Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:17

Die härtesten Altenteilerschoten... ;)

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Die härtesten Altenteilerschoten... ;)

Beitragvon Nordhesse » Di Dez 31, 2013 18:28

Bei einem Bekannten: Arbeitsbreite Pflanzenschutzspritze: 30 m. Breite des Weges zwischen den Alleebäumen ca. 7 m - hat auch nicht gepasst
Nordhesse

Beitragvon speeder » Di Dez 31, 2013 22:10

Unterlenkerkugeln verwendet Kat2- am Kat3 Trecker... :lol:

Nach zwei Runden der Grubber ausgehakt. Kommentar (120 db) : "Du und dein Scheiß-Geiz. Die ausgelutschten Kugeln sind ja saugefährlich!!!"
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon frank1973 » Do Jan 02, 2014 8:33

Zur verteidigung der "Alten":Die Heckscheibe am DX hat mein Alter Herr im Sommer beim Holzstapeln gekillt.Ist zwar ärgerlich aber solche sachen passieren halt.Als die neue Scheibe geliefert wurde hab ich den Stapler abgehängt und hab den Traktor rückwärts vor die Gartenbank gestellt wo wir sie ganz gut einbauen konnten,ist ja auch nicht viel arbeit sind nur 8 schrauben.So scheibe war drin Gummi außenrum war angebracht also Traktor wieder in die Scheune.Kurz bevor ich die Unterlenker einhängen konnte kamen geschätzte 200db in die scheune geschossen:Mach die Scheibe zu.Keine halbe stunde die neue Scheibe drin und schon währe sie wieder am A...h gewesen.Diesmal von mir gekillt.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon ratzmoeller » Do Jan 02, 2014 12:41

Die Altenteilerschoten kriegt das Jungvolk aber auch hin.Im Grunde sind es die gleichen Fehler,bloß bei anderen Arbeiten.Da nützt es auch nichts wenn die Hutschnur platzt-passiert ist passiert.
ABER!!!!!
Mich macht es fuchsteufelswild,wenn die alten Oberschlauscheiße trotz Ermahnung und Hinweis auf veränderte Regeln oder Befindlichkeiten ihres Umfelds,meinen,sie könnten so arbeiten oder rumsauen wie vor fünfzig Jahren!
Schönes Beispiel aus dem letzten Sommer:
Gartenabfälle,Holzreste und Silofolien unbedingt am Samstagnachmittag im Garten verbrennen müssen.Weil das Zeug schon einige Tage gelegen hat und naßgeregnet ist,mit Diesel nachhelfen.Dazu die passende in den Ort weisende Windrichtung und alles schön eingenebelt.Der erste trockene und sonnige Tag seit zwei Wochen-Wäsche wieder mal draußen auf die Leine hängen können-das Wochenende wieder mal draußen im Garten genießen können-und dann das.
ratzmoeller

Beitragvon Teddy Bär » Do Jan 02, 2014 19:20

Ja alt werden wir alle,
ich könnte hier sehr viel schreiben aber ich wills ja nicht übertreiben, ich war in meinen jungen Jahren nicht besser als mein Vater in seinen älteren Jahren :lol:

Ich lade mit dem Frontlader Heu auf einer etwas hügeligen Wiese. Mein Vater fährt mit dem Ballenwagen weiter. Ich habe den Ballen fast auf der richtigen Stelle liegen und will gerade ablegen als mein Vater etwas zurückrollt. Ich gebe meinem Vater Zeichen er solle ein kleines Stück vorwärts fahren. Er fährt gemütlich ganze 3m nach vorne und ich stehe mit dem Frontladerschlepper auf 2 Rädern. Fast hätte ich umgelegen. Mein gehupe hat er scheinbar nicht gehört.

Als wir mal einen neuen Schlepper hatten bekam mein Vater die EHR nicht richtig eingestellt. Daraufhin hat er 3 ha gepflügt alleine mit den 2 Druckknöpfen für rauf und runter die eigentlich zu Unterlenker anhängen gedacht sind.
Teddy Bär

Beitragvon Nordhesse » Do Jan 02, 2014 19:34

Gibt's bei euch keinen "Brandtag" mehr???
Nordhesse

Beitragvon Fassi » Do Jan 02, 2014 19:38

Den gibts bei uns aber auch nicht mehr. Jedes Feuer muss bei der Gemeinde angemeldet und genehmigt werden. Die Genehmigung ist aber auch keine Garantie dafür, dass nicht doch FFW und/oder Polizei vorbeischaut (erste auf Grund aufmerksame Mitmenschen, letztere wegen o.g. Gründen).

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Norsk » Do Jan 02, 2014 20:12

Ich War mal eine Woche im Urlaub, da hat unser Nachbar bei uns mitgefüttert, Blöd war nur das in der Woche eine Lieferung Leitplanken kamen.
Der LKW Fahrer hat wohl nich mitgedacht und sich darauf verlassen das Jemand bei uns die Abladen kann.
Meine Mutter (seit 20 Jahren nicht mehr aufm Trecker tätig) hatte da die tolle Idee mit dem Frontladerschlepper den 1 T schweren Stapel abzuladen. Am Schlepper war aber keine Palettengabel sondern nur eine Ballengabel mit 2 dürren Zinken, jedoch konnte sie den Frontlader nicht hoch bekommen, da ich die Steuergeräte umgestellt hab da im Heck die Anhängespritze hing. Nach einer Minute hat sie dann bemerkt das der FL nicht hochging, aber nicht bemerkt das gerade hinten das 27m Gestänge versuchte sich Platz zu verschaffen in einer 10m Breiten halle :roll:

Im Anschluss hat sie es dann mit dem Radlader versucht wo damals noch ein Blockschneider montiert war.
Als ich wieder kam lag der Leitplanken Stapel aufm Hof umgekippt, das Gestänge ordentlich auf Spannung quer durch die Halle und der Schneidrahmen vom Blockschneider hatte auch ne ordentliche Macke :regen:

Seitdem werden alle Schlüssel abgezogen wenn ich länger weg bin...
Norsk

• Website

Beitragvon ratzmoeller » Do Jan 02, 2014 23:36

Fassi hat geschrieben:Jedes Feuer muss bei der Gemeinde angemeldet und genehmigt werden.

Die Genehmigung ist nur ein Verwaltungsakt und sagt nichts darüber aus,ob es dann an diesem Tag auch sinnvoll ist etwas zu verbrennen.Es fährt auch niemand raus und überprüft ob wirklich nur Gartenabfälle verbrannt werden.
Es ist nur mal wieder wegen so einem sturen alten Bock einigen Leuten der Tag versaut worden.
ratzmoeller

Beitragvon Fassi » Do Jan 02, 2014 23:44

Oh doch hier mittlerweile schon. Eben weil da gelegentlich mal Silofolien und andere Dinge bei angemeldeten Feuern mitverbrannt worden und dann auf Grund der stärkeren Rauchentwicklung und aufmerksamen Mitmenschen die Feuerwehr ausrückte.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Justice » Fr Jan 03, 2014 0:43

Der Senior des LU´s kam mit der Fahrgassenschaltung der neuen Sähkombi nicht klar. In jeder Spur Fahrgassen.

Junior war da schlauer. Der fuhr vorsichtshalber ohne Saatgut.

Kommunikation ist alles! Zumindest würde das vermeiden, das Junior Nachmittags nicht noch einmal auf dem selben Feld sät, auf dem der Senior Vormittags gesät hat.
Justice

Beitragvon Justice » Fr Jan 03, 2014 0:43

Der Senior des LU´s kam mit der Fahrgassenschaltung der neuen Sähkombi nicht klar. In jeder Spur Fahrgassen.

Junior war auch nicht viel besser, der fuhr ohne Saatgut.

Kommunikation ist alles! Zumindest würde das vermeiden, das Junior Nachmittags nicht noch einmal auf dem selben Feld sät, auf dem der Senior Vormittags gesät hat.
Justice

Beitragvon Todde » Fr Jan 03, 2014 0:59

Mein Senior fragte diese Jahr, ob ich nicht langsam Rübenroden lassen will, kann auch bald Frost geben.

Meine Antwort:
Wieso? Die sind doch schon in der Fabrik :roll:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon automatix » Fr Jan 03, 2014 9:50

Justice hat geschrieben:Der Senior des LU´s kam mit der Fahrgassenschaltung der neuen Sähkombi nicht klar. In jeder Spur Fahrgassen.

Junior war auch nicht viel besser, der fuhr ohne Saatgut.

wobei man sich da dann schon fragen muß, wie blöd man sein muß, um nicht zu erkennen, daß ein Schlag schon gedrillt ist
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Nordhesse » Fr Jan 03, 2014 10:17

Ich denke, dass kann auch Absicht gewesen sein- Wenn erst nur mit FG gedrillt wurde ist das nochmalige Durcharbeiten und Breitverteilen das einzige, was mir eingefallen wäre
Nordhesse

VorherigeNächste

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic