Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:33

Die Jäger und ihre Bauruinen

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Die Jäger und ihre Bauruinen

Beitragvon Malte » Do Apr 15, 2010 20:32

macht ein Bauer in der Nähe auch öfters. Ich reite ab und zu an den Holzhaufen vorbei. Dauert ca. 5 Jahre, bis das wieder einigermaßen seinen Schrottplatzflair verloren hat.
Malte

Beitragvon Kormoran2 » Do Apr 15, 2010 20:58

Nee nee, so ist das bei uns nicht. Wenn auf dem Feuerplatz die (staubtrockenen) Reste des Hochsitzes aufgepackt sind, kommt diverser trockener Waldabfall dazu und geht in saubere Flamme auf. Da gibt es keinen jahrelangen Müllberg. Sogar die alten Nägel werden wieder rausgesucht. Man muß in der jetzigen Jahreszeit nur darauf achten, daß man dabei versehentlich nicht seinen eigenen Wald ansteckt1
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon togra » Do Apr 15, 2010 23:00

Morpheus hat geschrieben:Der alte Hochsitz verrottet aber auch und Altholz kann ruhig im Wald bleiben selbst die Nägel Holt sich Mutter Natur zurück...

Ob das für die Dachpappe und den Teppich im Inneren auch zutrifft??? :roll:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Morpheus » Fr Apr 16, 2010 5:39

Ja das ist nicht OK

Alles was nicht verrotten kann soll raus geholt werden.
Morpheus

Beitragvon Woldbua61 » Di Apr 20, 2010 18:23

Vielleicht kann der zuständige Knallguru eine Futterstelle von dem Holz bauen, dann braucht er nur warten bis das Wild kommt zum abknallen !?
Aber dann muß er ja arbeiten,wo sind die Knechte ?

Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon Ford8210 » Mi Apr 21, 2010 13:40

Hoppala, was sehen meine gequälten Augen?
Wieder jemand, der sich abwertend über Jäger ausläßt. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, daß es mit der Zeit möglich ist, auf einem ansprechenden Niveau zu diskutieren, bzw. seine Meinungen zu äußern.
Zu dem Bild von Kormoran2 ist zu sagen, daß ein solches Vorgehen der verantwortlichen Jäger leider immer wieder vorkommt, obwohl es nicht sein müßte. Auch wenn das Holz verrottet, die Nägel bilden trotzdem eine Gefahr. Im Wald spielende Kinder könnten sich an hervorstehenden Nägeln verletzen.
Wenn keine Möglichkeit besteht, den Hochsitz durch Verbrennen zu entsorgen, dann kann man zumindest die Nägel herausziehen und das Holz ordentlich stapeln. Erstens wird dadurch die Verletzungsgefahr minimiert und zweitens sieht´s auch noch schöner aus. Und an gestapeltem Holz im Wald hat sich meines Wissens noch niemand gestört.
Bei uns werden nicht mehr nutzbare Hochsitze abgebaut und außerhalb des Waldes auf einem dafür vorgesehenen Brandplatz dem Feuergott übergeben. Die Nägel werden danach mit einem starken Magneten aus der Asche gezogen.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon hans g » Do Apr 22, 2010 9:15

....bei uns im wald sehen die hochsitze SO(wie auf dem bild von kormoran) aus,nachdem die kinder dort gespielt haben.
hans g

Beitragvon waldtom » Do Apr 22, 2010 9:43

hans g hat geschrieben:....bei uns im wald sehen die hochsitze SO(wie auf dem bild von kormoran) aus,nachdem die kinder dort gespielt haben.

Dann sollte man den "Kindern" mal auf die "Finger Klopfen". Sachbeschädigung ist strafbar!
Viele Grüße aus Unterfranken
Tom
--------------------------------------------------------
Franken liegt zwischen Bayern und Deutschland!
waldtom

Beitragvon Kormoran2 » Do Apr 22, 2010 10:23

Hoppala, was sehen meine gequälten Augen?
Wieder jemand, der sich abwertend über Jäger ausläßt.

Hm, sind jetzt diejenigen schuld, die den Finger in die Wunde legen? Der Satz sollte - auch von einem Jäger ausgesprochen - eher so lauten: Hoppala, schon wieder wurde ein schwarzes Schaf aus unseren Reihen erwischt!

Wenn die Fähigkeit zur Selbstkritik abhanden kommt und man sich nur noch mit Leugnen und Abstreiten aus der Affäre ziehen kann, hat man schon verloren. Siehe die katholische Kirche, deren weltliche Vertreter mit ihrem Verhalten gerade ihre schlimmsten Feinde darstellen.

Im weiteren Verlauf schreibt Ford8210 aber einsichtige Worte. Das stimmt mich wieder versöhnlich.

In unserem Walde und direkt vor unserer Haustüre dulden wir solche Hinterlassenschaften nicht, allein schon der häßlichen Optik wegen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Ford8210 » Fr Apr 23, 2010 10:45

@kormoran2
Meine Antwort betrifft nicht die Sache mit der "Hochsitzruine", sonder eine Aussage. Du wirst mir doch sicher zustimmen, daß die Wortwahl von Woldbua61 doch etwas daneben liegt, oder? Das habe ich nämlich mit dem ersten Satz gemeint! Denn Worte wie "Knallguru, abknallen und Knechte" sind hier für meinen Geschmack doch etwas niveaulos. Man kann das auch anders ausdrücken.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 23, 2010 17:32

Sorry für das Mißverständnis, ich stimme Dir natürlich völlig zu!!!
Kormoran2

Beitragvon Woldbua61 » Do Apr 29, 2010 17:03

psy57 hat geschrieben:Hi,

Wenn jemand Grünschnitt in den Wald kippt, ist das verboten, finde ich auch völlig ok.

Nun holze ich ja schon einige Jahre und bin auch sonst gern per pedes im Wald unterwegs und was mir immer wieder auffällt: Ist ein Hochsitz morsch und nicht mehr zu verwenden, werden die untersten Sprossen durchgesägt und diese Kunstwerke bleiben einfach im Wald stehen. Alleine im begangenen Umkreis meines Holzloses stehen zwei von den Dingern noch aufrecht und einer mit großer Kanzel liegt direkt neben einem Fischteich im Gestrüpp.

Warum machen die ihren Müll nicht weg? Die Frage ist rein interessenshalber, bin kein Jägerfeind :roll:

Die können ja von dem Holz gleich eine Fütterungsstelle bauen ,aber da sind sie zu faul ! :cry:

Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 30, 2010 1:18

Woldbua, kein Mensch außer Dir benutzt 20 Jahre der Witterung ausgesetzte Hölzer, um daraus noch Irgendwas zu bauen. Da ist jeder Nagel rausgeschmissenes Geld.
Bist ja wohl der totale Praktikant hier. :D
Kormoran2

Beitragvon Justice » Fr Apr 30, 2010 9:20

Kormoran2 hat geschrieben:Woldbua, kein Mensch außer Dir benutzt 20 Jahre der Witterung ausgesetzte Hölzer, um daraus noch Irgendwas zu bauen. Da ist jeder Nagel rausgeschmissenes Geld.

Das kann man sehr wohl noch verwenden. Gibt Feldscheunen und andere Gebäude, die nicht nach 20 Jahren zusammenfallen. Solange das immer wieder abtrocknet auch ohne Anstrich. Holz mit Bodenkontakt ist was anderes.
Justice

Beitragvon Woldbua61 » Fr Apr 30, 2010 16:47

Habe selbst eingerissene Jägerstände gesehen ,da was das Holz nicht zusammengefault und gut für diesen Zweck noch zu gebrauchen. Und wenn sie Lerchen oder Föhrenholz nehmen würden würde es ewig halten ,weils nicht fault.

Gruß Woldbua61
Woldbua61

VorherigeNächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Jägerforum