Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:11
tyr hat geschrieben:Schwarzarbeit is Notwehr...
Epxylon hat geschrieben:Das Problem ist ja das es keiner anders machen würde.Wer frei ist von Sünde, der werfe den ersten Stein.
Was würdet ihr sagen wenn jemand bei euch ankommt und sagt: Ihr bekommt einen neuen Schlepper jedes Jahr, aber dafür musst du auf jeder Betriebsfeier auftauchen. Und halt nebebei noch ein paar kleine Geschäfte deichseln.
Was für jeden Privatmann vollkommen legal ist. Allerdings gibt es Arbeitsverträge welches das verbieten z.B. Öffentlicher Dienst.
Ich glaube damit wären mindestens 70% schon einverstanden wenn nicht sogar mehr Leute.Nen Bekannter hat mal gesagt, wenn ich nächstes Jahr noch liefern will, brauch ich diesjahr gute Weihnachtsgeschenke. Über die Schiene läuft es doch zu 99%.
Eben, eine Freundin hat sich in einem Betrieb beworben, ihr wurde aber abgesagt.
Durch Zufall hat sie dann von einer Freundin die dort arbeitet erfahren das der Chef fast die komplette Clique seines Sohnes beschäftigt.
Was wiederunm Sache des Chefs ist welche Leute er in seinem Betrieb beschäftigt. Wäre der Chef allerdings nur Betriebsleiter bzw Angestellter sähe die Sache wieder anders aus
tyr hat geschrieben:Sagt das Finanzamt?

Epxylon hat geschrieben:Das Problem ist ja das es keiner anders machen würde. ...
Frau Emmy Müller hat geschrieben:Na ja, jeder Beamter bekommt Prozente auf z.B. Autos Opel-VW-Audi-.....und auch günstigere Kredite.
Je höher die Besoldungsgruppe ist je höher die Prozente und ein Bundespräsident hat nun mal die
höchste Besoldungsgruppe also muss er halt nix zahlen.![]()
Im Übrigen gibt es auch ein Katalog für Beamte von welchen Firmen sie Rabatte erhalten.![]()
LG Emmy

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 038Magnum, Bing [Bot], Cheffe, Fahrer412, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Göttge, Manfred, steckei, Steyrer8055