Bitte kommt zu Thema zurück
http://www.focus.de/regional/hessen/not ... 50481.html
Hier wird scheinbar doch vorsorglich geprüft:
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/ ... 99400.html
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:41
Epxylon hat geschrieben:Das Wort heißt Explosion.![]()
Habe vor ungefähr 6 Jahren auch eine Bombe mit dem Pflug hochgezogen. Habe auch erst mal rumgebuddelt und das Ding mit dem Frontlader aus der Erde geholt.
Als ich das Ding raus hatte und die Erde ab war musste auch der Räumdienst anrücken.
Auf meine Frage, wie viel Sprengkraft das Ding hat kam nur: 2 Stöckiges Haus inklusive Keller + 3m Loch unter dem Keller.![]()
Wenn ich heute dran denke wie ich das Ding mit dem Frontlader behandelt habe, kann ich nur sagen:
Ein Glück das diese Bombe nicht nachtragend war.

4 zu 4 hat geschrieben:Epxylon hat geschrieben:Das Wort heißt Explosion.![]()
Habe vor ungefähr 6 Jahren auch eine Bombe mit dem Pflug hochgezogen. Habe auch erst mal rumgebuddelt und das Ding mit dem Frontlader aus der Erde geholt.
Als ich das Ding raus hatte und die Erde ab war musste auch der Räumdienst anrücken.
Auf meine Frage, wie viel Sprengkraft das Ding hat kam nur: 2 Stöckiges Haus inklusive Keller + 3m Loch unter dem Keller.![]()
Wenn ich heute dran denke wie ich das Ding mit dem Frontlader behandelt habe, kann ich nur sagen:
Ein Glück das diese Bombe nicht nachtragend war.
Jo zunächst das Lusitge, was mich hier erheitert. Der Themenersteller hat wohl sehr viel Privatfernsehen geschaut, denn Explusiv ist eine TV Sendung![]()
![]()
![]()
![]()
Jo, jetzt wieder zurück zur Ensthaftigkeit. Ihr wisst gar nicht, was plötzlich los ist, wenn im Boden plötzlich auf einmal Stahl kommt. Mein Gott Leute, ihr habt mehr Glück wie Verstand. Egal, auch wenn es nur ein Wehrmachtshelm sein sollte, sofort die Arbeit einstellen und immer das ganze der Polizei melden, denn die leiten das ganze in die Wege und lassen falls es Notwendig sein sollte den Kampfmittelbeseitigungsdiesnst anrücken.
Wie oft wurden schon Bombenalarme durch vergessene harmlose herumstehende Taschen ausgelöst. Deswegen muss man sich nicht schämen, wenn man das Ganze weiterleitet
. Zum Glück stand bis jetzt nochnie ein Schlepper drauf, aber ob es so beruhigend ist das die Löcher schon von selber einbrechen weis ich nicht genau Epxylon hat geschrieben:
Mein Beileid für die Familie.
Werden Baustellen nicht generell untersucht?
JD7430 hat geschrieben:Der Bagger war wohl am Zerkleinern mit einem Schlag-Dingens, wie heißt das noch für den Bagger? und nunja, dann hat es eben geknallt...
Das Problem ist der Informationsfluss, irgend jemand weiß das da Munition, Versorgungsleitungen Strom/Gas/Wasser oder ähnliche liegt bzw liegen könnte. Das heißt aber noch lange nicht das dein Auftraggeber, Bauleiter. Planungsstelle u.ä. egal ob Öffentlich oder Privat das auch wissen.Hanno600w hat geschrieben:Moin
Wäre schön wenn Baustellen generell auf Munition abgesucht würden.Ist aber nicht so. Wir hatten im Dezember auch einen Munitionsfund auf der Baustelle.Beim verlegen einer Beregnungsleitung ist mein Kollege mit seinem Bagger auf Granaten gestossen. Wir haben natürlich sofort die Arbeiten eingestellt und der Räumdienst wurde informiert. Einige Granaten waren in so schlechten Zustand das sie nicht transportiert werden konnten und mussten vor Ort gesprengt werden.
Soweit so gut. Irgendwann kam ein älterer Herr vorbei und sagte:Das weiss doch jeder hier das da im Krieg die Flackstellung war. Darum dürfen wir unser Osterfeuer da hinten ja auch nicht mehr machen.
Da musste ich erstmal schlucken.
Mach ich mit dem Bagger irgendwelche Baumwurzeln kaputt gibt's riesen Ärger,aber in einer alten Flackstellung da darf ich baggern.
Scheinbar ist heutzutage ein Baum mehr wert als ein Menschenleben![]()
Mfg Andreas
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], langer711, Majestic-12 [Bot]