Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:17

Die härtesten Altenteilerschoten... ;)

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Die härtesten Altenteilerschoten... ;)

Beitragvon MTX-Driver » Sa Jan 04, 2014 13:23

Forchhammer hat geschrieben:Wenn man Ü-80-Jährige ausnutzt, da man selber zu faul zum Holzschneiden,Spalten und Anrichten ist....

Wieso? Die meisten reissen sich doch drum. Als wenn man da ne Chance hätte was selbst zu machen^^
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Welfenprinz » Sa Jan 04, 2014 14:04

Als meine (Ex)Frau bei mir einzog, haben wir den ersten stock im Haus genommen. 120 qm Fläche + ein bisschen in REserve zum umbauen.
Meine Eltern blieben unten im ERdgeschoss, da ich ehrlich gesagt nicht wollte, dass der Alte Treppen steigen muss. ca. 160 qm

Dann sagt meine Mutter allen Ernstes zu mir , dass sie aber das eine Zimmer im ersten stock weiterhin als fremdenzimmer für sich behalten möchte, wir bräuchten das ja sowieso nciht. :roll:

Mein Vater hat sehr wenig altersböcke gebaut, ausser das was eben nachlässt , wenn man älter wird.
Der guckte nur nach vorn nie zurück.

Als er so um die 80 war und hinterm Haus auf der Bank sass und übers Feld guckte , dachte ich so "na der alte Mann sinniert jetzt wie hier früher die Pferde auf der Weide .... blablupblablup" und frage so " na Papa, an was denkst Du gerade".

Und er " Also das sage ich dir, nächstes Jahr machen wir hier das und dann das so und so "....
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon buntspecht » Sa Jan 04, 2014 16:02

Nordhesse hat geschrieben:Wobei diese Form der Schuldzuweisung finde ich eher bei der ´jungen Generation

Diese Form der Schuldzuweisung findet man bei fast jedem Autofahrer - keiner kann vernünftig Auto fahren, natürlich außer mir selbst :lol:

Und freut Euch, wenn Eure Altvorderen auch mal Mist bauen - mein Vater ist Asche ...
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Welfenprinz » Sa Jan 04, 2014 16:26

und dann gehts in grossen Schritten darauf zu selber der Alte zu sein. :mrgreen:

mein sohn und ich sind uns schon "einig" , dass das bei uns gaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders wird. :mrgreen:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon buntspecht » Sa Jan 04, 2014 16:52

... und wenn man dann der Alte ist, muss man doch auch jemanden finden, der Schuld ist - also doch wieder die Jungen :lol:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon frank1973 » Sa Jan 04, 2014 18:09

MTX-Driver hat geschrieben:
Forchhammer hat geschrieben:Wenn man Ü-80-Jährige ausnutzt, da man selber zu faul zum Holzschneiden,Spalten und Anrichten ist....

Wieso? Die meisten reissen sich doch drum. Als wenn man da ne Chance hätte was selbst zu machen^^
Mein alter Herr (79 Jahre)hat als wir im Sommer 10 Tage im Urlaub waren den ganzen Keller und sämtliche Gitterboxen (10 Stück)die zur verfügung standen mit Brennholz gefüllt und falls es nicht reichen sollte ist der kleine anhänger auch schon mit Meterstücken beladen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Vorherige

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic