Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:57

Die Vernunft kehrt zurück...

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Die Vernunft kehrt zurück...

Beitragvon Hauke schidt » Fr Mär 02, 2012 23:41

Nö, die könnten ihn aber durchaus als Sofortmaßnahme und bei solchen Aussagen kurzfristig erstmal zwangsweise beheizt unterbringen, denn bei rausgerissener Heizung und Minus 15 C reicht das als Selbstgefährdung zusammen mit dem Rest durchaus n.m. K. schon aus, dass ihn sich mal dringlich zur Diagnosestellung ein Amtsarzt ansieht.

Wenn jeder Mensch ohne Heizung ein "Recht" auf zwangsweiser beheizter Unterbringung hätte, hätten wir keine erfrierenden Obdachlosen und schon gar keine Zwangstrennung von der Energieversorgung bei unbezahlten Rechnungen. Sorry aber das ist falsch, was Du da schreibst, eine unbeheizte Wohnung reicht nicht aus.

Und für zweifelhafte Fälle "auf der Kippe" gibt es in Niedersachsen einen guten sozialpsychatrischen Dienst, der zumindest hier im Kreis recht angagiert und auch sehr hilfreich und langfristig ambulant begleitend/betreuend arbeitet.

Ich kenne mehrere sozialpsychatrische Dienste, aber auch die werden hier kein passendes Gesetz finden, was greift.

Mindestens zwei Menschen hier hat alleine das auch schon deutlich weitergeholfen für ihr Leben und für die Tiere dort wäre es sicher auch kein Schaden.

Jeder gute sozialpsychatrische Dienst wird bestätigen, das ein Persönlichkeitsprofil eines Menschen nicht auf ein anderen Menschen gelegt werden kann.

Auf mich macht dieser Mann jedenfalls einen sehr verängstigten und ganz und gar keinen gesunden Eindruck.

Aufgrund eines 5 minutigen TV Berichtes und ohne medizinisches Studium?? Ich kann Dir gern die zuständigen Adressen im LK Leer nennen, die zustänig wären. Ich wäre gespannt was die sagen, wenn Du Dich dort auf einen kurzen TV Bericht und Fälle aus deiner Gegend berufst. Denunzieren heisst hier wohl das Zauberwort.

Ein Ponie auf dem Flur eingeknastet

Wo sind die Gitterstäbe? Ich habe Stallungen für Ponys gesehen, die im weitaus schlechteren baulichen Zustand (incl Verletzungsgefahr) waren und immer noch legal im Sinnes des Gesetzes waren.

...im Winter die Heizung wegen "bösem Metall" rausgerissen hat von denen noch keiner, wirre "Zaubersprüche" murmeln und nächtliches Spielen mit grobem Werkzeug an der eigenen Hauselektrik oder nackig an Bundesstraßen rumhampeln hat da schon ausgereicht, dass sie erstmal wieder einen Hausbesuch vom Amtsarzt und in Folge der Diagnose dann ein Gratis-Taxi bekommen haben.

Wenn Du Dich auskennst, wirst Du wissen, das nur bei Eigen- oder Fremdgefährung etwas unternommen werden kann. Eine geschlossene Unterbringung ohne die Zustimmung eines diensthabenden Richters ist max. 24 möglich. Wo siehst Du hier Eigen- oder Fremdgefährdung?
Hauke schidt

Beitragvon Hetzer » Sa Mär 03, 2012 0:24

Es geht wohl nichts über eigene Erfahrungen.
Bei meinem Nachbarn war das so und so und deshalb weiß eine Fee überall bescheidt.
Nach dem Motto:"Erzähl mir nix."
Hetzer

Beitragvon forenkobold » Sa Mär 03, 2012 9:22

Hetzer hat geschrieben:Es geht wohl nichts über eigene Erfahrungen.
Bei meinem Nachbarn war das so und so und deshalb weiß eine Fee überall bescheidt.
Nach dem Motto:"Erzähl mir nix."

Neu hier und dann solch einen Nick..
und obendrauf noch unterschwellig persönliche Angriffe auf langjährige user statt konstruktiver Beiträge.... Auf DICH haben wir gewartet.

Es dürfen Wetten abgeschlossen werden. DARAUF, welches Dein früherer/sonstiger Nick war/ist und wie lang der "Hetzer" Bestand hat...
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Miststreuer » Sa Mär 03, 2012 10:35

schimmel hat geschrieben:....endlich wird erklärt, dass nicht das Essen selbst, sondern die Einseitigkeit und die Mengen krank machen....wurde aber auch Zeit!

DEN ERSTEN TELLER ISST MAN WEIL MAN HUNGER HAT, DEN ZWEITEN TELLER WEIL ES LECKER SCHMECKT UND DEN DRITTEN TELLER WEIL DER REST WEG MUSS (Johann Lafer)

Das ist ein generelles Problem unserer Gesellschaft. Uns geht es einfach zu gut. Solange es uns nicht schlechter geht wird sich da auch wenig ändern.

Und wo wir schon bei Zitaten sind (Unbekannt):
DIE ART UND EINSTELLUNG DER MENSCHEN ZU GELD UND WOHLSTAND WIEDERHOLT SICH IN DER GESCHICHTE MEIST INNERHALB VON DREI GENERATIONEN:
DIE ERSTE GENERATION HAT ALLES AUFGEBAUT UND SICH HART EINE GRUNDLAGE ERARBEITET. (Bei uns die Nachkriegsgeneration)
DIE ZWEITE GENERATION WEIß DIE ARBEIT DER ERSTEN GENERATION SEHR ZU SCHÄTZEN, IST ZUFRIEDEN UND BAUT DIESE GRUNDLAGE WEITER AUS. (Die Generation unserer Eltern)
DIE DRITTE GENERATION LEBT GUT VON DEM HART ERARBEITETEN WOHLSTAND DER BEIDEN ERSTEN GENERATIONEN, WEIß DIE ARBEIT UND DEN SCHWEIß ABER NICHT MEHR ZU WÜRDIGEN. AM ENDE DIESER GENERATION IST MEIST NICHT MEHR VIEL ÜBRIG.
www.nicht-klicken.de.vu
Miststreuer

Beitragvon Moorfee » Sa Mär 03, 2012 15:30

Hauke schidt hat geschrieben:Wenn jeder Mensch ohne Heizung ein "Recht" auf zwangsweiser beheizter Unterbringung hätte, hätten wir keine erfrierenden Obdachlosen und schon gar keine Zwangstrennung von der Energieversorgung bei unbezahlten Rechnungen. Sorry aber das ist falsch, was Du da schreibst, eine unbeheizte Wohnung reicht nicht aus.
?

Hallo

Das es erfrierende Obdachlose gibt,hat ganz andere Gründe...zum Beispiel den, dass in den meisten Übernachtungsmöglichkeiten ziemliches Chaos herrscht und Alkohol-sowie Drogen oft dort verboten sind. Deshalb wollen viele dort nicht hin.
Und als weiteren Grund.....dass es zuwenig Leuten auffällt, oder zuwenige interessiert, wenn da z.B. Jemand hilflos und alkoholisiert hinter der Hecke liegt und es hart friert.....wenn man es meldet, dann werden sie sehr wohl abgeholt und über die Nacht beiheizt untergebracht.
Es MUSS in Deutschland jedenfalls keiner erfrieren.

Und ob das "Heizung (ist dort z.B. Gasanschluß?) aus irrsinnigen Gründen rausbasteln" als Selbstgefährdung ausreicht, oder nicht....wird wohl ein Amtsarzt wissen ggf.
Auch für entsprechende Adressen aus Leer bräuchte es das Forum nicht, aber Danke sehr. Ich bin schon beruhigt, da der ja offenbar so einen guten Kumpel wie Dich hat. Du kümmerst Dich ja sicher nett um ihn, wenn er friert, aber zu verstiegen ist, um es zu merken :roll: .
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Hauke schidt » Sa Mär 03, 2012 15:53

Das es erfrierende Obdachlose gibt,hat ganz andere Gründe...zum Beispiel den, dass in den meisten Übernachtungsmöglichkeiten ziemliches Chaos herrscht und Alkohol-sowie Drogen oft dort verboten sind. Deshalb wollen viele dort nicht hin.

Endlich! Gut erkannt, und es kann sie keiner zwingen, genausowenig wie den Herrn im TV Bericht.

Und als weiteren Grund.....dass es zuwenig Leuten auffällt, oder zuwenige interessiert, wenn da z.B. Jemand hilflos und alkoholisiert hinter der Hecke liegt und es hart friert.....wenn man es meldet, dann werden sie sehr wohl abgeholt und über die Nacht beiheizt untergebracht.
Es MUSS in Deutschland jedenfalls keiner erfrieren.

Deswegen müssen sie ja am Folgemorgen in die Kälte entlassen werden und die werden bestimmt nicht mitgenommen, weil sie ohne Heizung leben.. Wie wäre es mal mit der entsprechenden Bestimmung auf die Du Dich berufst anstatt haltlose angebliche Erfahrungen?

Und ob das "Heizung (ist dort z.B. Gasanschluß?) aus irrsinnigen Gründen rausbasteln" als Selbstgefährdung ausreicht, oder nicht....wird wohl ein Amtsarzt wissen ggf.

Wenn Du erkennen kannst, das die Leitung auf "Gas" ist und er daran , wie Du schreibst , rumbastelt, was Du ja auch bestimmt belegen kannst, dann würde ich weniger reden und sofort den Amtsartz einschalten. Aktive Hilfe nennt sich das. Mich würde die Antwort doch brennend interessieren. :?

Auch für entsprechende Adressen aus Leer bräuchte es das Forum nicht, aber Danke sehr. Ich bin schon beruhigt, da der ja offenbar so einen guten Kumpel wie Dich hat. Du kümmerst Dich ja sicher nett um ihn, wenn er friert, aber zu verstiegen ist, um es zu merken :roll:

Was du nicht alles weisst, ohne die Menschen zu kennen? Mun weisst Du schon das ich mit dem benannten "Freeganer" befreundet bin. Die Glaskugel möchte ich haben. Ansonsten verweise ich einfach mal meine ersten beiden Antworten.
Hauke schidt

Beitragvon Jochens Bruder » Sa Mär 03, 2012 19:52

Miststreuer hat geschrieben:DIE DRITTE GENERATION LEBT GUT VON DEM HART ERARBEITETEN WOHLSTAND DER BEIDEN ERSTEN GENERATIONEN, WEIß DIE ARBEIT UND DEN SCHWEIß ABER NICHT MEHR ZU WÜRDIGEN. AM ENDE DIESER GENERATION IST MEIST NICHT MEHR VIEL ÜBRIG.

Selten so einen Quatsch gelesen. Die erste Generation hat nur das aufgebaut was sie selber zerstört hat weil sie diesen seltsamen Bartträger gewählt und zugejubelt hat. Die zweite Generation hat viel zuwenig aus ihren Möglichkeiten gemacht da nichts aus der Geschichte gelernt, und die dritte Generation wird hoffentlich intelligenter als die ersten beiden sein.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Hauke schidt » Sa Mär 03, 2012 20:05

DIE DRITTE GENERATION LEBT GUT VON DEM HART ERARBEITETEN WOHLSTAND DER BEIDEN ERSTEN GENERATIONEN, WEIß DIE ARBEIT UND DEN SCHWEIß ABER NICHT MEHR ZU WÜRDIGEN. AM ENDE DIESER GENERATION IST MEIST NICHT MEHR VIEL ÜBRIG.

Meine Erfahrung geht dahin, das die zweite Generation ihre Erbangelegenheiten nicht geregelt hat, nicht bereit ist Verantwortung und Moderniesierung in die Hand der dritten Generation zu legen. Diese wendet sich dann ab und geht ihren eigenen Weg.
Hauke schidt

Beitragvon Miststreuer » Sa Mär 03, 2012 20:22

Das Zitat richtet sich weder an speziell unsere Generationen (wie Jochens Bruder es deutet) und auch nicht speziell an Landwirte (wie Hauke es deutet).

Es gibt nur einen sich immer wiederholenden Prozess an, der geschichtlich zu belegen ist.
www.nicht-klicken.de.vu
Miststreuer

Beitragvon Hauke schidt » Sa Mär 03, 2012 20:34

Das sollte auch nicht nur für LW gelten, ich habe hier 3 Beispiele, wo die zweite Generation immer noch Eigentümer ist mit über 70, nicht bereit ist, die Verantwortung und damit den Schritt in die Zukunft an die nachfolgende Generation anzugeben. Diese darf aber gern (nachmal auch für wenig Geld) im Familienbetrieb arbeiten (manche nenen es auch knechten). Und wenn es dann tatsächlich zur Übergabe kommt, ist der Betrieb so marode und wenig Zukunftstauglich, das die dritte Generation den Betrieb über kurz oder lang schliesst. Und diese Generation steht dann als der Verlierer da.

Der Vorteil in früherer Zeit war wohl, das die Lebenserwartung nicht so hoch war. Heute zieht sich das hin, da gibt es 80 jährige Chefs und 50 jährige Juniorchefs.
Hauke schidt

Beitragvon Jochens Bruder » Sa Mär 03, 2012 20:38

Miststreuer hat geschrieben:Es gibt nur einen sich immer wiederholenden Prozess an, der geschichtlich zu belegen ist.

Den Beleg möchte ich gerne mal sehen. Die Entwicklung der letzten 120 Jahre in Bezug auf Bruttosozialprodukt, Massenkaufkraft, technischer Fortschritt, Lebenserwartung usw. sprechen eine andere Sprache. Rückschläge hat es immer nur durch große Kriege gegeben von denen wir seit 3 Generationen in Europa verschont geblieben sind. Vor allem deshalb weil sich seit einigen Jahrzehnten, spätestens seit 1968, die Jugend nicht mehr von den Politikern und den alten Wichtigtuer-Säcken verarschen läßt.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Moorfee » Sa Mär 03, 2012 22:53

Hauke schidt hat geschrieben:. Die Glaskugel möchte ich haben. Ansonsten verweise ich einfach mal meine ersten beiden Antworten.

Hallo

Die "Glaskugel" hast Du auch und nutzt sie in Deinen Forenbeiträgen doch ebenso rege..ein paar Posts weiter beruft sich der Hauke auch auf ganz eigene Erfahrungen ohne "Nachweise"...und das im gleichen Thema auch noch ganz ohne rot zu werden..... :lol:
Letztlich ist in Foren sowas eh immer spekulativ....ich muss auch gar nicht recht haben, habe nur eben eine andere Meinung dazu als Du.

Der Mann wird ohnehin damit klarkommen müssen, dass nun über ihn gesprochen wird und sicher noch weit Schlimmeres als hier....denn wer sich das Fernsehen einlädt, muss nun mal in Folge immer damit leben, öffentliches Interesse zu wecken.
Mindestens eine Anzeige wegen dem Pony ist ihm sowieso sicher, eher sogar mehrere. Auch das....reiner Erfahrungswert. Und ....Nö...ich muss hier gar nichts beweisen. :mrgreen:
Du kannst mir mit Deinen rauszitierten Paragraphen und der überflüssigen Streiterei mal elegant den Buckel runter rutschen, denn Du bist sicherlich ebensowenig Richter oder Anwalt, wie ich Arzt bin. :D

Hochinteressant finde ich nur immer wieder, wie stark das Thema psychische Erkrankungen sofort polarisiert und die Gemüter erhitzt, wenn es irgendwo mal aufkommt....

Wenn ich sage, ich denke, dass der Mann krank ist und zum Arzt sollte...interessiert das erstmal groß keine Sau, solange es um ein Hinkebein, Schuppenflechte, Krebs oder Triefauge geht...aber wehe...was psychisches......und schon geht der Empörungssturm und das große Diskussionstheater um Toleranz, Freiheitsberaubung und Würde des Menschen los.....
während im gleichen Thread Jemand ziemlich klar ersichtlich sogar Drogenmißbrauch unterstellt hat und ihn zurück schicken wollte in seine Heimat.....Ist das tolerant? mit den ganzen hastig ergoogelten Praragraphen und der aufgesetzten Hochmoral vereinbar? Rechtlich überhaupt durchsetzbar oder eher doch Quatsch? Nicht genaugenommen sogar noch weit schlimmer "beleidigend" als Unterstellung?
Lever dot as slav!!!
Moorfee

VorherigeNächste

Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Verbraucherforum