Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:17

Die härtesten Altenteilerschoten... ;)

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Die härtesten Altenteilerschoten... ;)

Beitragvon Justice » Fr Jan 03, 2014 0:43

Der Senior des LU´s kam mit der Fahrgassenschaltung der neuen Sähkombi nicht klar. In jeder Spur Fahrgassen.

Junior war auch nicht viel besser, der fuhr ohne Saatgut.

Kommunikation ist alles! Zumindest würde das vermeiden, das Junior Nachmittags nicht noch einmal auf dem selben Feld sät, auf dem der Senior Vormittags gesät hat.
Justice

Beitragvon Todde » Fr Jan 03, 2014 0:59

Mein Senior fragte diese Jahr, ob ich nicht langsam Rübenroden lassen will, kann auch bald Frost geben.

Meine Antwort:
Wieso? Die sind doch schon in der Fabrik :roll:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon automatix » Fr Jan 03, 2014 9:50

Justice hat geschrieben:Der Senior des LU´s kam mit der Fahrgassenschaltung der neuen Sähkombi nicht klar. In jeder Spur Fahrgassen.

Junior war auch nicht viel besser, der fuhr ohne Saatgut.

Kommunikation ist alles! Zumindest würde das vermeiden, das Junior Nachmittags nicht noch einmal auf dem selben Feld sät, auf dem der Senior Vormittags gesät hat.

wobei man sich da dann schon fragen muß, wie blöd man sein muß, um nicht zu erkennen, daß ein Schlag schon gedrillt ist
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Nordhesse » Fr Jan 03, 2014 10:17

Ich denke, dass kann auch Absicht gewesen sein- Wenn erst nur mit FG gedrillt wurde ist das nochmalige Durcharbeiten und Breitverteilen das einzige, was mir eingefallen wäre
Nordhesse

Beitragvon ratzmoeller » Fr Jan 03, 2014 10:43

Justice hat geschrieben:Der Senior des LU´s kam mit der Fahrgassenschaltung der neuen Sähkombi nicht klar. In jeder Spur Fahrgassen.

Das ist ein Fehler wie er jedem passieren kann.Dagegen könnte man die härtesten Altenteilerschoten des öfteren in die Rubrik "Altersstarrsinn" oder "...das haben wir schon immer so gemacht!" stecken.Wenn ich mir z.B. die Ausstattung des einen oder anderen Altenteilers anschaue wenn sie bei der Waldarbeit sind-dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
ratzmoeller

Beitragvon MTX-Driver » Fr Jan 03, 2014 10:51

ratzmoeller hat geschrieben:
Justice hat geschrieben:Wenn ich mir z.B. die Ausstattung des einen oder anderen Altenteilers anschaue wenn sie bei der Waldarbeit sind-dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ausser Motorsäge nix. Ich kenn das. Ist dann ein Ding der Unmöglichkeit ne eigene PSA haben zu wollen. Können schön alleine sägen in Zukunft :evil:

mfg
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon PhatFinder » Fr Jan 03, 2014 11:58

Ists nicht doch etwas beschämend wie Ihr über Eure Vorgängergeneration hier ablästert .
Bedenken sollte man das der Apfel auch nicht weit vom Stamme fällt .
Klar und wer als Jugendlicher /Erwachsener schon ein Dubel war ,der wird im Alter auch nicht mehr besser :) .
PhatFinder

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Jan 03, 2014 12:27

Am schlimmsten finde ich (also ist bei mir nicht so) wenn die beiden Senioren (die kaum noch laufen könne) meinen sie sind für den gesamten Brennholzvorrat des Hofes zuständig und fahren dann das ganze Jahr mit der Motorsäge bewaffnet in den Wald raus.
Und was wir gefällt nur das gefährlichste was zu finden ist morsche Bäume, mittig abgeknickte oder welche mit abgebrochenen hängenden Gipfeln oben drin wo man selbst nen heiden Respekt vor hat.
Die richten sich systematisch alle im Wald draußen hin und wir müssen dann wieder erhöhte Berufsgenossenschafts und Krankenkassenbeiträge zahlen und sonder Kurse machen ...

Wenn ich die immer fahren seh da könnt ich ausrasten :evil:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Epxylon » Fr Jan 03, 2014 12:53

Bei uns ist es egal wie ich das mache. Es ist immer falsch und ich habe keine Ahnung. Vor allem nicht von Technik.

Wenn ich dann was sage kommt die Antwort: Weil ich das so will. :roll:
Epxylon

Beitragvon ratzmoeller » Fr Jan 03, 2014 17:30

PhatFinder hat geschrieben:Ists nicht doch etwas beschämend wie Ihr über Eure Vorgängergeneration hier ablästert .

Wenn es noch lustig wäre könntest du von ablästern reden.Nur bleibt wohl den meisten der Kinder- und Enkelgeneration das Lachen im Halse stecken-entweder vor Entsetzen oder vor Wut.
Stoapfälzer hat geschrieben:sie sind für den gesamten Brennholzvorrat des Hofes zuständig

Gerade die Waldarbeit ist einer der gefährlichsten Arbeitsbereiche-die LBGen können ein Lied davon singen-in dem die Altenteiler meinen sich noch einbringen zu müssen.Ich erkenne ihren guten Willen,aber sie sollen sich doch bitte an die Vorschriften halten,bzw. an das was sie gesagt bekommen.Auch im fortgeschrittenen Alter ist es keine Schande noch Helm und Schnittschutzhose zu verwenden.
Auch noch so ein Grund für die Altenteilerschoten:Ihre durchaus gutgemeinte,aber dann doch falsche Sparsamkeit.Irgendwann ist es mal gut mit dem alles aufheben wollen oder dann muß eben an ihrem Schlepper(...der für keine landwirtschaftliche Arbeit mehr taugt und nur noch zum rumfahren gebraucht wird.)mal eine neue Bereifung drauf.
ratzmoeller

Beitragvon Piet » Fr Jan 03, 2014 22:00

ratzmoeller hat geschrieben:
PhatFinder hat geschrieben:Ists nicht doch etwas beschämend wie Ihr über Eure Vorgängergeneration hier ablästert .

Wenn es noch lustig wäre könntest du von ablästern reden.Nur bleibt wohl den meisten der Kinder- und Enkelgeneration das Lachen im Halse stecken-entweder vor Entsetzen oder vor Wut.
Stoapfälzer hat geschrieben:sie sind für den gesamten Brennholzvorrat des Hofes zuständig

Gerade die Waldarbeit ist einer der gefährlichsten Arbeitsbereiche-die LBGen können ein Lied davon singen-in dem die Altenteiler meinen sich noch einbringen zu müssen.Ich erkenne ihren guten Willen,aber sie sollen sich doch bitte an die Vorschriften halten,bzw. an das was sie gesagt bekommen.Auch im fortgeschrittenen Alter ist es keine Schande noch Helm und Schnittschutzhose zu verwenden.
Auch noch so ein Grund für die Altenteilerschoten:Ihre durchaus gutgemeinte,aber dann doch falsche Sparsamkeit.Irgendwann ist es mal gut mit dem alles aufheben wollen oder dann muß eben an ihrem Schlepper(...der für keine landwirtschaftliche Arbeit mehr taugt und nur noch zum rumfahren gebraucht wird.)mal eine neue Bereifung drauf.

Die Alten brauchen keine Sicherheitsklamotten, die sterben wie Männer!
Ihr seid alle nur Mädchen :mrgreen:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon MTX-Driver » Fr Jan 03, 2014 23:08

Piet hat geschrieben:Die Alten brauchen keine Sicherheitsklamotten, die sterben wie Männer!
Ihr seid alle nur Mädchen :mrgreen:

Ganz so hart manchmal auch nicht. Sägt 60 Jahre ohne PSA ohne Schaden aber vorletztes Jahr bei der wöchentlichen Inspektionstour mit Roller beim abstellen die Füse falsch gehabt (oder whatever) und Knöchel gebrochen. Jetzt darf man raten wer Schuld war. :twisted:

mfg
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon togra » Sa Jan 04, 2014 0:15

MTX-Driver hat geschrieben: Jetzt darf man raten wer Schuld war. :twisted:

mfg

Der Roller! Wer denn sonst??
Bei denen, die noch in der Lage sind zu begreifen dass einen Maschine nicht schuld sein kann, ist natürlich der Schuld der vorher gefahren ist/damit gearbeitet hat.
...aber ganz sicher nie man selbst.

Wenn man nicht schwimmen kann, ist auch die Badehose schuld :prost:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Nordhesse » Sa Jan 04, 2014 10:02

Wobei diese Form der Schuldzuweisung finde ich eher bei der ´jungen Generation
Nordhesse

Beitragvon Forchhammer » Sa Jan 04, 2014 13:04

Wenn man Ü-80-Jährige ausnutzt, da man selber zu faul zum Holzschneiden,Spalten und Anrichten ist....
G.O.A.T : Geballte Organisation Aufständischen Terrors (zu deutsch: Ziegen)

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic