Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:11
tyr hat geschrieben:
Wie kommst Du auf das schmale Brett? Zum einen bezahlen Selbstständige nicht in die Sozialkasse, ob sie nun Schwarz oder nicht arbeiten.
Und warum sollte bei Wegfall der Schwarzarbeit reguläre Arbeitsplätze entsehen?
Swarzarbeit entseht i.e.L. dadurch, das zwar die Arbeit, aber nicht das Geld beim Kunden diese, einschl. Steuern und Abgaben, zu bezahlen.
Es gibt natürlich auch die Fraktion der Gierigen.....
Wovon ich aber rede ist der Privatkundenmarkt, und dort gibt es keine Ausschreibungen.
Im öffentlichen Markt brauchts keine Schwarzarbeit, dort sind die Billigheimer mit unterbezahlten ostdeutschen oder ausländischen Billigkräften, meist aus der Leihsklavenbranche, unterwegs![]()
Da hast Du eh keine Chance.....
tyr hat geschrieben:Rumpsteak hat geschrieben:
Was gesucht wird sind BILLIGE Fachkräfte![]()

Vorsicht Kollege.schimmel hat geschrieben:Schwarzarbeit floriert besonders in der Nähe großer Betriebe, die ihre Mitarbeiter nach Tarif der IGM bezahlen und die weniger als 35 Std arbeiten.....Beispiel: VW, Mercedes, Airbus etc......diese armen Mitarbeiter, die neben ihrer hohen Belastung auch noch am Wochenende arbeiten müssen tun mir wirklich leid.....
Ich bin so ein Armer Hund.Und glaub mir Fließbandarbeit ist kein Zuckerschlecken.schimmel hat geschrieben:frank1973 hat geschrieben:Vorsicht Kollege.schimmel hat geschrieben:Schwarzarbeit floriert besonders in der Nähe großer Betriebe, die ihre Mitarbeiter nach Tarif der IGM bezahlen und die weniger als 35 Std arbeiten.....Beispiel: VW, Mercedes, Airbus etc......diese armen Mitarbeiter, die neben ihrer hohen Belastung auch noch am Wochenende arbeiten müssen tun mir wirklich leid.....
....soll heißen?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 038Magnum, Bing [Bot], Cheffe, Fahrer412, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Göttge, Manfred, steckei, Steyrer8055