Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:08

Die Mär v. Bienensterben durch Varroa

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Mad » Do Jul 10, 2008 14:59

gerd gerdsen hat geschrieben:bin gespannt auf die öffentliche reaktion wenn bilder von imkern über den bildschirm flimmern die ihre bienen selber vergiftet haben um entschädigung von bayer zubekommen, natürlich mit schwarzen balken vorm gesicht und verzerrter stimme :wink:

Bildschlagzeile: "Der Bienenmörder!"
Mad

Beitragvon gerd gerdsen » Do Jul 10, 2008 15:59

wer selber im glashaus sitzt sollte besser nicht mit steine werfen :wink:
gerd gerdsen

Beitragvon Fassi » Do Jul 10, 2008 22:21

@czar: Ich meinte damit ja nicht Dich. Ich bezog mich da auf gerds Post, wo er andeutet, dass Imker ja selbst ihre Bienen vergiften könnten und dann Schadensersatz fordern. Und das ist ja 1. nicht leicht und 2. wirklich kriminell.

Gruß Christian
Fassi

• Website

Beitragvon the czar » Fr Jul 11, 2008 7:33

Fassi hat geschrieben:@czar: Ich meinte damit ja nicht Dich. Ich bezog mich da auf gerds Post, wo er andeutet, dass Imker ja selbst ihre Bienen vergiften könnten und dann Schadensersatz fordern. Und das ist ja 1. nicht leicht und 2. wirklich kriminell.

Gruß Christian

Ja ok, aber auf diese Stimmungsmacherei fällst du doch nicht wirklich rein?
Ständig bezieht er sich auf diesen "Versuch" und zieht damit Parallelen, dass eine große Anzahl Imker, nur aus Geldgier bzw. Schadensersatzansprüchen, ihre eigenen Bienen absichtlich vergiften würden. Und das, obwohl ihm sicherlich bekannt ist, wie teilweise PSM auf Bienengefährlichkeit überprüft werden (LD50-Test).
Selbst wenn, er schon einmal mit jemanden schlechte Erfahrungen gemacht hat, muss man nicht permanent und so provokant auf einer Sache herumhacken. Seit denn, er will damit sein schlechtes Gewissen beruhigen.
Gruß Peter
the czar

Vorherige

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines