Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:11

Die gesponserte Republik

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Die gesponserte Republik

Beitragvon Cairon » Sa Feb 04, 2012 14:43

Ein Audi für Herrn Wulff, Flüge im Privatjet für Herrn Beck und günstig Tickets für Spitzenspiele des Fußballs für Herrn Ötzdemir. Was habe sie alle über Herrn Wulff gewettert, was haben sie alle mit der Moral-Keule gefuchtelt und am Ende sind sie alle keinen Deut besser. Bonusmeilen für Gisi oder Nutten für den VW-Arbeinehmervertreter, wird in dieser Republik denn nur noch gefilzt?

Die gesponserte Republik
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Re: Die gesponserte Republik

Beitragvon Matz » Sa Feb 04, 2012 15:04

Cairon hat geschrieben: wird in dieser Republik denn nur noch gefilzt? [/url]

Warum wird man denn sonst Politiker?
Ich verstehe die ganze Aufregung irgendwie nicht. Weiss doch jeder, dass die Zeiten lange vorbei sind, in denen Menschen in die Politik gingen, um ihre Vorstellungen für eine bessere Welt durchzusetzen. Heute findet man dort leider überwiegend Opportunisten, deren Fähigkeiten für eine Karriere in der freien Wirtschaft nicht ausreichen.
Schon lange mein Vorschlag: die Diäten sind viel zu niedrig, um wirklich fähige Denker in die Politik zu bekommen. Wir sollten die üblichen Managergehälter bezahlen, wenn wir dann endlich von echten Könnern regiert würden. Die dürften, wenn sie was taugen, meinetwegen auch gerne Freiflüge bekommen und billige Autos fahren.....
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon Mattie » Sa Feb 04, 2012 15:13

Hauptsache ist, es regt sich nicht auch noch ein Landwirt darüber auf, zum Thema Sponsoring :D Obwohl, ein Landwirt wird ja legal gesponsert............................... :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Cairon » Sa Feb 04, 2012 15:36

Mattie hat geschrieben:Hauptsache ist, es regt sich nicht auch noch ein Landwirt darüber auf, zum Thema Sponsoring :D Obwohl, ein Landwirt wird ja legal gesponsert............................... :mrgreen:

Wenn Du die Ausgleichszahlungen als Sponsoring sehen willst, aber bei uns herrscht wenigstens Transparenz wurde zeitweise ja sogar im Internet veröffentlicht, sollten sie in der Politik auch mal einführen.
Cairon

• Website

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Feb 04, 2012 15:37

Wobei ich da nicht nur auf die Politik schauen würde. Ein Verwandter (von wem ist wurscht...) arbeitet bei einem Nutzfahrzeug- und Motorenhersteller und prüft dort die Qualität der von den Zulieferern angelieferten Teile und klopft ihnen wenn nötig auf die Finger. Es war mal einer in der Weihnachtszeit bei ihm zu Besuch (nicht ich...), der konnte kaum glauben, wie viele Flaschen teuerster Champus, Wein und allerlei andere kulinarische Spezialitäten dort herumlagen. Die Krönung war ein Satz brandneuer Alu-Felgen in der Garage... Alles von den Zulieferfirmen als Präsent...
Wenn man eine gewisse Position erreicht hat, wirst du richtig zugeschissen mit Gefälligkeiten und Präsenten. Egal in welcher Branche. Die Krönung müssen wohl die Geschenke und Einladungen der Pharma-Vertreter an die liebe Ärzteschaft sein.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Mattie » Sa Feb 04, 2012 15:43

Deswegen schrieb ich ja "legal". Schade, dass manche blind für Sarkasmus sind und sich den oberlehrerhaften Kommentar nicht verkneifen können
Mattie

• Website

Beitragvon Cairon » Sa Feb 04, 2012 15:54

Mattie hat geschrieben:Deswegen schrieb ich ja "legal". Schade, dass manche blind für Sarkasmus sind und sich den oberlehrerhaften Kommentar nicht verkneifen können

Mattie, ich werde jetzt nicht sagen lass stecken, sonst zerfetzt du diesen Thread auch wieder. Aber dass bei der Transparenz und der Veröffentlichung der Sponseringeinnahmen im Internet auch ein gewisser Sarkasmus mit schwang ist dir wohl entgangen.
Cairon

• Website

Beitragvon Mattie » Sa Feb 04, 2012 16:01

Cairon hat geschrieben: sonst zerfetzt du diesen Thread auch wieder.

Wie Bitte?
Mattie

• Website

Beitragvon amwald 51 » Sa Feb 04, 2012 17:45

@Cairon
... zur erklärung: das verb filzen, gefilzt heißt jemanden "auseinanderzunehmen", ihn notfalls ausziehen bis auf die unterwäsche. davon sieht man in dieser republik in bestimmter hinsicht eben so gut wie nix. was hier alle anprangern ist das substantiv >> den filz (genannt); der betreffende zustand nennt sich verfilzt. nicht dass hier noch missverständnisse bzgl. eines speziellen schnorrergenres entstehen. :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon DLBW » Sa Feb 04, 2012 18:51

und am Ende sind sie alle keinen Deut besser

Genau :!:
Das überrascht mich aber nicht wirklich.
Bei dem Skandal vom Jugendamt in Hamburg ,wo am Ende ein Kind starb sagte die Amtsleiterin:
"Ich bin Beamtin und bleibe Beamtin".
Egal was passiert :?:
Und ich sag nur, skrupelloses Pack :!:
Gruß!
DLBW

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Feb 04, 2012 20:36

Wer frei ist von Schuld......
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Fassi » Sa Feb 04, 2012 20:57

Das ist doch überall normal, völlig egal ob Politik oder Wirtschaft. Nen Bekannter hat mal gesagt, wenn ich nächstes Jahr noch liefern will, brauch ich diesjahr gute Weihnachtsgeschenke. Über die Schiene läuft es doch zu 99%.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon H.B. » Sa Feb 04, 2012 21:00

Wo beginnt die Schuld? In der Landwirtschaft beim Riss in der Betonplatte. In der Politik sollte eine Art CC eingeführt werden, mit unangekündigten Kontrollen von ca. 10% jährlich, je nach Vergehen....
H.B.

Beitragvon Epxylon » Sa Feb 04, 2012 21:16

Das Problem ist ja das es keiner anders machen würde. :wink: Wer frei ist von Sünde, der werfe den ersten Stein.

Was würdet ihr sagen wenn jemand bei euch ankommt und sagt: Ihr bekommt einen neuen Schlepper jedes Jahr, aber dafür musst du auf jeder Betriebsfeier auftauchen. Und halt nebebei noch ein paar kleine Geschäfte deichseln.

Ich glaube damit wären mindestens 70% schon einverstanden wenn nicht sogar mehr Leute.

Nen Bekannter hat mal gesagt, wenn ich nächstes Jahr noch liefern will, brauch ich diesjahr gute Weihnachtsgeschenke. Über die Schiene läuft es doch zu 99%.

Eben, eine Freundin hat sich in einem Betrieb beworben, ihr wurde aber abgesagt.
Durch Zufall hat sie dann von einer Freundin die dort arbeitet erfahren das der Chef fast die komplette Clique seines Sohnes beschäftigt.
Epxylon

Nächste

Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines