Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:17

Die härtesten Altenteilerschoten... ;)

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Die härtesten Altenteilerschoten... ;)

Beitragvon speeder » Mo Dez 30, 2013 19:45

Ich muss hier mal was loswerden...

Dieser Thread dient nicht dem Bloßstellen, sondern dem Betrachten mit Augenzwinkern. Wer weiß, was wir später bringen... :lol:

Also, los geht's..

Mein Alter am Pflügen, 4 Schaar VDP. Nun passiert es ja manchmal, dass der Pflug beim Totpunkt falsch zurückdreht. Das merkt man dann, korrigiert es und weiter geht's...

Nicht so mein Alter: Der hat es geschafft, eine komplette Bahn mit Pflug falsch rum zu ziehen. Die Furche war gefühlt einen Meter tief, und der Trecker muss sich unglaublich gequält haben.

Nicht zu fassen sowas...

Wie sieht es bei euch aus?
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Re: Die härtesten Altenteilerschoten... ;)

Beitragvon automatix » Mo Dez 30, 2013 19:54

ich hab mir 2007 einen Flügelschargrubber gekauft, vorher hatten wir nur so eine uralte Federzinken Egge. Nach der WG gegrubbert und der Schlag hat einen relativ hohen Franzosenkraut druck - also nach drei Wochen wars halt schön grün - das hat meinen Vater nicht gefallen, also den alten Federzinkenscheiß angehängt und drübergefahren (natürlich an einem Tag, wo ich nicht da war)- und bei jeder Bahn einen oder zwei schöne Haufen zusammengezogen - ich konnte mir dann anhören von den Kollegen, dein neuer Grubber taugt wohl nichts....
Zwei Jahre später kam der neue Schlepper, mit dem mag er nicht mehr fahren....

Wenn er wenigstens gefragt hätte, aber er ist draußen rumgefahren wie er grad lustig war.....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Stoapfälzer » Mo Dez 30, 2013 21:15

speeder hat geschrieben:
Mein Alter am Pflügen, 4 Schaar VDP. Nun passiert es ja manchmal, dass der Pflug beim Totpunkt falsch zurückdreht. Das merkt man dann, korrigiert es und weiter geht's...

Nicht so mein Alter: Der hat es geschafft, eine komplette Bahn mit Pflug falsch rum zu ziehen. Die Furche war gefühlt einen Meter tief, und der Trecker muss sich unglaublich gequält haben.

Nicht zu fassen sowas...

Wie sieht es bei euch aus?

Des verstehst du net wohl och nie im Beet gepfügt wa?? :mrgreen:

Nennt man Furche aufschlagen :lol:

Ich währ froh wenn meine etwas mehr machen würden die arbeiten schon 10 Jahre auf Rente hin und haben noch ein paar Jahre vor sich :regen:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Kaninchen » Mo Dez 30, 2013 21:30

Das ist aber oft nicht ganz fair. Ich war mal auf nem Hof, wo der Junge den Alten vor mir abgemistet hat. Das gehört sich nicht, finde ich! :evil:
Hab das auch deutlich zu verstehen gegeben. Hab mich umgedreht und hab sie stehen lassen und im nachhinein dem Jungen nochmal ein paar Takte gesagt. :evil:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon froeseljupp » Di Dez 31, 2013 0:14

Da war doch was :roll:

Als ich am mähen war und sehe 100 Meter weiter am anderen Wiesenende wie der Seniorchef mit dem Wender zielstrebig näher an die Hecke kommt an der er entlangfährt. :gewitter:

Aber der größere Fehler war eigentlich dann als Ersatz für den Niemeyer nen PZ Wender zu kaufen :oops:
Mannu der war so schön billig wo unser IHC-Händler `97 konkurs gegangen is und dann is das son Schrott
Das Leben ist einfach zu kurz um hässliche Schlepper zu fahren.
froeseljupp

Beitragvon Hanno600w » Di Dez 31, 2013 0:26

Moin
Denkt aber bitte auch daran das ihr evtl. alle mal Altenteiler werdet
Mfg Andreas(der auch schon Opa ist)
Hanno600w

Beitragvon Fassi » Di Dez 31, 2013 0:40

Naja, teilweise ist doch eigentlich auch nur nen Ausgleich. In der Jugend rasiert einen der Senior für die jugendlichen Fahrfehler, dafür kann man sich dann halt im Alter revangieren 8) . Wobei sich das bei uns in Grenzen hält, allerdings verlangt scheinbar die Familientradition, dass der Ältere bei der Scheunendurchfahrt die Dachrinne mit dem Frontlader abräumt. Das hat Mitte der 90er Opa geschafft und Vater dann diesen Herbst (natürlich nicht kommentarlos :lol: ). Ergo hab ich noch etwa 30 Jahre, bis ich das dann auch schaffe.

gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon frank1973 » Di Dez 31, 2013 7:27

Kaninchen hat geschrieben:Das ist aber oft nicht ganz fair. Ich war mal auf nem Hof, wo der Junge den Alten vor mir abgemistet hat. Das gehört sich nicht, finde ich! :evil:
Hab das auch deutlich zu verstehen gegeben. Hab mich umgedreht und hab sie stehen lassen und im nachhinein dem Jungen nochmal ein paar Takte gesagt. :evil:
Und umgekehrt gehört es sich aber auch nicht.Hab letzten Winter etwas Holz gemacht.Freitags nach der Frühschicht noch mit dem Auto zum Holzplatz gefahren um ein paar Metersücke vorzuschneiden und etwas platz zu machen.Samstags morgens dann mit dem Traktor,Spalter und Hänger hingefahren,den Traktor neben das holz und den Hänger dann rechts neben den Traktor gestellt.Mach ich wenn die Platzverhältnisse passen immer so da ich mit der rechten Hand das Holz dann auf den Hänger schichte oder im aktuellen Fall meiner Tochter gebe die es dann auf den Hänger packte.Hat über 3 stunden lang wunderbar funktioniert,dreiviertel der arbeit war schon erledigt als die Dienstälteste mit dem Auto auftauchte.Zu allererst stand ja die ganze Maschinerie falsch,dann hätte ich mit dem Auto meine Tochter nach Hause fahren sollen weils saukalt war (die wollte aber unbedingt mit und hätte sich schon gemeldet wenns ihr wirklich zu kalt gewesen währe) und falsch geschnitten ist sowieso alles.Direkt neben uns war ne Türkische Familie am werkeln,bin irgendwann mal hin zu denen und hab mit dem einen den ich aus der Firma kenne ein Käffchen getrunken und ewas geplaudert,kam mein Alter Herr und meinte ich solle nicht so viel Pause machen er möchte endlich nach Hause.Und das in einem Ton noch vor anderen Leuten die da auch ihr Brennholz verarbeiteten daß einem die Haare zu Berge stehen.Hab ihm vor allen anderen die Kaffeetasse vor die Füße geknallt mein Zeug zusammengepackt und bin nach Hause.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Elsaer » Di Dez 31, 2013 10:22

Irgendwann werden wir alle genauso :shock: :wink: denkt dran!

Beim Nachbarn aufm Hof gewesen und nem Freund (dort Enkel) geholfen. Senior wäscht nen Kipper der aufgekippt da steht, wir laufen darauf zu. Kipper fertig, Hochdrucklanze weg, aufn Schlepper, Hydraulik auf senken und losgefahren.... wir schreien noch "Halt", weil wir die zu langsam sich senkende Hydraulik sehen, resignieren aber dann (hört uns ja eh nicht) und zählen "3, 2, 1... *Rumms*"....
Da hat die aufgekippte Brücke die Dachrinne rasiert.
Zuletzt geändert von Elsaer am Di Dez 31, 2013 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Elsaer

Beitragvon zwiebe » Di Dez 31, 2013 10:39

Ich wäre froh, wenn ich noch meinen Vater zur Seite hätte.
Wenn es auch manchmal ärgerlich war, die kleinen Blechschäden und sonstige Fehler
... aber immer noch besser als allein.
zwiebe

Beitragvon Stoapfälzer » Di Dez 31, 2013 13:10

Gerade in anderen Seniorenthread gelesen :D
Im Betrieb ist er mehr oder weniger als Saboteur beschäftigt.

@ Fassi 30 Jahre hält aber die beste Dachrinne nicht aus da musst du dir zwischendrin noch was einfallen lassen
*Tippgeb* Rückewagen mit Kran oder Bagger anschaffen :!: :lol:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Nordhesse » Di Dez 31, 2013 13:24

ohne die Hilfe meiner Eltern wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin.
Trotzdem ein auch ein kleiner Beitrag von mir:
2 Jahre her. Mitarbeiter hatte den Graben am Hof ausgemäht- Senior fährt das Gras ab, aber nicht auf die Miste, sondern komischerweise mitten auf einen freien Platz am Hofgrundstück.
1 h später wird es im Dorf so dunkel, dass die Straßenlaternen angehen. Opa hat das nasse Gras angezündet- :D
Nordhesse

Beitragvon automatix » Di Dez 31, 2013 14:24

Elsaer hat geschrieben:Irgendwann werden wir alle genauso :shock: :wink: denkt dran!

Beim Nachbarn aufm Hof gewesen und nem Freund (dort Enkel) geholfen. Senior wäscht nen Kipper der aufgekippt da steht, wir laufen darauf zu. Kipper fertig, Hochdrucklanze weg, aufn Schlepper, Hydraulik auf senken und losgefahren.... wir schreien noch "Halt", weil wir die zu langsam sich senkende Hydraulik sehen, resignieren aber dann (hört uns ja eh nicht) und zählen "3, 2, 1... *Rumms*"....
Da hat die aufgekippte Brücke die Dachrinne rasiert.

wenn ich jemals so werde wie mein Vater, dann häng ich mich auf....
Das ist die schlimmste Horrorvorstellung, die ich habe....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Nordhesse » Di Dez 31, 2013 16:29

Schon komisch: Wir freuen uns, wenn unsere Kinder werden wie wir- und sind allein schon von der Vorstellung entsetzt so zu werden wie unsere Eltern.
Einen hab ich noch: Wo ist die Gasleitung undicht? Und mal kurz Feuerzeug drangehalten- ach da :D
Nordhesse

Beitragvon hornspee » Di Dez 31, 2013 17:14

Torbreite Maschinenhalle 4 mtr. Kreiselheuer abgeklappt zum schmieren-arbeitsbreite 9 mtr.Senior mit karacho durchs Tor... schaden 6000 DM an Tor und Wender.Komentar: was muß mann auch solche Ungetühme haben. In diesem Sinne Frohes Schaffen und einen guten Rutsch :prost:
hornspee

Nächste

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic