
H.B. hat geschrieben:Fidel Castro will so langsam mit dem Kommunismus nie was zu tun gehabt haben, und schak - du glaubst den Tschegewara machen zu müssen? :lol:

Heute hasst den Fuss wieder auf Vollgas, Hubert. Pass auf dass nirgendwo auffährst.
schakschirak

Beitragvon H.B. » Mi Sep 29, 2010 8:34

Schak, es bezioeht sich auf folgende Aussage vom deinem vorherigen Beitrag:

schakschirak hat geschrieben:...Das System hab ich hier vor ca. 2 Jahren vorgestellt, mitterweile überarbeitet.

Das was du vor 2 Jahren "vorgestellt" hast, ist ebenso falsch, wie das was du heute von dir gibst. Das wurde dir des öfteren erklärt. Es handelt sich bei deiner "Vorstellung" um Halluzinationen, welche normalerweise nur unter erheblichem Drogen- oder Alkoholeinfluss zustande kommen können - ich hoffe bei dir trifft das nicht zu.

Und wenn du schon bei Verbänden so gut auskennst (wie du schreibst)? Dann enn mal den Unterschied von den Verbänden AbL und EMB, welche beide in der Bahnhofstr. 31 in Hamm im Hause von "Bündnis90/Die Grünen" untergebracht sind?

Schak, du bist ein netter Kerl, aber komm runter...

Heute hasst den Fuss wieder auf Vollgas, Hubert. Pass auf dass nirgendwo auffährst.

Irrtum, ich bin immer zügig unterwegs - aber sicher - und immer für die Bauern. Und wenn mir mal ein Fahranfänger (Kindermoderator) die Vorfahrt nehmen sollte, so muß ich damit leben. Er tut dies dann nur aufgrund mangelnder fachlicher Qualifikation. Ich seh sowas als Blechschaden, der geflickt werden kann. Wir müssen den Moderatoren danken, ihr ehrenamtlicher Einsatz ist unverzichtbar und Fehler macht jeder mal.

Als sie nun anhielten, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein
(Jo.)

Ich bin schon seit den späteren Anfängen im Landtreff und habe den mitgeprägt und schon so einige (schlechte) Moderatoren überdauert (oder über die Klinge springen lassen).
H.B.

Beitragvon Hoschscheck » Mi Sep 29, 2010 9:32

H.B. hat geschrieben:
Ich bin schon seit den späteren Anfängen im Landtreff und habe den mitgeprägt und schon so einige (schlechte) Moderatoren überdauert (oder über die Klinge springen lassen).

Bild
Dann ist ja jetzt alles gesagt, ..... Hombre.

http://www.topagrar.com/index.php?optio ... Itemid=519
Oder?

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Hoschscheck

Beitragvon Hoschscheck » Mi Sep 29, 2010 10:13

schimmel hat geschrieben: ...was sagt uns der Artikel inhaltlich? Ich kann keine Änderungen erkennen, nur Hinweise und Anregungen und sowieso notwendige Anpassungen, die ohne HLG auch gekommen wären...

Reini

Blümerantes gewäsch.
Anstatt selber mit seinen milchliefernden Mitgliedern (DBV = Interessenvertretung) nach Möglichkeiten zu suchen, schiebt man die Verantwortung auf die Kommission ab.
Der DBV erwartet von der Europäischen Kommission konkrete Umsetzungsvorschläge bis zum Ende des Jahres.

Hinterher sitzen dann DBV und MIV gemeinsam über eben diese Kommissionsvorschläge zu Gericht. Sie erklären uns Milcherzeugern dann haarklein warum der/die Vorschläge so nicht händelbar und geschäftsfähig sind und deshalb "eigentlich" alles beim alten bleiben muss. :prost:

Hoschscheck
Hoschscheck

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1051 Beiträge • Seite 41 von 71 • 1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 71

Zurück zu Agrarpolitik