Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:57

Die Vernunft kehrt zurück...

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Die Vernunft kehrt zurück...

Beitragvon Weinbauer » Di Feb 28, 2012 16:02

na, haben da welche den ersten beitrag bei galileo auf pro sieben zum thema toleranz nicht gesehen? :)
der veganer sagt. "wir leben in einer scheisswelt", weil so wenig leute eier und wolle wegwerfen." nun, er hat seine toleranz offenbar bereits abgegeben.

die vernunft kehrt meist ganz am schluss zurück, wenn sie am weitesten entfernt ist. eben "ulima ratio". wenn es nicht mehr anders geht besinnt sich die mehrheit der menschen darauf.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon SHierling » Di Feb 28, 2012 18:31

FAIL. Wieso hat der Wasser aus der Melone, aber einen METALLENEN Wäscheständer?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Moorfee » Di Feb 28, 2012 20:36

schimmel hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:FAIL. Wieso hat der Wasser aus der Melone, aber einen METALLENEN Wäscheständer?

.....die Gesellschaft ist so tolerant, solche Leute zu dulden....fragt sich, was der macht, wenn er alt wird? In meinen Augen ist das ein Fall für die Klapse.....

Hallo

Das ist ein schwer psychisch kranker Mann im klinischen Sinne, den die "Tiere" schon seuchenhygienisch bedenklich am Hals jucken....sonst nichts.
Sag ihm das mit dem Wäscheständer und er wird eine regelrechte Panikattacke bekommen und zeigt auch sonst auf den ersten Blick doch schon schwere Angststörungen....der Kerl sieht doch aus wie der personifizierte "Schrei von Munch"..... Bemitleidenswerter Fall für den Amtsarzt, den sollte man nicht als Showobjekt seinen Zuschauern vorwerfen. Er bräuchte dringend fachärztliche Hilfe statt Sensationslust und ein Team, das sowas vorort abdreht ohne weiter zu reagieren macht sich damit m.E. schuldig.

Mit dem einsamen Ponie, bzw. dessen unsägliche Haltung, schießt es allerdings den Vogel in Sachen "Tierrechte" wirklich ab. Wenn schon "Fail", dann doch vor allem zuerst mal das, dass keines dieser Nutztiere sich aussuchen konnte, ob es SO und dort leben will. Hat er irgendwo billig eingesammelt und da eingesperrt....checkt er nicht so wirklich......na prima....

Immerhin hat man jetzt mal einen Einblick, wie es so bei unseren "Joschkas etc.pps " im Leben aussieht.....einen PC hatt er ja ..... :roll:
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon SHierling » Di Feb 28, 2012 20:56

Wenn schon "Fail", dann doch vor allem zuerst mal das, dass keines dieser Nutztiere sich aussuchen konnte, ob es SO und dort leben will.

Ich glaub nicht, daß der echt ist. Das Stroh auf dem relativ sauberen Bettbezug mit den Hühnern hat auch nicht gepaßt, Hühner sind nicht stubenrein. Und da war auch nirgends n Misthaufen zu sehen. Kein Wasser aus der Leitung, aber Lichtschalter an der Wand? Ich find, das klingt eher nach nach X3. (aber ok, wenn ihr das alle glaubt.... äähm. Tiergerechte Haltung ist es für niemandem. So doof kann man aber nicht wirklich sein, daß man das dann selber nicht merkt. Oder doch?)
SHierling

• Website

Beitragvon Jochens Bruder » Di Feb 28, 2012 20:59

Es geht aber durchaus noch krasser. In Indien gibt es eine Sekte die fegen immer beim Gehen vor ihren Füßen den Boden damit sie nicht versehentlich eine Ameise tottreten. Von dieser Stufe der Erleuchtung ist unser Freeganer aber noch weit entfernt denn beim Gang durch den Garten hat er mit seinen Schuhsohlen Billionen von Bodenbakterien bestialisch ermordet und die Regenwürmern durch die Bodenverdichtung terrorisiert.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Carsten » Di Feb 28, 2012 21:24

schimmel hat geschrieben:"Bei der Wahl des Essens soll man nur seinem Bauchgefühl folgen, denn es gebe in "Schlaraffia Germania" keine gesunden und ungesunden Nahrungsmittel. "Ignorieren Sie alle Meldungen zu 'gesundem' Essen!" - und vor allem: "Vertrauen Sie keinen Studien!"

Im nächsten Satz steht dann aber schon: "Mit solchen Aufforderungen schießt der Autor aber dann doch über das lobenswerte Ziel einer kritischen Haltung zur Flut an Ernährungstipps hinaus." oder "Schalten Sie also Ihren Verstand besser nicht ab, weder bei der Auswahl Ihrer Speisen noch beim Lesen dieses trotz der genannten Anmerkungen informativen und in der Grundaussage plausiblen Buches."
Gruß
Carsten

Beitragvon SHierling » Di Feb 28, 2012 21:53

In Indien gibt es eine Sekte die fegen immer beim Gehen vor ihren Füßen den Boden damit sie nicht versehentlich eine Ameise tottreten.

Aber die haben doch nicht alle ein Pferd auf dem Flur!!
SHierling

• Website

Beitragvon Jochens Bruder » Di Feb 28, 2012 22:00

SHierling hat geschrieben:Aber die haben doch nicht alle ein Pferd auf dem Flur!!

Nee, aber dafür haben zig Millionen Inder eine Milchkuh im Wohnzimmer. Hab ich selber gesehen.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon SHierling » Di Feb 28, 2012 22:07

Jochens Bruder hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Aber die haben doch nicht alle ein Pferd auf dem Flur!!

Nee, aber dafür haben zig Millionen Inder eine Milchkuh im Wohnzimmer. Hab ich selber gesehen.

Ja, die kenne ich, die sind alle krank, kurz vorm verrecken und aussortiert, und die meisten von diesen "heiligen" Kühen sterben daran, daß sie zu viel Plastik im Pansen angesammelt haben, oder von irgendwelchen "Kuhliebhabern" Zucker (!!!!!) zu fressen bekommen. Hör mir bloß auf mit Indien, das sind die heuchlerischsten Tierschinder, die ich kenne. Weltgrößter Milchproduzent, und wenn die Kuh nix mehr taugt, jagen sie sie vor die Tür und dann verrecken die Viecher elendig am Müll und im Straßenverkehr.

http://diepresse.com/home/panorama/welt ... nach-Milch
http://www.sueddeutsche.de/panorama/rin ... t-1.923974
SHierling

• Website

Beitragvon Weinbauer » Di Feb 28, 2012 22:47

ich korrigiere micht: die vernunft kerht nicht überall zurück, bei einigen geht sie zurück. aber als toleranter mensch will ich das hinnehmen, solange er mich anders leben lässt.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Moorfee » Mi Feb 29, 2012 13:57

SHierling hat geschrieben:Ich glaub nicht, daß der echt ist.?

Doch, ich finde, das ist, demnach, was ich bisher mit psychisch Kranken in der nächsten Nachbarschaft erlebt habe, leider durchaus glaubwürdig.
Sowas muss man jedenfalls nicht faken.
Diese merkwürdige Fensterzubauerei zur Abschottung gegen "böse Blicke" mit irgendwas völlig ungeeignetem z.B. kenne ich auch.
Hier waren das halt Möbel und die Matratzen etc. Das ist einfach das paranoide Angstverhalten aus der Not raus, auch, wenn es oft natürlich völlig wiedersinnig ist, z.b. gleichzeitig dann alle Türen offen stehen....das ist nicht wirklich rational und demnach auch nicht logisch konsequent dann gehandelt.

Wie ich das verstanden habe, wohnt er einfach wohl auch noch nicht lange dort und das er für den Fernsehbesuch hektisch nervös Heu überall nochmal extra verstreuselt, damit man ihm auch glaubt, dass er gern ein "Guter" sein möchte, oder damit die Hühner "sich wohlfühlen", während sie gefilmt werden sollen, wäre da auch nichts Ungewöhnliches.

Ich könnte wetten, der hat schon eine lange, schwere Leidensgeschichte durch die Psychatrien seiner Heimat hinter sich und ist quasi "auf der Flucht", durchs soziale Raster gefallen, bzw. aktuell ohne die dringend benötigten, unterstützenden Medikamente, warum auch immer.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Hauke schidt » Fr Mär 02, 2012 0:53

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Art 2 GG

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

Art 4 Abs. 1 GG
Hauke schidt

Beitragvon Hauke schidt » Fr Mär 02, 2012 8:40

schimmel hat geschrieben:...das spricht ihm ja niemand ab, dennoch ist er exotisch genug ihn in einer freien Medienwelt präsentieren zu können, und mit der Präsentation ist daher auch eine freie Meinungsäußerung verbunden....und somit dürfen wir auch über ihn herziehen...denn Un-Moral ist im Internet nicht verboten...... :mrgreen:

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Art 5 Abs 1 Abs 2 GG
Hauke schidt

Beitragvon Hauke schidt » Fr Mär 02, 2012 14:25

Moin,

das war eigentlich gar nicht für Deine Komentare bestimmt. Und das der Mann gegenüber meinen Lebensmuster sehr exotisch lebt, bestreite ich nicht. Ich wüsste nicht mal wie ich als direkter Nachbar reagieren würde.

Aufgrund von einem TV Bericht einen Menschen eine schwere psychische Krankheit zu unterstellen oder eine Angstneurose, wobei ich bezweifel, das der Threatschreiber Mediziner ist, ging mit zu weit. Und selbst wenn die Diagnose stimmen sollte, es gibt kein Gesetz, was greifen würde um sein Lebensmuster zu verändern.

Hauke
Hauke schidt

Beitragvon Moorfee » Fr Mär 02, 2012 23:12

Hauke schidt hat geschrieben: Und selbst wenn die Diagnose stimmen sollte, es gibt kein Gesetz, was greifen würde um sein Lebensmuster zu verändern.

Hauke

Nö, die könnten ihn aber durchaus als Sofortmaßnahme und bei solchen Aussagen kurzfristig erstmal zwangsweise beheizt unterbringen, denn bei rausgerissener Heizung und Minus 15 C reicht das als Selbstgefährdung zusammen mit dem Rest durchaus n.m. K. schon aus, dass ihn sich mal dringlich zur Diagnosestellung ein Amtsarzt ansieht.
Und für zweifelhafte Fälle "auf der Kippe" gibt es in Niedersachsen einen guten sozialpsychatrischen Dienst, der zumindest hier im Kreis recht angagiert und auch sehr hilfreich und langfristig ambulant begleitend/betreuend arbeitet.
Mindestens zwei Menschen hier hat alleine das auch schon deutlich weitergeholfen für ihr Leben und für die Tiere dort wäre es sicher auch kein Schaden.
Auf mich macht dieser Mann jedenfalls einen sehr verängstigten und ganz und gar keinen gesunden Eindruck.
Selbstverständlich bin ich kein Arzt, ich kenne nur, wie gesagt, ähnlich gelagerte Fälle aus dem direkten Umfeld hier und die sind immer mal wieder teils freiwillig, teils auch zwangsweise im LKH untergebracht und dann wieder eine Weile daheim bis zum nächsten, größeren Absturz.

Ein Ponie auf dem Flur eingeknastet; Heu überall verteilt und im Winter die Heizung wegen "bösem Metall" rausgerissen hat von denen noch keiner, wirre "Zaubersprüche" murmeln und nächtliches Spielen mit grobem Werkzeug an der eigenen Hauselektrik oder nackig an Bundesstraßen rumhampeln hat da schon ausgereicht, dass sie erstmal wieder einen Hausbesuch vom Amtsarzt und in Folge der Diagnose dann ein Gratis-Taxi bekommen haben.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Nächste

Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Verbraucherforum